Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid

Ich habe mit den Versuchen für einen "unter 60min Speed Run" angefangen, kam aber jedesmal nur bis Ridley´s Hideout. Wenn es in der Anfangsphase irgendwo hackt dann ist der Run gelaufen ;(. Ich werde morgen meine Route ändern um noch +5 Missiles und +1 EN dabei zu haben damit es für mich etwas leichter wird. Genug Zeit müsste für den kleinen Umweg drin sein, hauptsache ich schaffe es weiter.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 26. Aug 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Soul Calibur IV (360)

Heute bekommen und sofort gespielt und fand erstmals den Arcade Modus noch unschaffbar aber nachdem ich von Kilik einige Moves gelernt habe gings eigentlich. Gefallen tuts mir aufjedenfall obwohl ich bisher online kein Land sehe aber das wird noch.

Ich überleg mir ob ich mir den Hori Stick dafür kaufen soll odr nicht. Dann könnte ich zumindest vernünftig Beat em Ups spielen und so einige Arcade Games
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Thebigcat hat geschrieben:Soul Calibur IV (360)
Heute bekommen und sofort gespielt und fand erstmals den Arcade Modus noch unschaffbar aber nachdem ich von Kilik einige Moves gelernt habe gings eigentlich.
Der Arcade Modus ist keine Herausforderung, wenn man eines tut: Werfen.
Die KI ist Würfen gegenüber fast wehrlos ausgeliefert.
Ohne mist, ich hab den Arcade-Mode in etwa 5 min durchgespielt ohne Probleme, indem ich hauptsächlich geworfen habe.
Das blöde dabei: Wenn man das erstmal weiß, machen die Kämpfe gegen die KI keinen Spaß mehr und man wird praktisch zum Mehrspielermodus gezwungen :ugly:
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Heute bei Baten Kaitos diesen Spiegel aus dem Drachensee geholt ... habe wohl so 70% des Spiels durch bei etwa 38 Std. Spielzeit. Würde nun eigentlich gerne "durchrushen", aber ich habe kaum Zeit zum Zocken. >.<
Jockel

Beitrag von Jockel »

19XX: The War Against Destiny - im Rahmen des Shooting Tournaments auf Shmups.com.
Momentan bin ich mit meinem Score Platz 13.
An dem Turnier nehmen 256 Shmup-Freaks Teil, wenn ich richtig gezählt habe.
Verdammte Scheiße, bin ich gut :D
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Im Rahmen meines Pseudo-Retro-Days hab ich nach Operation Winback noch ein wenig PoP3 und Beach Spikers aufm Cube gezockt :ugly:
War von all den Spielen dann noch dermaßen begeistert, dass ich mir danach direkt 3 Filme aus der Videothek geliehen hab :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:Ratchet: Quest for Booty (PS3/PSN): Gestern geladen und heute durchgezockt. War ganz nett für zwischendurch, ist ziemlich kurz und erreicht natürlich NICHT die Klasse von Tools of Destruction (was bei der Länge ja auch schwer gewesen wäre). Ende 2009 gehts mit der Story weiter :ugly:
Habe auch gesehen, dass es das schon auf dem PSN-Marktplatz gibt. Weisst du, warum der Release auf BR erst so viel später erfolgt? Dauert es solange die blauen Scheiben zu pressen?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Sonic Adventure 2 Battle,
mal wieder nach längerer Zeit ein paar Stages und die letzten Bossgegner gespielt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ratchet: Quest for Booty (PS3/PSN): Gestern geladen und heute durchgezockt. War ganz nett für zwischendurch, ist ziemlich kurz und erreicht natürlich NICHT die Klasse von Tools of Destruction (was bei der Länge ja auch schwer gewesen wäre). Ende 2009 gehts mit der Story weiter :ugly:
Habe auch gesehen, dass es das schon auf dem PSN-Marktplatz gibt. Weisst du, warum der Release auf BR erst so viel später erfolgt? Dauert es solange die blauen Scheiben zu pressen?
Kann ich dir leider nicht sagen, aber es könnte schon sein, dass das Pressen der Scheiben so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Intermezzo

Diddy Kong Racing :n64:

