X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Bufko »

Samurai Shodown 2 übrigens mit 2P-Online-VS Mode! Für 400 Punkte kann man sich das durchaus überlegen. Achso, ich bin jetzt auch endlich im Nextgen-Geschäft ;)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo Wars-Entwickler Ensemble wird geschlossen

10.09.08 - Die Ensemble Studios (Age of Empires) werden geschlossen, sobald Halo Wars fertiggestellt ist. Das hat Microsoft bestätigt, und nennt u.a. finanzielle Gründe für die bevorstehende Schließung.

Eine Kernmannschaft von Ensemble soll allerdings ein neues Studio gründen: Dort sollen sie sich sowohl um Halo Wars nach dessen Auslieferung kümmern, als auch - zusammen mit den Microsoft Game Studios - neuen Projekten zuwenden.

Microsoft will versuchen, möglichst viele der übrigen Angestellten in neuen Jobs unterzubringen.
CLICK (Shacknews: 'Ensemble Closing Confirmed, New Studio to Form')

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

War ja klar ... eines meiner Lieblingsstudios geschlossen. Tolle Leistung, MS.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Oh mein Gott...Ensemble Studios wird geschlossen :cry:
Was geht denn hier vor sich? Die 'Age of' Spiele waren doch allesamt sehr gut und haben sich auch dementsprechend verkauft...20 Millionen Age of Kopien wurden verhökert...noch heute spielen viele, viele Spieler aus aller Welt Age of Empires 2 und Age of Mythology online...mich eingschlossen.
Das ist zu traurig um wahr zu sein :disappointment:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Heißt ja nicht, dass es kein AoE mehr geben wird. Da wird halt - wie überall - gespart und man legt die Leute zusammen oder konzentriert sie. Die besten Leute werden sie sicherlich behalten, nehm ich mal an. Trotzdem schade !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ein AoE von einem anderen Team ... wo nur noch eine handvoll Leute vom alten Studio dabei sind, dies sehe ich sehr skeptisch. Eine Marke definiert sich imho vom Team dahinter und da ist die Zukunft nun sehr ungewiss.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Schon - aber das passiert doch mit vielen Studios oder Spieletiteln. Die Studios sind doch selten über die Jahre hinweg personenidentisch ?! Glaub kaum, dass bei Mario dieselben Leute dran sitzen heute wie vor 10 Jahren etc..
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Offenbar Stellenanzeige für nächste Xbox

11.09.08 - Microsoft sucht in einer Stellenanzeige einen 'Program Manager' für sein neues Halo Studio Team. Dort soll er an einer Engine arbeiten, die für die nächste Generation der Spieleplattformen erstellt wird.

Die Stellenanzeige könnte bedeuten, dass ein neues Halo für die nächste Xbox-Konsole in Vorbereitung ist. Microsoft hat sich hierzu nicht weiter geäußert.

Xbox 360-Absatz in den USA verdoppelt

11.09.08 - Die Verkäufe der Xbox 360 haben sich am letzten Wochenende in den USA seit der Preissenkung verdoppelt. Händler berichten von einem 100-prozentigem Zuwachs bei den Abverkäufen im Vergleich zum vorletzten Wochenende. Genaue Stückzahlen nannte Microsoft nicht.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Xbox Console Sales Double After Price Cut (Update1)')

FIFA 09-Demo auf Xbox Live

11.09.08 - Microsoft gibt bekannt, dass die Demo zum Fußballspiel FIFA 09 von Electronic Arts ab sofort auf Xbox Live verfügbar ist.
CLICK (MajorNelson: 'Demo: FIFA 09')

TGS: The Last Remnant und Star Ocean 4 spielbar

11.09.08 - Square Enix gibt bekannt, dass die Rollenspiele The Last Remnant und Star Ocean 4 The Last Hope auf der Tokyo Game Show 2008 (09.10.08 bis 12.10.08) spielbar sein werden.

Gabe Newell bestätigt Left4Dead-Demo

11.09.08 - Valve-Mitgründer Gabe Newell hat bestätigt, dass eine Demo zu Left4Dead veröffentlicht wird. Die Demo soll einen Solo-Modus als auch Online-Co-op-Einsätze bieten. Einen Termin für die Veröffentlichung gibt es noch nicht.
CLICK (Videogamer: 'Newell confirms Left 4 Dead demo details')

Genji-Entwickler stoppte Xbox 360-Projekt

11.09.08 - Game Republic hatte die Entwicklung eines Spiels gestoppt, das kurz nach Every Party entwickelt wurde. Das bestätigte Firmenpräsident Yoshiki Okamoto.

Das Spiel wurde zunächst von Microsoft finanziell unterstützt. Bei einer Präsentation sagte das Spiel Microsoft allerdings nicht zu, so dass Game Republic die Entwicklung aus der eigenen Tasche für neun Monate weiter finanzierte.

