Seit heute gibt es frische Screenshots zum Simulations-Rollenspiel Mix Rune Factory Frontier:

Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen
Moderator: News-Redakteure

Soweit bekannt ist spielt der Titel zwischen Rune Factory 1 und Rune Factory 2, daher sollten dir wohl auch einige Charaktere bekannt vorkommen.^^Kyoko hat geschrieben:Hat das Wii Spiel dieselbe Story wie die DS-Version? Bzw. ist es dasselbe Spiel? Weil auf dem Bild ja Melody zu sehen ist, welche man auch in der DS-Version heiraten kann. Fände es natürlich doof, wenn die Wii-Version dasselbe Spiel ist, mal abgesehen von anderer Grafik und Steuerung =/
Aber kaufen würd ichs wohl trotzdem, es sieht einfach zu gut aus ^^

Ich denke da kannst du wirklich nichts verkehrt machen und solltest dir unbedingt zu erst mal den DS-Teil angucken, der bald bei uns erscheint (oder schon erschienen ist?). RPGs sind auch mein Lieblingsgenre und ich finde die HM-Serie ziemlich gut, also ich habe ich RF1 sofort importiert und liebe es <3 Es ist halt ein ganz normales Harvest Moon, sprich man kann anpflanzen, verkaufen, heiraten usw., aber nebenbei muss man noch in Höhlen Monster killen, sich aufleveln und den Endgegner der jeweiligen Höhle töten, sodass man Zutritt zu weiteren Höhlen bekommt. So wird dann auch die Story vorangetrieben und man kann teurere Geräte, Waffen etc. kaufen ^^ Also insgesamt ein ziemlich geniales Konzept und sehr motivierend3r1c hat geschrieben:Also, versteh ich das richtig, das ist ein Mix aus Harvest Moon und, äh, nem RPG??? Das sieht ja echt geil aus, keine Frage, aber irgendwie stellt ich mir das... etwas eigen vor. Naja, vllt ich das Spiel ja grade deswegen mal nen Versuch wert, ich bin schließlich großer Anime/Mangafan (der Stil is einfach <3), RPGs sind mein Lieblingsgenre und Harvest Moon find ich auch nicht schlecht^^. Klärt mich mal jemand auf?