[Wii] De Blob
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii] De Blob
Ich glaube ich muss morgen mal in den Media Markt und vorher zur Bank. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kann mich da Daddelmama nur anschließen, habe bisher nichts hinzuzufügen 
Am besten gar nich erst zur Bank gehn, direkt mit Karte zahlen und ab an die Konsole
Wie weit bist du denn schon Daddelmama?
40 Minuten für ein späteres Level ohne zwischenspeichern is ja schon nich sooo wenig.
Ob zwischengespeichert wird weiß ich auch noch nicht aber kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen.
Am besten gar nich erst zur Bank gehn, direkt mit Karte zahlen und ab an die Konsole
Wie weit bist du denn schon Daddelmama?
40 Minuten für ein späteres Level ohne zwischenspeichern is ja schon nich sooo wenig.
Ob zwischengespeichert wird weiß ich auch noch nicht aber kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen.
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Also ich hab so nach dem dritten oder vierten geöffneten Tor (da, wo die Tinte ins Spiel kommt und man ne Häuserzeile lila färben muss) die Konsole ausgeschaltet und musste gerade ganz von vorne inkl. Intro anfangen. :/

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hab's auch und kann mich Daddelmama anschließen. Spielt sich super, macht Spaß, hört sich gut an und sieht klasse aus. Ich hab die ersten zwei Gebiete "beendet". Hab nicht alle Aufgaben erfüllt, werde das aber auf jeden Fall noch nachholen. In jedem Gebiet scheint es auch noch so zwei kleinere extra Aufgaben zu geben, die doch recht herausfordernd sind. Ansonsten hat das Spiel ne Story, die durch erstklassige und witzige Zwischensequenzen erzählt wird.
Bisher ist mir nur ein Manko aufgefallen: Die Kamera ist teils ein kleinw enig zu träge, man kann das ganz gut umgehen, indem man sie immer mit "c" hinter dem Charakter fixieren lässt, aber ganz automatisch wäre es mir lieber gewesen. Aber is nich so, dass das alles futsch machen würde. Nur so als Anmerkung. Ich mag es derweil total auf den Dächern rumzuhüpfen und alles anzumalen. Macht einfach tierisch Laune!
Bisher ist mir nur ein Manko aufgefallen: Die Kamera ist teils ein kleinw enig zu träge, man kann das ganz gut umgehen, indem man sie immer mit "c" hinter dem Charakter fixieren lässt, aber ganz automatisch wäre es mir lieber gewesen. Aber is nich so, dass das alles futsch machen würde. Nur so als Anmerkung. Ich mag es derweil total auf den Dächern rumzuhüpfen und alles anzumalen. Macht einfach tierisch Laune!
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
ROFL ???In jedem Gebiet scheint es auch noch so zwei kleinere extra Aufgaben zu geben, die doch recht herausfordernd sind.
Ich hab für das zweite Stadtviertel 64 Minuten gebraucht !!! Hab nun Urlaubsort und Geschäftsviertel mit Goldmedaille beendet; nächstes ist Arbeiterviertel aber: ich bin PLATT.
Ich habe es getestet, man muss wirklich immer ganz von vorne anfangen*seufz*. Man schafft ein Stadtviertel allerdings auch ohne wirklich alle Aufgaben zu machen, aber ich bin ja ehrgeizig.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Gin
- News-Redakteur
Hatte im zweiten Stadtviertel nur 2 Aufgaben nicht gelöst und saß vllt... etwas über 20Minuten dran 
Aber gut zu wissen, dass nich zwischengespeichert wird, danke für den Tipp!
Aber gut zu wissen, dass nich zwischengespeichert wird, danke für den Tipp!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Hast Du die Goldmedaille bekommen ? (Oh Gott bin ich schlecht)
- Gin
- News-Redakteur
Jopp, hab Gold bekommen.
Hab aber nicht jedes einzelne Haus angemalt, das dauert dann sicher noch einige Minuten^^
Und mit "schlecht" hat das nix zu tun, man hat ja genug Zeit und könnte sich im Prinzip durchaus mehr Zeit lassen, so wie du es getan hast
Hab aber nicht jedes einzelne Haus angemalt, das dauert dann sicher noch einige Minuten^^
Und mit "schlecht" hat das nix zu tun, man hat ja genug Zeit und könnte sich im Prinzip durchaus mehr Zeit lassen, so wie du es getan hast
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Naja, und vor allen Dingen werden immer neue Aufgaben freigeschaltet, wenn die bisherigen erledigt sind. Also weisst du nicht, ob du wirklich nur noch 2 hattest.
*grmpf* ab morgen werden hier Punkte verglichen, kann ja wohl nicht sein, das...
*grmpf* ab morgen werden hier Punkte verglichen, kann ja wohl nicht sein, das...
- Gin
- News-Redakteur
Das wird doch am Ende der Mission angezeigt!? Also wieviele Aufgaben man im Vergleich zur Gesamtzahl hat.
