Wie funktioniert "Star Wars- The Force Unleashed"?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wie funktioniert "Star Wars- The Force Unleashed"?

Beitrag von Hobble »

Entwickler-Video zur Steuerung

Während für die Xbox360 und PS3 bereits ein Demo-Download auf die geneigten Star Wars-Fans wartet, müssen Wii-Anhänger leider anspielbare Versin von Star Wars - The Force Unleashed auskommen. Quasi als Entschädigung veröffentlichte LucasArts heute ein Entwickler-Video, in welchem sowohl einige Levels und Gameplay-Momente gezeigt werden, als auch ein detaillierter Blick auf die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk geworden werden kann.

Aber seht selbst:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/39704.html[/gametrailers]

Star Wars - The Force Unleashed erscheint in Europa am 18. September 2008.
Lunatic
Level 1-2: Roter Panzer

Re: Wie funktioniert Star Wars- The Force Unleashed?

Beitrag von Lunatic »

Schaut doch ganz gut aus. Man ist ja bei Multiplattformentwicklungen bei weitem schlimmeres gewohnt. Aber hier scheinen sich die Entwickler mal wirklich Gedanken gemacht zu haben wie man die Vorteile der Wii nutzen kann und liefern nicht nur ne schnöde Portierung mit aufgesetzt wirkender Steuerung die zudem noch meistens wirklich schlecht ist. Und auch technisch geht das doch vollkommen in Ordnung wie ich finde. Der Multiplayer hat mich jetzt spontan an Powerstone erinnert. Wenn er nur halb so spaßig wird wie das Vorbild, dann wird's nen Knaller. Ich freu mich jedenfalls darauf. Jetzt müssen nur noch die Jungs von Factor 5 ein ordentliches Rogue Squadron für die Wii bringen und ich bin glücklich. :mrgreen:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Das Video schaut richtig gut aus... evtl. mein erster Star Wars Titel ;)
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Laut IGN fühlt sich die HD Variante eher wie eine Techdemo an, die Wii Version jedoch wie ein richtiges Game. Ps2 Optik enttäuscht sie jedoch .

Werde evll doch noch zur Wii Version greifen :)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Onilink hat geschrieben:Laut IGN fühlt sich die HD Variante eher wie eine Techdemo an, die Wii Version jedoch wie ein richtiges Game. Ps2 Optik enttäuscht sie jedoch .

Freut mich - wohl im Gegensatz zu unserem geschätzen Nightmare - sehr zu lesen, dass die kleine weiße, technisch ach so zurück gebliebene Wii ganz offensichtlich die beiden großen HD-Grafik-Blender-Bombasten in Sachen Spielspaß hier ausgestochen hat. Bitte mehr davon! (BTW sind die Wii-Versionen ja auch günstiger :ugly:)
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

arminius73 hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Laut IGN fühlt sich die HD Variante eher wie eine Techdemo an, die Wii Version jedoch wie ein richtiges Game. Ps2 Optik enttäuscht sie jedoch .

Freut mich - wohl im Gegensatz zu unserem geschätzen Nightmare - sehr zu lesen, dass die kleine weiße, technisch ach so zurück gebliebene Wii ganz offensichtlich die beiden großen HD-Grafik-Blender-Bombasten in Sachen Spielspaß hier ausgestochen hat. Bitte mehr davon! (BTW sind die Wii-Versionen ja auch günstiger :ugly:)
genau, die leute von IGN sind götter und nightmare ist der beste user name aller zeiten. :wink:
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Re: Wie funktioniert "Star Wars- The Force Unleashed"?

Beitrag von AC-Fingolfin »

Grafisch find ichs eher mäßig, da holt Metroid Prime 3 doch ne Ecke mehr aus der Kiste raus.
Spielerisch schauts allerdings garnicht mal schlecht aus. Wenn die Kritiken stimmen kommts mir wohl ins Haus sobald es auf 30€ runter gegangen ist.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Grafisch find ichs eher mäßig, da holt Metroid Prime 3 doch ne Ecke mehr aus der Kiste raus.
Jo, ist halt ein PS2 Port, aber immerhin auf höherem Last Gen Niveau.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich hol mir lieber die Tech-Demo *g*. Diese Multi-Titel heißen fast immer Abstriche bei den next gen Konsolen. Aber SW ist halt kultig, da gibts nichts.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

In dem Fall find ich die Wii Version sogar spannender, die "Tech Demo" war nett abe rmehr auch nicht, wobei ich derzeit eher dazu tendiere mir GAR KEINE Version zu kaufen^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also grafisch siehts um EINIGES schlechter aus als auf der 360 (gut, kann auch am Video liegen). Von Lizenz Games halte ich eigentlich nichts und grade die Star Wars Action Spielchen fand ich bisher nicht sehr prikelnd. Von der Demo der 360 Version war ich jedoch positiv überrascht. Top Grafik, locker flockiges Gameplay und selbst die, anfangs überladen wirkende, Steuerung hat man recht flott drauf. Was daran ne Techdemo sein soll würde mich mal interessieren. Tolle Atmo, einzig die falsche Stimme bei Darth Vader hat mich als Star Wars Fan gestört.
koopa

Beitrag von koopa »

Also ich muss sagen, nach diesem Video bin ich doch sehr interessiert an "The Force Unleashed" für Wii.
Klar, technisch ist die Wii Fassung doch deutlich unterlegen, aber im Vergleich zu den meisten Wii Spielen sieht es doch recht ordentlich aus.
Mir gefällt aber das Gameplay doch viel besser. Jahrelang war ich immer der gute Jedi, der per Knopfdruck die wildesten Laserschwertduelle ausgefochten hat. Aber nun kann ich endlich der böse Schüler von Darth Vader sein und durch die WiiMote Steuerung wenigstens ein klein wenig das Gefühl haben, die "volle" Kontrolle über ein Laserschwert zu haben.

Ich freu mich schon darauf.
King of all Koopas!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ach, ich find STFU :ugly: sieht als Wii-Version doch ganz vernünftig aus.
Wenn ich bedenke, was man sonst so auf der Wii vorgesetzt bekommt...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

arminius73 hat geschrieben:

Also von mir aus kann das Spiel auch 100.-€ zum Release kosten, ich schlag so oder so erst bei 30.-€ zu. Das wär mir ne Techdemo auch wert :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Wenn man den ersten Reviews zu dem Spiel glauben darf, dann sollte man das Spiel lieber im Regal stehen lassen, falls man kein absoluter Star Wars Nerd ist. Zumindest gilt das für die Xbox 360 und PS3 Version. Da aber bei der Wiiversion nur die Steuerung anders und die Grafik schlechter ist, gilt das wohl für alle drei Varianten. Mich überrascht es nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin. Denn von LucasArts kam schon lange nichts mehr. Zum Ruhm vergangener Tage haben eher Lizenznehmer wie Bioware beigetragen.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, zumindest die Jungs der GAMEPRO sehen in dem Spiel alles andere als ein Spiel für Fans bzw. ne popelige Techdemo. Gab satte 85 % für die PS3 und die 360 Version.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Und das "Official Xbox Magazine" vergab 75%, "Electronic Gaming Monthly" vergab 68,3%, "Gamepro" vergab 70%, das "Playstation Offical Mag" vergab 70%....... Unter dem Strich entspricht das einem Schnitt knapp über 70% und da pendeln sich alle Durchschnittsgames ein. Da allerdings noch ein Star Wars davor klebt, hat man wohl zwei Augen mehr zugedrückt! Unter dem Strich dürfte es also schlechter als Too Human sein und das hat mir bis auf die imposanten Zwischensequenzen gar nicht gefallen, jedenfalls war die Demo Grund genug das Spiel stehen zu lassen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wow, wusste gar nicht das STAR WARS einen Bonus hat....komisch, dabei wurden viele Lizenz Games (sprich Star Wars Games zu den Filmen) von fast allen Zeitschriften abgewatscht. Sorry, dieses dämliche Argument "da werden wegen X und Y zwei Augen zugedrückt" kann ich nun echt nicht mehr hören.

Übrigens sind über 70 % per Definition mehr als "Durchschnitt" der sich bekanntlich, von 100%, bei 50 % befindet und selbst wenn mans großzügig auslegt irgendwo bei 50-60 % rumgurkt.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:Übrigens sind über 70 % per Definition mehr als "Durchschnitt" der sich bekanntlich, von 100%, bei 50 % befindet und selbst wenn mans großzügig auslegt irgendwo bei 50-60 % rumgurkt.
Das ist nicht Durchschnitt, das ist die Hälfte! :lol:
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Azazel2k hat geschrieben:Wow, wusste gar nicht das STAR WARS einen Bonus hat....komisch, dabei wurden viele Lizenz Games (sprich Star Wars Games zu den Filmen) von fast allen Zeitschriften abgewatscht. Sorry, dieses dämliche Argument "da werden wegen X und Y zwei Augen zugedrückt" kann ich nun echt nicht mehr hören.

Übrigens sind über 70 % per Definition mehr als "Durchschnitt" der sich bekanntlich, von 100%, bei 50 % befindet und selbst wenn mans großzügig auslegt irgendwo bei 50-60 % rumgurkt.
Per Definition schon, aber wenn man sich die inflationären Wertungen der letzten Jahre ansieht, dann nicht. Es gibt kaum noch Titel, die überhaupt im 50-60% Bereich gewertet werden. Entweder liegen sie dann drunter und sind richtig grottig, oder sie liegen im 70% Bereich und sind "Für Fans", also Durchschnitt. Vor sechs Jahren waren 50% wirklich noch Durchschnitt, aber heute kriegt ja sogar der übelste Shooter gleich 60%, nur weil die Grafikengine mit ein paar netten Wettereffekten aufwartet. Für einen Hypetitel wie "The Force Unleashed", der in fast jedem Magazin im Preview mit "Sehr gut" oder ähnlichem bewertet wurde, für den sind solche Wertungen eher ein Schlag ins Gesicht. Aber du als Star Wars Fan kaufst es ja ohnehin. ;)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das mit der Inflation stimmt schon - anderseits ist halt auch SW Kult und verdient schon einen kleinen Bonus. Allein die Originalmusik und die Möglichkeit sich komplett aus dem SW-Universum zu bedienen. Würde bei nem anderen Titel (z.B. PREY) ein Raumschiff in nem Raumdock (was wohl mit Luft gefüllt sein muß) auf linearen Flugbahnen immer und immer wieder an einem vorbei zischen und auf einen Feuern, bis man dann per "Macht" nen Stahlträger verbiegt, der beim nächsten Vorbeiflug das Raumschiff crasht, würde man wohl sagen "wie billig". In der SW Demo aber ist es ein TIE Fighter, den jeder kennt und die "Macht" von einem Sith-Schüler, dazu die Musik, einige Sturmtruppen-Soldaten etc. - und schon fühlt man es nicht mehr so billig.

