besonders gut wenn´s flüssig ist^^szer0x hat geschrieben:Ach, so richtig schön im eigenen Mief auf dem Pott hocken und dabei eine Runde Tetris auf dem guten alten Gameboy - herlich ^^
Eure längste und/oder heftigste Videospiel Session
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Re: Eure längste und/oder heftigste Videospiel Session

- Bomba Luigi

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Okay, das wird jetzt peinlich für mich, aber: Als Super Mario World gerade neu war und ich mein erstes SNES mit Super Mario World hatte, habe ich mich einmal gleich nahc der Schule drangesetzt... und irgendwann ist mein Vater ins Zimmer gekommen und hat gesagt:"Guck mal auf die Uhr, Du sitzt schon über 7 Stunden an dem Ding!". Ich hab das nicht gemerkt!
Das nächste waäre dann Yoshi´s Island gewesen, das ich so intensiv gespielt habe, dass ich bereits nach weniger als einer Woche bei Bowser war. Als ich beim Club Nintendo angerufen hatte, und gefragt hatte, wie man ihn besiegen kann, war die erste Reaktion:"Bist Du aber schon weit!"
Und dann wäre da noch Banjo-Kazooie, eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hatte es gerade zum 4. Mal angefangen, als meine Mutter ins Zimmer gekommen ist und gesagt hat:"Spielst Du das schon wieder oder immer noch? Ich hab Dich noch kein Spiel so intensiv spielen sehen, wie das hier!"
Und dann war ich einmal bei meinem Vetter zu besuch und wir haben am PC "Roller Coaster Tycoon" gespielt. Ich durfte irgendwann allein weitermachen. Irgendwann kam sein vater zu mir und sagte:"Sag mal, weißt Du, wie spät das ist? Halb 1!" (Nachts wohlgemerkt!) Das war für mich wirklich ein Schock! SO lange bin ich sonst nie aufgeblieben! nd ich schätze mal, dass ich mal wieder der einzige hier bin, dem so etwas blödes passiert ist...
Das nächste waäre dann Yoshi´s Island gewesen, das ich so intensiv gespielt habe, dass ich bereits nach weniger als einer Woche bei Bowser war. Als ich beim Club Nintendo angerufen hatte, und gefragt hatte, wie man ihn besiegen kann, war die erste Reaktion:"Bist Du aber schon weit!"
Und dann wäre da noch Banjo-Kazooie, eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hatte es gerade zum 4. Mal angefangen, als meine Mutter ins Zimmer gekommen ist und gesagt hat:"Spielst Du das schon wieder oder immer noch? Ich hab Dich noch kein Spiel so intensiv spielen sehen, wie das hier!"
Und dann war ich einmal bei meinem Vetter zu besuch und wir haben am PC "Roller Coaster Tycoon" gespielt. Ich durfte irgendwann allein weitermachen. Irgendwann kam sein vater zu mir und sagte:"Sag mal, weißt Du, wie spät das ist? Halb 1!" (Nachts wohlgemerkt!) Das war für mich wirklich ein Schock! SO lange bin ich sonst nie aufgeblieben! nd ich schätze mal, dass ich mal wieder der einzige hier bin, dem so etwas blödes passiert ist...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jopp, das is echt meeeega peinlich!!!
Nachtrag:
Ein Spiel das mich total unerwartet geflasht hat war Zelda: Oracle Of Seasons für den GBC
Hatte mich zwar ne Woche vorher schon übelst drauf gefreut aber normalerweise zock ich am Anfang nie länger als eine Stunde am Stück und das Game hab ich wirklich 6 Stunden am Stück gespielt am ersten Tag.
Glaub die einzige Bewegung die ich gemacht hab, war nach 3 oder 4 Stunden den Akku anzuschließen, damit der Saft nich ausgeht^^
Nachtrag:
Ein Spiel das mich total unerwartet geflasht hat war Zelda: Oracle Of Seasons für den GBC
Hatte mich zwar ne Woche vorher schon übelst drauf gefreut aber normalerweise zock ich am Anfang nie länger als eine Stunde am Stück und das Game hab ich wirklich 6 Stunden am Stück gespielt am ersten Tag.
Glaub die einzige Bewegung die ich gemacht hab, war nach 3 oder 4 Stunden den Akku anzuschließen, damit der Saft nich ausgeht^^
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Meine heftigste Session (ich liebe dieses Wort
) habe ich mit Resident Evil 4 erlebt. Ich habe es mir zusammen mit meinem Freund morgens ausgeliehen und dann nach 15 Stunden Dauerzockens nachts beendet. Wir waren so fertig, dass wir ab dem Inselabschnitt immer wieder gestorben sind, aber ganz konnten wir uns einfach nicht vom Spiel lösen, sodass wir uns von Kapitel zu Kapitel weiter durchgemetzelt haben. Ich frage mich bis heute, weshalb ich in der darauf folgenden Nacht von keinen Alpträumen heimgesucht wurde.
Etwas intensiveres habe ich bislang noch nicht erlebt, aber es gab auch selbstverständlich weitere Spiele, die mich dies gesamte Nacht hindurch gefesselt haben. So geschehen bei Metroid Fusion (3 Mal hintereinander durchgespielt), Metroid Prime und SSBM.
Etwas intensiveres habe ich bislang noch nicht erlebt, aber es gab auch selbstverständlich weitere Spiele, die mich dies gesamte Nacht hindurch gefesselt haben. So geschehen bei Metroid Fusion (3 Mal hintereinander durchgespielt), Metroid Prime und SSBM.

-
Link-Buffon
- Level 1-2: Roter Panzer

also da wäre ssbm um mewtwo freizuschalten und fifa mit meinen kumpels 24 h CL gewonnen hab natürlich ich mit milan^^
- Thebigcat
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nüx
Also meine heftigste Session war wohl als ich Gears of war bekommen hatte.Zuerst kam ich garnicht klar mit dem Spiel aber das legte sich.Eigentlich hab ich das Game fast nur im Multi gezockt an dem Abend ( ca 14 STD) und irgendwie wollte ich nicht aufhören damit .
Sonst noch gestern Braid dass ich um 17 Uhr anfing und bis 5 Uhr morgens gespielt hab. Irgendwie konnte ich mich nicht herabreissen vom Game da ich das beknackte Speedrun Achievment haben wollte.Habs ja im Nachhinein als zweiter Deutscher geschafft das Spiel mit 200 GS zu beenden
Sonst noch gestern Braid dass ich um 17 Uhr anfing und bis 5 Uhr morgens gespielt hab. Irgendwie konnte ich mich nicht herabreissen vom Game da ich das beknackte Speedrun Achievment haben wollte.Habs ja im Nachhinein als zweiter Deutscher geschafft das Spiel mit 200 GS zu beenden
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Bin schon gespannt, wann du alle Erfolge von Ikaruga hast ;D
Ich glaub ich werd mir das die Tage auch mal holen.
Ich hab zwar schon die Dreamcast und Gamecube Version, aber whatever ^^