-
Raptile
- News-Redakteur
Wo wird denn angezeigt, was man für ne Medallie hat. Beim Geschäftsviertel weiß ich nich zu 100% ob ich Gold hab?
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Hm, klick nochmal drauf, rechts neben der Bestzeit und so ist die Medaille zu sehen glaub ich.
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Das Spiel gefällt mir ganz gut. Ich würde eine Wertung von 85 % geben.
Aber eins ist ja total bescheuert: Wieso kann man im Level nicht speichern? Gestern wär ich deshalb fast ausgeflippt. Im Level Chroma-Damm hat sich mein DeBlob kurz vor dem Ende, nach ungefähr 1 Stunde Spielzeit, zwischen zwei Plattformen im Wasser verheddert(Bug?). Ich konnte nichts mehr machen außer das Level vorzeitig zu beenden. Wenn ich nun die Möglichkeit haben würde von einem Zwischenspeicherstand weiterzuspielen, wär alles nicht so schlimm. Dieser Zwischenspeicherstand könnte ja nach dem Beenden des Levels automatisch gelöscht werden.
Aber eins ist ja total bescheuert: Wieso kann man im Level nicht speichern? Gestern wär ich deshalb fast ausgeflippt. Im Level Chroma-Damm hat sich mein DeBlob kurz vor dem Ende, nach ungefähr 1 Stunde Spielzeit, zwischen zwei Plattformen im Wasser verheddert(Bug?). Ich konnte nichts mehr machen außer das Level vorzeitig zu beenden. Wenn ich nun die Möglichkeit haben würde von einem Zwischenspeicherstand weiterzuspielen, wär alles nicht so schlimm. Dieser Zwischenspeicherstand könnte ja nach dem Beenden des Levels automatisch gelöscht werden.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Hängen geblieben bin ich auch mal irgendwo, ist kein Bug. Bin aber noch wieder rausgekommen.
Bug ist, wenn bei mir trotz zweimaligem Durchspielen bei Arbeiterviertel "Beste Zeit: 00.00" steht (:? ) - Silbermedaille aber daneben.
Aber seit gestern weiss ich auch, wie bei manchen Leuten das Loch in die Mattscheibe gekommen ist *grmpf* - wenn einem dann kurz vor Schluß die Zeit abläuft und man den Ausgang nicht schnell genug findet und alles nochmal von vorn machen darf, hält einen nur noch der gesunde Menschenverstand davon ab, die Wiimote Richtung TV zu werfen.....
Die fehlende Speicherfunktion ist echt ganz schön mies.
Bug ist, wenn bei mir trotz zweimaligem Durchspielen bei Arbeiterviertel "Beste Zeit: 00.00" steht (:? ) - Silbermedaille aber daneben.
Aber seit gestern weiss ich auch, wie bei manchen Leuten das Loch in die Mattscheibe gekommen ist *grmpf* - wenn einem dann kurz vor Schluß die Zeit abläuft und man den Ausgang nicht schnell genug findet und alles nochmal von vorn machen darf, hält einen nur noch der gesunde Menschenverstand davon ab, die Wiimote Richtung TV zu werfen.....
Die fehlende Speicherfunktion ist echt ganz schön mies.
-
Raptile
- News-Redakteur
Ich hab' in 54 Minuten den Chroma Damm mit Gold beendet. Das Level war mal geil! Vor allem der Schluss war famos!
@ Daddelmama: Dir geht die Zeit aus? Male einfach immer alle Häuser an (geht ja im vorbeigehen) und dann die drain wohnenden Graulinge. Dafür gibt's gut extra Zeit. Ich hab am Ende immer noch ne halbe Stunde über
@ Daddelmama: Dir geht die Zeit aus? Male einfach immer alle Häuser an (geht ja im vorbeigehen) und dann die drain wohnenden Graulinge. Dafür gibt's gut extra Zeit. Ich hab am Ende immer noch ne halbe Stunde über
over and out
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab das Spiel gestern mal angespielt und ich muss sagen: Wunderschön gemacht. Ist irgendwie toll alles wieder mit Farbe zu versehen. Es sieht hübsch aus (genug Abstand zum HD-Screen ist Wii typisch nötig...) und hat angenehme Musik. Ich hab's ein Weilchen gespielt, dann eierte mein Charakter leider von selbst rum... Hab dann auf Beenden machen müssen. Lag am Analog Stick. Hab das schon mal bei einem anderen Spiel erlebt. 
-
Raptile
- News-Redakteur
Hab' gerade nochmal das Arbeiterviertel gespielt, da ich da nicht die Goldmedallie hatte. Jetzt hab ich sie. Hat gut Laune gemacht. Morgen geht's dann in ein neues Viertel =)
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Hab nun bis einschl. Guggentraz alle Goldmedaillen; Hafenviertel leider nur Bronze, aber das ändert sich morgen.
