(03.08.2008) Wie man seine Kunden verliert

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Re: Wie man seine Kunden verliert (03.08.2008)

Beitrag von meister »

Na ja, man kann es auch übertreiben. Sicher, Nintendo konzentriert sich auch auf die "neuen" Zielgruppen, einfach weil hier einiges an Geld zu verdienen ist. Jetzt aber gleich auf die Systeme Wii und DS zu schimpfen, die - wie es Nintendo übrigens oft genug schon vorgemacht hat - auch für "Hardcore"-Spiele perfekt geeignet sind, ist völlig überzogen. Übrigens wüsste ich gerne mal, wer auf die "Pad-Spieler" schimpfen würde, ich erfahre das ganze eher andersherum - und das als jemand, der gleichermaßen gerne mit Pad oder Wiimote spielt.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ah, da ist sie ja wieder, die monatliche Hassrede ! :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hab auch schon drauf gewartet... :roll:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Intrepid, es ist ja OK wenn dich alles ankotzt, was Nintendo momentan macht.
Wenn das deine Meinung ist / sein sollte, dann ist das dein Bier, ehrlich.
Nur was machst du dann als News-Redakteur in einem Nintendo-Forum?
Ich finde schon, dass man als News-Red hier schon eher Pro-Nintendo sein sollte, als du es bist.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dachte die E3 hätten wir jetzt ENDLICH hinter uns gelassen :/
Naja, find das WzS nich sonderlich spannend zu lesen, Intrepids Sicht der Dinge kenn ich inzwischen ja schon.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ah, da ist sie ja wieder, die monatliche Hassrede ! :)
Was würden wir nur ohne machen? :snoopy:
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

ich finds lustig :P
ich mein, dass das da oben nicht bierernst geschrieben ist, erkennt man doch, oder?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Jetzt fängt der Schwachsinn schon wieder an. Dann sollen die ganzen weinerlichen Idioten halt ihren Wii verkaufen und gut ist es, die haben die Konsole eh nicht verdient :lol:
Ich bin nach weniger als zwei Jahren zufrieden mir 15 "Hardcorespielen" [ davon zähle ich fünf zu den Besten der letzten Jahre ], Downloads nicht mitgerechnet.
Höchstens das Marketing von Nintendo konzentriert sich auf die paar Nongames und wer noch immer nicht verstanden hat, dass E3 nicht mehr dasselbe ist, dem ist eh nicht zu helfen oder ist ganz einfach ein Troll ;)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Langsam wird's langweilig. :roll:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Immer dieser verdammte Pöbel! :angst:

Ich bin zwar zu einem großen Teil auf Intrepids Seite, aber langsam wird das auch mir zu albern. Wir wissen doch alle Bescheid!
Bild
Shit happens.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ja, was soll man dazu noch groß schreiben. Das ist halt klassisches schwarz-weiß Denken: Nintendo muss entweder casual oder hardcore ausgerichtet sein, Gamepad oder Wiimote... wenn man die Wiimote als positive Entwicklung betrachtet, muss man das Gamepad als absolut beschissen und veraltet empfinden. Dazu noch total zusammenhanglos eingworfene Kritik an Lehramtsstudenten, Bildungsstandards oder Lernsoftware, die schon seit etlichen Jahren auf allen möglichen Plattformen existiert.
Aber kritisch ist der Beitrag immerhin geworden... das war ja vermutlich das Ziel.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Ich kann das Gejammer nur schwer nachvollziehen, immerhin habt ihr in dieser Konsolengeneration schon die obligatorischen Franchise-Titel bekommen. Und in was für einer genialen Qualität!

Mario Galaxy
Mario Kart
Metroid Prime
Zelda
SSBB

Diverse andere Mario-Titel (Fooball, Party, ect.).

Mehr wie arbeiten kann Nintendo auch nicht. Ausserdem wurde es ja schon bestätigt das neuer Franchise-Nachschub kommt. Echt jetzt mal... !
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Und wer ist eigentlich auf die degenerierte Idee gekommen das Pad=Hardcore und Wiimote=Casual? Ich mag beides, und beides hat seine Anwendungen im Hardcore-Bereich. Ansonsten find ichs auch ein bisschen übertrieben. Ich hab ja nichts gegen Kritik aus den eigenen Reihen, aber bei Intrepid weiß es halt jeder schon. Da müssen wir nicht jeden Monat dran erinnert werden.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Intrepid:
You are my hero :applaus:
Ich versteh dich ja da auch ich die Sache so sehe, frag mich allerdings auch schön langsam warum du dir den Job hier dann noch antust wenn dich Nintendo momentan so ankotzt?? Ich für meinen Teil lehn mich genüsslich zurück und warte auf die Spiele die da noch kommen werden. Sollte die Hitdichte wider Erwarten doch noch in die Höhe schnellen kann ich mir immer noch ne Wii zulegen, wenn nicht ist es mir auch Recht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

the new nightmare hat geschrieben:@ Intrepid:
You are my hero :applaus:
Ich versteh dich ja da auch ich die Sache so sehe, frag mich allerdings auch schön langsam warum du dir den Job hier dann noch antust wenn dich Nintendo momentan so ankotzt?? Ich für meinen Teil lehn mich genüsslich zurück und warte auf die Spiele die da noch kommen werden. Sollte die Hitdichte wider Erwarten doch noch in die Höhe schnellen kann ich mir immer noch ne Wii zulegen, wenn nicht ist es mir auch Recht.
Naja, man verwechselt doch auch nicht seinen Lieblingsfußballverein, nur weil die eine zeitlang schlecht spielen. Ein echter Fan würde das zumindest nicht machen, wenn dann ein "Kunde".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Komischer Vergleich :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Ich bin ja auch noch ein N-Fan, wenn auch nur der Franchises die mir gefallen wie Zelda, Metroid & Co. Aber so sicher wie ein Fußballverein Stammzuschauer verliert wenn sie ne zeitlang schlecht spielen, so sicher wechseln auch frustrierte Videospielfans ihre Konsole wenn sie mit dem dargebotenem nicht´s mehr anfangen können.
Ich würde sowieso mal aus Neugierde gern fragen wer hier denn alles noch ne Zweitkonsole neben seinem Wii stehen hat. Reicht es einem wirklich und wahrhaftig aus was da so alles erscheint oder sind nicht doch die in der Mehrzahl die sich noch nach was anderem umsehen?? Hand auf´s Herz, seid ehrlich :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich finde es sinnlos in einem Konsolenforum nach Usern zu fragen die mehrere aktuelle Konsolen haben. Es sind in solchen Foren imo eher die Onlys die Ausnahme.
the new nightmare

Gut, dann bin ich schon mal eine davon :ugly:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich hätte aber auch keine Probleme damit nur Wii bei mir stehen zu haben. Wäre die Xbox 360 nicht im Preis gesunken bzw. hätte ich sie nicht günstig [gebraucht] bekommen hätte ich sie immernoch nicht. Wichtig ist ja auch nicht die Frage ob man neben Wii eine weitere aktuelle Konsolen stehen hat sondern wenn man keine hat ob man eine will oder wenn man eine hat hat ob man auf sie verzichten kann.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 3. Aug 2008, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wii & DS habe ich mir eigentlich anfangs gekauft um einen PC zu ergänzen. Inzwischen ergänzt mein PC aber eher die Beiden als andersrum ;). PS360 wären interessant wenn ich einen schwächeren PC hätte, aber so sind die Beiden keine echte Bereicherung für mich. Aber selbst ohne PC und stattdessen zB einer PS3 würde mir die Wii fehlen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wii & DS habe ich mir eigentlich anfangs gekauft um einen PC zu ergänzen. Inzwischen ergänzt mein PC aber eher die Beiden als andersrum ;). PS360 wären interessant wenn ich einen schwächeren PC hätte, aber so sind die Beiden keine echte Bereicherung für mich. Aber selbst ohne PC und stattdessen zB einer PS3 würde mir die Wii fehlen.
Bei mir ist die Zweitkonsole auch der PC. Im Prinzip war ich schon immer eher Konsolero, aber wenn gerade mal ein leistungsfähiger PC hiersteht, dann zock ich sehr gerne auch mal daram. Bestimmte Genres (Ego-Shooter, Echtzeit-Strategie) waren auf dem PC ohnehin schon immer am besten besetzt. Prinzipiell ist der PC aber eher eine Ergänzung zu Wii und DS. Die allermeiste Zeit verbringe ich definitv mit der Wii, wo ich mit dem Spielen nicht mehr wirklich hinterher komme. Okami wartet immer noch...
over and out
Junkman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Junkman »