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich habe frei, es regnet, was mache ich? Ich stehe um 9 Uhr auf und zock bis 23 Uhr Pokemon Diamant
Ich muss dazu aber sagen dass ich zwei Filme nebenbei geschaut habe bzw. die Pokemon nebenbei trainiert habe während ich mir Beverly Hills Cop reingezogen habe
Naja ansonsten... selten kommts ja nicht vor, dass man mehrere Stunden am Tag spielt, aber am Stück geht das jetzt nicht mehr so extrem wie damals. Wobei ich heutzutage sowieso nur GANZ selten viele Stunden am Stück spiele. Eher 2 Stunden, dann ne Stunde Pause, nochmal zwei Stunden etc. Ich zocke Nachts btw. lieber als Tagsüber, nur geht das leider auch seltener wegen der Nachbarn, arbeiten usw. Es gibt Spiele, die fesseln mich stundenlang am Stück und es gibt Spiele die kann ich nicht so lang am Stück spielen.
Sonstige lange Sessions hatte ich noch mit diversen SNES und N64 Spielen, aber die genaue Stundenzahl kann ich euch nicht nennen.
Naja ansonsten... selten kommts ja nicht vor, dass man mehrere Stunden am Tag spielt, aber am Stück geht das jetzt nicht mehr so extrem wie damals. Wobei ich heutzutage sowieso nur GANZ selten viele Stunden am Stück spiele. Eher 2 Stunden, dann ne Stunde Pause, nochmal zwei Stunden etc. Ich zocke Nachts btw. lieber als Tagsüber, nur geht das leider auch seltener wegen der Nachbarn, arbeiten usw. Es gibt Spiele, die fesseln mich stundenlang am Stück und es gibt Spiele die kann ich nicht so lang am Stück spielen.
Sonstige lange Sessions hatte ich noch mit diversen SNES und N64 Spielen, aber die genaue Stundenzahl kann ich euch nicht nennen.

- Thebigcat
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nüx
Also Ikaruga wird noch eine ganze Weile dauernJockel hat geschrieben:Bin schon gespannt, wann du alle Erfolge von Ikaruga hast ;D
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wow, sehr löblich!
Genau so spielt man es richtig- ohne Continue.
Mich kotzt das immer dermaßen an, wenn irgendwelche total-noobs ein Review schreiben und sich dann beschweren "ist viel zu kurz!", wobei sie dann einfach nur einmal von Anfang bis Ende gespielt haben und einfach immer auf Continue gegangen sind. Ich mein, so schafft man so ziemlich jedes Shoot em up ohne Skill... man ist ja dadurch praktisch unverwundbar -.-
Hast du schonmal mit dem Dot Eater Rang experimentiert? Dafür musst du durch die Levels ohne zu schießen.
Das kann ich sogar bei den ersten zwei Stages, ohne die Farbe zu wechseln
Genau so spielt man es richtig- ohne Continue.
Mich kotzt das immer dermaßen an, wenn irgendwelche total-noobs ein Review schreiben und sich dann beschweren "ist viel zu kurz!", wobei sie dann einfach nur einmal von Anfang bis Ende gespielt haben und einfach immer auf Continue gegangen sind. Ich mein, so schafft man so ziemlich jedes Shoot em up ohne Skill... man ist ja dadurch praktisch unverwundbar -.-
Hast du schonmal mit dem Dot Eater Rang experimentiert? Dafür musst du durch die Levels ohne zu schießen.
Das kann ich sogar bei den ersten zwei Stages, ohne die Farbe zu wechseln

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Fabicom hat geschrieben:Wart ihr schon einmal in ein Spiel dermaßen vertieft, dass ihr die Zeit komplett vergessen habt?
Natürlich..... bei KH war es da wohl am heftigsten. Da bin ich nie weggekommen von der Konsole...unmöglich! Da hätte kommen können was wolle(außer ein Gewitter...da hab ich viel zu viel Angst, dass ein Blitz einschlagen könnte) und wäre nicht aus meinem Bett gekrochen und hätte aufgehort zu spielen.
Wo es auch noch arg war, weil mir die Zeit nie so lang vorgekommen ist, war bei Unlimited und Romancing SaGa. Da wollte ich einfach schnell noch diesen Quest machen, die Waffe bekommen, den Charakter aufleveln .... und und und. Da hab ich auch total die Zeit vergessen.
Bei Persona 3 war es auch ähnlich schlimm. Da hab ich mir immer gesagt, so einen Tag noch, dann is aber Schluss.... na gut ok, nach dem Tag is aber endgültig aus..und letztendlich waren es sicher noch 7-10 Tage, wo ich endlich die Konsole ausgeschaltet habe.
Bei FFT auf der PSP trainier ich auch oft neben dem fernsehen, Radio etc....da ich nicht unterlevelt sein möchte! Nur beim Essen geht nicht...wie vorher schon von anderen erwähnt gehen fettige Controler und Tasten mal gar nicht!
Ja...das ist halt das schöne an den RPG's: Man versetzt sich so sehr in ein Spiel, dass man alles andere vergisst.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bevor jemand glaubt er hätte 10 Tage ununterbrochen gezockt... es sind Spieltage gemeintKommissar Krempel hat geschrieben: Bei Persona 3 war es auch ähnlich schlimm. Da hab ich mir immer gesagt, so einen Tag noch, dann is aber Schluss.... na gut ok, nach dem Tag is aber endgültig aus..und letztendlich waren es sicher noch 7-10 Tage, wo ich endlich die Konsole ausgeschaltet habe.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ist trotzdem ziemlich heftig. Ich brauche für RPG´s vom Schlage eines FF gut und gerne meine drei bis vier Wochen. Ich laß mir aber bei guten RPG´s genügend Zeit um alles zu erkunden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hat Krempel sicher auch gemacht, wenn er 10 Tage a 7 Stunden oder so gezockt hat^^the new nightmare hat geschrieben:Ist trotzdem ziemlich heftig. Ich brauche für RPG´s vom Schlage eines FF gut und gerne meine drei bis vier Wochen. Ich laß mir aber bei guten RPG´s genügend Zeit um alles zu erkunden.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ne das war so gemeint: In Persona 3 vergehen Tage IM Spiel. Ähnlich wie bei OoT oder anderen Spielen. Das meinte Krempel. Oder hab ich dich gerade falsch verstanden?^^the new nightmare hat geschrieben:Ist trotzdem ziemlich heftig. Ich brauche für RPG´s vom Schlage eines FF gut und gerne meine drei bis vier Wochen. Ich laß mir aber bei guten RPG´s genügend Zeit um alles zu erkunden.

- Bomba Luigi

Was mir noch einfällt: Als ich bei Zelda VI - Majoras mask mal wirklich alles entdecken und erkunden wollte,m habe ich mehrere Tage hintereinander 9 Stunden am Stück daran gesessen! (Ausser zum Essen natürlich)
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
SoulBringer hat geschrieben:Ne das war so gemeint: In Persona 3 vergehen Tage IM Spiel. Ähnlich wie bei OoT oder anderen Spielen. Das meinte Krempel. Oder hab ich dich gerade falsch verstanden?^^the new nightmare hat geschrieben:Ist trotzdem ziemlich heftig. Ich brauche für RPG´s vom Schlage eines FF gut und gerne meine drei bis vier Wochen. Ich laß mir aber bei guten RPG´s genügend Zeit um alles zu erkunden.
Na hast nicht...
Ah, ich hab ganz vergessen, dass hier ja praktisch keiner Persona kennt. Jo, in dem Spiel gibt es eben Spieltage und insgesamt spielt man..hm..1 oder 2 Jahre...weiß nimmer so genau...
Also bin ich nicht Tage an dem Spiel gesessen, sondern Stunden. IM Spiel sind viiiieeele Tage vergangen

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ach so 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So wahnsinns Sessions wie manche hier hab ich noch nicht hinter mir. Ich spiel sowieso maximal 4 Stunden am Stück, wenn denn mal Zeit da ist. LAN-Partys oder so, die 12+h gehen, hab ich auch nicht gemacht.
Aber ich erinnere mich, wie ich dieses Jahr an Ostern Diablo 2 zum erbrechen gespielt habe, bestimmt 7 Stunden am Tag für ca. 3-4 Tage, das wärs dann aber auch und danach war die Luft erst mal raus.
Ich mag es irgendwie nicht ein Spiel an einem Tag durchzuzocken, da kommt es mir irgendwie kürzer vor, ich verteil mir das lieber. Die meisten Spiele können mich überdies meist auch gar nicht so lange vor den Bildschirm fesseln, das schaffen nur die absoluten Ausnahmetitel wie Zelda OoT, Resi 4 oder MP.
Aber ich erinnere mich, wie ich dieses Jahr an Ostern Diablo 2 zum erbrechen gespielt habe, bestimmt 7 Stunden am Tag für ca. 3-4 Tage, das wärs dann aber auch und danach war die Luft erst mal raus.
Ich mag es irgendwie nicht ein Spiel an einem Tag durchzuzocken, da kommt es mir irgendwie kürzer vor, ich verteil mir das lieber. Die meisten Spiele können mich überdies meist auch gar nicht so lange vor den Bildschirm fesseln, das schaffen nur die absoluten Ausnahmetitel wie Zelda OoT, Resi 4 oder MP.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Bomba Luigi

Was heisst MP? Mario party? Das käme mir nämlich doch irgendwie komisch vor, aber ein anderes Spiel, dass man mit MP abkürzen könnte, kenne ich nicht.
- ALGOL X

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Metroid Prime?Bomba Luigi hat geschrieben:Was heisst MP? Mario party? Das käme mir nämlich doch irgendwie komisch vor, aber ein anderes Spiel, dass man mit MP abkürzen könnte, kenne ich nicht.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Klar, dass Bomba mit MP nicht solch "bösen" Spiele impliziert - ist immerhin ab 16 (zumindet MP 3).R.E.N hat geschrieben:Metroid Prime?Bomba Luigi hat geschrieben:Was heisst MP? Mario party? Das käme mir nämlich doch irgendwie komisch vor, aber ein anderes Spiel, dass man mit MP abkürzen könnte, kenne ich nicht.
Zum Thema: An richtig harte und lange Sessions kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich am intensivsten die drei N64-Titel Super Mario 64, Zelda OOT und Shadowman gespielt habe. Intensiv in der Form, dass ich komplett in das Game eingetaucht bin und alles um mich herum vergessen habe, zum Teil auch Alltagssituationen. Shadowman hat mich zum Beispiel geschätzte zwei Wochen meines Studiums gekostet (Vorlesungen ausfallen lassen). Ging mir davor und danach nie wieder bei einem Titel so.
- Bomba Luigi

Ich hätte nicht gedacht, dass Metroid auch zu diese "bösen" Spielen (wie Ihr sie nennt) gehört!
Okay, irgendwie hat mich Metroid nie interessiert, bzw. fand ich es immer schon irgendwie abstossend, aber DAS hätte ich NICHT gedacht! Vor allem nicht von Meister Miyamoto!
Und sowas wird hier von Euch gespielt?

Okay, irgendwie hat mich Metroid nie interessiert, bzw. fand ich es immer schon irgendwie abstossend, aber DAS hätte ich NICHT gedacht! Vor allem nicht von Meister Miyamoto!
Und sowas wird hier von Euch gespielt?
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Du bist schon wieder dabei, andere User mit deinen Aussagen zu entsprechenden Antworten gegen dich zu provozieren. Langsam reicht es.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
So richtig lange Sessions durfte ich als ich jünger war gar nicht machen...wollte ich aber auch nicht.
Ausser mit Freunden auf Lans, komm ich mir zu nerdig vor wenn ich 10stunden oder so WoW zocke, auch wenn ich lust drauf hätte.
So gesehn bleibt meine längste erfahrung bei 18h BF vietnam auf ner Lan aber dann war auch ende.
Ausser mit Freunden auf Lans, komm ich mir zu nerdig vor wenn ich 10stunden oder so WoW zocke, auch wenn ich lust drauf hätte.
So gesehn bleibt meine längste erfahrung bei 18h BF vietnam auf ner Lan aber dann war auch ende.