Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
*** Wiiber ***

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hey,

stimmt es, dass man mit der Dreamcast ohne irgendwelche Modifikationen Homebrew von gebrannten CD-R's starten kann ?

Gruß,
Wiiber

Edit: Habe die Bestätgung bereits im Netz gefunden. ^^
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ohne was zum Thema beizutragen:
Ich glaube solche Themen sind hier unerwünscht :?
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hm ... ich glaube Raubkopien-Topics sind unerwünscht, aber Homebrew (ja, sozusagen Open Source Spiele) für eine Konsole die nicht einmal mehr hergestellt, oder geschweige denn verkauft wird ?

Wenn das wirklich unerwüscht sein sollte, dann werde ich solche Fragen in Zukunft vermeiden, aber imo ist Homebrew nicht mit Raubkopien gleichzusetzen. Sogar eine Software-Entwicklungs-Platform der Dreamcast gibt es mittlerweile als Open Source, damit man ja nicht auf Windows CE zurückgreifen muss.

Egal .... jeder sieht sowas anders. :-)

Habe es nur in einer Nintendocast Episode gehört und mich gefragt ob es wohl stimmt.
Plube

Beitrag von Plube »

Ich wusste es auch nicht und habe vorhin mal in die Forenregeln reingeschnuppert und da steht sinngemäß, dass es nicht gestattet ist über Methoden zu reden, die es ermöglichen illegal erworbene Sachen abzuspielen.

Ich denke mal, dass die Dremcast, wenn sie Homebrew abspielen können sollte, auch gleichzeitig Raubkopien beherrscht.
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Naja, die Boardregeln sind nunmal, Jehova sei dank, da. :wink:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich suche ein Programm, dass mov- oder andere Videodateien ins avi-Format konvertieren kann. Also v.a. mov-Dateien, alles andere ist nebensächlich. :wink: Das Prog sollte kostenlos und simpel sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

@Wiiber: In der Dreamcast-Szene ist es nichtmal (selbst unter Sammlern) sonderlich verpöhnt, Schwarzkopien von Spielen zu nutzen. Liegt daran, dass man an die meisten Seltenen Spiele so gut wie gar nicht rankommt. Mit so unglaublichen Auflagenzahlen wie z.B. 4000 Stück bei Karous...
Gibt auch so kracher wie z.B. Border Down (Auflage: 3000stk) _gebraucht_ bei Play-Asia für 150$ xD
Natürlich ist es hier trotzdem nicht erwünscht, darüber zu sprechen.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

@ Trekkie: Das hier ist einfach und simpel :mrgreen:

http://www.zdnet.de/windows_medienverwa ... -627-1.htm
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

Beitrag von Link_the_zocker »

Hab seit Dienstag nen neuen Rechner mit Windows Vista...
Auf den möchte ich gern Musik hören ;-) Hab diesen also über meine Surround 5.1 Anlage (die für Fernseher gedacht ist) über ein AUX Kabel angeschlossen. Alles so, wie es sich gehört. Anfangs gings auch noch. Allerdings nach dem letzten Neustart wills nicht mehr so wie ich. Ich habe überhaupt keinen Ton mehr.
Bei meinen Audio Einstellung wird die Anlage erkannt und es zeigt mir an, dass es keine Probs gibt und alles so weit gut laufen sollte. Meine Boxen sind auch an und auch auf dem PC sind die Boxen eingeschalten und der Klang voll aufgedreht, ich hör aber nichts, wenn ich Musik anhabe o.ä.

Jemand ne Lösung?
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Schau doch mal bei der Systemsteuerung -> (klassische Ansicht) Sound -> [Wiedergabe] Lautsprecher -> Pegel
wie da die Einstellungen sind oder ob ggf. ein Kanal deaktiviert wurde. Auxiliary wäre dann der Aux Eingang.
Und was für eine Soundkarte hast du? :P
Link_the_zocker

Cuber89 hat geschrieben:Schau doch mal bei der Systemsteuerung -> (klassische Ansicht) Sound -> [Wiedergabe] Lautsprecher -> Pegel
wie da die Einstellungen sind oder ob ggf. ein Kanal deaktiviert wurde. Auxiliary wäre dann der Aux Eingang.
Und was für eine Soundkarte hast du? :P

Alles aktiviert, alles so wies immer war. ;-)

Soundkarte hab ich keinen Plan... Ja, beschimpft mich als N00b :ugly:
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Oh nein, ein N00b :ugly: *wegrenn*
Tippe Mal im Startmenü unten bei Suche starten dxdiag ein und schaue bei Sound 1 oben links beim Namen :)
Link_the_zocker

,,Realtek Digital Output" Mehr steht da nich... :)
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Also Onboard Sound von einem Asus Mainboard, schätz ich mal ;)
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Das Problem haben wir beide gestern schon über ICQ gelöst :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Cuber89 hat geschrieben:@ Trekkie: Das hier ist einfach und simpel :mrgreen:

http://www.zdnet.de/windows_medienverwa ... -627-1.htm
Zunächst einmal Vielen Dank :) , aber des Prog mag vielleicht simpel aussehen, ist es aber nicht - für mich als noob. Ich stelle das Format ein, dass ich raus haben will, füge die Datei unten ein, und encode dann. Wieso zum Teufel bekommen ich dann eine Datei raus, die an das eigentlich Dateiende einfach noch ein ".avi" ranhängt? :mrgreen: Das ist eine rhetorische Frage, habe nämlich mein Problem anders gelöst und das Prog gleich wieder runtergeschmissen. ^^

Und bis man das Prog runterladen kann, ist schonmal der halbe Tag vergangen. Sowas hasse ich ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Imo eines der besten Handys überhaupt, für Leute wie deine Freundin oder auch mich, die keinen Schnickschnack haben wollen, sondern ein grundsolides und dennoch hochwertiges Handy suchen, ist das Nokia 6230.

Hab mal auf der Nokia Page geschaut und da hab ich spontan jetzt nur das 6230i gefunden, wird wohl der Nachfolger sein(gleiches Design wie das 6230.)

http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206993
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab ein ähnliches Model (gleiche Baureihe) und bin auch sehr zufrieden damit. Habs damals vor fast 2 Jahren von einem Freund abgekauft, der es ebenfalls schon 2 Jahre hatte. Was soll ich sagen, es ist fast 4 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme damit, wirklich top!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Porky

Beitrag von Porky »

@Trekkie: Das mit der Dateiendung ist normal. Nehmen wir an dein Video heißt "Beispiel.avi" und möchtest es ins .wmv Format konvertieren, dann heißt die Datei letzendlich "Beispiel.avi.wmv". Das .avi bleibt weiterhin im Namen bestehen oder wird auch zusätzlich hinzugefügt, aber letzendlich ist das Video in dem Format wie du es oben angegeben hast.
Aber ist natürlich auch gut wenn du es schon anders gelöst hast :) :gut:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Hat jemand den Titelsong zu Dragonball (also "Finde deine 7 Dragonballs...") als mp3-Datei.
Gibt's das Lied auch in verlängerter Version?
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal eine Frage zum N64:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein RGB Kabel für SNES/N64/NGC gekauft, und dieses an mein SNES angeschlossen, funktioniert einwandfrei und ergibt auf dem LCD-Gerät ein wirklich schönes Bild. Das N64 hingegen unterstützt ja leider kein RGB, dementsprechend sieht das Bild über Composite auch aus. Alles andere als schön. Welche Möglichkeit(en) gibt es, um ein besseres Bild mit meinem N64 zu bekommen? Ich habe gelesen, dass die Kiste auch S-Video unterstützt, ist das besser (und wenn ja, wo bekomme ich noch eines her)? Wie habt ihr eurer N64 (vorallem an die neuen Flachbildschirme) angeschlossen?
Auf dem alten TV-Gerät ging es ja auch ohne zusätzliches Kabel, auf LCD ist das jedoch nicht mehr schön.
Trekkie2063
Quiz-Winner

@szer0x: Danke, hab ich mir gleichmal gebookmarkt. ^^

@Cuber89: Jo, aber mein MP3 Player (um den geht es) kann nur avis abspielen, die Dateien, wo die Endung ".mov.avi" ist, erkennt er net. Naja, hab jetzt den Koverter von der Firma gefunden (SanDisk) mit dem klappt es fast eindwandfrei und ganz easy ^^ Dennoch Danke :)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mal eine Frage zum N64:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein RGB Kabel für SNES/N64/NGC gekauft, und dieses an mein SNES angeschlossen, funktioniert einwandfrei und ergibt auf dem LCD-Gerät ein wirklich schönes Bild. Das N64 hingegen unterstützt ja leider kein RGB, dementsprechend sieht das Bild über Composite auch aus. Alles andere als schön. Welche Möglichkeit(en) gibt es, um ein besseres Bild mit meinem N64 zu bekommen? Ich habe gelesen, dass die Kiste auch S-Video unterstützt, ist das besser (und wenn ja, wo bekomme ich noch eines her)? Wie habt ihr eurer N64 (vorallem an die neuen Flachbildschirme) angeschlossen?
Auf dem alten TV-Gerät ging es ja auch ohne zusätzliches Kabel, auf LCD ist das jedoch nicht mehr schön.
Soweit ich weiß, hatten die US N64 am Anfang RGB mit drin. Die EU N64 haben am Ende dann auch keinen S-Video Signal am Ausgang mehr gehabt soweit ich weiß, RGB hatten sie eh nie. Ich pers. meide S-Video, ich finde es praktisch genauso gut oder schlecht wie composite. Die beste Lösung ist ein gebrauchtes N64 mit RGB out (Umbau), ansonsten mußte mit der Quali leben. Konverter oder Scalier-Geräte sind eher schlecht und teuer.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, na ja, damit leben ist so ne Sache, die Texturen flimmern und das Bild flackert. S-Video soll da ein besseres Ergebnis bringen, muss ja kein RGB-Vergleich sein, ich brauche nur ein spielbares Bild. Ich habe jetzt mal ein AV/S-Kabel für GC gekauft, müsste eigentlich mit einem N64 gehen. Ansonsten kaufe ich mir eines bei ebay aus GB. Ich hoffe mal, dass mein N64 noch S-Video ausgibt. :angst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß wurde ab den Pokemon-N64 alle N64 ohne S-Video Signal ausgeliefert. Ganz ehrlich, schau Dich um nach nen gebrauchten oder lass Dein N64 bei Wolfsoft und Co. umbauen. Das S-Videosignal find ich pers. zum Beispiel deutlich fasenreicher an den Kanten und Strukturen und auch insgesamt blasser. Womöglich weil es schärfer ist als composite. Und wie ist es wenn Du nen altes Röhrengerät parallel dazu noch aktivierst ?

Btw. frag Matthias, der hat nen RGB Umbau drin in seinem N64, wenn ich mich richtig erinnere.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten