Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Sandor »

PREY ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter offline-SP-Titel. Wirklich sehenswerte Optik, gute Steuerbarkeit und nette Story. Durch die Gravitations-Rätsel kommt auch ein Adventure-Fan auf seine Kosten. Runtergebrochen würd ich sagen, dass PREY ein Shooter ist, bei dem man versuchen muß, das nächste level zu erreichen. Was so ausgelutscht klingt, ist aber sehr gut verpackt. Egal ob Rätsel oder nette und fiese Waffen - es machte mir sehr viel Spaß. Der Wiederspielwert für Nicht-Gamescore-Sammler ist dagegen weniger hoch. Dennoch gehört das Spiel definitiv zu der Genre von Spielen, die man spielen sollte, wenn einem die Kombination aus shooter und Adventure gefällt. Im Vergleich zu Bioshock kann PREY von der Atmo nicht mithalten. Ist aber unfair, da BS durch dieses 60er Jahre Ambiente eh ein Ausnahmetitel ist. Bei PREY wirken die Räume eher steriler, obwohl sie es nicht sind, weil eben viel auf Raumstationen spielt und im Science-Fiction look.

DARKNESS ist nur uncut zu empfehlen, einfach weil die Stimmung sonst leidet und ich es absolut dämlich finde, wenn im Nachgang Teile rausgeschnitten werden und man so die Atmo gar nicht mehr richtig vermittelt bekommt. Genervt hat mich an DARKNESS die häufigen Ladezeiten und die Rätsel (man sammelt Telefonnummern, ruft dort an etc.) sowie das "wohin gehts jetzt" ohne richtig gute Karte, haben mich das Spiel nicht fertig spielen lassen. Jedoch ist DARKNESS durchaus ein gutes Game für daheim als offline-SP-Spieler. Online macht es keinen fun und degeneriert zum dämlichen Unreal-Klon (sehen und ballern). Kurzzeitig witzig online, mehr nicht. Offline dagegen kommt ne tolle Grafik (echt jetzt) und manche nette Rätseleinlage daher. Die Steuerung ist gut, die Action stimmt auch. Würde auch dieses Spiel jedem empfehlen zu spielen. Gehört ebenfalls zu den Games, die man als shooter und auch als Horror-Fan spielen sollte. Die Gore-Einlagen sind da aber nicht überzogen und jederzeit passend, die kleinen "Helferlein" und ihre Sprüche sind absolut genial und witzig gemacht. DARKNESS läßt sich mit BS nicht vergleichen - weil DARKNESS eher im Horror-Genre anzusetzen ist und man als Gut-Böse-Figur spielt. Ein Anti-Held quasi, der doch so manches Gutes möchte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Cobra »

Ich verstehe nicht warum immer wieder solche Fehlinfos verbreitet werden müssen (@SoulBringer) - "Prey" (tolles Spiel!) ist in der deutschen Version absolut UNCUT.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Danke für die ausführliche Meinung, Sandor!

Die deutsche Version kommt dann nur bei Prey in Frage,
klingt auch recht interessant aber 100%ig überzeugt bin ich noch nicht. Denke ich werd mir doch noch 1-2 Videos/reviews anschauen. Zumal ich nach 2(bzw. 3) Ballergames vllt doch erstma Abwechslung brauche, sonst werd ich noch gewaltbereit :ugly:

@Cobby:
In Anbetracht dessen, dass SB mir quasi alles zur 360 erklärt hat, was ich weiß, kann so ein Fehler ja durchaus mal passieren :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Fällt mir noch ein: R6 ist cut in Deutschland - zumindest der zweite Teil soweit ich weiß. Auch ist dieser nicht kompatibel mit der deutschen Version. Nur der erste Teil ist uncut (was mich wundert).

