Mobile Games
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Habe erst vor kurzem die Standard-Spiele meines neuen Ericsson gefunden. Ein Pseudo-Jump 'n Run und ein Puzzlegame...
Werde mich nur wohl mit letzterem befassen, falls ich mal auf eine verspätete Bahn warten muss.
Werde mich nur wohl mit letzterem befassen, falls ich mal auf eine verspätete Bahn warten muss.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich hab mir mal Mario Kart fürs Handy besorgt, aber das ist absoluter Müll...
Das iPhone soll ja nun laut Steve Jobs die neue Plattform Nr. 1 für mobile Spiele sein...guter Witz...
Das iPhone soll ja nun laut Steve Jobs die neue Plattform Nr. 1 für mobile Spiele sein...guter Witz...
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wieso nicht, man hat ja gesehen was für ein Erfolg das N-Gage war!1Robus hat geschrieben:Das iPhone soll ja nun laut Steve Jobs die neue Plattform Nr. 1 für mobile Spiele sein...guter Witz...
- Robus

Stimmt...es war mindestens genauso erfolgreich wie die Dreamcast auf dem Heimkonsolenmarkt, die meistproduzierte Konsole ever 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Mobile Games
Auf meinem Nokia 6310 ist Snake 3D und ein Sudoku. Ersteres hat 1998 auf dem Handy schon keinen Spaß mehr gemacht und letzteres ist total unsinnig, da man immer wieder von vorne anfängt und nicht speichern kann. Man macht quasi also immer wieder dasselbe Rätsel
Wenn ich unterwegs spielen möchte, nehme ich lieber den DS mit.
Wenn ich unterwegs spielen möchte, nehme ich lieber den DS mit.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich habe letzte Woche mein zweites Handy geschenkt bekommen, ich glaub da sind auch Spiele drauf, muss mal nachsehen.
Wenn ich sie gefunden hab, editier ich.
Das erste Handy war so alt, dass man auf dem Display eh´kaum was erkennen konnte.
Das erste Handy war so alt, dass man auf dem Display eh´kaum was erkennen konnte.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Robus

Ja, schon toll diese Multifunktionsgeräte...aber wenn man sie auch entsprechend nutzt ist nunmal der Akku die Achillesferse...
Mit einer Akkuladung kann ich mit meinem bisherigen MP3 Player 24 Stunden Musik hören, mit meiner Digitalkamera 300 Aufnahmen machen und mit meinem Handy ungefähr ne Woche lang erreichbar sein - das schafft dein N95 im Leben nicht
Mit einer Akkuladung kann ich mit meinem bisherigen MP3 Player 24 Stunden Musik hören, mit meiner Digitalkamera 300 Aufnahmen machen und mit meinem Handy ungefähr ne Woche lang erreichbar sein - das schafft dein N95 im Leben nicht
Ich hab Quake auf'm N95, das sieht schon beeindruckend aus
aber es ist fast unspielbar mit den kleinen Handytasten.
aber es ist fast unspielbar mit den kleinen Handytasten.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich such momentan auch unterhaltsame Spiele für mein Windows Mobile 5 Handy (ohne Tastatur).
Bisher haben es JawBreaker (dieses bute Bällchen Spiel), ein Tetris-Klon, Lemmings, Sodoku und ein Sokoban Klon auf mein Handy geschafft. Wirklich unterhaltsam und fesselnd sind die aber alle nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen.
Bisher haben es JawBreaker (dieses bute Bällchen Spiel), ein Tetris-Klon, Lemmings, Sodoku und ein Sokoban Klon auf mein Handy geschafft. Wirklich unterhaltsam und fesselnd sind die aber alle nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab mir mal für den Urlaub einige Apps angeschaut und war vollkommen überrascht, es gibt schon ziemlich viele geniale Spiele fürs iPhone. Gut, die meisten sind ziemlich kurzweilig, dafür aber perfekt für ne Runde zwischendurch - und trotzdem extrem süchtig machend.
Edge wollt ich mir holen, nachdem mir die Lite Version ziemlich gut gefiel.. mittlerweile ist es aber aus dem Store, so ne kacke >_> Was ich sonst noch ziemlich gut fand waren z.B. GloBall, Harbor Master, Perfect Balance Harmony, Flood-It!, Ragdoll Blaster, Rolando, Edge, Passage (merkwürdig, aber irgendwie cool), Doodle Jump, Trace (kostenlos und genial!), Radial 50 und mehr. Spiele funktionieren auch mit dem Bewegungssensor ziemlich gut und machen spaß, Spiele die aber mit diesem "Touch"-Steuerkreuz zu spielen sind (Resident Evil, Hero of Sparta, etc., die meisten 3D Spiele), sagen mir überhaupt nicht zu. Da ist mir die Steuerung zu fummelig.
Edge wollt ich mir holen, nachdem mir die Lite Version ziemlich gut gefiel.. mittlerweile ist es aber aus dem Store, so ne kacke >_> Was ich sonst noch ziemlich gut fand waren z.B. GloBall, Harbor Master, Perfect Balance Harmony, Flood-It!, Ragdoll Blaster, Rolando, Edge, Passage (merkwürdig, aber irgendwie cool), Doodle Jump, Trace (kostenlos und genial!), Radial 50 und mehr. Spiele funktionieren auch mit dem Bewegungssensor ziemlich gut und machen spaß, Spiele die aber mit diesem "Touch"-Steuerkreuz zu spielen sind (Resident Evil, Hero of Sparta, etc., die meisten 3D Spiele), sagen mir überhaupt nicht zu. Da ist mir die Steuerung zu fummelig.

- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Laut gamesundso Podcast soll "Passage" ja der Knaller sein. Leider hab ich weder IPod Touch noch Iphone. gamesundso berichten im Übrigen recht viel über IPhone Games ...
- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
Ich war mal so kurz davor, mir das Spiel für PC zu holen. Warum hab ich das damals eigentlich nciht gemacht 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Find ich jetzt irgendwie überhaupt nicht. Zum einen fehlen noch exklusive Spiele, bei denen man sagt, wow, das MUSS ich haben! Zum anderen haperts imo bei den meisten Spielen an der Steuerung. Schonmal die 3D Spiele von Ubisoft gezockt? Sowas würde ich mir niemals freiwillig antun wollen. Dazu noch die Akkuzeit beim zocken. Nicht alle, aber viele Spiele ziehen einfach abnormal viel Akku. Ne, ich bleib da lieber bei PSP und NDS und benutz das iPhone weiterhin als Mediaplayer und Handyszer0x hat geschrieben:Machen beide einen technisch sehr ordentlichen Eindruck wie ich finde und das iPhone entwickelt sich immer mehr zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für PSP und DS,
Was aber gut ist, sind die Indie Games. Die machen spaß, sind einfach perfekt für zwischendurch geeignet und kosten meistens nichtmal nen Euro.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja ich glaube, das iPhone hat auch ne etwas andere Zielgruppe als die PSP/der NDS. Ich glaube kein Gamer holt sich ein iPhone/iPod Touch nur zum Zocken. Der Schwerpunkt liegt halt wo anders (imo), wohingegen beim NDS und der PSP der Schwerpunkt beim Zocken liegt.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich irgendwie schon.
Ein iPhone holt man sich imo hauptsächlich als Handy, welches zusätzliche Dinge kann. Hauptzielgruppe (Bsp.): Leute die ein multifunktionelles Handy wollen.
Eine Xbox 360 hole ich mir hauptsächlich zum Zocken. Die anderen Dinge die die Box nebenbei kann sind nett. Hauptzielgruppe (Bsp.): Gamer.
Das meinte ich damit. Niemand wird sich in Zukunft eine Xbox 360 holen weil er last.fm hören, Videos ausleihen oder twittern kann. Zumal das eh nur Goldmitgliedern zur Verfügung steht. Das Image eines Multimedia Geräts hat eher die PS3. Genauso wird sich niemand ein iPhone holen, weil er damit Unterwegs zocken kann..
Das im Endeffekt alle Geräte alles können wollen, weil sie dadurch mehr Käufer anziehen wollen, stimmt natürlich auch. Aber imo sind die Hauptzielgruppen bei den Geräten doch ziemlich verschieden.
Ein iPhone holt man sich imo hauptsächlich als Handy, welches zusätzliche Dinge kann. Hauptzielgruppe (Bsp.): Leute die ein multifunktionelles Handy wollen.
Eine Xbox 360 hole ich mir hauptsächlich zum Zocken. Die anderen Dinge die die Box nebenbei kann sind nett. Hauptzielgruppe (Bsp.): Gamer.
Das meinte ich damit. Niemand wird sich in Zukunft eine Xbox 360 holen weil er last.fm hören, Videos ausleihen oder twittern kann. Zumal das eh nur Goldmitgliedern zur Verfügung steht. Das Image eines Multimedia Geräts hat eher die PS3. Genauso wird sich niemand ein iPhone holen, weil er damit Unterwegs zocken kann..
Das im Endeffekt alle Geräte alles können wollen, weil sie dadurch mehr Käufer anziehen wollen, stimmt natürlich auch. Aber imo sind die Hauptzielgruppen bei den Geräten doch ziemlich verschieden.