Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Hm, danke erstmal, ich dachte eigentlich ich hätte schon drauf geachtet, dass ich nirgendwo drankomme. 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
EDIT:
Hat sich erledigt!
Hat sich erledigt!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
SoulBringer hat geschrieben:Auf Full HDs schlimmer als auf HD. Da die Wii ja nur 480p rausgibt und der TV das dann auf 720p oder 1080p (also mehr als das doppelte) hochskalieren muss. Du siehst die Kanten mehr bzw. es gibt kein Wii Spiel OHNE Kanten (zumindest bei denen die ich hab: SMG, MKWii, SSBB, Boom Blox, RE4Wii). Aber ich finde man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell dran und "übersieht" das nach ner Zeit einfach. Ich würde meine Wii auch nicht mehr an nen Röhren TV anschließen wollen weils auf nem großen (Full-)HD einfach viel geiler rüberkommt als auf so ner Röhre. Dazu muss ich sagen dass ich ne mittelgroße Röhre ohne 16:9 hatte.Raptile hat geschrieben:Hab' mittlerweile gehört, dass Wii auf einem HDTV voll übel aussehen soll. Kann das jemand bestätigen?
Boom Blox sieht auf nem HDTV schlecht aus. "Matsch" und sehr viel Kanten.
Resident Evil 4 sieht auch nicht optimal aus.
Die Nintendo Spiele dagegen sehen ziemlich gut aus.
"Voll übel" halte ich für etwas zu übertrieben. Richtig übel sehen PS2 Spiele aus die mit nem RGB Kabel angeschlossen sind. Flimmern ohne Ende und sehr schlechtes Bild. Für die Wii gilt: WENN an nen HD TV, dann NUR mit nem Komponenten Kabel.
Aber die Farben sind auf dem HDTV eben ziemlich geil.
Imo sieht PAL Fernsehen über ein Antennenkabel auch mehr als beschissen aus.
Edit: Bei Halo 3 (360), Uncharted (PS3) oder GTA IV (PS3) siehst du die Kanten dann auch verstärkt aber wie gesagt - nach ner Zeit achtet man da gar nicht mehr drauf. Bei Halo 3 und GTA IV mehr als bei anderen Spielen da die ja nichtmal mit echten 720p laufen. (Und dann evtl. auch noch auf 1080p hochskaliert werden).
Wo du das mal so geschrieben hast: Ich war je letztens bei nem Freund - Wii zocken. Er hat nen SD, und einen recht kleinen. Ich habe dann mal genauer auf das Bild geachtet, weil mich die viel Kanten auf dem HD Gerät auch aufregen. Dachte immer: "Das hattest du auf dem alten SD.Gerät nicht". Und was soll ich sagen: Mein Freund hatte auf dem Bildschirm genau das Gleiche wie ich, nur nicht ganz so stark wie auf dem HD-Gerät. Es wird ja immer behauptet, die vielen Kanten und das Flimmern der Texturen sei ein Problem auf den HD-Geräten, den Scheiß hat man bei näherer Betrachtung auf nem Röhren-Gerät aber auch
- Gin
- News-Redakteur
Dito,
so wahnsinnig viel schlechter sieht das TV Programm auf meinem HDTV jetzt gar nicht aus.
Lediglich, wenn man nah ran geht wirkt alles etwas schlechter aber das liegt schon allein an der Größe.
Normalerweise sitz ich 3m entfernt und dann ist es auf Grund der kräftigeren Farben als Gesamtes gesehen nicht wirklich schlechter und ich hab noch nichmal den Digital Receiver angeschlossen.
Auch meine normalen DVDs sehen in 16:9 sehr befriedigend aus, kann echt nicht meckern, zumal 360 Games wirklich richtig phänomenal ausschauen Oo
so wahnsinnig viel schlechter sieht das TV Programm auf meinem HDTV jetzt gar nicht aus.
Lediglich, wenn man nah ran geht wirkt alles etwas schlechter aber das liegt schon allein an der Größe.
Normalerweise sitz ich 3m entfernt und dann ist es auf Grund der kräftigeren Farben als Gesamtes gesehen nicht wirklich schlechter und ich hab noch nichmal den Digital Receiver angeschlossen.
Auch meine normalen DVDs sehen in 16:9 sehr befriedigend aus, kann echt nicht meckern, zumal 360 Games wirklich richtig phänomenal ausschauen Oo
- Gin
- News-Redakteur
SoulBringer hat geschrieben:Musst dir aber einen holen der das normale Fernsehen auf 1080i oder 720p skalieren kann (also mit HDMI Anschluss). Fernsehen sieht über ein Antennenkabel am HDTV imo schrecklich ausGin hat geschrieben:Bringt ein Digital Decoder qualitativ einen Vorteil(bessere Bildqualität) bei nem HDTV?Ich suche momentan selber noch nach nem günstigen und guten^^
Hi,
hatte ja jetzt so einen Digital Receiver umsonst bekommen, allerdings hab ich ihn wieder zurückgeschickt.
Hab den halt über das Antennenkabel angeschlossen(das Teil hatte ja keinen HDMI Anschluss) und das Bild war teilweise genauso gut/schlecht wie ohne Reiceiver und teilweise war das Bild katastrophal.
Auch die 60 zusätzlichen Kanäle kann man in die Tonne kloppen, sprich das Teil war total unnütz.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich wollte mir mal eine externe Festplatte zulegen, da meine 60 GB vom Laptop viel zu wenig sind. Preislich hatte ich da so an max 100€ gedacht, die Kapazität sollte aber über 100GB liegen. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung, oder weiß, worauf man beim Kauf achten muss?
Ich hab auch schon mal im Internet geschaut und bin auf das hier gestoßen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Hi, ich brauch mal wieder Eure Hilfe 
Diesesmal geht es um meinen Lebenslauf den ich gerrade neuschreibe. Ich suche einen Begriff der eine vorherige Tätigkeit genau erfasst. Ihr wisst schon, hat man immer die Pakete zur Post gebracht heisst das "Logistik"
Also, ich habe zB in meinem Ausbildungsbetrieb Kakao, Tee oder Kaffee in Tüten abgefüllt, diese dann ggf auch etikettiert und dann in der Form verkauft. Genau wie in dieser Dallmayr Werbung.
Wie nennt man das ? "Herstellung verkaufsfertiger Produkte" ? "Endproduktion" ? "Verarbeitung von Material für den Verkauf" ?
Desweiteren habe ich uA noch dafür gesorgt dass immer ausreichend Papier, Tinte, Paketscheine, Aufkleber etc da waren. "Kontrolle und Beschaffung von Büromaterial" maybe ?
Danke.
Diesesmal geht es um meinen Lebenslauf den ich gerrade neuschreibe. Ich suche einen Begriff der eine vorherige Tätigkeit genau erfasst. Ihr wisst schon, hat man immer die Pakete zur Post gebracht heisst das "Logistik"
Wie nennt man das ? "Herstellung verkaufsfertiger Produkte" ? "Endproduktion" ? "Verarbeitung von Material für den Verkauf" ?
Desweiteren habe ich uA noch dafür gesorgt dass immer ausreichend Papier, Tinte, Paketscheine, Aufkleber etc da waren. "Kontrolle und Beschaffung von Büromaterial" maybe ?
Danke.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich hab genau diese festplatte (aber mit 750gb) und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nimmt sie mehr Platz weg, als andere Platten, da sie einen Standfuß hat und "zwingend" senkrecht stehen muss. Ansonsten ist alles top. Verbindungsgeschwindkeit, Geräuschkulisse...Dicker hat geschrieben:Ich wollte mir mal eine externe Festplatte zulegen, da meine 60 GB vom Laptop viel zu wenig sind. Preislich hatte ich da so an max 100€ gedacht, die Kapazität sollte aber über 100GB liegen. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung, oder weiß, worauf man beim Kauf achten muss?
Zusätzlich zu einem USB 2.0 wäre ein Firewire-Anschluss sinnvoll, wenn dein Notebook so etwas hat. Per Firewire geht die Übertragung nämlich noch fixer...
67€ sind okay, für 500gb zahlt man derzeit bestenfalls nur 60€. 750gb gibt es mittlerweile auch für unter 100€, 1tb kommt bald unter diese Grenze, denke ich.
- Dicker

Dank dir. Das mit dem Platz ist nicht so schlimm, einen Firewire Anschluss hab ich auch, aber nur 4-pin (kenn mich da nicht aus). Ein Kabel müsste ich mir dann anscheinend auch noch dazu kaufen.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
SEHR wichtige Worte: Meine erste noname Festplatte hat ihre Daten auch nicht lange gespeichert bzw. hat Windows sie nur noch bedingt erkannt. Schade drum.szer0x hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich bei der Auswahl nicht unbedingt nur auf den reinen Cent-Preis/Gigabyte schauen sondern hier vor allem zu besonders zuverlässigen Herstellern greifen (bspw. Western Digital).
Hab jetzt ne Western Digital MyBook Essential 500 GB (glaube so heißt die). Das schöne daran ist, dass sie sich automatisch abschaltet, wenn sie nicht gebraucht wird und sie ist flüsterleise. Eignet sich also gut dafür, sie stets in Gebrauch zu haben.

- Dicker

Was sind denn alles empfehlenswerte Hersteller für ext. Festplatten?
Und gibt es noch andere Unterschiede zwischen 2,5 und 3,5 Zoll außer der Größe?
Und gibt es noch andere Unterschiede zwischen 2,5 und 3,5 Zoll außer der Größe?
- Robus

Also der empfehlenswerteste Hersteller überhaupt (was Qualität und Geschwindigkeit angeht) ist wohl WesternDigital. Die sind echt immer top!
2,5" ist halt deutlich teurer als 3,5" bei vergleichbarer Kapazität und noch dazu (zumeist) etwas langsamer.
2,5" ist halt deutlich teurer als 3,5" bei vergleichbarer Kapazität und noch dazu (zumeist) etwas langsamer.
Dafür benötigt man bei einer 2,5" Platte nur ein USB Stecker und die Geschwindigkeit ist bei 7200 Umdrehungen/Minute völlig ausreichend. (Ca. 20 Mb pro Sekunde) Außerdem sind sie schön klein
Western Digital oder Seagate als Hersteller sind zu empfehlen. Beide haben ihre Vor-und Nachteile, letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack, aber wer mehr mehr auf Langlebigkeit legt, dem ist Western Digital ans Herz zu legen.
Ich selber habe eine WD Passport 320Gb, aber von Empfehlungen wird man ja immer erschlagen xD
Western Digital oder Seagate als Hersteller sind zu empfehlen. Beide haben ihre Vor-und Nachteile, letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack, aber wer mehr mehr auf Langlebigkeit legt, dem ist Western Digital ans Herz zu legen.
Ich selber habe eine WD Passport 320Gb, aber von Empfehlungen wird man ja immer erschlagen xD
-
ShamankingXy

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Jo hätte eine Frage und zwar...
Was kann man tun wenn ein Gamecube spiel irgentwie nicht mehr richtig läuft ?
also mein nächstes Spiel nach B G&E schmiert mir andauernt ab
genau genommen komme ich ja nicht mal ins erste level rein.
die CD sieht echt schon ein wenig mitgenommen aus.bevor jetzt stimmen laut werden wie kann der nicht auf seine sachen aufpassen.
Ich habs wie die meisten anderen meiner Games billig gebraucht gekauft.
naja weiß vielleicht einer einen rat ?
möglichst kostenlos wenns geht.
Was kann man tun wenn ein Gamecube spiel irgentwie nicht mehr richtig läuft ?
also mein nächstes Spiel nach B G&E schmiert mir andauernt ab
genau genommen komme ich ja nicht mal ins erste level rein.
die CD sieht echt schon ein wenig mitgenommen aus.bevor jetzt stimmen laut werden wie kann der nicht auf seine sachen aufpassen.
Ich habs wie die meisten anderen meiner Games billig gebraucht gekauft.
naja weiß vielleicht einer einen rat ?
möglichst kostenlos wenns geht.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Da wirste wohl nich viel machen können.
Nimm halt solche Kratzer-Entferner oder Zahnpasta. Funktioniert tatsächlich, wenn die Kratzer nicht sehr tief sind.
Wichtig: Immer von innen nach außen wischen, nicht etwa Kreise ziehen.
Ich hätt auch noch ein Problem:
Wie kann ich im GRUB-Loader von Linux die editierten Booteinstellungen speichern?
Der Loader will bei mir immer erst hd3 als root mounten, es muss aber hd0 sein.
Ich kann es zwar ändern, indem ich dann den boot-command bearbeite, aber wie mach ich es, dass der GRUB-Loader automatisch hd0 als root mountet, sodass ich nicht vor jedem booten eingreifen muss?
Nimm halt solche Kratzer-Entferner oder Zahnpasta. Funktioniert tatsächlich, wenn die Kratzer nicht sehr tief sind.
Wichtig: Immer von innen nach außen wischen, nicht etwa Kreise ziehen.
Ich hätt auch noch ein Problem:
Wie kann ich im GRUB-Loader von Linux die editierten Booteinstellungen speichern?
Der Loader will bei mir immer erst hd3 als root mounten, es muss aber hd0 sein.
Ich kann es zwar ändern, indem ich dann den boot-command bearbeite, aber wie mach ich es, dass der GRUB-Loader automatisch hd0 als root mountet, sodass ich nicht vor jedem booten eingreifen muss?

- Gin
- News-Redakteur
Kann mir einer sagen wie ich bei Nero Express die Musiktracks so sortieren kann wie ich möchte, unabhängig vom Dateinamen etc.???
Irgendwie geht das manuell nicht per Maus :/
Irgendwie geht das manuell nicht per Maus :/
- SeniorDingDong

Ich hab wieder ein Mathe Problem
Ich tippe einfach ab was auf dem Aufgrabenzettel steht und kommentiere es ggf. :
Faktorisieren
"Oft lässt sich bei den Termenumformungen ein Ausdruck ind ein Produkt umwandeln (Faktorisieren)
Einmal durch anwenden einer binomischen Formel
*BEISPIEL* Das ist mir klar und verständlich.
Dann jedoch durch Ausklammern, da blicke ich einfach nicht durch und die Beispiele helfen mir kein bischen :
Einfaches Ausklammern
2x^2 - 4x = 2x(x-2) <- kein Plan wie das geht und wie das generell funktionieren soll. Ich bräuchte noch mehr Beispiele um zu erkennen wie ich solche Terme sicher ausklammern kann. Wie würde es beispielsweise bei 6y^2 - 3y aussehen oder bei 9z^3 - 6z ??
Mehrfachers Ausklammern
2ab - 2ac + 3db - 3dc = 2a(b-c) + 3d(b-c) <- das ist mir soweit klar
..........................=(2a +3d) (b-c) <- hier hapert es ! Nach meiner Ansicht ist doch die Klammer "(b-c)" im oberen Ergebnis zweimal dar, also warum steht in der unteren Lösung die Klammer nur noch einmal da ? Und warum kann man das "+" einfach mit "2a + 3d" in eine eigene Klammer stecken ?
Danke !
Ich tippe einfach ab was auf dem Aufgrabenzettel steht und kommentiere es ggf. :
Faktorisieren
"Oft lässt sich bei den Termenumformungen ein Ausdruck ind ein Produkt umwandeln (Faktorisieren)
Einmal durch anwenden einer binomischen Formel
*BEISPIEL* Das ist mir klar und verständlich.
Dann jedoch durch Ausklammern, da blicke ich einfach nicht durch und die Beispiele helfen mir kein bischen :
Einfaches Ausklammern
2x^2 - 4x = 2x(x-2) <- kein Plan wie das geht und wie das generell funktionieren soll. Ich bräuchte noch mehr Beispiele um zu erkennen wie ich solche Terme sicher ausklammern kann. Wie würde es beispielsweise bei 6y^2 - 3y aussehen oder bei 9z^3 - 6z ??
Mehrfachers Ausklammern
2ab - 2ac + 3db - 3dc = 2a(b-c) + 3d(b-c) <- das ist mir soweit klar
..........................=(2a +3d) (b-c) <- hier hapert es ! Nach meiner Ansicht ist doch die Klammer "(b-c)" im oberen Ergebnis zweimal dar, also warum steht in der unteren Lösung die Klammer nur noch einmal da ? Und warum kann man das "+" einfach mit "2a + 3d" in eine eigene Klammer stecken ?
Danke !

