[Wii] De Blob
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Oh, das kenne ich - einige Spiele vorbestellt, andere müssen noch getestet werden. Da wirds mit der Zeit manchmal ganz schön eng. Irgendwie schon doof, wenn eine ganze Litanei an Titeln ungeöffnet im Zimmer liegt. Irgendwie gehört das aber wohl zum Hobby dazu...
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [Wii] De Blob
Die UK-Version von De Blob kostet bei play.com nur 25,49 EUR inkl. Versand (Kreditkarte erforderlich): http://www.play.com/Games/Wii/4-/359338 ... itle&dpr=0#
Weiß jemand, ob die UK-Version multilingual ist?
- arminius73

Pssst!
Ich kann bei derartigen Schnäppchen nicht anders, gibt`s dafür eine Selbsthilfegruppe?
Ich kann bei derartigen Schnäppchen nicht anders, gibt`s dafür eine Selbsthilfegruppe?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich bin dagegen mittlerweile immun. Ok, ich habe PES für 10€ gekauft, dafür aber Metal Slug, Death Jr. und noch ein Spiel, dessen Name mir grad nicht einfällt ausgelassen. Frag mal deine bessere Hälfte, ob sie dir da hilft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Leute, folgt dem positiven Beispiel von arminius73. Spätestens wenn meine ersten Anspielberichte kommen werdet ihr es sonst bereuen!
over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
Sorry für Doppelpost, aber es gibt neue Dinge zu berichten. Die neuen Edge Wertungen: 08/10. Hammer! Und erste Anspielberichte aus dem NeoGAF:
Just completed the first two levels at 100%. The first game in a L-O-N-G time where I've actually gone back to levels that I JUST completed just so I could complete them at 100%. AWESOME game! TOTALLY came out of nowhere for me. It looked interesting enough but I wasn't expecting it to be as good as it feels right now. Why is there no Official thread for this masterpiece?
Und hier das total geile IGN Video Review: http://uk.wii.ign.com/dor/objects/94704 ... 92308.htmlI am LOVING this game. I really didnt know what to expect, and the bizarre thing is i usually dont go for mission based games. But this here is good design and just plain FUN. the gameplay elements are introduced perfectly so that the learning curve is very balanced and things dont get confusing and the overall polish is something you rarely see from a yhird party on a nintendo console.
Also the music implementation is just superb. awesome AWESOME title, wholeheartedly recommended. even if it goes downhill from here this three hours provided more fun than most of the games i played this year.
over and out
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Freu mich jetzt schon aufs MagCast, wenn Simon De Blob reviewed 
Ich kann mir noch 100 Videos anschauen, die Euphorie kommt bei mir nich wirklich an aber da mir die Spielmechanik durchaus zusagt und das Komplettpaket sehr hochwertig zu sein scheint, wird es neben Disaster wohl mein nächstes Wii-Spiel. Zumindest hab ich das gerade spontan entschlossen
Ich kann mir noch 100 Videos anschauen, die Euphorie kommt bei mir nich wirklich an aber da mir die Spielmechanik durchaus zusagt und das Komplettpaket sehr hochwertig zu sein scheint, wird es neben Disaster wohl mein nächstes Wii-Spiel. Zumindest hab ich das gerade spontan entschlossen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
"Nun mo zu De Blob. Des Schpielprinziep han ich noch net so ganz verstanne." 
Game sieht in der Tat sehr interessant aus. Könnte das nächste Boom Blox für dieses Jahr werden. Landet garantiert noch in meiner Wii. Aber ebenso garanatiert nicht vor Weihnachten.
Game sieht in der Tat sehr interessant aus. Könnte das nächste Boom Blox für dieses Jahr werden. Landet garantiert noch in meiner Wii. Aber ebenso garanatiert nicht vor Weihnachten.
- Gin
- News-Redakteur
epic.Cubestar2003™ hat geschrieben:"Nun mo zu De Blob. Des Schpielprinziep han ich noch net so ganz verstanne."
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Das letzte mal, das ich ein Spiel zum UVP gekauft habe, war "The Legend of Zelda - Twilight Princess". Und davor kann ich mich gar nicht mehr einnern. Von daher warte ich auch, "bis es billiger wird".Raptile hat geschrieben:Die Einstellung find ich... sorry... idiotisch. Mal schauen wann es billiger wird. Warum? Wenn die Idee von Miyamoto kommen würde, dann hätten es hier 70% der User vor drei Monaten vorbestellt und der Thread hätte 50 Seiten. Aber das Spiel ist nicht schlechter als eines von Nintendo und hat den Kauf deshalb genau so sehr verdient wie ein Wario Land Shake (welches übrigens im Schnitt schlechter bewertet wird und bei Spielegrotte sogar teurer ist).Cyber Zéro hat geschrieben:Hat durchaus gut abgeschnitten, finde ich interessant. Mal sehen, wenn es günstiger zu bekommen ist ... ^^
Kein Geld.Raptile hat geschrieben:Ihr habt kein Herz für gute Spiele
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich möchte die 2 Sätze von Cubestar später von Raptile hören. Das könnte wirklich 100 prozentig von ihm stammen.
So langsam macht mich Raptile ganz wuschig im Kopp, was das Game betrifft...
Hatte das vorher total ignoriert... Das Video Review macht einen sehr guten Einrduck...
Ist es richtig, dass das Spiel komplett neu und wesentlich umfangreicher für die Wii entwickelt wurde? Das gab es ja scheinbar auch auf PC (umsonst?)... Sonst kommt es nur für den DS, oder?
Die Grotte hat es bereits auf Lager...
So langsam macht mich Raptile ganz wuschig im Kopp, was das Game betrifft...
Ist es richtig, dass das Spiel komplett neu und wesentlich umfangreicher für die Wii entwickelt wurde? Das gab es ja scheinbar auch auf PC (umsonst?)... Sonst kommt es nur für den DS, oder?
Die Grotte hat es bereits auf Lager...
-
Tommy
- Level 1-1: Gumba