So - habe jetzt zwei weitere meiner ebenso seltenen wie kostbaren Spiele-Sitzungen für DKR verbraucht und nichts mehr geschafft. Ich komme (mal wieder) an meine Grenzen bei einem Rennspiel. Schade in diesem Fall, denn die Strecken sind liebevoll gestaltet und herausfordernd. Hartnäckig bin ich auch aber wenn nach 50 Versuchen immer noch nix klappt oder besser wird, ist mir die Zeit dann doch zu schade. :disappointment:

Ich werde mir jetzt noch ganz zwanglos die bisher freigeschalteten und noch nicht probierten Strecken anschauen. Dann werde ich vlt. noch ein paar Codes (siehe Test hier im mag64) eingeben, um diese tollen Future-Strecken mal zu probieren. :applaus:

Das wird es dann für DKR gewesen sein, denn

Wir haben doch keine Zeit!!!

Ballonzähler: 13
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Castle Crashers ist aufm Marktplatz (XBLA) erschienen, ich habs mir direkt mal geholt und bin begeistert :mrgreen:

Schönes Beat'em Up :gut: Nur Online kann ich nicht zocken da ich kein Gold Mitglied bin :cry:
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Hab mir auch die Demo gezogen, kann deine Begeisterung aber nicht wirklich nachvollziehen ^^"
Bild
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Jockel hat geschrieben:
Thebigcat hat geschrieben:Soul Calibur IV (360)
Heute bekommen und sofort gespielt und fand erstmals den Arcade Modus noch unschaffbar aber nachdem ich von Kilik einige Moves gelernt habe gings eigentlich.
Der Arcade Modus ist keine Herausforderung, wenn man eines tut: Werfen.
Die KI ist Würfen gegenüber fast wehrlos ausgeliefert.
Ohne mist, ich hab den Arcade-Mode in etwa 5 min durchgespielt ohne Probleme, indem ich hauptsächlich geworfen habe.
Das blöde dabei: Wenn man das erstmal weiß, machen die Kämpfe gegen die KI keinen Spaß mehr und man wird praktisch zum Mehrspielermodus gezwungen :ugly:
Aber wenn die Gegner ein Auto Griffdurchbruch S haben als Fertigkeit ( Siehe Turm Stage 20 ) dann hilft Werfen auch nicht mehr so sehr. Was mich nervt dass man online mit veränderten Charas im Ranking Modus spielen kann. Da wird man quasi gezwungen wenn man das Spiel weitgehendst im Multi spielen will alles an Ausrüstung sich zu beschaffen was man holen kann.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid

Obwohl ich immer besser werde, war der kleine E-Tank + Missile Umweg trotzdem nötig da ich damit angenehmer vorran komme. Habe es heute sogar bis nach Ridley himself geschafft, aber ich habe seine Projektile total unpassend eingefroren und bin durch nen hektischen Fehler ausgerechnet bei ihm krepiert. :ugly: Wäre wirklich ein großen Stück weiter gekommen wenn ich das gerissen hätte. Aber was soll´s, ich hatte einen langen Tag hinter mir und morgen kann ich mir bestimmt etwas frischer daran setzen.
:samus:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Ab und zu spiele ich nebenbei noch Super Mario 64 DS.
Ich spiel und spiel, aber mal erhlich: DAS SPIEL IST SCHEISSE!!!

Die Steuerung ist total verkorkst und durch die Zusaatzcharaktere wurde es unnötig in die Länge gezogen.
Zugegeben, ich habe das Original Mario 64 nicht komplett gespielt, sondern habe mcih mehr mit Sunshine befasst (ich gehöre zu den wenigen, die es sogar mögen).
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich find die Steuerung geht gut von der Hand und der Zusatz-content durch die neuen Chars ist toll (und viel besser als ein simpler Port) ^-^
Wieso sollte man Sunshine nicht mögen? Es ist trotz allem noch ein sehr gutes Spiel (auch wenn 64 und Galaxy eine andere Liga ist)

@topic
SMRPG natürlich
Bin jetzt so Level 23 und hab 5 Sterne, zuletzt war ich in Monstro Town und hab Jinx geplättet.
Davor hab ich Belome zum 2. Mal besiegt und seine Schatzkammer geplündert. Jetzt sammle ich Frog Coins, denn manche Sachen sind echt teuer..
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men 2 Wolverines Revenge

Ich habe es am Sonntag angekündigt....ich gebe auf :(.
muss sagen meine motivation ist nach zweieinhalb wochen ohne erfolg ziemlich am boden.

Naja man kann nicht jedes Spiel durchschaffen :)

Naja ein kleines fazit auch wenn ichs nicht durch habe erlaube ich mir trozdem mal.

also zuerst die grafik ist nicht so besonders dafür hat es eine ordentliche Syncro ( also Englische).
Zur story kann ich natürlich nicht so viel sagen...scheint mir aber jetzt auch nichts welt bewegentes zu sein.

Das Spieldesign ist zwar nichts besonderes aber eigentlich etwas das mir gefällt.
Ich habs ja schon mal geschrieben das ich gerne solche Spiele spiele...wo man sich halt durch gegner kloppt.
leider schafft das spiel aber auch da den sprung nicht richtig.
zum einem ist es halt auch sehr auf konfrontation aus und zum anderen sind die gegner aber richtige steh auf Mänchen.
was natürlich wenns viele sind nicht so günstig ist.
naja wenigstens hat Wolverine die fähigkeit der selbst heilung.( vielleicht das der grund für den hohen schwierigkeitsgrad ?..ich weis nicht)
schleich einlagen gibts auch.

Der Schwierigkeitsgrad ist wie gesagt extrem..
Was da wohl noch kommen mag.
naja es hat sich definitiv als eines der schwersten Spiele in meinem zockerleben eingebrannt.

aber es soll jetzt nicht so aussehen als ob ich das Spiel schlecht reden möchte nur wiel ich es nicht geschafft habe.
wenns nicht so extrem schwer gewesen were hätte ich es sicher gerne durchgespielt :)

Spielzeit: 25 Stunden

Das war mein 40. Gamecube Spiel

Ps.kommt mir das nur so vor oder sag ich ganz schön oft...naja ?
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

@ shameking das mit dem "naja" ist mir noch gar net so aufgefallen, aber kann schon passieren wenn man richtig im schreibfluss ist...ich lese öfters deine beiträge hier bzw. im gamepro forum und finde sie super geschrieben und machen teils richtig lust auf die von dir gespielten games. bei so spielen wie NBA, in der du ohne mit der wimper zu zucken ne 10 seasons spielst (in relativ kurzer zeit) ohne das du zwischen drin was anderes in die maschine wirst....wow :shock:

mach dir nix draus die nächsten games packst du sicher mit links, ich lass mich von dir immerhin soweit insperieren, das ich alle games die ich jetzt kaufe durchspiele und so gut es geht ausreize. die games die hier allerding noch undurchgespielt rumliegen lass ich bleiben , sonst könnt ich erst wieder was neues kaufen wenn die WII 3 draussen ist! :mrgreen:

OT: einige runden mario kart wii online, gegnersuche in gegensatz zu brawl ein traum, zack bum und man hat genügend leute im race. konnte mich aber leider nicht so durchsetzen und hab fast 300 r punkte verloren, bin jetzt im moment wieder auf knapp 8200 points, aber bei 8500 is scheinbar ne unsichtbare grenze, da komm ich irgendwie nie drüber.
kann mich im moment für keine combi richtig entscheiden: entweder daisy+ pistensturm oder mit machbike oder kartmäßig windschnitte oder glory.(die beiden fahr ich dann mit automatik)

manchmal klappst mit einem bike ganz gut, bis ich wieder nen totalabsturz erleb und wieder kurzzetig wechsle. bin mir da noch sehr unschlüssig wie ich wirklich konstant gute rennen fahre, oder die anderen cheaten...... :bgdev:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Onilink

Beitrag von Onilink »

Heute wieder ein paar Stages in Sonic Adventure 2 Battle gezockt und meine Spielzeit liegt nun schon bei etwa 110 Stunden. :ugly: ( Kenne auch noch ein, oder zwei andere Leute mit so einer Spielzeit, damals kam halt einfach ewig nichts für den Cube :mrgreen: )
Jockel

Beitrag von Jockel »

Schon alle 180 Embleme zusammen, um die Green Hill Stage freizuschalten? :ugly:
Übrigens ist die Stage fucking awesome.

@Topic: gestern Too Human weitergezockt. Bin jetzt nach 9 Spielstunden Level 24.
Hab dank Tobak auch drei nette Rares bekommen, danach aber gleich selbst nochmal etwa 4 gefunden :ugly:
Und die Itemnamen gehen ja mal so gar nicht klar... :mrgreen:
"eleganter Mundschutz" "eigenwillige Brustplatte" und noch viel schlimmere.
Bin jetzt im 3. Dungeon zusammen mit Thor gewesen. Dabei gibt's auch nen lustigen
kleinen Vorfall, den ich jetzt aber aus Spoilergründen nicht erwähne. :sack:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bist du schon irgendwelchen Bugs zum opfer gefallen bei Too Human?
Man hört da ja schlimme Sachen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Naja, bis jetzt kam es 2 mal vor, dass ich nicht mit der Nahkampfwaffe angreifen konnte.
Aber das geht dann auch wieder, wenn man einfach einmal die Schusswaffe benutzt.
Aber sonst bin ich nur den unendlich unfairen Stellen im 2. Dungeon zum Opfer gefallen. Wieder und wieder. :/
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Operation Winback(N64) :mrgreen:
Hatte letztens nur aus Spaß mal das erste Level gezockt und nu hab ich wieder richtig Bock auf das Game :hase:
Hab bis zum ersten Bossgegner gespielt und die olle mit ihrem MG erstma eliminiert :ugly:
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Jockel hat geschrieben:Schon alle 180 Embleme zusammen, um die Green Hill Stage freizuschalten? :ugly:
Übrigens ist die Stage fucking awesome.
Leider nicht. Bin zwar nah dran, habe fast alles außer ein paar A-Ranks in den Speed- und Shooterstages erledigt, aber Teasurehunt halte ich beim besten Willen nicht aus bzw. bekomme es nicht hin. :cry:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

chris4live hat geschrieben:@ shameking das mit dem "naja" ist mir noch gar net so aufgefallen, aber kann schon passieren wenn man richtig im schreibfluss ist...ich lese öfters deine beiträge hier bzw. im gamepro forum und finde sie super geschrieben und machen teils richtig lust auf die von dir gespielten games. bei so spielen wie NBA, in der du ohne mit der wimper zu zucken ne 10 seasons spielst (in relativ kurzer zeit) ohne das du zwischen drin was anderes in die maschine wirst....wow :shock:

mach dir nix draus die nächsten games packst du sicher mit links, ich lass mich von dir immerhin soweit insperieren, das ich alle games die ich jetzt kaufe durchspiele und so gut es geht ausreize. die games die hier allerding noch undurchgespielt rumliegen lass ich bleiben , sonst könnt ich erst wieder was neues kaufen wenn die WII 3 draussen ist! :mrgreen:

OT: einige runden mario kart wii online, gegnersuche in gegensatz zu brawl ein traum, zack bum und man hat genügend leute im race. konnte mich aber leider nicht so durchsetzen und hab fast 300 r punkte verloren, bin jetzt im moment wieder auf knapp 8200 points, aber bei 8500 is scheinbar ne unsichtbare grenze, da komm ich irgendwie nie drüber.
kann mich im moment für keine combi richtig entscheiden: entweder daisy+ pistensturm oder mit machbike oder kartmäßig windschnitte oder glory.(die beiden fahr ich dann mit automatik)

manchmal klappst mit einem bike ganz gut, bis ich wieder nen totalabsturz erleb und wieder kurzzetig wechsle. bin mir da noch sehr unschlüssig wie ich wirklich konstant gute rennen fahre, oder die anderen cheaten...... :bgdev:

freut mich immer wieder zu lesen...das andere meine beiträge gerne lesen ^^.
( und sogar davon inspieriert werden :mrgreen: )

Jo das nächste Game ist doch etwas einfacher.
macht auch deutlich mehr spaß.
Antworten