[NDS] Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Selan »

Ich habe auch noch mal eine allgemeine Frage zum Spiel und hoffe, einer von euch kann sie mir noch beantworten. :D

Also ich war ein großer Fan des GBA-Teils und das einzige, was ich gehasst habe, waren die Gesetze. Gibt es die
jetzt auch noch?

Vielen Dank und ciao,
Selan
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Selan hat geschrieben:Ich habe auch noch mal eine allgemeine Frage zum Spiel und hoffe, einer von euch kann sie mir noch beantworten. :D

Also ich war ein großer Fan des GBA-Teils und das einzige, was ich gehasst habe, waren die Gesetze. Gibt es die
jetzt auch noch?

Vielen Dank und ciao,
Selan
Ja, aber das Gesetzsystem ist ganz anders. Sowas wie das Gefängnis gibts nicht mehr.

Es funktioniert jetzt so:

Am Anfang eines Kampfes wird ein Gesetz festgelegt. Dann darfst du dir einen Vorteil auswählen. Z.B. minimal erhöhte Angriffskraft, ein Feld weiterlaufen, verbesserte kritische Trefferchance oder auch sowas wie mehr EP oder Fertigkeitspunkte nach dem Kampf.

Gut, dann fängt der Kampf an. Wenn du jetzt das Gesetz brichst passiert folgendes:
- Der Vorteil den du vorher ausgewählt hast, ist nicht mehr gültig.
- Deine Gruppenmitglieder können für diesen Kampf nicht mehr wiederbelebt werden.
- Du bekommst keine Extra Gegenstände nach dem Kampf als Belohnung (die würdest du bekommen wenn du die Gesetze einhälst). Damit meine ich NICHT die Belohnung für die Mission! Die bekommst du so oder so ;) Aber durch das Einhalten der Gesetze bekommst du halt Extra Gegenstände (die eigentlich nicht zur Belohnung für die Mission gehören, sondern eben fürs einhalten der Gesetze ist).

Das wars^^ Kein Gefängnis, keine andere Strafe. Wenn dir ein Gesetz auf die nerven geht und die Mission unnötig schwerer macht oder sie dadurch viel länger dauert - brech das Gesetz einfach ;) Allerdings können die Gegenstände nach dem Kampf auch ganz nützlich sein - es sind aber keine Gegenstände die du sonst nicht bekommen würdest.
Bild
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@SoulBringer:

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sehe schon, ich muss mir das Spiel doch
holen. :D Scheint ja wirklich ein geniales Spiel zu sein und noch besser als FFTA (und
das habe ich schon endlos gezockt).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Selan hat geschrieben:@SoulBringer:

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sehe schon, ich muss mir das Spiel doch
holen. :D Scheint ja wirklich ein geniales Spiel zu sein und noch besser als FFTA (und
das habe ich schon endlos gezockt).
Ah, gut dass du ihn verstanden hast, ich selbst finde meinen Post nämlich irgendwie... komisch und verwirrend geschrieben :lol:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: [NDS] Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Raptile »

Hab' mir jetzt seit langer Zeit mit FFTA2 mal wieder ein DS Spiel geholt. Der GBA-Teil hat mich ja damals echt begeistert, eines der Spiele die mich auf Anhieb richtig süchtig gemacht haben, deswegen hab' ich mich auch sehr auf den Nachfolger gefreut.

Das Spiel ist sehr, sehr gut, keine Frage, dennoch bin ich etwas enttäuscht. Ich werde des Spielens gewisser Genres langsam überdrüssig, da diese auf der Stelle treten. Ich hab mal zwei, drei Pokémon Titel intensivst gezockt, heute finde ich es z.T. eher lahm. Und genau so ist es mit FFTA2. Das Spiel fängt fast genau gleich an, wie der GBA-Teil, die Grafik ist (bis auf ein paar Effekte) 1:1 übernommen und ansonsten gibt's gameplaymäßig einfach kaum Neuerungen. Ich hab mittlerweile zwar endlos viele Waffen, aber irgendwie keine Figuren, die die tragen können. Ansonsten gibt's etliche Missionen, die aber letztendlich auch langsam unintressant werden. Und die Story? Nichts, was man als episch oder so bezeichnen kann. Genau so geht es Advance Wars oder Fire Emblem auch. Ist wie, wenn man immer wieder das selbe Spiel spielt...

Aber wie gesagt, alles andere als schlecht. Macht Spaß, aber es begeistert einen nicht mehr so wirklich.
over and out
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich habs auch schon seit einiger Zeit. Find es sogar so gut, das mein Tales of the Abyss, welches ungefähr zur gleichen Zeit bei mir eintrudelte erstmal im Regal steht. :ugly:

Von der Story hab ich nicht allzuviel erwartet, war ja vorrauszusehen, das die ziemlich langweilig werden würde, allerdings ist das Kampfsystem einfach Göttlich, was wohl auch an den superben Kampfanimationen liegt. :hase:

Bin jetzt bei knapp 25 Stunden und 55 erfolgreichen Missionen. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit dem Spiel. Mich würde aber auch mal intressieren, ob ihr das Spiel mit dem Stylus spielt ?

Vom Mag erwarte ich eine Prozentzahl von 88-90% :mrgreen:

Das einzige, was mich tierisch stört, ist die Tatsache, das manche Gesetze wirklich für den Arsch sind und nichtmal für den Gegner gelten. :asd:
Bild
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Das Gute M »

Super Mario hat geschrieben: Das einzige, was mich tierisch stört, ist die Tatsache, das manche Gesetze wirklich für den Arsch sind und nichtmal für den Gegner gelten. :asd:
das stört mich auch.

habs jetzt noch nicht so lange gespielt, aber ich hatte einemission, wo es mir verboten war, fernangriffe einzusetzen. also auch magie.

musste jetzt also mit meiner startkombo in direktkämpfe gehen. das hat vielleicht genervt. und die gegner zauber und schiessen natürlich was das zeug hält. natürlich bekommen die keine strafe.

ich meine, dass das beim 1. teil anders gelöst war...
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Super Mario

Die 94% der Mag64-Wertung hats allemal verdient, nich ?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Der Test kommt zwar etwas spät aber ja :ugly:
Bild
Super Mario

Ja schon, aber die Spielzeit ist ja auch nicht gerade kurz. Stell dir mal vor, wenn der Test erst gekommen wäre, wenn alle Missionen und Geheimnisse gelüftet wurden. :ugly:
Bild
Antworten