weiß denn jemand mittlerweile ne antwort auf die frage? bei dem preis würde ich nämlich auch zuschlagen...arminius73 hat geschrieben:Die UK-Version von De Blob kostet bei play.com nur 25,49 EUR inkl. Versand (Kreditkarte erforderlich): http://www.play.com/Games/Wii/4-/359338 ... itle&dpr=0#
- arminius73

Ich habe nichts Konkretes rausfinden können, aber auf dem Rückseitenbild der Packung auf spielegrotte.de sieht man, dass die deutsche Version auch nur rein deutsch ist. Ich denke mal, dass die UK-Version dann rein englisch sein wird. Egal, ist ja schließlich kein Japanisch
.
-
Raptile
- News-Redakteur
Die Idee das Spiels entstand in Holland an einer Uni als ein Projekt. Die haben da halt das Bahnhofsviertel ihrer Stadt nachgebaut und man war ein farbkleks und musste halt alles bunt machen. THQ nahm sich diese Idee und machte daraus ein echtes, komplettes Spiel. Umfang soll bei 10+ Stunden liegen, es gibt zusätzlich nen Mehrspielermodus. Und soll die Musik übelst geil ins Spiel integrier sein. Also jegliche Befürchtung, dass man hier ein Spiel kauft, was es auf dem PC für nichts gibt, ist nicht gerechtfertigt. Wäre wie wenn du dir 'ne Demo runterlädst und meinst du bräuchtest das ganze Spiel nimmer oder so.Ist es richtig, dass das Spiel komplett neu und wesentlich umfangreicher für die Wii entwickelt wurde? Das gab es ja scheinbar auch auf PC (umsonst?)... Sonst kommt es nur für den DS, oder?
Fest steht: Das Spiel ist eines der besten Wii-Spiele und da wir mehr von solchen Spielen wollen, sollte man es kaufen. Ganz zu schweigen davon, dass es irre Spaß machen soll.
Die Grotte hat meines heute verschickt, wenn die Post mitspielt gibt es meine ersten Eindrücke also schon morgen.
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
"Nun mo zu De Blob. Des Schpielprinziep han ich noch net so ganz verstanne."
Meins wurde auch heute verschickt, sollte morgen in der Post sein. Yeah.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Meins wäre heute (ok, um diese Uhrzeit ist schon einer neuer Tag) auch rausgegangen. Aber ich hab das versandfertige De Blob mit dem vorbestellten Wario kombiniert. Hoffe auf den Freitag. Dann hab ich wieder was zu zocken. 
-
Raptile
- News-Redakteur
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die Post HASSE! Immer, aber auch immer, wenn man was bestellt, was einmal pünktlich kommen soll, dauert es länger. Ey... da freut man sich den ganzen Tag auf den Feierabend, man kommt heim und dann sowas! ... ich kann grad auch nicht mehr ...
over and out
Was meinst du mit "wir"? Du und ich? Sicher nicht. Weiß auch nicht, warum das Spiel so gut auf die Wii passen soll.Raptile hat geschrieben:
Fest steht: Das Spiel ist eines der besten Wii-Spiele und da wir mehr von solchen Spielen wollen
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- arminius73

Mein Mitgefühl sei dir gewiss
, denn ich kenne das nur zu gut. Ich freue mich z.B. tierisch auf Wario, es ist heute (erst heute
) von der Grotte versandt worden, und ich gehe - dank Post - NICHT davon aus, es morgen in Empfang nehmen zu dürfen.
BTW: Ich hatte mich schon gewundert: 17 Uhr! - Wo bleiben Raptile`s Ersteindrücke??
BTW: Ich hatte mich schon gewundert: 17 Uhr! - Wo bleiben Raptile`s Ersteindrücke??
-
Raptile
- News-Redakteur
Auch wenn De Blob morgen kommt wirst du um 17 Uhr keine Eindrücke von mir haben. Wenn es gut läuft komm ich da von der Arbeit heim und schalt meine Wii an. Sagen wir ma eher so 20 Uhr oder so 
@ P.E%: Tjo, wenn ihr keine guten Spiele haben wollt...

