[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: [DS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Onilink »

Oh Mann, Dragon Quest 9 und Chrono Trigger sind doch viel besser für Heimkonsolen geeignet und Square hört nicht auf ausschließlich den DS zu pushen. Chrono Trigger als VC Titel kann man nun vergessen :disappointment:
Von FF Crystal Bearers auch schon Ewigkeiten kein Lebenszeichen mehr...
Onilink

Beitrag von Onilink »

Sry wegen Doppelpost, aber afair wurde hier noch nicht Dragonball DS erwähnt.

Scan1
Scan2

und 5 neue Bilder.

Finde ich absolut genial und werde es, wenns nicht komplett nach hinten losgeht, als alter Fan auf jeden Fall holen. Games zum Classic DB gibt's ja eh kaum. =)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Comic- und Film-Vertrieb 'DSvision' startet morgen

02.07.08 - Nintendo gibt bekannt, dass der Online-Vertrieb 'DSvision' am 03.07.08 in Japan starten wird. Über den Service sollen verschiedene Inhalte wie Comics, Anime, Romane und Filme vertrieben werden.

Für das Herunterladen ist ein 'DSvision Starter Kit' nötig, der aus einem USB-Adapter, einer MicroSD-Karte (512 MB) besteht und mit dem PC verbunden wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kurze Zwischenfrage bzgl. Elebits (auch wenns hier nicht 100 % passt): ist auch etwas über einen evtl. Nachfolger für den WII bekannt ? War bisher das einzige WII Spiel das ich wirklich sehr gelungen fand.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:War bisher das einzige WII Spiel das ich wirklich sehr gelungen fand.
??

Eledees ist fraglos klasse und hat ne gute Wii-Steuerung + witziges Setting.

Aber es gibt sowas wie MP3, SMG, MK, SSBB, Mario Strikers, Endless Ocean, Boom Blox, Kororinpa und mehr an klasse Spielen. Und RE:UC spielst du scheinbar aktuell?

Ich hab jetzt, glaub ich, 30 Wii Games, wenn heute We Love Golf kommt. Das meiste ist gut, denn ich informiere mich ja vorher, was ich kaufe. So viele Spiele habe ich beispielsweise für die PS3 und 360 nicht mal zusammen.

Sorry für OT und dass ich dir bei der Beantwortung deiner Frage nicht helfen konnte. :mrgreen:
America`s Most Wanted

Moon Video Download

03.07.08 - DSIGN zeigt zwei Videos zum Shooter Moon von Renegade Kid. Release: 2008 (USA)
DOWNLOAD (Moon Out-Metroids MP Hunters, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Die Chrono Trigger Meldung is ja mal sowas von die News der Woche *freu* :) Jetzt brauch ich es wenigstens nicht mehr saugen, sondern kann genüsslich warten ^^ Wieso steht sowas wichtiges nicht im News-Forum?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
America`s Most Wanted

Koei eröffnet Teaser Homepage für Neuentwicklung

04.07.08 - Koei hat eine Website eröffnet, auf der auf eine Neuentwicklung von Omega Force hingewiesen wird. Das Spiel entsteht von den Machern der Musô-Serie und soll in Kürze enthüllt werden.

Neue Bilder zu Fire Emblem: Shin Ankoku Ryuu to Hikari no Ken

04.07.08 - Hier sind neue Bilder zum Strategiespiel Fire Emblem: Shin Ankoku Ryuu to Hikari no Ken, das Nintendo am 07.08.08 in Japan auf den Markt bringt.
CLICK PICTURE (Fire Emblem: Shin Ankoku Ryuu to Hikari no Ken)

Neue Bilder zu Tales of Hearts

04.07.08 - Hier sind weitere Bilder zum Bandai Namco-Rollenspiel Tale of Heart, das 2008 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Tales of Heart)

Neue Bilder zu Chrono Trigger DS

04.07.08 - Hier sind neue Bilder zu Chrono Trigger DS von Square Enix, das im Winter 2008 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Chrono Trigger DS)

Away: Shuffle Dungeon JAP Termin

04.07.08 - AQ Interactive gibt bekannt, dass das Rollenspiel Away: Shuffle Dungeon am 16.10.08 in Japan in den Handel kommt.

