[NDS] Elite Beat Agents

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

[NDS] Elite Beat Agents

Beitrag von Blindfish »

Hiho,

ja.. ich weis das Spiel hat schon einige Zeit auf dem Buckel. Aber ich bin gestern zu einem Exemplar gekommen und wollte nurmal meine Begeisterung festhalten und dem Spiel einem eigenen Thread widmen, in den heiligen Foren-Hallen des MAG64.

Abgefahrenes Spiel. Unterhaltsam, aber stressig!Sehr gut gefällt mir auch, das die jewilige Geschichte (inkl, gut gemachter Cover-Song) anders ausgeht, zumindest bei Erfolg oder Misserfolg. Ich hab zwar noch nicht alles gesehen, aber das mit der Wetterfee ("Deine Mami schaut aber gut aus."... "Ja, und gut kochen kann sie auch!" :P) und die Geschichte dem Hund find ich klasse. Überhaupt, die Geschichten echt gut und skurril ins Szene gesetzt. Sehr guter Musikqualität. Einzig das Cover zu I Was Born To Love You find ich nich so, weil mir einfach die Stimme von Freddie Mercury fehlt mir da.

Aber das Game rockt! Obwohl ich sonst eher Musik-Rythmus-Muffel bin. Weshalb ich das Spiel bis zu letzt nicht so beachtet habe, trotz guter Kritiken. Und die finde ich absolut berechtigt.

Schön, einfach mal was erfrischend anderes, zwischen all den RPGs, Strategie und Actionspielen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [NDS] Elite Beat Agents

Beitrag von Player »

Zum Schluß raus wurde mir das Spiel pervers schwierig. Den Titel "Survivor" hab ich z.B. nie freigeschaltet. :[ Über einen zweiten Teil für den Westen würde ich mich nichtsdestotrotz freuen, obwohl ich die meisten Musik Spiele wie z.B. SingStar einfach nicht mehr abkann. Die Elite Beat Agents sind einfach witzig.
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Das Gute M »

hierzu ist zu sagen: unbedingt das original importieren.

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g- ... 0-q2z.html

das hatte ich zuerst und damit kann der westliche ableger einfach nicht mithalten....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich hingegen kann allen Musikspiel-Freunden eine klare Kaufempfehlung aussprechen, falls man es irgendwo günstig auftreiben sollte (ich habs in Saturn für bereits 10 € bekommen). Ich habe es vor etwa 3 Wochen gekauft und es ist im Moment das einzige Spiel, das ich noch regelmäßig einschalte, denn wie Puddy bereits sagte: Es eignet sich wunderbar für eine Runde zwischendurch. Ich persönlich finde die Songauswahl ja großartig, weil man rund 3/4 der Titel und Interpreten einfach schon kennt und es so noch mehr Spaß macht, sich einem Musikspiel zu widmen. Ich empfehle übrigens allen, so schnell wie möglich auf die härteren Schwierigkeitsgrade umzusteigen, nicht nur, weil man dort mehr gefordert wird, sondern auch, weil man dort noch mehr das Gefühl hat, den eigentlich Beat/Rhythmus der Songs nachzutippen - ist wohl bei jedem Musikspiel so.

Also mir fällt es immer schwer, mich von dem Spiel zu lösen und bin enorm motiviert, mich immer weiter zu verbessern und meine eigenen Highscores zu brechen. Im Moment müsste ich den 11. Rank erreicht haben. Elite Beat Agents ist auf jeden Fall ein echter Geheimtipp für den DS!
Bild
Antworten