- Robus

um mal zum einfach Ausklammern und deinen Beispielen zu kommen:
6y² - 3y wären z.B. ausgeklammert 3y (2y-1)
9z³ - 6z wären z.B. ausgeklammert 6z (1,5z² -1) oder 3z (3z² - 2)
Schriftliche Erklärung kann ich dazu jetzt nicht liefern, da tu ich mich grad selbst schwer...ich hoffe einfach, dass dir die Lösungen der Beispiele schon was bringen...
Zum mehrfachen Ausklammern:
Hier machst du in Schritt 2 auch wieder nur dasselbe wie oben beim einfach ausklammern. Du hast eine Summe und wandelst sie geschickt (vereinfachend) in ein Produkt um. Der Ausdruck 2a(b-c) + 3d(b-c) ist ja in der selben Art aufgebaut wie 6y² - 3y. Jetzt suchst du dir aus den beiden Teilen der Summe einfach was aus, womit du beide in einem Produkt darstellen kannst, möglichst das "größte gemeinsame Vielfache" (sozusagen, ist jetzt von mir bissl umgangssprachlich formuliert...). Also bei Bsp1 z.B. 3y weil du mit 3y mal 1 3y erhälst sowie mit 3y mal 2y 6y² erhältst (also 3y(2y-1)). Und bei diesem Beispiel des mehrfachen Ausklammerns ist die Klammer (b-c) in beiden Teilen der Summe gleich, also klammerst du das aus: (b-c) (2a+3d). Bingo!
Ich hoffe dir damit geholfen und dich nicht noch mehr verwirrt zu haben...
Wiki hilft auch wieder bisschen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausklammern
Das größte gemeinsame Vielfache von dem ich sprach ist also der gemeinsame Faktor
6y² - 3y wären z.B. ausgeklammert 3y (2y-1)
9z³ - 6z wären z.B. ausgeklammert 6z (1,5z² -1) oder 3z (3z² - 2)
Schriftliche Erklärung kann ich dazu jetzt nicht liefern, da tu ich mich grad selbst schwer...ich hoffe einfach, dass dir die Lösungen der Beispiele schon was bringen...
Zum mehrfachen Ausklammern:
Hier machst du in Schritt 2 auch wieder nur dasselbe wie oben beim einfach ausklammern. Du hast eine Summe und wandelst sie geschickt (vereinfachend) in ein Produkt um. Der Ausdruck 2a(b-c) + 3d(b-c) ist ja in der selben Art aufgebaut wie 6y² - 3y. Jetzt suchst du dir aus den beiden Teilen der Summe einfach was aus, womit du beide in einem Produkt darstellen kannst, möglichst das "größte gemeinsame Vielfache" (sozusagen, ist jetzt von mir bissl umgangssprachlich formuliert...). Also bei Bsp1 z.B. 3y weil du mit 3y mal 1 3y erhälst sowie mit 3y mal 2y 6y² erhältst (also 3y(2y-1)). Und bei diesem Beispiel des mehrfachen Ausklammerns ist die Klammer (b-c) in beiden Teilen der Summe gleich, also klammerst du das aus: (b-c) (2a+3d). Bingo!
Ich hoffe dir damit geholfen und dich nicht noch mehr verwirrt zu haben...
Wiki hilft auch wieder bisschen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausklammern
Das größte gemeinsame Vielfache von dem ich sprach ist also der gemeinsame Faktor
- Plube

- Zockt aktuell: RL
Das was alle Terme gemeinsam haben, das kommt vor die Klammer und du ziehst es aus allen raus. 
Ist auch nur ein umgekehrtes Ausmultiplizieren.
Ist auch nur ein umgekehrtes Ausmultiplizieren.

- Jockel

Ich fühl mich überlesen :<
Weiß denn da keiner bescheid?

- Jockel

Danke für den Hinweis, nur eines verwirrt mich.szer0x hat geschrieben:Eigentlich wird doch über die /etc/fstab der Einhängepunkt wie auch die Reihenfolge geregelt.Jockel hat geschrieben:Ich fühl mich überlesen :<
Bei mir steht folgendes in der fstab:
Spoiler: anzeigen

- SeniorDingDong

@ Robus & Plube : danke schonmal für Eure Antworten, aber ich werde mich erst nochmal an die Aufgaben setzten müssen und danach die Lösungen checken um testen ob da was bei mir angekommen ist

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kennt einer zufällig eine Internetseite auf der man farbige/bunte T-Shirts bedrucken kann?
Ich finde nämlich leider nur welche, die es einem erlauben lediglich auf weiße T-Shirts eigene Motive draufzuhauen.
Ich finde nämlich leider nur welche, die es einem erlauben lediglich auf weiße T-Shirts eigene Motive draufzuhauen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Die hatte ich auch schon, aber die geht leider nicht. Da kann man nämlich seine Motive nur auf weiße Shirts drucken lassen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)