[PC] Spore

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: [PC] Spore

Beitrag von Raptile »

Bin jetzt schon seit einer ganzen Weile im Weltraum und ich muss sagen, dass das Game da richtig rockt. Gibt halt viel zu tun. Kolonien einrichten, Gewürze verkaufen, Krieg führen, Sachen entdecken =)

Ich bin mittlerweile ein echter Fan von dem Spiel. Anfangs war ich ja etwas enttäuscht, aber wenn man sich richtig viel Zeit lässt um alles zu designen usw., dann macht es jede Menge Spaß!
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Bild

Alles klar, ich hab gestern das verdammte Spiel entlich zum Laufen gebracht :applaus:

Bin jetzt schon bis zum Anfang der Space Stage gekommen. Am besten hat mir soweit die Kreaturen Phase gefallen, die hätte nach meinem Geschmack ewig so weiter gehen können :mrgreen: . Meine Kreatur lässt sich am besten als "Raubvogel" beschreiben und am Ende mit einem kleinen Rudel über die Bäume zu fliegen und sich von oben auf unvorsichtige Opfer zu stürzen war fantastisch :augenbrauen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich finde das Spiel auch richtig cool.
Allerdings ist mir die Weltraumphase irgendwie teilweise zu hektisch, da hätte ich mir etwas mehr Ruhe gewünscht.
Momentan baue ich einen Sporecast auf mit Früchtekreaturen in verschiedenen Phasen und verschiedenen Früchte-Vehikeln, mit denen man dann das Weltall erobern kann :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

@ SDD: Deine Kreatur rockt. Hier meine:

Bild

@ GevarrerTod: Deine Früchte Kreaturen find ich mal total klasse, ich hoffe denen mal in meinem Universum zu begegnen (um sie dann alle auszurotten). Was ist eigentlich genau ein Sporecast und wie erstelle ich den?
over and out
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ein Sporecast ist einfach eine Zusammenstellung von Kreaturen.
In der Sporepedia ( oder wie's heißt :lol: ) kannst'e einfach auf Sporecast erstellen klicken. Du gibst ihm dann einen Namen und eine Beschreibung. Danach suchst du einfach nach beliebigen Kreaturen und fügst sie deinem Sporecast hinzu. Andere Leute können dann deinen Cast abonnieren und bekommen automatisch deine Auswahl zugeschickt.
Ich persönlich finde das aber irgendwie blöd, dass jeder jede kreatur in seinen Cast stecken kann, daher nehme ich nur die, die ich auch selber erstellt habe.

Aber andererseit ist man natürlich glücklich, wenn man ließt "Pan Truskawka" wurde in den und den Sporecast aufgenommen, inbesondere dann, wenn es sich um große, bekannte/gute Casts handelt :)

EDIT:
YEEEEEAHAAAAAAAA!!!!
Das war Post #888, der soll mir für die heutige Klausur in Linearer Algebra II Glück bringen und deshalb poste ich jetzt hier zunächst nichts mehr :angst:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ihr erinnert euch ja noch an SDDs Unterfangen, ein paar Pokemon zu basteln.
Jemand anderes hatte die gleiche Idee und noch viel mehr Zeit (und Langeweile)
Daraus wurde dann ein Paket für sämtliche klassischen Pokemon:
Schnappt's euch hier:
Bild
http://www.mediafire.com/download.php?tjnn70ecuhb

Ich hab's noch nicht getestet (weil ich Spore nicht habe ^_~), ihr könnt es aber gern mal ausprobieren und mir sagen, ob es wirklich alle 151 sind ^^
Bild
SeniorDingDong

Ah, schön das hier jemand den Thread ausgebuddelt hat : ich kopiere jetzt einfach mal meinen Post aus dem Allg. Forum :mrgreen:

Dieses mal eine komplett friedfertige Rasse gespielt und bis in den Weltraum gebracht. Sehen so ähnlich aus wie ein Eisvogel, nur halt anthropomorphisch.
BildBild
Die Kultur die sich nach meinem Spielstil diesesmal entwickelt hat war übrigens Religiös/Schamane :lol:
Habe noch ein paar andere Viecher entwickelt und in verschwiedene Phasen gebracht, aber ich mache erstmal bei denen weiter.

Leider habe ich probleme meinen Spore Key mit meinem bereits vorhandenen Creature Creature Account zu verbinden, sonst würde ich hier auch mal meine Profil Page posten, aber so macht das noch keinen Sinn, da ich ja nichts hochladen kann - aber der EA Support hockt schon daran :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und, motiviert es noch?

Frage zum Kopierschutz: Habe irgendwo gelesen, dass man mit einem Spiel auf zwei PCs installieren darf und auf beiden dann ohne DVD auch Online spielen kann. Ist dies korrekt? Gibt es irgendeine Art von Coop oder sowas?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SeniorDingDong

Soweit ich weiss, wird der Spore-CD-Key an eine spezifische eMail Adresse (der EA Account Name) gebunden. Und wenn man sich bereits einmal mit eben dieser auf den Server (zwangsweise) beim Spielstart eingeloggt hat, dann wird sich der 2. PC nicht gleichzeitig mit der selben Key / eMail Kombination anmelden können.

Man kann das verhindern, in dem man bei der 2. Installation gar nicht erst seine Account Daten angibt, sich also nicht anmeldet und darauf verzichtet auf die Inhalte der Spore-Pedia zuzugreifen (das wäre aber schade).

Aber es gibt generell keinen Co-Op, nur das Austauschen von Kreationen über die Spore-Pedia ist möglich.

Zur Motivation : Spore is mehr "Baukasten" als "Spiel" im klassischen Sinne - wer ein typisches "Spiel" erwartet sollte vieleicht zum DS Ableger greifen, ein art Adventure-RPG-Rythm Hybride, was ich auch tun werde sobald ich davon mal ein günstiges Angebot finde.

Spielerisch lohnt sich auf jedenfall jede "Ernährungsart" Fleisch, Pflanzen und Allesfresser einmal komplett durchzuspielen, da diese frühe Entscheidung sich auf die komplette Entwicklung deiner Kreatur auswirkt und man am Ende eine militärische, religöse oder ökonomische Gesellschaft haben wird, die sich in ihrer Spielart im "Endspiel" - die Weltraum Phase - unterscheiden. Die MMO ähnliche Kreaturen Phase und die Weltraum Phase überzeugen auch spielerisch und machen wirklich sehr viel Spass und ermöglichen jedesmal neue Methoden der herangehensweise. Stamm und Civilisatons Phase sind ein bischen ... flach.

Kreative Naturen werden aber voll in Spore aufgehen können, die Möglichkeiten der Darstellung sind phantastisch.

PS :
Bild

zwar nicht zu 100% jeden Pixel getroffen, aber ich bin nah genug dran :mrgreen:
Bild
Antworten