Bei einer zweiten Präsentation sagte Microsoft, dass sie keine Spiele für den japanischen Markt brauchen.
CLICK (1up: 'Game Republic's Canceled Xbox 360 Game')

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 11. Sep 2008, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

America`s Most Wanted hat geschrieben:TGS: The Last Remnant und Star Ocean 4 spielbar

11.09.08 - Square Enix gibt bekannt, dass die Rollenspiele The Last Remnant und Star Ocean 4 The Last Hope auf der Tokyo Game Show 2008 (09.10.08 bis 12.10.08) spielbar sein werden.

Gabe Newell bestätigt Left4Dead-Demo

11.09.08 - Valve-Mitgründer Gabe Newell hat bestätigt, dass eine Demo zu Left4Dead veröffentlicht wird. Die Demo soll einen Solo-Modus als auch Online-Co-op-Einsätze bieten. Einen Termin für die Veröffentlichung gibt es noch nicht.
CLICK (Videogamer: 'Newell confirms Left 4 Dead demo details')

Genji-Entwickler stoppte Xbox 360-Projekt

11.09.08 - Game Republic hatte die Entwicklung eines Spiels gestoppt, das kurz nach Every Party entwickelt wurde. Das bestätigte Firmenpräsident Yoshiki Okamoto.

Das Spiel wurde zunächst von Microsoft finanziell unterstützt. Bei einer Präsentation sagte das Spiel Microsoft allerdings nicht zu, so dass Game Republic die Entwicklung aus der eigenen Tasche für neun Monate weiter finanzierte.

Bei einer zweiten Präsentation sagte Microsoft, dass sie keine Spiele für den japanischen Markt brauchen.
CLICK (1up: 'Game Republic's Canceled Xbox 360 Game')

Naja, wenn das Nachfolgeprojekt von den Entwicklern von Genji eine ähnliche Güteklasse aufweist, wie das verkorkste PS3 Spiel, dann braucht man um die Einstellung dieses Titels auch nicht weiter trauern. ;) Der japanische Markt ist für Microsoft sehr schwierig, daher ist dieser Schritt nachvollziehbar. Linderung hatten kurzfristig Tales of Vesperia und Ninja Gaiden II verschafft und die waren allesamt auch für den amerikanischen und europäischen Markt angedacht.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
America`s Most Wanted

UK: Weitere Xbox 360-Preissenkung deutet sich an

12.09.08 - Eine neue Preissenkung der Xbox 360 zeichnet sich in Großbritannien ab. So wirbt ein Prospekt der Handhelskette Argos mit folgenden Preisen:

- Xbox Arcade Arcade: 129,99 britische Pfund (Euro 163)
- Xbox 360 Premium (60GB): 169,99 britische Pfund (Euro 214)
- Xbox 360 Elite: 229,99 britische Pfund (Euro 290)

Sollte die Preissenkung zutreffen, wäre die Xbox 360 umgerechnet Euro 63 günstiger als Wii in UK. Microsoft hat die Preissenkung bislang noch nicht bestätigt.
CLICK (MCVUK: 'New UK 360 price cuts on the way')

Erfolge von Brothers in Arms: Hell's Highway, Baja und Mortal Kombat vs. DC Universe

12.09.08 - XboxAchievements hat die Erfolge (Achievements) für den Shooter Brothers in Arms: Hell's Highway, das Prügelspiel Mortal Kombat vs. DC Universe und das Rennspiel Baja: Edge of Control veröffentlicht.
CLICK (Brothers in Arms: Hell's Highway)
CLICK (Mortal Kombat vs. DC Universe)
CLICK (Baja: Edge of Control)

Microsoft erwartet über 1 Mio. verkaufte Einheiten von Lips, Gears of War 2, uvm.

12.09.08 - Microsoft gibt bekannt, dass man von folgenden Spielen erwartet, dass sie sich über 1 Mio. Mal in den USA verkaufen werden.

- Gears of War 2
- Fable 2
- Guitar Hero: World Tour
- Rock Band 2
- Fallout 3
- Lips
CLICK (1up: 'Microsoft Expects Lips and Others to Sell Over a Million Units')

America`s Most Wanted

Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ungekürzt in Deutschland

13.09.08 - Das Strategiespiel Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 soll ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden. Das hat Electronic Arts gegenüber Schnittberichte bestätigt. Release: 13.11.08 (Europa)

America`s Most Wanted

Race Pro verschoben

15.09.08 - Atari gibt bekannt, dass das Rennspiel Race Pro im Januar 2009 und nicht mehr im November 2008 in Europa in den Handel kommen wird.

33.000 Tales of Vesperia in USA verkauft

15.09.08 - Namco Bandai hat von dem Rollenspiel Tales of Vesperia 33.000 Einheiten im August 2008 in den USA verkaufen können. Das schreibt EDGE Online unter Berufung auf Daten von der NPD Group; das Spiel kam am 26.08.08 in den Handel.

