Bessere Grafik/Sound/größere Welten machen das Spiel besser? Und verschiedene Spielarten hatte ich auch schon bei Crash auf der PS1. Da konnte ich auch mit Fahrzeugen rumfahren. Zwar nicht in der Oberwelt, aber das wäre SICHER auch auf dem N64/PS1 möglich gewesen - wenn sie es hätten machen wollen.Azazel2k hat geschrieben:Was man auf der 360 machen kann was sie auf dem N64 nicht machen konnten ? Hm...aufgrund der wesentlich höhren Power der 360 ? bessere Grafiken, besserer Sound, größere Welten, wie man sieht verschiedene "Spielarten" ins Spiel packen, wohl nen MP Modus dazu stecken...ja eigentlich so ziemlich alles.
Rare: "Ein klassisches Banjo passt nicht in den Markt."
Moderator: News-Redakteure
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Rare: "Ein klassisches Banjo passt nicht in den Markt."

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hmm, die ersten Test-Eindrücke von IGN hören sich ja wirklich nicht so dolle an. Auch auf anderen Seiten habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass von "dem Rennspiel Banjo & Kazooie" gesprochen wird. Ich lasse meine Vorbestellung mal noch bestehen. Wenn es sich bestätigt, dass auch die deutschen Vorbesteller einen Code für den Download des ersten B&K auf XBLA bekommen, fände ich das für insgesamt knapp unter 50 Euro OK - auch wenn es Rare vllt. nicht verdient hätte. Andernfalls bestelle ich ab und hole mir das Game mal irgendwann zum Budgetpreis oder als Gebrauchtspiel.
-
Azazel2k
@Soulbringer: Fakt ist: Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten. Was sie daraus machen ? Keine Ahnung. Ansonsten kann ich ja auch argumentieren das z.b. Mario Galaxy auch auf dem N64 hätte erscheinen können. Würde zwar bei weitem nicht so gut aussehen aber sonst...blabla.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Vllt. bietet mehr Leistung mehr Möglichkeiten in die Breite (Grafik, Größe der Spielwelt, Gegneranzahl etc.), aber nicht zwangsläufig auch in die Tiefe (Spieltiefe = Spielspaß). Das scheint Rare ja hiermit eindrucksvoll zu belegenAzazel2k hat geschrieben:@Soulbringer: Fakt ist: Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten. Was sie daraus machen ? Keine Ahnung. Ansonsten kann ich ja auch argumentieren das z.b. Mario Galaxy auch auf dem N64 hätte erscheinen können. Würde zwar bei weitem nicht so gut aussehen aber sonst...blabla.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Dennoch haben sich Spiele seit N64-Zeiten trotz viel mehr Leistung spielerisch kaum weiterentwickelt.Azazel2k hat geschrieben:@Soulbringer: Fakt ist: Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten. Was sie daraus machen ? Keine Ahnung. Ansonsten kann ich ja auch argumentieren das z.b. Mario Galaxy auch auf dem N64 hätte erscheinen können. Würde zwar bei weitem nicht so gut aussehen aber sonst...blabla.
over and out
-
Azazel2k
@Raptile: Richtig, aber geht ja, wie sooft ums Prinzip und das was möglich wäre.
Außerdem muß man auch mal sagen das sich damals mit PSX, Saturn und N64 in den meisten Fällen auch nur 3D eingeschlichen hat. Führte zwar hier und da zu einem ganz neuen Spielgefühl aber wirklich am Spielprinzip "verändert" hat das auch nicht immer was.
Außerdem muß man auch mal sagen das sich damals mit PSX, Saturn und N64 in den meisten Fällen auch nur 3D eingeschlichen hat. Führte zwar hier und da zu einem ganz neuen Spielgefühl aber wirklich am Spielprinzip "verändert" hat das auch nicht immer was.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Da hast du recht, aber ich persönlich sehe da trotzdem keine Dinge, die nicht auch schon auf dem N64 möglich gewesen wäre (bis auf die Physikspielerei und der Online MP). Und imo hast du mit SMG auch recht.Azazel2k hat geschrieben:@Soulbringer: Fakt ist: Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten. Was sie daraus machen ? Keine Ahnung. Ansonsten kann ich ja auch argumentieren das z.b. Mario Galaxy auch auf dem N64 hätte erscheinen können. Würde zwar bei weitem nicht so gut aussehen aber sonst...blabla.
Mir fällt gerade auf dass gerade die Spiele, die versuchen (oder versucht haben) eine neue Spielerfahrung zu ermöglichen gar nicht so toll aussehen. Obs sie es schaffen oder nicht, sei mal dahingestellt.
Echochrome
Meteos
Wii Sports
Katamari
Patapon
Wario Ware
Loco Roco
Ico
(paar kommende PSN Titel)
Wären jetzt ein paar Beispiele. Raptile hat recht, wobei das imo immer vom Genre abhängig ist. J-RPGs sind praktisch immernoch das Selbe wie vor 10 Jahren. Andererseits ist es auch schwer innerhalb eines Genres was komplett neues zu erfinden. Die FPS haben sich in den letzten 10 Jahren teilweise ganz gut weiterentwickelt finde ich. Genres zusammen mixen ist ja schön und gut, kann auch funktionieren, muss es aber nicht. Und letzteres trifft für mich auch bei Banjo 3 zu. Ich seh da neben dem hässlichen Design einfach zu viel Fahrzeuge.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, diese Genremixturen sind immer ein zweischneidiges Schwert und die Entwickler müssen schon einiges draufhaben daß es zwischen den verschiedenen Elementen keinen Bruch in der Spielbarkeit gibt. Einige Titel haben das ganz gut hinbekommen wie z.B. die Fahrzeugmissionen in den Bondgames oder Panzer- und Jeepeinsätze in diversen anderen Ego-Shootern, es gibt aber auch negative Beispiele wie z.B. die völlig verhunzten zu Fuß Missionen bei Rogue Squadron 3 oder die fast unspielbaren Fahrzeugmissionen in Games wie True Crime.
Imo sollten sich die Entwickler auch lieber auf nur eine Sache konzentrieren und die dann wirklich gut machen als alles zusammenzumischen und dann irgendwas halbfertiges abzuliefern.
Imo sollten sich die Entwickler auch lieber auf nur eine Sache konzentrieren und die dann wirklich gut machen als alles zusammenzumischen und dann irgendwas halbfertiges abzuliefern.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich sehe vorallem im Bereich der 3D Jump n' Runs eigentlich kein Weiterentwicklungs bedarf, sondern genau das Gegenteil, zurück zu den Tugenden. Vor und Nach SMG gab es kein richtiges und gutes 3D Jump n' Run mehr. Die meisten sind irgendwelche Genres Mix mit Action, wo es mal JnR Passagen gibt. Der Erfolg von SMG gibt ja auch recht, das man mit diesem Genre immer noch Geld machen kann und es Bedarf gibt. Diesen Bedarf bemerkt man auch an der Entäuschung vieler das Banjo 3 nun doch kein richtiges 3D Jump n' Run geworden ist.
Nuts & Bolts wäre aufjedenfall auch auf dem N64 oder GCN/Xbox/PS2 möglich gewesen. Natürlich mit einigen Einschränkungen in Umfang und Physik, aber sonst sehe ich jetzt auch nix was dagegen spricht (in Kingdom Hearts gab es ja schon genau den gleichen Editor, nur noch Räder dran, Physik und das wars).
Nuts & Bolts wäre aufjedenfall auch auf dem N64 oder GCN/Xbox/PS2 möglich gewesen. Natürlich mit einigen Einschränkungen in Umfang und Physik, aber sonst sehe ich jetzt auch nix was dagegen spricht (in Kingdom Hearts gab es ja schon genau den gleichen Editor, nur noch Räder dran, Physik und das wars).
...die Welt ist komisch ...
-
Azazel2k
Du setzt jetzt aber nicht die Rennspielpassagen von Banjo 3 mit dem öden Gummiflieger aus Kindgom Hearts gleich ? Das waren ganz ganz miese, ungenau zu steuernde, langweilig zu spielende und hässliche Passagen.
Ging eigentlich nur um den Editor, der wohl 1:1 sein wird (In BK3 werden die Fahrzeuge auch aus kleinen Vierecken zusammen gebaut, wie man ja sieht). Aber noch hat keiner das Spiel richtig gespielt um nicht zu sagen, das es vielleicht auch eine ganz ganz miese, ungenau zu steuernde, langweilig zu spielende und hässliche Spielmechanik haben wird 
...die Welt ist komisch ...
- SoulBringer
- News-Redakteur
DIe hässliche Oberwelt und hässlichen Gegner gibts ja schonmal 
Hier ein 40Minütiges Video: Viel spaß beim einschlafen
Edit: So, hier: http://news.vgchartz.com/news.php?id=1983
Hier ein 40Minütiges Video: Viel spaß beim einschlafen
Edit: So, hier: http://news.vgchartz.com/news.php?id=1983