Die allgemeine Politik Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Kommissar Krempel »

Raptile hat geschrieben:Freut mich für die CSU! :asd:

Wie sind die Rechten in Östereich so drauf? Sind die so wie die NPD? Falls ja, wie kann man die dann wählen?

Ich bin richtig froh, dass sie so einen Aufschwung haben. Immerhin, haben die die besten Programme. Außerdem, ist der Haider nicht so rechts wie der Strache. Sie bieten imo einfach die besten Sachen an und...sind wir mal ehrlich. Wenn ein "Laternenfest" in einem Kindergarten wegen zu vielen Moselms nicht gefeiert werden kann, bin ich froh, dass jemand gegen Ausländer propagiert.
Unsere Tradtionen und Sitten sollen eingehalten werden und die sollen sich anpassen. Nicht wir.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Ich weis garnicht warum es so viel Schadenfreude gibt wegen der CSU? Bayern steht als Bundesland am besten da von allen. Wirtschaftlich gut aufgestellt. Der Flughafen liegt im Zentrum Europas. Zukünftig ein goldenes Zugpferd für Logistik und Trasport. Wo es mangelt ist das Schulsystem. Aber das ist eigentlich flächendeckend in Deutschland so. KiGA-Plätze sind Mangelware. Das ist auch wahr. Was aber wiederrum bedeutet das wir hier relativ viele Kinder haben. :)

Nein, das Problem der CSU ist, dass sie sich modernisieren muss. Sie haben keine politischen Typen. Mediensäue, die sich gut verkaufen können und eine überzeugende Politik machen. Beckstein ist das krasse Gegenteil von "Mediensau". Aber er macht sachlich gute Politik, imho. Horst Seehofer ist ja noch die grössere Lachnummer. Wie kann jemand glaubwürdig sein, der in einer konservativen Partei fremd geht und sogar noch ein uneheliches Kind zeugt und dann nicht mal zu seinem Kind steht?! Das geht garnicht.

Das wir grundsätzlich in Deutschland ein altbackenes politisches System haben, dass sich selbst refomieren muss, muss mal endlich den Betreffenden klar gemacht werden.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Blindfish hat geschrieben:Ich weis garnicht warum es so viel Schadenfreude gibt wegen der CSU? Bayern steht als Bundesland am besten da von allen.
Weil es ein toller Standort ist, der viele strukturelle Probleme eben nicht hat. Das die CSU auch viel richtig gemacht hat, ist auch klar. Aber gebt Bayern das Ruhrgebiet, dann haben die auch Probleme.

Die Schadenfreude entsteht eher dadurch, dass die CSU durch Arroganz und Provinztheater (Pendlerpauschale, Killerspiele, Auftreten in der Bundesregierung und um Bundesrat) geglänzt hat. Ich persönlich finde absolute Mehrheiten nicht gut für ein Bundesland, eine bürgerliche Mehrheit bestehend aus einer Koalition ist da sehr viel besser. Bayern geht es dadurch jetzt nicht schlechter, im Gegenteil. Man hat jetzt die Chance, den ganzen Mief aus der CSU mal rauszulassen und die Politik wieder Näher an den Bürger zu bringen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Gut gesagt - allerdings sind Probleme im Pott und rund ums Ruhrgebiet Versäumnisse aller Parteien über Jahrzehnte hinweg. Wenn jetzt noch Lehrlinge aufgenommen werden für den Untertagebau, dann frag ich mich, wie man sowas noch als Zukunftsperspektive verkaufen will z.B. .

Was ich mich aber frage - wenn Personen gefordert sind, Mediensäue oder einfach charismatische Menschen - woher nehmen ?! Wer ist denn bitte geeignet über diese verwaltungstechnisch und bürokratisch verkommene Politgesellschaft hinweg eine Bürgerpolitik zu betreiben ?! Anders gefragt: wo ist der "Adenauer" oder "Erhard" der Neuzeit ?

Die gibt es nämlich nicht ! Ein Versagen und es heißt "Kopf ab", mehrere Fehler und man wird politisch beerdigt. Zudem, da sich keiner aktivieren will in der Politik bleibt das übrig, was wir derzeit haben - oder die Betonköpfe von gestern, wie Gysi und Co. (siehe Schwerin ! Ne Schande ist das !).

Btw, was derzeit abgeht nahezu stündlich im Finanzsektor macht mir pers. sehr große Angst...und darüber stolpern nicht nur Spitzenpolitiker sondern das betrifft praktisch jeden von uns.

Was sicherlich nicht geht ist eine Kompromisspolitik bis ins Unendliche. Denn sowas verlangsamt Prozesse und diese Zeit hat die Welt eigentlich nicht mehr.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Spike hat geschrieben:Bayern geht es dadurch jetzt nicht schlechter, im Gegenteil. Man hat jetzt die Chance, den ganzen Mief aus der CSU mal rauszulassen und die Politik wieder Näher an den Bürger zu bringen.
Das ist fast richtig: Wäre da nicht der Horst... Die CSU hat einfach kein "Profil".

Merke: Politiker mit dem grössten Grinsen, haben die meisten Leichen im Keller.

Und der beste Standort bringt nichts, wenn man damit nichts anzufangen weis. Was bringt es, auf einem Ölfeld zu wohnen, wenn man keinen Bohrtrum draufstellt...
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, dass ist dann eher das Thema "fehlende Alternativen". Das Problem hat die SPD ja auch ...
„Wissen ist Nacht!“

Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Spike hat geschrieben:Tja, dass ist dann eher das Thema "fehlende Alternativen". Das Problem hat die SPD ja auch ...
Absolut richtig. Das Problem haben einige Parteien.
P.E%

Beitrag von P.E% »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Wenn ein "Laternenfest" in einem Kindergarten wegen zu vielen Moselms nicht gefeiert werden kann, bin ich froh, dass jemand gegen Ausländer propagiert.
Kannst du das näher erläutern? :?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bei uns im Tagheim mußte man den Nikolaus schon seit 2 Jahren abschaffen - aus Rücksicht gegenüber mulimischen Kindern... . Wer wundert sich da noch...
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Sandor hat geschrieben:Bei uns im Tagheim mußte man den Nikolaus schon seit 2 Jahren abschaffen - aus Rücksicht gegenüber mulimischen Kindern... . Wer wundert sich da noch...
Nicht dein ernst jetzt, oder? Also das hab ich auch noch nicht gehört.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Doch ist kein Witz - ist leider so. Man macht jetzt ne Weihnachtsaufführung, aber nicht mit "christlichen Werten" sondern halt irgend ein Märchen oder sowas in der Art. Hammer ist, dass die Leitung das von sich aus beschlossen hat und dies nicht gefordert wurde von muslimischen Eltern - aus Angst heraus, man könnte der Diskriminierung sich schuldig machen. Ganz ehrlich, ich find das ne Sauerei...aber man darf sowas nicht sagen, weil dann ist man rechtsradikal, Altnazi und was weiß ich. Mir geht diese Übertoleranz aber mal sowas gegen den Strich.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Darauf trinken wir doch alle heute Abend 2 Maas (ohne danach zu fahren :hase: ):
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html

Weg mit dem "Killerspieldemogogen". Endlich!
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Oh Spike - ich hätte echt gedacht, dass du in der Lage wärst, weniger populistisch auf "Bild-Ebene" zu argumentieren. Ungeachtet deiner freien Meinung und man kann da einer Meinung sein mit dir oder auch nicht - aber so einen Scheiß hab ich von dir schon lang nimmer gehört "weg mit dem Killerspieldemagogen" . :roll:

Wohl zuviel "RAF" Film im Kino geschaut oder was ?!
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ne, den habe ich noch nicht gesehen. Natürlich emotional übertrieben, aber imho passend.
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
Na, wer erkennt hier welchen Politiker wieder?
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Das ist ja fast noch schlimmer - dir ist schon klar, dass ich das auf alle Spitzenpolitiker umlegen kann, wol ? Aber nicht nur da, sondern auch auf Künstler oder andere Gruppen, Gesellschaftsschichten, Religionen etc.. Darüber hinaus gibt es Gegner von "Killerspielen" in allen Bereichen (warum auch immer) und wie bei dem "zwei Maas trinken" kommt es immer darauf an, in welchem Zusammenhang man das sieht bzw. gesagt hat. Die beste Lüge ist die, auf die man sich gemeinsam einigen kann.