Klar, Häuser will ich ja auch alle anmalen, ich mal auch Bäume, Bänke usw. an einfach weil es Spaß macht, da kommt Jockels Tipp doch sehr passend
(woher weisst Du nur sowas ?)
Klar, Häuser will ich ja auch alle anmalen, ich mal auch Bäume, Bänke usw. an einfach weil es Spaß macht, da kommt Jockels Tipp doch sehr passend
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sehr geiles Spiel, mehr als nur ein Geheimtipp. Einziges Manko: Dass man nicht zwischenspeichern kann, ist wirklich dämlich. Manchmal könnte mir was wegplatzen, dass man nicht höher springt und man am Rande eines Hauses runterkullert. Man muss dann halt immer woanders drauf, um höher zu gelangen. Hab zuletzt das Arbeiterviertel beendet. Klasse Game. Um Welten besser als das imo sehr schwache Wario. Ich möchte mich für deine Vehemenz bedanken, Raptile. Das Spiel wäre wohl an mir vorbeigegangen. Es macht echt süchtig alles mit Farbe zu versehen, machmal hab ich aber kein Bock gewisse Missionen anzunehmen. Z.B.: "X Häuserblöcke in versch. Farben eintauchen" usw. Also alles mach ich nicht, dennoch kann es mitunter für Gold reichen. Außer im Arbeiterviertel hab ich überall bis hier hin auf Anhieb Gold gehabt. Wie gesagt, sehr schade, dass man nicht zwischenspeichern kann. Dann wäre das Spiel fast perfekt.
- Gin
- News-Redakteur
Schon jemand den Multiplayer angezockt?
Hab gerade spontan meinen Bruder dazu gezwungen und es ist egtl ziemlich lustig...allerdings wohl erst mit 3-4 Leuten, denn zu zweit ist es etwas langweilig, weil einfach dieses Multiplayer "Chaos" fehlt, dass den Reiz bei solchen games ausmacht, wenn ihr versteht was ich meine
Für ne Multiplayerrunde zu zweit, isses aber echt nicht sonderlich empfehlenswert imo, dann lieber Mario Strikers, SSBB oder sonst irgendwas zocken^^"
Hab gerade spontan meinen Bruder dazu gezwungen und es ist egtl ziemlich lustig...allerdings wohl erst mit 3-4 Leuten, denn zu zweit ist es etwas langweilig, weil einfach dieses Multiplayer "Chaos" fehlt, dass den Reiz bei solchen games ausmacht, wenn ihr versteht was ich meine
Für ne Multiplayerrunde zu zweit, isses aber echt nicht sonderlich empfehlenswert imo, dann lieber Mario Strikers, SSBB oder sonst irgendwas zocken^^"
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wusste gar nicht, dass das Spiel einen Multiplayer besitzt ^^
Das macht es noch mal einen Tick interessanter.
Das macht es noch mal einen Tick interessanter.
-
Raptile
- News-Redakteur
Kein ProblemPlayer hat geschrieben:Ich möchte mich für deine Vehemenz bedanken, Raptile.
Leute, seht Player als herausragendes Beispiel
Ich hab eben dieses Künstlerviertel gezockt, war ebenfalls klasse! Vor allem diese Zug-Fahrt am Ende. Einfach herrlich. Und diese Musik
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ja, allein der Schluß bei Guggentraz ist es wert, alles zu erledigen. Wirklich herrlich. Habe nun das Hafenviertel in Gold beendet, etwas nervig manchmal wg. der Gegner und sehr lang.
Kurz in das neue Gebiet (irgendwas mit Gärten) reingeschnuppert; sieht vielversprechend aus.
Multiplayer ? Nee, noch nicht probiert, muss ich morgen dann mal meinen Sohn zu "zwingen"
Kurz in das neue Gebiet (irgendwas mit Gärten) reingeschnuppert; sieht vielversprechend aus.
Multiplayer ? Nee, noch nicht probiert, muss ich morgen dann mal meinen Sohn zu "zwingen"
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
"De Blob" rockt! Ich hab bisher zwar nur die ersten beiden Levels durch, doch diese könnte ich jetzt im Freestyle-Modus sicher noch an die zehn Mal einfach so grundlos anpinseln
Ich bin schon gespannt, was morgen so alles an grauer Einöde auf mich zu kommt. Genial ist übrigens vor allem der Soundtrack, der sich perfekt dem Spielgeschehen anpasst. Allein das ist schon Motivation genug, jeden Häuserblock so bunt wie möglich zu gestalten
Trotz (oder gerade weil) bisher lockerem Schwierigkeitsgrad eine absolute Spassgranate!
Ich hoffe nur, dass ich meine Freundinnen in nächster Zukunft für eine "De Blob"-Multiplayer-Session begeistern kann … SSBB wird langsam fade
Ich hoffe nur, dass ich meine Freundinnen in nächster Zukunft für eine "De Blob"-Multiplayer-Session begeistern kann … SSBB wird langsam fade