SoulBringer hat geschrieben:"Ballerspiele" ist auch so ein Begriff, den ich eigentlich nur von 80 Jährigen Rentnern, 50 Jährigen panischen Müttern oder unwissenden Politikern höre.
Das sind einfach Shoot'em Ups, abgekürzt "Shmups". Und Arcades sind.. naja eigentlich nur die Automaten, auf denen man in Spielhallen (bzw. "Arcades/Pennyarcades" in den USA) zocken kann.
Und Black ist ein First Person Shooter.
GTA ein 3rd Person Action Spiel (oder von mir aus Shooter).
Ballerspiele/Killerspiele, wenn ich sowas schon höre

Ist ja so als würde ich Jump & Runs "Springspiele" nennen^^' (oder gleich Kinderspiele

)
Das war jetzt übrigens nichts gegen dich KK (also solltest du dich überhaupt nicht angesprochen fühlen, falls das überhaupt der Fall war
)
Hab ich mich zuerst auch nicht, aber wenn ich es mir nun recht überlege, könnte ich es ja eigentlich schon.... *gg*
Na, ich selbst sag ja auch nicht "Ballerspiele" dazu, ich bin ja nur auf den Begriff eingegangen.
Killerspiele hingegen gehört schon eher in meinen Wortschatz, und IMO ist GTA nichts weiter als ein stupides Killerspiel. Auch wenn es da ja so gute Aufträge und so gibt aber...wem's gefällt, bitte, ich kauf mir soetwas nicht. Aber, nicht so wie ein gewisser anderer, verurteile ich da keinen. Denn solch Gerüchte, man kann davon echt zum "Killer" werden sind totaler Schwachsinn.
Geschmäcker sind verschieden... is ja auch gut so, sonst wäre die Welt fad, und wenn jeder KH oder Mia. mögen würden, wären die auch nicht mehr so besonders