Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Kann die positiven Eindrücke von Hancock bestätigen; Sehr spaßiger Film, dessen letztes Drittel etwas ggü. den ersten 2/3 abfällt. Ist aber wohl persönlicher Geschmack. Vom "exzessiven" Einsatz der Wackelkamera kann auch nicht wirklich die Rede sein. Manche Leute stemmen sich einfach der "Entwicklung" entgegen :wink: Zurück zum Film; der Twist ist auf dem Papier der Hammer, im Film aber doch recht vorhersehbar, da geb ich Saturos recht.
Note 2+
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Cobra hat geschrieben:@Daddelmama:
Hmm, brutal-eklig würd ich mal sagen. Sogar wenn man mal nicht alles sieht isses schon harter Tobak.. *g*
SEHR SEHR SEHR SEHR empfehlenswert ist "Kung Fu Panda"! Für mich bisher einer der besten Filme dieses Kinojahres, ich hab mich echt schlapp gelacht. Absolut klasse!
Okay, also ist Ruinen wohl nichts für Weicheier wie mich. :angst:
Aber da die Kids eh´die ganze Zeit nach Kung Fu Panda quengeln, werde ich unseren Lachmuskeln das mal gönnen
:wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Aber da die Kids eh´die ganze Zeit nach Kung Fu Panda quengeln, werde ich unseren Lachmuskeln das mal gönnen
Dann kannst du mir danach ja darüber berichten ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Daddelmama hat geschrieben:
Cobra hat geschrieben:@Daddelmama:
Hmm, brutal-eklig würd ich mal sagen. Sogar wenn man mal nicht alles sieht isses schon harter Tobak.. *g*
SEHR SEHR SEHR SEHR empfehlenswert ist "Kung Fu Panda"! Für mich bisher einer der besten Filme dieses Kinojahres, ich hab mich echt schlapp gelacht. Absolut klasse!
Okay, also ist Ruinen wohl nichts für Weicheier wie mich. :angst:
:wink:

Wenn die nur rumquengeln, würd ich die erst recht mit in "Ruinen" schleppen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Cobra »

Trekkie2063 hat geschrieben:Kann die positiven Eindrücke von Hancock bestätigen. Vom "exzessiven" Einsatz der Wackelkamera kann auch nicht wirklich die Rede sein. Manche Leute stemmen sich einfach der "Entwicklung" entgegen :wink:
Wenn die "Entwicklung" bedeutet dass man bei vielen Filmen nichts mehr von dem erkennt was da grad abgeht, stemme ich mich höchst gerne dagegen. Und ja, "Hancock" macht leider regen Gebrauch von dämlich-verwackelten Nahaufnahmen. Einmal mehr ein Armutszeugnis für die Macher..

Am Donnerstag startet "Der unglaubliche Hulk" bei uns im Kino, wieder einmal nur in geschnittener Form! Also sofern bei Euch keine FSK16-Fassung läuft - einfach boykottieren. ;)
Trekkie2063
Quiz-Winner

"nichts mehr erkennen" is ja wohl maßlos übertrieben... das ist ein Stilmittel, man muß es nicht mögen (genauso wie man Bullet Time net mögen muss), aber man muß zugeben, dass es manche Filme bereichert (Hancock nicht, aber mich stört es net). Ich bedaure z.B. immer noch jeden Filmfan, der Cloverfield nicht im Kino gesehen hat :mrgreen: Cloverfield mit "normaler Kamera" wäre vermutlich Mist, so ist aber einer der coolsten Filme der letzten Jahre. Auch MI3 hat imo stark von der Handkamera profitiert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hasse ebenfalls diese Wackelkamera (seit Bourne 2). Ich stehe eher auf Action die man auch gut erkennen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wenn es nicht grade extrem gut gemacht ist, steh ich auch eher auf "normale" Kamerafahrten. Bourne 2 ist schon nen extrem Beispiel, das hat mich anfangs auch gestört. Wenn ich mich aber total auf den Film "einlasse", kann ich das ganz gut ausblenden, also es nervt mich dann net mehr ^^

@Topic: Der unglaubliche Hulk:
Da eines der wenigen dt. Kinos in dem der Film ungeschnitten läuft nur 15min. entfernt ist, haben wir heute die Gelegenheit genutzt - ok, ok ich hätte mir auch die cut-Fassung gegeben :wink: Hulk macht vieles richtig und ist insgesamt sicherlich ein "guter" Film, ABER er spielt sicherlich nicht in der gleichen Liga wie der kürzlich erschienene Iron Man. Dazu fehlt einfach das Besondere, der Pepp. Hulk ist ein sehr ernster Film, Auflockerungen sind quasi nicht vorhanden. Die Action ist sehr gelungen, auch wenn mir der "End-Fight" persönlich nicht so zusagte. Norton macht eine gute Figur, hat aber meiner Meinung nach zu wenig Text. Der Film ist außergewöhnlich detailverliebt, und ich meine nicht nur die gelungenen Cameos. Die Story geht in Ordnung, mir gefiel vor allem die schnelle Zusammenfassung zu Beginn :mrgreen: (Gegen Ende baut der Film etwas ab.) Ach ja; für ungeduldige Naturen lohnt es ausnahmsweise nicht bis ganz zum Schluss sitzen zu bleiben.
Note 2

PS: Ich finde nicht, dass sich Leterrieres Version so sehr von Lees Version unterscheidet (die ich ganz okay finde btw). Klar die Optik ist anders und die Action deutlich besser, aber es finden sich viele Parallelen, vor allem der ernste Ton.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Mamma Mia: 1+++

Mein Traumfilm, einfach spitze. Und Julie Walters is zum knutschen :hase:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

da muss ich wiedersprechen.

Ich hab mich vorher so auf Mamma Mia! gefreut, war aber am Donnerstag schon ein wenig enttäuscht.

Ich find dem Film fehlte irgendwie was, es hat sich IMO oft nicht angefühlt wie ein richtiges (Film)-Musical, sondern wie 3 alte Schnepfen (und mehrere junge Frauen auf Crack), die aus Spaß ABBA Lieder singen. (und eigentlich liebe ich Meryl Streep!)

Die erste Hälfte bestand eigentlich nur aus Rumgekreische und Rumgehample der weiblichen Hauptfiguren und die zweite Hälfte widmete sich dann den männlichen Hauptcharakteren die allesamt NICHT singen konnten. Wieso castet man für ein MUSICAL nicht Darsteller die singen können? Versteh ich nicht.

ABER dennoch war der Film amüsant, war wirklich ein Gute-Laune-Sommer-Film und hat auch spaß gemacht, also schlecht war er nicht ;) Viele Elemente haben mir auch gut gefallen (das Hauspersonal, das plötzlich mitgesungen hat! LOL DAS sind Musical-Momente, die mir bei vielen Liedern zu wenig waren)!

Im Endeffekt hab ich gemischte Gefühle was den Film angeht, und würd ihm deswegen doch die Note 2 - geben

achja, Hancock hab ich ja auch gesehen:

Note: 3

Die erste Hälfte war ja ganz witzig, aber die zweite war einfach nur: Heee? Völlig abstrakte Story, die nur halbherzig erklärt wurde und typisches
Spoiler: anzeigen
Hollywood Happy Ende. Wieso war er tot und wachte dann einfach wieder auf? Wurde das erklärt? oder hab ich nur nicht richtig zugehört? Außerdem: Dass Mary Teil seiner Vergangenheit ist, war direkt bei der ersten Begegnung klar. Hätten sie denn bitte noch offensichtlicher auf ihr Gesicht zoomen können sobald Hancock von seiner Vergangenheit erzählt hat? und das JEDES mal. Und dann sobald es raus kommt, was ist das erste was sie macht? Sich schwarze Sachen anziehen, die Haare stylen und sich auf Power-Frau schminken, damit sie auch ja wie ein Bad-Ass aussieht ;) *LOL* was sollte außerdem der Kampf, in dem sie die halbe Stadt zerstört (übertrieben ausgedrückt), wenn sie eigentlich ja gar nicht böse ist? Und am Ende ist alles vergessen :roll:
Also eigentlich genau das was ich erwartet hab von dem Film, schade.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Trekkie2063
Quiz-Winner