@ P.E%: Tjo, wenn ihr keine guten Spiele haben wollt...

over and out
- Gin
- News-Redakteur
Waaaaaaaaahnsinn, 3 Plätze über Wario Ware
Naja, ich kaufs morgen einfach und überzeug mich selbst von der Qualität, man hört ja wirklich NUR gutes
Ansonsten bleibt ja noch MM9
Naja, ich kaufs morgen einfach und überzeug mich selbst von der Qualität, man hört ja wirklich NUR gutes
Ansonsten bleibt ja noch MM9
-
Link-Buffon
- Level 1-2: Roter Panzer

ich werds mir auch kaufen sobald ich mit pokemon battle revolution fertig bin
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Meins hat nur einen Tag gebraucht, unsere Post ist zuverlässig. Ausgerechnet heute nur Streß und Nervkram auf dem Tisch.......jetzt 1 Std. gespielt, macht Spaß, aber muss noch etwas üben (wie fast bei jedem neuen Spiel ).
Bei meiner PAL Version konnte ich übrigens am Anfang aus 6 Sprachen wählen
-wollte doch irgendjemand wissen, oder ?
Am WE wird definitiv mehr davon gespielt, das ist mal sicher.
Bei meiner PAL Version konnte ich übrigens am Anfang aus 6 Sprachen wählen
Am WE wird definitiv mehr davon gespielt, das ist mal sicher.
- arminius73

Danke für die Info, Daddelmama. Das hört sich doch gut an, dann wird es vermutlich nur eine EU-PAL-Version geben und man kann die UK-Version auch auf deutsch spielen. Handbuch etc. muss ja nicht zwingend deutsch sein.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ja, das wird wohl so sein. Nicht so gut ist, dass man die Sprache vor jedem Spielstart wieder neu wählen muss.
Ach ja, ich vergesse sicherlich, dass es jede Menge Leute gibt, die das Spiel abwechselnd oder nacheinander in englisch, deutsch, französisch, italienisch , niederländisch und portugiesisch spielen wollen, wie konnte mir das entfallen
Ansonsten ist das Spiel einfach genial. Man hat so "Städtelevel" im Storymodus, in denen man in einer Stadt bestimmte Aufgaben erfüllen muss, die einem Zeitboni einbringen. Man fängt mit einer vorgegebenen Zeit an. Was mir nicht ganz klar ist: am Anfang wurde gesagt, das Spiel speichert automatisch. Wird denn irgendwie zwischengespeichert ? Die Stadt nimmt und nimmt irgendwie kein Ende, sodass ich, weil ich mich nicht getraut hab aufzuhören, für das erste Level satte 41 Minuten gebraucht habe. Fängt man an der letzten gelösten Aufgabe wieder an wenn man die Stadt verlässt ?
Hat man das Storylevel erfolgreich absolviert, bekommt man 2 Minispiel-Level dazu freigeschaltet, in denen man auf Zeit bestimmte Dinge erledigen muss, ohne dass man Boniminuten bekommt.
Steuerung ist einfach und schnell gelernt, Suchtfaktor groß
Bin begeistert.
Ach ja, ich vergesse sicherlich, dass es jede Menge Leute gibt, die das Spiel abwechselnd oder nacheinander in englisch, deutsch, französisch, italienisch , niederländisch und portugiesisch spielen wollen, wie konnte mir das entfallen
Ansonsten ist das Spiel einfach genial. Man hat so "Städtelevel" im Storymodus, in denen man in einer Stadt bestimmte Aufgaben erfüllen muss, die einem Zeitboni einbringen. Man fängt mit einer vorgegebenen Zeit an. Was mir nicht ganz klar ist: am Anfang wurde gesagt, das Spiel speichert automatisch. Wird denn irgendwie zwischengespeichert ? Die Stadt nimmt und nimmt irgendwie kein Ende, sodass ich, weil ich mich nicht getraut hab aufzuhören, für das erste Level satte 41 Minuten gebraucht habe. Fängt man an der letzten gelösten Aufgabe wieder an wenn man die Stadt verlässt ?
Hat man das Storylevel erfolgreich absolviert, bekommt man 2 Minispiel-Level dazu freigeschaltet, in denen man auf Zeit bestimmte Dinge erledigen muss, ohne dass man Boniminuten bekommt.
Steuerung ist einfach und schnell gelernt, Suchtfaktor groß