Was die Wertungen sonst angehen - nun ich hatte z.B. mit TooHuman sehr viel Spaß und das hatte auch nur rund 63 % ca. bekommen. Ein Final Fantasy lag mir dagegen gar nicht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gut, dann stimmts eben "inflationär". Ich mich natürlich auch hinstellen und IGN als Maß aller Dinge nehmen, dabei ist der einzige Grund das dies viel tun die Tatsache das IGN nunmal einfach im Verhältnis niedrig bewertet. Stimmst deshalb automatisch nur weil sich ein Teil ständig von den anderen unterscheidet ? Denke nicht.

Natürlich kann ich nun auch falsch liegen, aber für mich ist ein Spiel nicht automatisch gehypt nur weil es überall in den Previews hoch gelobt wird. Kann ja auch sein das dieses Spiel einfach nur gut ist. Hype ist für mich wenn zusätzlich überall von nichts anderes geredet wird und man von hinten und vorne mit Werbung dazu bombardiert wird. So extrem was nach meinem empfinden doch aber gar nicht ?

Zu guter letzte bleibt mir (wie den meisten am Ende) nur noch meine persönliche Meinung als Argument aufzuführen. Ich gebe gerne zu das ich Star Wars Fan bin, habe selbst in meinem Alter einen Haufen Star Wars Merchandise daheim, liebe die Filme (zumindest die Episoden 3-6) aber die meisten Star Wars Spiele fand ich langweilig bis doof. Dazu zählen sowohl die Games zum Film als auch die Jedi Knight Episoden. Selbst die "Knights" fand ich eher langweilig. Ist also nicht so das ich blind allem hinterherrenne wo Star Wars drauf steht. Die Demo hat mir aber wie gesagt sehr gefallen. Die Atmo hat gepasst, die Steuerung ging sehr schnell locker von der Hand und war sehr genau, die Grafik ist (gerade für einen Multiplattformtitel) sehr gut und das Spielprinzip geht ebenfalls in Ordnung. Zieht man nun in betracht das dies nur ein einziger Demolevel war und es im Spiel sicher noch Abwechslung geben wird kann man schon sagen dieses Spiel evtl. sehr gut sein könnte. Ein Sci-Fi Tomb Raider mit viel Action und die neueren Tomb Raider Games haben doch auch sehr gute Wertungen eingefahren.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe gestern endlich mal die PS3-Demo gespielt und sie gefiel mir gar nicht! Die Spielfigur geht für mich "wie auf Eiern". Das Aufnehmen von Gegenständen mittels der Machtenergie sieht komisch aus und spielt sich sehr seltsam. Das wirkt imo wie ein schlechtes Feature aus "Destroy all Humans". Auch insgesamt finde ich es grafisch nicht so toll, wie von manchen angepriesen.

Also eine HD-Variante kommt mir erst einmal definiiv nicht ins Haus. Sehr, sehr schade finde ich es, dass man keine Wii-Demo spielen kann. Wäre in diesem Fall eine super Vergleichsmöglichkeit.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sieht schlechter aus als bei DaH....mal abegesehen davon das alles realistischer und flüssiger aussieht als in allen DaH Games.
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Tugendhat hat geschrieben:Wenn man den ersten Reviews zu dem Spiel glauben darf, dann sollte man das Spiel lieber im Regal stehen lassen, falls man kein absoluter Star Wars Nerd ist. Zumindest gilt das für die Xbox 360 und PS3 Version. Da aber bei der Wiiversion nur die Steuerung anders und die Grafik schlechter ist, gilt das wohl für alle drei Varianten.
Naja, die Wii hat ganz anderes Leveldesign, es handelt sich nicht um einen Port sondern um ein Spiel von einem anderen Entwicklerstudio. Von daher könnte es schon noch nett werden.
Bei gametrailers gibts jetzt auch en Review zur PS360 Fassung, hat aber auch nicht besonders gut abgeschnitten:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/39955.html[/gametrailers]

edit:
Review zur Wii Version:
http://uk.wii.ign.com/articles/910/910269p1.html
Review zur PS3 Version:
http://uk.ps3.ign.com/articles/910/910000p1.html
Na also, ist die Wii Fassung doch ein ordentliches Stück besser weggekommen. :applaus:
Antworten