Er war tot und wachte wieder auf? Also, dass es bei ihr so war, ist mir bewusst aber bei ihm auch? (Is schon wieder 2 bzw. 3 Wochen her ^^) Also es wurde gesagt, dass sie so geschaffen worden sind, dass sie schwächer werden, je näher sie sich sind, bis zum "normalen" Menschen, weshalb auch alle anderen vorher gestorben sind (wohl an Altersschwäche zum Großteil, da sie sich auch anziehen :wink: ). Naja, deshalb springt er jedenfalls am Ende wie ein Irrer davon um sie zu retten. Vielleicht hatte sie sich auch von ihm entfernt und er is wieder aufgewacht?
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

hm.. ich habs so in Erinnerung, dass er auch tot war. kurz. und daraufhin hatte sie ja keinen Herzschlag mehr. oder andersrum? :ugly: egal, aber irgendwie so. Achja und das war auch sone Sache: Was denn nun? erstmal sagt sie, dass sie ihre Kräfte verlieren wenn sie nah beinander sind, daraufhin kann er ja auch erschossen werden. Doch dann hat er doch wieder Superkräfte im Krankenhaus!? Dass er danach wegspringt um sie zu retten, war mir klar. Aber ich dachte, dass sie komplett ihre Kräfte verlieren, so hat sie das zumindest erklärt, und das war dann ja doch nicht der Fall.. ich fand das Ende einfach zu wirr, und ich hätte gerne mehr und ausführlicheres über die beiden erfahren, also WAS genau sie eigentlich sind. Götter oder von den Göttern/dem Gott erschaffen? Wie, wo, warum, he?
Na ja, vielleicht ja in Teil 2 ;)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Komme gerade aus Get Smart:
Selten einen von der ersten bis zur letzten Sekunde so lustigen und dazu noch actionreichen Film gesehen. Die Story ist noch dazu auch in Ordnung. Von mir eine ganz klare Empfehlung und ne 1-2
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Zu Hancock:
Ich fands das Ende auch sehr verwirrend, aber er ist doch nach seinem Tod wieder lebendig geworden, weil sie gestorben ist und es wurde ja gesagt, dass immer einer von beiden überlebt oder so, also vermutlich können nicht beide gleichzeitig sterben (muss ja immer einer die Welt retten XD). Und damit sie auch wieder lebt, ist er dann ja abgehauen. So hab ich das verstanden ^^" Aber gut erklärt wurde es nicht, das stimmt schon... Wobei ich das mit dem Mond auch bescheuert fand lol
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Robus hat geschrieben:Komme gerade aus Get Smart:
Selten einen von der ersten bis zur letzten Sekunde so lustigen und dazu noch actionreichen Film gesehen. Die Story ist noch dazu auch in Ordnung. Von mir eine ganz klare Empfehlung und ne 1-2
Hui, klingt gut, bin am überlegen, ob ich mir diesen Film auch ansehe. Sah für mich anfangs wie eine billige 007-Verarsche aus, scheint aber doch besser zu sein.
Tom hat geschrieben: achja, Hancock hab ich ja auch gesehen:

Note: 3
Der Note würde ich mich auch anschließen. Zwar fand ich die Story nicht ganz so komisch, aber meiner Meinung nach wurde sie zu wenig ausgeschöpft. Hätte man wesentlich mehr draus machen können. Ich hätte mir auch mehr "Action" gewünscht, z.B. irgendein spektakulärer Kampf am Ende oder so. Ein ganz netter Film, mehr aber auch nicht. Auf jeden Fall kein Movie, der mir nun lange im Gedächnis bleiben wird.
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

Komme gerade aus Akte X - Jenseits der Wahrheit

Auch der hat mich nicht komplett umgehauen - leider.
Also ich hab die Serie nie wirklich verfolgt, hab jetzt nur die letzten Tage die 8 empfohlenen Folgen aus verschiedenen Staffeln der Serie geschaut, die der Stimmung des Films ähneln sollen und am Ende noch den ersten Kinofilm.
Und obwohl der neue Film wirklich ganz gut war, fehlte mir ein bisschen der Grusel/Mystery-Aspekt.
Zu wenig Action und zu wenig Horror.
Die Charaktere hat der Film ganz gut analysiert und das war halt wirklich mehr eine Charakterstudie als ein Mystery-Film.

Also bei den 8 Folgen die den Film reflektieren sollten war immer wesentlich mehr Action/Horror/Mystery bei, deswegen bin ich etwas enttäuscht.

Dennoch wars keine Zeitverschwendung und nicht so frustrierend wie bei vielen anderen Filmen in letzter Zeit.

Note: 2 bis 2-
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

wie war denn mulders synchro? soll ja nich der gewohnte synchronsprecher gewesen sein
Robus

Beitrag von Robus »

So, war gestern in der Pre-Preview von Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia. Davor kam noch der erste Teil, der einem die Story nochmal schön verinnertlicht, viel hat der zweite Teil allerdings damit nicht zu tun. Trotzdem versteht man ein paar Dinge besser, wenn man den ersten noch gut in Erinnerung hat.
Zum Film: Er geht ungefähr 2 Stunden, hat wieder einen tollen Soundtrack (wie Teil 1 auch) und ist von den Effekten her absolute Spitzenklasse. Zudem bietet er die süßesten Filmcharaktere aller Zeiten (lasst euch überraschen...aber der Kater von Shrek ist ein Scheiß dagegen :P ). In die Story wird man ziemlich reingeworfen, aber es entwickelt sich alles ganz gut. Action und Spannung gibt es reichlich und zum Glück wird diese immer mal wieder durch die Komik der Charaktere aufgelockert.
Fazit: Noch besser als Teil 1. Note: 1-2
Zuletzt geändert von Robus am Sa 26. Jul 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Klingt gut. Aber noch süßer als der Kater aus Shrek??? Das geht? Den muss ich gucken :mrgreen:

Akte X - Jenseits der Wahrheit:
Den fand ich echt hervorragend. Es wird gut rübergebracht, dass ne Menge Zeit vergangen ist. Die Motivation ist einleuchtend und die Mischung stimmt, finde ich. Der neue Film legt fast ungewohnt viel Wert auf die Charaktere, hat ne Prise Horror, ein bisschen Mystery und ist sehr philosophisch. Die meisten die den gucken, werden es schon wissen, aber; der Film hat nichts mit der Alien-Verschwörung zu tun. Kleiner Tipp noch; bleibt bis zum Ende sitzen, der Abspann ist auch nicht so schwarz wie bei anderen Filmen :wink:
Ich hab (leider) nicht alle Akte X Folgen gesehen, war nie ein richtiger Fan (also nen "Freak") der Serie, aber ich denke, das Feeling wurde gut rübergebracht. Am Ende ist man einfach glücklich nochmal Teil gewesen zu sein.
Note: 1

Die neue Stimme von Mulder fand ich in den ersten 15min. furchtbar. Irgendwann habe ich es aber nicht mehr wahrgenommen, spätestens als er das erste Mal "Scheiße" gesagt hatte, war ich überzeugt. Gute Arbeit der Vertretung :gut:
PS: Nichts für zart besaitete der Film!
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 26. Jul 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Robus

Beitrag von Robus »