@GIN: für das Geld kannste da echt nichts falsch machen. Die DEMO ist aus dem ersten Level, wenn ich es richtig weiß. Von daher täuscht es ein wenig, weil man in ner Kneipe anfängt mitten im Nirgendwo.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, deswegen sollte man mit Demos imo etwas vorsichtig sein, manchmal täuscht der erste Eindruck etwas :sack:

Was heißt denn "für das Geld kannste da echt nichts falsch machen"? Hab doch gar nich gesagt, wie weit es reduziert ist :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab die zwei Games auch schon durch (The Darkness in dt. Version) und kann sie dir wirklich empfehlen. Bei dem was die Spiele jetzt noch kosten (ich glaub bei der Grotte nicht mal mehr 20.-€) kannste wirklich nichts falsch machen. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke für die vielen Meinungen!
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, Blue Dragon gibt es derzeit für 20€ bei der Grotte. Eine Empfehlung wert, selbst wenn ich nicht der größte RPG Fan bin?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also mir hat´s gefallen, aber ich bin ja auch ein ziemlich großer RPG Fan :wink: . Trotzdem denke ich mal, daß du für 20.-€ keinen Fehlkauf machst.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hi Leutz,
bin total begeistert von der Moto GP 07 Demo(360) :ugly:

Ist der Teil besser als 06?
Kommt bald 08? Sollte ich besser darauf warten? Oder waren die Nachfolger bisher nich zwangsläufig besser?
Fragen über Fragen...
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Die Nachfolger waren nicht zwangläufig besser denn dann würde ja jedes besser als Moto GP 2 sein :lol:

Ich rate dir zum 07er da Moto GPs eh meist nur wenig Neuerungen haben ( Wen wunderts auch bei so nem Genre ;) ) und weil das 06er meist Tearing+Kantenflimmern Probleme hatte.

Das 08er kannst dir ja besorgen wenns zum Low Budget gibts aber 60 Tacken ist es nicht wert [ Kommt am 31. Oktober]
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

ist Guitar Hero Aerosmith empfehlenswert?
Bild
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Wenn dir die Lieder gefallen klar doch
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

und was ist wenn ich die Band kaum kenne? :mrgreen:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Dann schau dir die Tracklist an und hör mal bei youtube rein
Bild
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Welches Spiel ist empfehlenswerter EA Playground oder Sports Island?
V.a. hinsichtlich Multiplayerspass und Steuerung.
Danke für eure Hilfe.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

wie wärs mit: beide furchtbar :ugly:
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ich empfehle dir... Beach Spikers für den Cube :mrgreen:
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

Okay, danke. Ich lass es dann bleiben und warte auf Wii Sports Resort. :-)
Wii Sports gefällt euch aber, oder?
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ist ok für eine Runde zwischendurch ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wusste nich wohin damit:

Wieviel is ein gebrauchtes Gears Of War(Ösi Version halt ;)) wert?
Kumpel will´s mir verkaufen und ich soll n Angebot machen :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenns die normale Version ist (also keine LE), nicht wirklich viel. Das Spiel ist zwei Jahre alt. Auf jeden Fall unter 20€ (das Spiel gibts neu aus England für 25€).
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gibts mittlerweile ja auch schon als Classic Version....meine gelesen zu haben das da sogar alle Map Packs mit drin sind.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe bisher nur die Demo gezockt und da habe ich das Kampfsystem nicht wirklich verstanden. Rein grafisch dürfte es aber wohl was für Animefans sein.
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Azazel2k hat geschrieben:Gibts mittlerweile ja auch schon als Classic Version....meine gelesen zu haben das da sogar alle Map Packs mit drin sind.
Ja es gibt eine Classic Version und auch eine neuen 2 Disk Version doch die ist für Europäer für die Tonne, weil die Disk mit den Maps nicht auf der Euro 360 läuft. Spiel selber ist immer noch Code Free was auch immer dieser Mist soll.
szer0x hat geschrieben:Wie ist hier eigentlich die allgemeine Meinung zu Blue Dragon auf der X360? Ordentliche Story und ansprechendes Kampfsystem oder eher eine Enttäuschung auf ganzer Linie?
Die Demo soll für die Tonne sein. Das spiel ist was für Fans von Dergenball und DQ8. Die Story ist nicht wirklich überwältigend, aber ok. Die Grafik geht so für diese Art von Spiel. Das Kampfsystem ist nicht übermäßig komplex.
Habe es durch, aber nicht alles geholt was geht bezüglich GS.

Wenn man es für einen guten Preis bekommt und nichts gegen richtiges Anime hat, dann kann ich es empfehlen.
Schau euch doch hier was an: http://www.gametrailers.com/game/2302.html
Powdered Toast Man Fan.
Antworten