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

America`s Most Wanted hat geschrieben:

04.07.08 - Hier sind neue Bilder zu Chrono Trigger DS von Square Enix, das im Winter 2008 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Chrono Trigger DS)
Sooooo genial. Hoffentlich werden noch Terranigma (ist ja in den USA nie erschienen - wieso also keinen Port?) und Seiken Densetsu 3 (nie außerhalb Japans...)... man wär das geil. SoM und der Rest der SNES RPGs dürfen gern auch noch kommen :ugly: Besonders geil wären die RPGs dies damals nie aus Japan geschafft haben...
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Auf der Chrono Trigger DS Homepage läuft nun ein Trailer zum Game.

http://www.chronotrigger.jp/

Ich finde es doch ziemlich schwach, dass man die SNES Optik nicht aufpoliert hat...
SoulBringer
News-Redakteur

Onilink hat geschrieben:Auf der Chrono Trigger DS Homepage läuft nun ein Trailer zum Game.

http://www.chronotrigger.jp/

Ich finde es doch ziemlich schwach, dass man die SNES Optik nicht aufpoliert hat...
Ich finds genau richtig. Bei FFIV und V kann ich die Verbesserungen verstehen, weil es einfach NES Grafik mit etwas mehr Farben war, aber CT sieht imo immernoch gut aus und weckt so Erinnerungen, zumindest in mir. Ich freu mich auf eines der besten RPGs ever.. weiß nur nicht ob ich mir schon die US importieren soll oder auf die PAL (die sicher deutsch sein wird nur - wie gut?) warten soll.... naja hab ja noch Zeit zu überlegen.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Da wird sich ein Kumpel von mir ärgern, weil er seinen DS verkauft hat. Der hat sich immer eine dt. Version zu SNES Zeiten gewünscht. Ich find es sieht wirklich gut aus. Sollte ja sicherlich eingedeutscht werden. "Pal-Versionen" gibt es nicht bei Handhelds, SoulBringer. Aber ich weiß, was du meinst. :wink:
America`s Most Wanted

Offizielle Tales of Hearts Homepage eröffnet

07.07.08 - Bandai Namco hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Tales of Hearts eröffnet, das 2008 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of Hearts', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

World Destruction: Soundtrack für Vorbesteller

08.07.08 - Sega gibt bekannt, dass Vorbesteller des Rollenspiels World Destruction in Japan eine kostenlose Soundtrack CD erhalten. Release: 18.09.08 (Japan)
CLICK PICTURE (Soundtrack World Destruction, Bild: Famitsu)

Square Enix entwickelt Chocobo To Mahô no Ehon Majo to Shôjo 5 Hito Yûsha

08.07.08 - Square Enix hat in einem virtuellen Theater auf seiner offiziellen Website das Rollenspiel Chocobo To Mahô no Ehon Majo to Shôjo 5 Hito Yûsha vorgestellt; die Seite ist nur für 'Square Enix Mitglieder' erreichbar.

Es handelt sich um den Nachfolger von Chocobo to Mahô no Ehon (engl. 'Final Fantasy Fables: Chocobo Tales') , das am 14.12.06 in Japan veröffentlicht wurde. Einzelheiten zu dem zweiten Teil liegen noch nicht vor. Release: Winter 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Chocobo To Mahô no Ehon Majo to Shôjo 5 Hito Yûsha)

Square Enix kündigt Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon Toki Wasure no Meikyû DS

08.07.08 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon Toki Wasure no Meikyû DS arbeitet. Die Enthüllung fand in einem virtuellen Theater statt, das auf der offiziellen Website nur für 'Square Enix Mitglieder' zugänglich ist.

Es handelt sich um die Umsetzung von Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu (engl. 'Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon'), das für Wii erhältlich ist. Release: Herbst 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon Toki Wasure no Meikyû DS)

America`s Most Wanted

10.07.08 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Chrono Trigger DS von Square Enix. Release: Winter 2008 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Chrono Trigger DS)
CLICK PICTURE -2- (Chrono Trigger DS)
CLICK PICTURE -3- (Chrono Trigger DS)
CLICK PICTURE -4- (Chrono Trigger DS)

America`s Most Wanted

Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice in Arbeit

11.07.08 - 505 Games und Twentieth Century Fox geben bekannt, dass man an einem neuen Buffy-Spiel arbeitet: Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice entsteht exklusiv für Nintendo DS und soll im November 2008 in Europa auf den Markt kommen.

Das Spiel verbindet Third-Person- und First-Person-Spielmechanik. Die Hintergrundgeschichte stammt von Rob Deshotel, der schon für die TV-Serie als Autor tätig war. Darin muss der Spieler als Buffy versuchen, den Hellmouth zu verschließen.

Es gibt 24 Levels und über zwanzig Waffen. Über zwölf Zwischen- und Endbosse gilt es zu erledigen. Im 'Challenge Mode' wechselt die Action in die Ich-Perspektive, und soll einen höheren Schwierigkeitsgrad bieten.