Trekkie2063 hat geschrieben:Klingt gut. Aber noch süßer als der Kater aus Shrek??? Das geht? Den muss ich gucken :mrgreen:
Oh ja, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten...aber es ist absolut gelungen :mrgreen:
Die Synchro des Prinz Kaspian ist übrigens nur so lala...wieso man für ihn eine Stimme mit ausländischem Akzent gewählt hat, ist mir nach wie vor schleierhaft...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Zu Akte X: Kann mir jemand sagen, wer den russischen Arzt spielt? Ich hätte fast auf Peter Cushing getippt, der ihm als "Grand Moff Tarkin" (Star Wars, alte Trilogie) wie aus dem Gesicht geschnitten ist, das geht aber vom Alter her nicht und der isses auch nicht (hab schon nachgeguckt). :wink:

@Topic:

Trailer zum neuen Harry Potter
[youtube][/youtube]
Die Quali ist etwas bescheiden, guckt ihn euch lieber auf Daves Trailer Page an.

Es ist, ich glaube vorgestern, auch der Trailer zum X-MEN Spin-Off Wolverine geleakt. Den haben sie von Youtube leider schon wieder runtergenommen, aber hier gibt es den auch; http://www.flylyf.com/x-men-origins-wolvering/ bei mir geht des nur leider nicht, aber die Quali ist eh bescheiden, da abgefilmt.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

[youtube][/youtube]

"Tropic Thunder" Trailer :mrgreen: :usk: :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Trekkie2063 hat geschrieben:Es ist, ich glaube vorgestern, auch der Trailer zum X-MEN Spin-Off Wolverine geleakt. Den haben sie von Youtube leider schon wieder runtergenommen, aber hier gibt es den auch; http://www.flylyf.com/x-men-origins-wolvering/ bei mir geht des nur leider nicht, aber die Quali ist eh bescheiden, da abgefilmt.
Shit, der Trailer ist godlike! :shock:

Liev Schreiber passt perfekt, man sieht Deadpool, Gambit, Silver Fox, natürlich Stryker - ich MUSS diesen Film sehen, und zwar schnell!! :hechel:
Robus

Beitrag von Robus »

Komme gerade aus der Preview von Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers.
Ich habe den ersten Mumien-Film von vor ewigen Zeiten ( :augenbrauen: ) gesehen, Mumie 2 nicht. Der erste Teil war ganz okay, mehr hab ich aber nicht sehen müssen. Der dritte Teil hatte aber so einen gigantischen Trailer, dass ich einfach den Film ansehen musste. Noch dazu hat die Handlung so gut wie nichts mit den Vorgängern zu tun und spielt mit der chinesischen Mythologie, was mich sehr interessiert hat.
Das Niveau des Trailers wird aber bei weitem nicht gehalten...die Action kommt nicht zu kurz, ist aber keineswegs atemberaubend inszeniert oder besonders nervernaufreibend. Die Special Effects schwanken zwischen gut und maximal ausreichend und die Story ist letztendlich dann doch nix so weltbewegendes. Die Verwandlungsfähigkeit des Kaisers wird meiner Meinung nach bis über die Grenzen des Unglaubwürdigen ausgereizt und wirkt imo auch irgendwo aufgesetzt. Die Slapstick-Einlagen sind ok, aber ich hab schon wesentlich besser gelacht
Und zu guter Letzt: Die Kuh ist ja mal total überflüssig :P (Insider für die die den Film gesehen haben)
Fazit: 3+
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Scheiße:

Bernie Mac Dies At 50!

Bild

Der Schauspieler und Komiker ist heute Morgen in einer Klinik in Chicago an einer Lungenentzündung gestorben.

Quelle: http://www.imdb.com/news/ni0548424/

------------------------------------

Er wurde mir in seinen letzten Rollen irgendwie immer sympathischer, in der Ocean's-Trilogie fand ich ihn richtig spitze und auch in Transformers hatte er ne coole, kleinere Nebenrolle... R.I.P.
Antworten