Hatte schon lange nicht mehr soviel spass mit einer Nintendo-Konsole wie heute! Und das will was heissen, denn der Spass, den ich mit dem Videospieleinstieg hatte, machte zum Grossteil die Neuheit der Erfahrungen aus, welche vom NES bis zum N64 locker da waren! Da kamen neue Konzepte, vorallem beim N64!
Dann kam der Gamecube, wo ich als alteingesessener Videogamer zum ersten Mal wirklich alte Konzepte neu verpackt vorfand! Es gab Ausnahmen wie z.B. die MP-Serie und Resi4! Aber zum Grossteil merkte ich schon, wie andere Hobbies so langsam Überhand nahmen!
Naja und jetzt ist die Wii da! Und mir macht ehrlich gesagt schon alleine die Steuerung spass! Alle Spiele, die ich habe (ca.12) profitieren durch die Wiimote! Bei mir hat sich das neue Gefühl eingestellt, da ich diese alternative Steuerungsart zu schätzen weiss!
Und abgesehen davon:
Nintendo brachte in letzter Zeit wohl genügend hochkarätige Spiele auf den Markt! Spiele wie SMG, SSBB oder auch MKWii, welche IMO deren (geniale) Vorgänger alleine durch Inhalt und Ideen schon übertrumpfen!
Zusammen mit dem neuen Gefühl, stellt sich mir die Frage, wieso heutzutage soviel Leute deswegen rumheulen müssen!
Wenn es eurer Meinung nach die Konkurrenz besser macht, dann kauft euch auch deren Konsolen und verkauft notfalls eure Wii! Denn euren Anspruch wird Nintendo nicht befriedigen können! Entweder man schätzt deren Weg, oder nicht....
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Also für mich sind eigentlich Wii und co. die Ergänzungen...aber eher in Bezug auf meine Hobbys ^^ So gerne ich auch zocke und mich von erfrischenden Konzepten und guter Grafik (hauptsächlich bei PC Spielen) bereichert fühle, umso mehr macht es mir dann doch Spaß lieber mit meinen Kumpels und Kumpelinen etwas zu unternehmen, Sport und Party zu machen und auch ab und zu mal zu lesen!
Soll heißen, dass Videospiele zwar ein Hobby sind aber meiner Meinung nach (<--achtung, nicht überlesen :mrgreen: ) nicht der Hauptgrund sind, warum ich atme ;)
Ich wunder mich teilweise auch immer mehr über den Platz, den Games im Mosaik einnehmen und frage mich manchmal, ob man sich wirklich so sehr auf dieses eine Hobby fixieren sollte.
Tolle Grafik ist doch Nichts gegen das echte Leben ;)
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

the new nightmare hat geschrieben: Ich würde sowieso mal aus Neugierde gern fragen wer hier denn alles noch ne Zweitkonsole neben seinem Wii stehen hat. Reicht es einem wirklich und wahrhaftig aus was da so alles erscheint oder sind nicht doch die in der Mehrzahl die sich noch nach was anderem umsehen?? Hand auf´s Herz, seid ehrlich :)
Von der aktuellen Heim-Konsolengeneration? Keine weitere.
Kein Geld und keine Zeit dafür. Komme schon jetzt noch kaum zum spielen.
Antworten