Parallel dazu hab' ich mit meinem Kumpel zusammen Fifa 08 gekauft
[Wii] Pro Evolution Soccer 2008 (PES 2008)
Re: [Wii] Pro Evolution Soccer 2008 (PES 2008)
So, da ich auch das 10 Euro Angebot für PES mir nicht habe entgehen lassen, konnte ich vorhin die ersten Runden spielen. Der Singleplayer macht extrem Laune, der erste Eindruck ist super.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mir gefällt es bisher auch ganz gut. Habe mein Probematch gegen die Türkei direkt 4:0 gewonnen. Pomatski ftw! 
Die Steuerung ist Gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit eingängig. Mir haben auch die Kommentatoren gefallen, meist passen diese sehr genau auf die Action auf dem Feld. Mal schauen, ob die irgendwann anfangen zu nerven, wenn sich die Phrasen wiederholen
Weniger schön waren die pixeligen Zuschauer. Aus der Entfernung sieht man das ja nicht, aber wenn beim Torjubel mal auf die Spieler gezoomt wird ...
Die Steuerung ist Gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit eingängig. Mir haben auch die Kommentatoren gefallen, meist passen diese sehr genau auf die Action auf dem Feld. Mal schauen, ob die irgendwann anfangen zu nerven, wenn sich die Phrasen wiederholen
Weniger schön waren die pixeligen Zuschauer. Aus der Entfernung sieht man das ja nicht, aber wenn beim Torjubel mal auf die Spieler gezoomt wird ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich finds bis jetz auch große Klasse, so sollte ein Fußballspiel sein 
Hab schon Pokale gewonnen und mit Miis gespielt, gefällt mir!
Die Namen der deutschen Nationalmannschaft hab ich auch schon editiert.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kann man wie bei den PS2-PES-Spielen seine Replays abspeichern?
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Da könnte ich auch mal ne kleine Auflistung gebrauchen welcher Name wo hin muss, aus dem Kopf kann ich das nichtRizi hat geschrieben:Ich finds bis jetz auch große Klasse, so sollte ein Fußballspiel sein
Was ich erstaunlich finde ist , dass das Spiel so unberechenbar und damit realistisch ist. Ein Ball kann trotzdem noch irgendwie (nicht) reingehen, der sichere Einwurf kann vergeigt werden oder ein Ronaldinho schafft es einen von der Latte abgeprallten Ball im Flug reinzuköpfen (ehrlich, dass sah ja mal richtig geil aus
In den FIFA Teilen die ich noch kannte wusste man einfach "hier Knopf x drücken und der nimmt sicher den Ball ab" oder "hier Knopf y drücken und das Tor ist sicher" und es fühlte sich einfach sehr sehr künstlich an, gar kein Vergleich zum Wii-PES.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Rizi

Hurra, das Spiel ist für mich unspielbar geworden! Ich muss es wohl verkaufen..
Jedenfalls reagiert es nicht mehr auf mein Nunchuck, an diesem liegt es aber nicht (hab ich an SMG getestet)
Da es ohne zu schießen nicht viel Sinn macht, kann ich das Spiel wohl vergessen, schade eigentlich.
Jedenfalls reagiert es nicht mehr auf mein Nunchuck, an diesem liegt es aber nicht (hab ich an SMG getestet)
Da es ohne zu schießen nicht viel Sinn macht, kann ich das Spiel wohl vergessen, schade eigentlich.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab weiter die Champions Road gespielt und es macht echt bock seinen Spielern mit steigender Erfahrung immer bessere Fähinkeiten anzutrainieren.
Leider komme ich stellenweise nicht mit dem Spiel klar, vor allem in der Defensive. Ich hab oft das Gefühl meine Spieler laufen nur so neben dem Gegner her, greifen aber nur schlecht als recht an.
Wenn einer man den Ball verliert und derjenige, der ihn gerade deckt eigentlich sofort losspringen müsste, so deckt er nur munter weiter und wartet, bis der Gegner wieder beim Ball ist. Sowieso reagieren die Spielr sehr pasiv auf "freie" Bälle oder Fehlpässe vom Gegner.
Auch die Bälle der Gegner abzufangen ist schwierig, da sie irgendwie immer nur im Mittelfeld hin und her passen und ein Spieler, der den Ball hat und angegriffen wird nach einem Pass nicht mehr von den Angreifern weiter gedeckt wird, so tun sich immer schnell Lücken auf, und man kann die Bälle nicht mehr über "Decken + Z" abfangen.
Dann hab ich auch das Gefühl, dass, wenn ich mal mit dem Ball vors Tor stürme mir der Gegner in Sekunden den Ball abnimmt, wo ich mit meinen Leuten ewig warten muss, da sie erst mal nur doof neben her laufen. Flanken bringen es bei mir im Angriff irgenwie auch nicht, Freistöße mal gar nicht und Ecken sind auch doof
Der Gegner hat bei mir erst eine Ecke versenkt, ich hab derweile aber schon 5 Eigentore kassiert, da die Spielr wie bescheuert dem Ball hinterherlaufen und ihn so ins Tor "stoßen". Sowieso "stoßen" sie den Ball zumindest bei mir ziemlich häufig ins Aus, wenn sie zu nahe dran sind und einen Ball abfangen.
Klingt jetzt alles ziemlich negativ, vielleicht mach ich auch was falsch, aber trotz alle dem macht das Spiel echt Spaß da man wunderschöne Spielzüge zaubern kann, wenn man es drauf hat.
Leider komme ich stellenweise nicht mit dem Spiel klar, vor allem in der Defensive. Ich hab oft das Gefühl meine Spieler laufen nur so neben dem Gegner her, greifen aber nur schlecht als recht an.
Wenn einer man den Ball verliert und derjenige, der ihn gerade deckt eigentlich sofort losspringen müsste, so deckt er nur munter weiter und wartet, bis der Gegner wieder beim Ball ist. Sowieso reagieren die Spielr sehr pasiv auf "freie" Bälle oder Fehlpässe vom Gegner.
Auch die Bälle der Gegner abzufangen ist schwierig, da sie irgendwie immer nur im Mittelfeld hin und her passen und ein Spieler, der den Ball hat und angegriffen wird nach einem Pass nicht mehr von den Angreifern weiter gedeckt wird, so tun sich immer schnell Lücken auf, und man kann die Bälle nicht mehr über "Decken + Z" abfangen.
Dann hab ich auch das Gefühl, dass, wenn ich mal mit dem Ball vors Tor stürme mir der Gegner in Sekunden den Ball abnimmt, wo ich mit meinen Leuten ewig warten muss, da sie erst mal nur doof neben her laufen. Flanken bringen es bei mir im Angriff irgenwie auch nicht, Freistöße mal gar nicht und Ecken sind auch doof
Klingt jetzt alles ziemlich negativ, vielleicht mach ich auch was falsch, aber trotz alle dem macht das Spiel echt Spaß da man wunderschöne Spielzüge zaubern kann, wenn man es drauf hat.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Rizi

Heute gehts wieder, kommt wohl auf die Tagesform an
Zur Verteidigung kann ich auch nur sagen.. nervig! Ist wirklich nicht so gut gelungen wie das Offensivspiel.
Die Gegner passen den Ball ewig hin und her und man kommt einfach nicht ran, andersrum geht das dann schon mal ganz schnell..
Die eigenen Spieler sind zu passiv.
Eckbälle sind ein graus, da hab ich schon so manches Gegentor kassiert.
Zur Verteidigung kann ich auch nur sagen.. nervig! Ist wirklich nicht so gut gelungen wie das Offensivspiel.
Die Gegner passen den Ball ewig hin und her und man kommt einfach nicht ran, andersrum geht das dann schon mal ganz schnell..
Die eigenen Spieler sind zu passiv.
Eckbälle sind ein graus, da hab ich schon so manches Gegentor kassiert.

Bist du sicher, dass du schon alles über die Verteidigung weißt?Rizi hat geschrieben: Zur Verteidigung kann ich auch nur sagen.. nervig! Ist wirklich nicht so gut gelungen wie das Offensivspiel.
Und zum Schießen: Ja, ist blöd, dass man so eine weite Bewegung machen muss. Hab deswegen schon einige Chancen vergeigt.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Rizi

Wahrscheinlich nicht, aber es gibt bestimmt kein Wundermittel dass verhindert dass die Gegner den Ball sinnlos in den eigenen Reihen halten bis viel Zeit verschwendet ist.
A propos Zeit, die Nachspielzeit finde ich sehr unglücklich geregelt, das ist viel zu schnell vorbei, z.b. wenn ich mitten im Konter bin pfeift der Schiedsrichter ab.. toll. Und das wirklich fast jedes Mal.
A propos Zeit, die Nachspielzeit finde ich sehr unglücklich geregelt, das ist viel zu schnell vorbei, z.b. wenn ich mitten im Konter bin pfeift der Schiedsrichter ab.. toll. Und das wirklich fast jedes Mal.

- Dicker

Naja, das mit der Nachspielzeit läuft wohl so, dass sobald ein Angriff beendet wurde (Ballabnahme, Aus, Toraus, etc.) wird abgepiffen.
- Rizi

Wenn der Ball ins Aus fliegt versteh ichs ja, aber nicht wenn ich mitten in einem Konter bin.
Naja, vielleicht mussten sie es so unrealistisch machen, weil der Ball im Gegensatz zum echten Fußball viel seltener ins Aus fliegt.
Naja, vielleicht mussten sie es so unrealistisch machen, weil der Ball im Gegensatz zum echten Fußball viel seltener ins Aus fliegt.

- Dicker

Hab gestern mein erstes Online Match bestritten und 3-1 gewonnen
Heute dann mein zweites, bis zur 90 Minute 1-0 geführt, dann der Ausgleich. Nachdem ich aber sofort nachlegen konnte, war die Verbindung weg. Ich hasse schlechte Verlierer, vor allem, wenn es keine Statistik gibt (oder gibts es doch eine???).
Also, wer mal Lust auf eine Runde Online hat, kann mir ja ne PN schreiben, bin auch nicht all zu gut, 4 Sterne pack ich gerade so, manchmal...
Heute dann mein zweites, bis zur 90 Minute 1-0 geführt, dann der Ausgleich. Nachdem ich aber sofort nachlegen konnte, war die Verbindung weg. Ich hasse schlechte Verlierer, vor allem, wenn es keine Statistik gibt (oder gibts es doch eine???).
Also, wer mal Lust auf eine Runde Online hat, kann mir ja ne PN schreiben, bin auch nicht all zu gut, 4 Sterne pack ich gerade so, manchmal...
Naja theoretisch ist es sogar einfacher als in den anderen Versionen. Dort kann man nämlich nur sich und einen weiteren Spieler zum Ball abnehmen schicken. In der Wii-Version kannst du 2 Spieler auf einen bestimmten Gegner "hetzen" und jeden weiteren Spieler von dir da hinschicken, wo du willst. Du könntest also zB 8 Mann nach vorne schicken nur um Durck zu machen. Natürlich ist das Steuern des einzelnen Spielers nicht so einfach wie in den anderen Versionen... (Ziehen zum Rennen anstatt Taste gedürckt zu halten).Rizi hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht, aber es gibt bestimmt kein Wundermittel dass verhindert dass die Gegner den Ball sinnlos in den eigenen Reihen halten bis viel Zeit verschwendet ist.
Das ist nicht unrealistisch sondern realistisch. Wenn eine Halbzeit nur 5 Minuten dauert, dann darf die Nachspielzeit eigentlich nur Sekunden dauern. Sind diese Sekunden vorbei, wird abgepfiffen, sobal der Ball in etwa bei der Mittellinie ist oder der Angriff abgewehrt wurde. Natürlich wird nicht während einer Ecke oder während dem Angriff abgepfiffen (außer der Angreifer passt weit nach zurück).Rizi hat geschrieben:Wenn der Ball ins Aus fliegt versteh ichs ja, aber nicht wenn ich mitten in einem Konter bin.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen