Beijing 2008 - Der Olympische Spiele-Thread
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Beijing 2008 - Der Olympische Spiele-Thread
Mahlzeit,
so ich oute mich gleich mal als absoluter Sommer-Olympiade-Muffel.
Das was aber diesmal anders ist, ist die Berichterstattung. Ein unglaublicher Hype schon Wochen vorher und spitzt sich nun zu. Dabei habe ich das Gefühl, gerade die ausländischen bzw. westlichen Journalisten suchen unter dem Deckmantel der Spiele nach neuen skandalösen Fällen über die sie Berichten können.
Es geht ja durch die ganze Welt... Z.b. die "Internetzensur". Weil grade mal eine handvoll Seite nicht einsehbar sind, ist das ein Aufmacher ohne Ende. Bitte nicht falsch verstehen, dass was ich weis mit Menschenrechtverletzungen usw. kann ich keinesfalls gutheissen. Aber was hier propagiert wird von den Berichterstattern ist ebenso unangebracht.
Ich meine, wir brauchen nurmal vor der eigenen Haustür kehren: Da werden dubiose Geschäfte gemacht, z.b. in der Pharmaindrustrie oder Lebensmitteldiscountern, aber Journalisten stehen ebenso vor verschlossenen Türen bei ihren recherchen, weil das Hausgrundrecht eintritt. Filmen und Nachfragen nicht erwünscht und erlaubt. China macht das selbe nur in einer viel grösseren Dimension. Zu meinen, man kann jetzt, wo die Spiele stattfinden plötzlich überall hingehen und über alles Berichten, der lebt anscheinend hinterm Mond...
So. Genug ausglassen. Let the games begin! ^^
Aber wie ist denn eure Meinung dazu?
so ich oute mich gleich mal als absoluter Sommer-Olympiade-Muffel.
Das was aber diesmal anders ist, ist die Berichterstattung. Ein unglaublicher Hype schon Wochen vorher und spitzt sich nun zu. Dabei habe ich das Gefühl, gerade die ausländischen bzw. westlichen Journalisten suchen unter dem Deckmantel der Spiele nach neuen skandalösen Fällen über die sie Berichten können.
Es geht ja durch die ganze Welt... Z.b. die "Internetzensur". Weil grade mal eine handvoll Seite nicht einsehbar sind, ist das ein Aufmacher ohne Ende. Bitte nicht falsch verstehen, dass was ich weis mit Menschenrechtverletzungen usw. kann ich keinesfalls gutheissen. Aber was hier propagiert wird von den Berichterstattern ist ebenso unangebracht.
Ich meine, wir brauchen nurmal vor der eigenen Haustür kehren: Da werden dubiose Geschäfte gemacht, z.b. in der Pharmaindrustrie oder Lebensmitteldiscountern, aber Journalisten stehen ebenso vor verschlossenen Türen bei ihren recherchen, weil das Hausgrundrecht eintritt. Filmen und Nachfragen nicht erwünscht und erlaubt. China macht das selbe nur in einer viel grösseren Dimension. Zu meinen, man kann jetzt, wo die Spiele stattfinden plötzlich überall hingehen und über alles Berichten, der lebt anscheinend hinterm Mond...
So. Genug ausglassen. Let the games begin! ^^
Aber wie ist denn eure Meinung dazu?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Beijing 2008 - Der Olympische Spiele-Thread
Ich bin gespannt, welche Rolle Doping einnehmen wird. Irgendwie zerstört mir das immer mehr den Sport. Es wird wohl nur ein Bruchteil aufgedeckt werden. Es wird zu großspurig organisiert im Hintergrund an den neuesten Mittelchen und Tricks gearbeitet, dass niemals alles aufgedeckt werden kann. Ich denke mal, dass die Chinesen versuchen werden alles an Medaillen wegzuräumen. Haben ihre jungen Sportler ja Jahre lang dafür gedrillt und verbogen damit's hoffentlich klappt. Ich denke mal, dass die Amis (die natürlich alles Doping-frei erringen *Ironie*) dennoch am Ende im Medaillenspielgel wieder Erster sein werden.
Die Deutschen werden vielleicht Fünfter oder Sechster am Ende. Wir waren früher einfach stärker bei den Sommerspielen. Das lässt leider immer mehr nach, auch wenn D. hinter USA und Russland im ewigen Medaillenspiegel Dritter ist und bleiben wird. Am besten läuft es für die deutschen Sportler immer noch bei den Winterspielen. Hier hat man die letzten zwei (Turin und Salt Lake City) Spiele den ersten Platz eingenommen. Bei den Sommerspielen sind berechtigte deutschen Hoffnungen nichtsdestotrotz diesmal (wieder) unsere Reiter, die Ruderer, im Schießen, Handballer, der kleine Turnfloh und wer weiß ich nicht noch alles. Ein paar Medaillen wird's schon geben.
Die Deutschen werden vielleicht Fünfter oder Sechster am Ende. Wir waren früher einfach stärker bei den Sommerspielen. Das lässt leider immer mehr nach, auch wenn D. hinter USA und Russland im ewigen Medaillenspiegel Dritter ist und bleiben wird. Am besten läuft es für die deutschen Sportler immer noch bei den Winterspielen. Hier hat man die letzten zwei (Turin und Salt Lake City) Spiele den ersten Platz eingenommen. Bei den Sommerspielen sind berechtigte deutschen Hoffnungen nichtsdestotrotz diesmal (wieder) unsere Reiter, die Ruderer, im Schießen, Handballer, der kleine Turnfloh und wer weiß ich nicht noch alles. Ein paar Medaillen wird's schon geben.
- Blindfish

Das gibt den Begriff chinesische "Goldfarmer" doch gleich direkt eine ganz neue Bedeutung.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Blindfish hat geschrieben:Das gibt den Begriff chinesische "Goldfarmer" doch gleich direkt eine ganz neue Bedeutung.

- rainbow six

- Zockt aktuell: nix
Sportevents wie die olympischen Spiele gehen eigentlich immer total an mir vorbei. Find sowas einfach uninteressant.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Werde sicher mal reinschauen. Wobei auch Sportaten dabei sind, die mich nicht die Bohne interessieren^^ 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Die Eröffnungsfeier war jedenfalls schon mal sehr gigantisch inszeniert - und das in dem riesigen, tollen "Vogelnest" vor 91000 Zuschauern...HAMMER
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Mich interessiert eigentlich nur Badminton und Tennis. 
- Blindfish

Auf jedenfall: Die Eröffnungsfeier war der Hammer! Fantastische Bilder... eine WUFF-Choreografie. 20.000 Statisten haben da mitgewirkt. China wird seinem Ruf wahrlich gerecht. Erstaunlich das Mao nicht "erwähnt" wurde...
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Jo, die Eröffnungsfeier war wirklich grandios. Konnte aber nicht alles sehen, da ich noch Überstunden schieben musste. ;

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Weiss jemand einen Link der die komplette Feier zeigt ? Also Nichts mit nem Handy abgefilmtes, sondern in TV Qualität ?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Blindfish

Ähm.. das bezweifle ich das es die komplette Feier gibt... (also ich kenn keinen Link).
Die ganze Feier hat fast 4 Std. gedauert (hab auch nicht alles mitverfolgt). Alleine der Einzug der Sportler war total öde.
Die ganze Feier hat fast 4 Std. gedauert (hab auch nicht alles mitverfolgt). Alleine der Einzug der Sportler war total öde.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Oh, ich wusste nicht das es 4 Stunden lang gedauert hat
Dann werde ich mich wohl erstmal mit dem "Best Of" begnügen was ich auf zdf.de gefunden habe.
Dann werde ich mich wohl erstmal mit dem "Best Of" begnügen was ich auf zdf.de gefunden habe.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Der Hammer war aber mal wieder Chinas Haltung bezügl. Taiwan: Taiwan musste unter dem Namen "Chinesisch Taipeh" ins Stadion einlaufen.
Ein weiterer Rückschlag für die Chinesisch-Taiwanischen Beziehungen, möchte ich meinen...
Kennt einer noch die Geschichte, als China die Produkion von mehreren Globussen angeordert hat, die Taiwan ausdrücklich zu China zählen, um diese Globusse im Unterricht einzusetzen?
Ein weiterer Rückschlag für die Chinesisch-Taiwanischen Beziehungen, möchte ich meinen...
Kennt einer noch die Geschichte, als China die Produkion von mehreren Globussen angeordert hat, die Taiwan ausdrücklich zu China zählen, um diese Globusse im Unterricht einzusetzen?
Spielt überhaupt die deutsche Fußballmannschaft (außer den Frauen)? Brasilien hat ja bereits gespielt...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nein, bei den Kerlen sind das immer die U21 Teams, wo sich Deutschland nicht qualifizierte. Man darf bei Olympia wohl 3 Leute über 23 Jahren mitspielen lassen. Deswegen ist z.B. auch Ronaldinho dabei.
Heute gab es endlich Gold für Germany und das gleich 4-fach. So müsste es mal weitergehen. Das war phänomenal.
Heute gab es endlich Gold für Germany und das gleich 4-fach. So müsste es mal weitergehen. Das war phänomenal.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Heute gab es auch die erste für die Schweiz