Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Raptile »

Hi Leute,

mal der Thread für die kommende bzw. fast schon aktuelle Saison. Organisieren wir wieder ein Tippspiel? Wäre klasse!

Ansonsten, wie seht ich das Spiel zwischen Bayern und Dortmund gestern? Wie seht ihr generell die kommende Saison?

Ich werde kommenden Mittwoch Stuttgart - Arsenal anschauen, mal sehen ob meine Schwaben diese Saison nicht ganz so holprig absolvieren. Ansonsten wird auf jeden Fall Bayern meister!
over and out
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von arminius73 »

Normalerweise müsste Bayern wieder Meister werden, obwohl es sicherlich interessant werden dürfte, wie sich Klinsi dort einbringt. Als Spieler hatte er ja dort so seine kleinen Querelen. Ebenso gespannt bin ich auf den Einstand und die Entwicklung von Klopp in Dortmund. Von meinem Gefühl her passt dieser Trainer eigentlich wie Arsch auf Eimer zu dem Verein. Interessiert werde ich auch die drei Aufsteiger, insbesodere SAP...äh TSG Hoffenheim, beobachten. Mal sehen, wie weit die es bringen werden. Und wenn es in Wolfsburg auch mit den beiden neuen Italiener nix wird - egal, dann haut VW halt noch ein paar Milliönchen raus... Traurig, traurig :disappointment:

Von meinem Heimat- und Leibverein Arminia erwarte ich wenig bis gar nichts. Ich kann nicht verstehen, warum hier überhaupt kein Risiko eingegangen und investiert wird. Mit dieser Mannschaft, die im letzten Jahr nur die Klasse gehalten hat, weil drei Vereine noch dämlicher waren (allen voran der Club :wink:), kann es mit dem Klassenerhalt nichts werden - vor allem bei der Konkurrenz. Es scheint so, als habe man sich bereits mit dem Abstieg abgefunden und versucht nun die Ausgaben knapp zu halten. Sparen für die zweite Liga! Aber wenn schon Abstieg, dann bitte direkt. Bloß keine Relegation! Das gab es 1985 hier schon einmal (gegen Saarbrücken) und es war die Hölle (Kindheitstrauma...).
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dort-Bay war geil in der ersten Halbzeit. 2te war irgendwie langweilig. Dortmund hat ja exzellent gespielt, hat einfach nur Spaß gemacht da zuzugucken. Kommen ja einige interessante Testspiele demnächst. Von Stuttgart-Arsenal wusste ich nichtmal was ^^ Ich hoffe nur die übertragen das und Hertha-Liverpool. Hab bisher nur Bayern-Inter in der TV Zeitschrift entdecken können.

Zur BuLi Saison: Ich glaub das wird ne ganz enge Kiste diesmal. Bin zwar kein Experte, da ich den Transfermarkt nicht beobachte, aber ich glaube mind. Bayern, Dortmund und Wolfsburg werden unter die Top 5 kommen. Für die Hertha erhoffe ich mir diesmal einen Platz etwas über dem Mittelfeld ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

So, gestern Arsenal - Stuttgart gesehen, in der "neuen" Mercedes-Benz-Arena. Bei Stuttgart sind die EM-Fahrer ins Team zurückgekehrt (u.a. Lehmann, Gomez, Hitz, Boulahrouz), die fielen aber nicht weiter auf. Na ja, Lehmann hat in der ersten Halbzeit einmal gegen Van Persie stark gehalten, ich saß da aber ziemlich genau auf der anderen Seite vom Spielfeld. Gleich zu beginn der zweiten Hälfte hat Bastürk einen reingehauen, war klasse, leider wieder weit weg von mir (saß so etwa bei der Eckfahne auf der anderen Seite). Aber dan hat Arsenal noch eiskalt dreimal zugeschlagen, direkt vor meinen Augen. Manche Spieler haben hier und da in Solos schon ihre Klasse gezeigt.

Insgesamt wurde gut durchgewechselt. Arsenal wechselte im Laufe des Spiels alle 11 Spieler aus (!) und Stuttgart hat auch fast alle durchgewechselt. Lehmann war einer der wenigen die durchspielen durften. Insgesamt wars ein gelungener Abend. Im Stadion waren 50.000 Fans - war also fast ausverkauft.
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab unser Tippspiel bereits für die kommende Saison neugestartet. Ein paar Mann hab ich herausgenommen, da sie zuletzt überhaupt nicht mehr mitgespielt haben. Jeder, der Lust hat, kann sich natürlich wieder anmelden. Inga-Sternchen (The Champ :wink: ) hab ich rausgenommen. Sie kann/soll sich nochmal anmelden, um sich ihren normalen Namen zu reservieren. Namen sind das Einzige, was man als Spielleiter nachträglich nicht ändern kann. Hab ich extra nochmal geguckt.