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Banjo Kazooie HD erscheint wohl am 14. November. Quelle ist jemand aus nem anderen Forum, der sich das Spiel in UK vorbestellt hat und ne Nachricht bekommen hat.

Ich freu mich riesig drauf :gut: Ich hoffe nur sie verändern da nichts großartig.
Bild
America`s Most Wanted

Microsoft senket Xbox 360-Preise in Europa

16.09.08 - Microsoft gibt bekannt, dass die Preise der Xbox 360-Modelle ab dem 19.09.08 in Europa gesenkt werden:

- Xbox 360 Arcade: Euro 179,99 (bisher: Euro 199)
- Xbox 360 Premium (60GB): Euro 239,99 (bisher: Euro 269)
- Xbox 360 Elite (120GB): Euro 299,99 (bisher: Euro 369)

Domino Master und Fusion Frenzy 2 Mittwoch auf XBLA

16.09.08 - Microsoft gibt bekannt, dass Domino Master und Fusion Frenzy 2 für je 800 Microsoft-Punkte am 17.09.08 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: Domino Master, Feeding Frenzy 2 and TTR DLC')

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und ich habe damals 333€ für ne 20GB Premium Konsole gezahlt. :shock:
Der Preis ist wirklich stark gesunken.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gut, dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe :lol:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@CyberZero: na und ? Glaube ich habe damals knapp 400 Lappen hingelegt ! :shock:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei uns stand heute sogar ein großer Artikel wegen der Preissenkung der 360 in der Tageszeitung in welcher es hieß MS mache dies um auch etwas vom Casualmarkt abzubekommen der eben nicht mal eben 300.-€ oder mehr für ne Konsole ausgiebt. Außerdem wolle man Sony damit unter Druck setzen sowie auch Nintendo ein paar Kunden abgraben. Tja, wie´s am Ende ausgeht wird sich zeigen, ich persönlich glaub aber nur an nen vorübergehenden Anstieg der VKZ.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Seh ich auch so - kurzweilige Abverkäufe, dann pendelt das sich wieder ein. Ganz ehrlich, mir total egal - außer wenn ich ne Drittbox haben müßte etc. . Und BigN reagiert da auch nicht drauf (wieso auch), Sony kann gar net ...ergo passiert gar nichts ;) Für die, die neu kaufen, ist es natürlich geil !
Zitat von Papst:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Bei uns stand heute sogar ein großer Artikel wegen der Preissenkung der 360 in der Tageszeitung
LOL bei uns auch, sogar auf der ersten Seite. Da stand allerdings man wolle durch die Preissenkung des "Standardmodells" gegen die "Konkurrenz von Nintendos Wii" bestehen, da die XBOX ja nun 10 Euro billiger ist.

Was ich irgendwie Quatsch finde, denn das sind nicht unbedingt Konkurrenzprodukte. Für mich sind die 360 und die PS3 eher Konkurrenten als die Wii und die 360 oder die PS3.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zumal der blöde Wlan USB Adapter der 360 schon wieder 80 Euro extra kostet, da hat Nintendo "mal" was richtig gemacht ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Zumal der blöde Wlan USB Adapter der 360 schon wieder 80 Euro extra kostet, da hat Nintendo "mal" was richtig gemacht ;)
Ne haben sie nicht. Was ist, wenn ich keinen WLAN nutzen kann weil kein Empfang in dem Raum oder keinen Router habe der WLAN hat, weil etwas älter oder oder sonst was gegen WLAN spricht?
Dann muss ich diesen USB LAN Adapter kaufen.

Einzig Sony hat es richtig gemacht und bringt beides mit.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenn man kein Wlan hat...gut, wenn ich keinen Fernseher hab wirds auch schwierig mit der Wii, Nintendo geht halt mit der Zeit und schaut nich zurück :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Castle Crashers mit über 250.000 Downloads

18.09.08 - Das Actionspiel Castle Crashers wurde mehr als 250.000 Mal von Xbox Live Arcade heruntergeladen. Das bestätigte Entwickler The Behemoth.
CLICK (1up: 'Over 250,000 People Have Downloaded Castle Crashers')

Fracture- und Mercenaries 2-Demos auf XBLA

18.09.08 - Microsoft gibt bekannt, dass Demos zu Mercenaries 2 (nicht in Deutschland) und Fracture weltweit auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereitstehen.
CLICK (MajorNelson: 'Demo: Mercenaries 2, Fracture)

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wollte gerade die AT Version von GoW zocken und meine Xbox360 liest keine Spiele mehr ein...jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Habs danach mit Too Human versucht welches ja gestern noch funktionierte und da stotterte sich die Kiste auch nur einen ab und liest das Spiel letztendlich nich ein.

EDIT: Nach dem 30. Versuch hat sie GoW nun endlich gelesen Oo
WTF!?
Bild
Antworten