Nochmals: wer den Rücktritt gut findet soll das auch, es geht mir NICHT um die Meinung hierzu oder ob man die CSU gut findet oder nicht - sondern über diese Reduzierung eines Spitzenpolitikers auf die Bezeichnung "Killerspieldemagoge". Das ist reiner Populismus.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sicher ist das Populismus meinerseits, und? Ich erhebe bei solch freudigen Ereignissen auf mich nicht den Anspruch, emotional kühl und total objektiv zu bleiben. Das dies mit den "2 Maas" falsch rüberkam, weiß ich auch. Passt eben sehr gut in dem Moment.

Und was ein "Spitzenpolitiker" ist und was nicht, darüber lässt sich streiten. Wer "Spitze" ist, muss imho nicht wegen eigener Fehler zurücktreten.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Dann schau doch mal unter "Spitzenpolitiker" nach bei deinem Wikipedia - und schon haste wieder ne neue Definition.

Als denn, dann richtig bitte:

Bild

p.s. tritt der SPD Mann in Bayern nun auch zurück - weil historisches Tief erneut erreicht ?
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die SPD feiert das nach außen hin ja als Sieg, dass sie doch nicht sooo schlecht waren. Ich habe da ehrlich gesagt mit 15% gerechnet inkl. die Linken in den Landtag. Naja, bei der CSU Schlappe gerät alles andere in den Hintergrund und alle fühlen sich als Gewinner.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Gut, dass die Linken bei Dir gut da stehen ist mir klar - aber Fakten lassen sich auch nicht mit schönen Worten verwässern, egal ob bei der CSU oder SPD. Die SPD hatte seit es Wahlen gibt in Bayern 2003 das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte (wie die CSU jetzt). Und die SPD hat dieses Ergebnis nochmals verschlechtert. Das ist alles andere als ein Grund zu feiern, wenn man bedenkt, dass Steinmeier (Kanzlerkandidat) und Münteferin (Parteichef) mitgewirkt haben beim Wahlkampf und beide kurz vor der Wahl ihre Funktion übernommen haben als BK-Kandidat bzw. Parteivorsitzender. Eine Volkspartei sieht anders aus ! Ansonsten hätten sie von den massiven Verlusten der CSU profitieren müssen !
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo habe ich das denn schön geredet oder die Linken gut dastehen lassen? :? Ich kann mit den Linken im Gegenteil nix anfangen.
Ich sagte lediglich, dass die SPD sich im Schatten der CSU-Blamage selber schön redet.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bitte euch beide inständig nicht mehr "Maas" zu schreiben. Da dreht sich einem alten Bayern ja der Magen um, das heißt "Mass" und nicht anders :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
P.E%

Beitrag von P.E% »

Sandor hat geschrieben: und wie bei dem "zwei Maas trinken" kommt es immer darauf an, in welchem Zusammenhang man das sieht bzw. gesagt hat. Die beste Lüge ist die, auf die man sich gemeinsam einigen kann.
Deine Signatur *hust* :wink:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Sandor hat geschrieben:Doch ist kein Witz - ist leider so. Man macht jetzt ne Weihnachtsaufführung, aber nicht mit "christlichen Werten" sondern halt irgend ein Märchen oder sowas in der Art. Hammer ist, dass die Leitung das von sich aus beschlossen hat und dies nicht gefordert wurde von muslimischen Eltern - aus Angst heraus, man könnte der Diskriminierung sich schuldig machen. Ganz ehrlich, ich find das ne Sauerei...aber man darf sowas nicht sagen, weil dann ist man rechtsradikal, Altnazi und was weiß ich. Mir geht diese Übertoleranz aber mal sowas gegen den Strich.

Da redet mir jemand aus der Seele.
Wie gesagt, da bin ich echt froh, dass es so radikale Politiker gibt. Denn nur wenn einmal radikal angezogen wird, kann sich überhaupt was ändern
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL - jo mei, dafür kann i no Auto fahre und du net, hoscht me ?!

:ugly:
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jetzt ist er ja weg und alles wird gut...oder gehen mit Personen nun die Probleme etwa nicht ? - leicht ironisch gemeint. Was ich damit meine ist, dass doch die Sachfragen bleiben und nun ein Personenzirkus veranstaltet wird...wieder Treffen, Sitzungen, Postengeschachere etc. statt Handlung, überlegte Aktion und Lösungsansätze finden.

Btw. geht Bayern eh gerade eher unter im Lichte der deutschen + internationalen Bankenkrise...wird immer schlimmer.
Zitat von Papst:
Antworten