Durch das Lösen von Puzzles schalten sich neue Gebiete frei. Sammelt der Spieler Zaubersprüche, erhöht er Buffys übernatürliche Kräfte und physischen Fähigkeiten. Die Entwickler versprechen, dass man viele bekannte Orte aus der TV-Serie erforscht, darunter die Sunnydale High, Bronze and das Hellmouth.
CLICK PICTURE (6 x Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice)

Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Die Bilder schauen gar nicht mal so schlecht aus, doch die Steuerung ... ich weiß ja nicht! Abwarten! ;)
Bild
America`s Most Wanted

Valkyrie Profile: Toga o Seoumono JAP Termin

24.07.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyrie Profile: Toga o Seoumono am 02.10.08 in Japan in den Handel kommt.

Neue Bilder zu Avalon Code

24.07.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Avalon Code von Marvelous Interactive. Release: 16.10.08 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Avalon Code)
CLICK PICTURE -2- (Avalon Code)

Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Avalon Code sieht doch mal ganz nett aus, gibts dazu schon nähere Infos? Ist es rundenbasiert oder in Echtzeit oder ein Action RPG?
Manfred
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Rune Factory
Animal Crossing Name: Manfred

Beitrag von Manfred »

Steht hier eigentlich schon irgendwas über dieses DS-Spiel?
Ein Catan-Spiel für den DS. Hoffentlich wird's kein Flop wie das Siedler-Spiel.

Catan - Die erste Insel

Dieser Artikel wird am 1. Dezember 2008 erscheinen.
SoulBringer
News-Redakteur

Kyoko hat geschrieben:Avalon Code sieht doch mal ganz nett aus, gibts dazu schon nähere Infos? Ist es rundenbasiert oder in Echtzeit oder ein Action RPG?
Action RPG.

Offizielle HP: http://www.mmv.co.jp/special/game/ds/avaloncode/

IGN:
In Avalon Code, you play as either Yumil and Tia, a young boy/girl duo born in a world that's on the verge of destruction. You've been having dreams about the world's end. One day, waking up from one of these dreams, you find a special book at your side. This book leads you on an adventure to explore the world, noting down all the elements that should be carried over when the world is reborn following its destruction, and rewriting all the elements that should be changed.

This book of prophecies, in addition to being a central part of the game's story, is also core to the gameplay. By changing the contents of the book, you can do such things as giving an invincible enemy a weak spot and healing a girl who's sick. We're not sure of the specifics of how this gameplay system will work, but the book is important enough that it's displayed constantly on the bottom screen.

As the genre suggests, there's more to Avalon Code than just manipulating a book with the stylus. The game combines action and RPG elements. Battles are fought in real time on the top screen using button-based commands. The title also promises a love simulation component, as you can select from a variety of potential partners depending on the gender of your chosen hero.

The high tech going into the game shouldn't come as a surprise considering its developer, Matrix. This studio previously worked on the DS remake of Final Fantasy IV. The game is being directed by two Matrix staffers, Keizo Kato and Takahiro Matsumoto.

Other big names at work on the game include character designer HACCAN (known for the Legend of Heroes series) and music from Minako Adachi (known for Summon Night).

Artikel: http://uk.ds.ign.com/articles/872/872865p1.html
West Release ist sicher.

Mehr weiß ich nicht.
Bild
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Hm, Action RPGs gefallen mir noch am wenigsten, aber mal sehen wies wird. Klingt jedenfalls, als wäre etwas Harvest Moon mit eingeflossen was die Partnerwahl betrifft lol Aber ich als "HM-Fan" kann das natürlich nur gut heißen ^^
Naja, man muss wohl noch weitere Bilder und Berichte abwarten, bis man das genau einschätzen kann.
America`s Most Wanted

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Über 1 Mio. Dragon Quest V ausgeliefert

30.07.08 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Dragon Quest V bis heute mehr als 1 Mio. Einheiten in Japan ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 17.07.08 in den Handel.

Offizielle Grand Theft Auto Chinatown Wars Homepage eröffnet

30.07.08 - Rockstar hat in den USA die offizielle Homepage zum Actionspiel Grand Theft Auto Chinatown Wars eröffnet, das im Winnter 2008 in Europa erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Grand Theft Auto Chinatown Wars', benötigt Flash 9)

Onilink

Beitrag von Onilink »

hm, bin gespannt wofür in GTA die WiFi Connection genutzt wird.
America`s Most Wanted

Flower, Sun, and Rain Video Download

05.08.08 - Gametrailers zeigt ein Video zum Adventure Flower, Sun, and Rain von Rising Star und Suda 51 (No More Heroes), das im Oktober 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Bilder zu Winds of Nostalgia von Matrix Software/Tecmo, Link.
Antworten