Tippspiel: http://www.kicktipp.de/mag64

Alle Bonustipps müssen wieder bis zum dritten Spieltag abgegeben werden! Sie sind beim 3. Spieltag unterhalb aufgeführt!
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
over and out
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Bin auch wieder am Start. Und beim BVB wird dieses Jahr oben mitspielen :)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Es ist also doch geschehen...Rafael van der Vaart wechselt zu Real. Damit verlässt der meiner Meinung nach 3beste Mittelfeldspieler der Liga Deutschland richtung Spanien.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Hat Real also doch noch ein paar Milliönchen drauf gepackt oder hat der HSV klein bei gegeben?
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Real hat wohl noch einmal nachgebessert. Ich meine 13 Mio. plus Erfolgsprämien gelesen zu haben. Der Weggang von RvdV ist zweischneidig. Wirtschaftlich gesehen absolut vernünftig. Nach dieser Saison hätte er für eine festgeschriebene Ablöse von - ich glaube - 1,5 Mio. wechseln können. Und dann wäre er definitiv weg gewesen. Also lieber noch die sehr gute Einnahme mitnehmen. Sportlich gesehen ist das natürlich für den HSV eine mittelschwere Katastrophe. Das kann nicht einfach so kompensiert werden, vor allem nicht kurzfristig. Die HSV-Saison wird wohl von Mittelmäßigkeit geprägt sein :roll:.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Lehmann macht Schluss

Jens Lehmann vom VfB Stuttgart hat am Freitag (8. August) in einem zweistündigen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Torwart-Trainer Andreas Köpke gemeinsam entschieden, dass er seine Nationalmannschafts-Karriere beendet.

Der 38 Jahre alte Torhüter stimmte bei dem ausführlichen Gedankenaustausch mit Löw und Köpke in Stuttgart überein, dass im Blick auf die WM 2010 in Südafrika nun der Punkt für einen Neuanfang im deutschen Tor gekommen ist und jüngeren Torhütern auf dieser Position eine Chance gegeben werden soll.

61 Länderspiele

Lehmann nahm seit 1998 an jeweils drei WM- und EM-Turnieren teil. Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab er am 18. Februar 1998 beim 2:0-Sieg gegen den Oman und kam seitdem in 61 Länderspielen zum Einsatz.

Bundestrainer Joachim Löw sagte nach dem Treffen: "Es war ein sehr gutes Gespräch. Wir haben in der Beurteilung der Situation absolut auf einer Wellenlänge gelegen. Ich habe mich bei Jens für großartige Leistungen in der Nationalmannschaft bedankt. Sicher wird unser Erfolg bei der WM 2006 dank des Elfmeterschießens gegen Argentinien immer eng mit seinem Namen verbunden bleiben, aber auch bei der EURO 2008 hatte er einen genauso großen Anteil an unserem Erfolg. Er hat viel für den deutschen Fußball geleistet und war für mich stets ein wichtiger Ansprechpartner."

Lehmann: "WM 2006 war ein einzigartiges Erlebnis"

Darüber hinaus äußerte Löw: "Beeindruckt haben mich in unserer vierjährigen Zusammenarbeit bei der Nationalmannschaft vor allem die Führungsqualitäten von Jens. Ich habe bisher nur wenige Spieler kennen gelernt, die so positiv und prägnant ihre Erfahrung eingebracht haben, um gemeinsam alles für den Erfolg zu geben. Außerdem konnte er sich immer auf den Punkt konzentrieren, sein professionelles Verhalten in Training und Spielen war vorbildlich."

Jens Lehmann betonte am Freitag: "Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das ein Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde. Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen. Es war für mich eine tolle Zeit im DFB-Team und in den vergangenen Jahren auch immer der Kontakt zur Heimat. Gerade die WM 2006 war ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für mich.

Quelle: DFB
Player

Beitrag von Player »

Heute startet die Liga wieder. Tippen nicht vergessen!

http://www.kicktipp.de/mag64
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Diese Saison greif ich an! :augenbrauen:
over and out
Player

Beitrag von Player »

Yeah, Trekkie und ich sind wie Bayern und der HSV vorerst an der Tabellenspitze. :mrgreen: Bayern wird schon mal garantiert nicht am Ende des Spieltags oben sein. :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Yeah :mrgreen: *Screenshot mach* Das wird bei den Freaks bestimmt net immer so sein, dass muss ich bewahren ^^

Konnte das Spiel leider net sehen, aber bei der HSV Vorbereitung war des eigentlich klar *angeb* :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ja, der HSV hat gestern Abend richtig gut mitgehalten, hätte den Sieg sogar verdient gehabt, nachdem sie zudem noch zweimal den Pfosten getroffen haben. Naja, das war dann mal wieder der "Bayern-Dusel"...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
schnecken-power

Hehe mein BVB holt die ersten 3 Punkte dass ist schön. Doch leider hat sich Dede schwer verletzt :( . Wird wohl für lange Zeit ausfallen... :asd:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

schnecken-power hat geschrieben:Hehe mein BVB holt die ersten 3 Punkte dass ist schön. Doch leider hat sich Dede schwer verletzt :( . Wird wohl für lange Zeit ausfallen... :asd:
Leider richtig, für diesen Sieg muss man im Nachhinein noch mit einem langen Ausfall (wohl mehrere Monate, Kreuzbandriss) von Dede bezahlen. Muss jetzt halt der Santana zeigen, dass er seinen Landsmann gut ersetzen kann.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Go go go Hoffenheim 1899, den Platz gebt Ihr nicht mehr ab :pokal: :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
henry9112
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: PS3, DS, N64

Beitrag von henry9112 »

SeniorDingDong hat geschrieben:Go go go Hoffenheim 1899, den Platz gebt Ihr nicht mehr ab :pokal: :ugly:
Das wäre eine Sensation :applaus:
Aber als Bayern-Fan kennt ihr meine Vermutung, wer es machen wird diese Saison :lol:
Allerdings wird es weitaus spannender als letztes Jahr!!!
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ein heißer Spieltag gestern, mit sehr vielen Toren. Das Highlight war gestern sicherlich das Revierderby, obwohl ich mit dem Ergebins nicht ganz zufrieden bin. Ich bin mir nämlich sicher, dass Alex Frei noch den Siegtreffer in der Nachspielzeit (wenn der Herr Schiedsrichter denn hätte nachspielen lassen) für Dortmund erzielt hätte.

Aber das nur aus den Augen eines Dortmunders. :wink:
BildBild

schnecken-power

Endlich mal ne gute Tipprunde für mich! :P
Naja unter dem Strich muss man sagen dass 3:3 ein gutes Resultat für beide waren. Wobei man es erst mal fertig bringen muss eine 0:3 Führung noch zu verpsielen :lol: ----------> Schalke eben (nur gucken nicht anfasssen heisst es auch dieses Jahr^^).

Vorallem freut es mich für Alex Frei dass er wieder auf Kurs kommt. Nach der 1:2 Pleite gegen Luxemburg sind die Schweizer nicht nur Kopftechnisch ganz weit unten angelangt^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo, war (ist) nen geiler Spieltag :mrgreen: Hertha hätte aber gewinnen müssen, doch mit 2 solch individuellen Katastrophen-Patzern (Pantelic, van Bergen) bringt selbst die deutlich bessere Spielanlage (im Vergleich zum letzten Jahr) nichts. :cry: Wenigstens hat Bremen den Spielverweigerern aus der Lausitz doch noch nen paar eingeschenkt. Die gehören nicht in die BuLi; pfui :wink:

Die Bonustipps in der Tipprunde sind diesmal sehr interessant :) Nur noch 2 haben die Bayern als Meister getippt (im letzten Jahr waren es afaik alle bis auf einen) und advancemaster sieht ArmB als Absteiger UND als besten Angriff. Sehr interessant :ugly:
Player

Beitrag von Player »

Mutig getippt, Adrock! Das gestrige Spiel zwischen Kölle und S04 hat keiner außer dir so getippt - und dann noch glatt. Nicht schlecht. Die Tabellenführung werden die Schalker damit mit Sicherheit abgeben.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

OLÉ OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEE, SECHSUNDNEUNZIG OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE............. SECHSUNDNEUNZIG OLÉ, SECHSUNDNEUNZIG OLÉ, SECHSUNDNEUNZIG OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....................! :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt wird erstmal kräftig auf dem hannoverschen Oktoberfest gefeiert! :)
Antworten