Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Danke Cuber,
war alles sehr verständlich für mich, so dass ich nun noch stärker zum Panasonic HD-Ready 100Hz tendiere.
Mit "normalen DVD Player" meinst du wahrs., dass ich kein BR meine, das is korrekt hehe^^
Macht es bei "normalen" DVDs überhaupt einen Unterschied, wenn ich diese über HDMI aufm HDTV gucke(statt über Scart)???
Oder hab ich mit non HD-DVDs sowieso ein "schlechtes" Pal Bild auf einem HDTV?
Das wäre natürlich sehr schade.
Edit@Soul: Hm, muss ich mal ausprobieren wie laut die Box dabei ist aber hast natürlich recht, da hab ich den HDMI Anschluss ja sowieso.
war alles sehr verständlich für mich, so dass ich nun noch stärker zum Panasonic HD-Ready 100Hz tendiere.
Mit "normalen DVD Player" meinst du wahrs., dass ich kein BR meine, das is korrekt hehe^^
Macht es bei "normalen" DVDs überhaupt einen Unterschied, wenn ich diese über HDMI aufm HDTV gucke(statt über Scart)???
Oder hab ich mit non HD-DVDs sowieso ein "schlechtes" Pal Bild auf einem HDTV?
Das wäre natürlich sehr schade.
Edit@Soul: Hm, muss ich mal ausprobieren wie laut die Box dabei ist aber hast natürlich recht, da hab ich den HDMI Anschluss ja sowieso.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wie verschiebe ich Kanäle auf dem Startbildschirm/ Desktop der Wii? Ich habe einen Kanal gelöscht und an dieser Stelle ist nun ein "Loch". Kann ich darauf nicht einfach einen Kanal von weiter hinten schieben?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Habs mal kurz ausprobiert. Also, mir kams so vor, als wäre die Xbox beim DVD schauen nicht so laut wie beim zocken. Weil das Laufwerk nicht so abgeht. Aber ich hab die Box beim gucken kaum gehört, kommt natürlich auf die Lautstärke an
Vielleicht störts dich ja mehr als mich, am besten du probierst es selbst mal kurz aus (oder hast du momentan keine Möglichkeit dazu?). Du kannst dir im Nachhinein ja immernoch nen DVD Player kaufen 

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das Laufwerl der 360 wird beim DVD Betrieb sehr leise, die Konsole scheint selbst leiser als im Normalzustand zu sein. Ich schaue meine DVDs immer über die 360, gibt ein wesentlich besseres Bild als mit meinem Standard-DVD-Player über RGB. 
- Gin
- News-Redakteur
arminius73 hat geschrieben:Wie verschiebe ich Kanäle auf dem Startbildschirm/ Desktop der Wii? Ich habe einen Kanal gelöscht und an dieser Stelle ist nun ein "Loch". Kann ich darauf nicht einfach einen Kanal von weiter hinten schieben?
Versuch die Kanäle mal mit A+B zu "greifen", glaub so konnte man sie verschieben!
Ich probier das gleich mal aus mit dem DVD gucken, ist bloß gerade besetzt^^
"....gibt ein wesentlich besseres Bild als mit meinem Standard-DVD-Player über RGB."
Klingt gut
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sofern du auf einem LCD-Gerät schaust.
- Gin
- News-Redakteur
Cyber Zéro hat geschrieben:Sofern du auf einem LCD-Gerät schaust.
Jopp, hatte dich schon richtig verstanden^^
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Danke @Gin! Nach diesem "Griff" habe ich gesucht, hat bestens geklappt!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Hm, wenn man aber einen HD Ready kauft, wenn man für 100 Euro mehr einen Full HD bekommt, da würd ich mir etwas doof vorkommen
Ich hab bezüglich 480p auf 1080p hochskalieren an Panasonic mal eine Mail geschrieben. Mal sehen was zurückkommt.
over and out
DVD's auf der 360 schauen... klar sie wird leiser als normal weil das Laufwerk kaum Daten lesen muss, aber die Bildqualität kann jeder DVD Player mit HDMi Augang mindestens genauso gut, wenn nicht oft sogar besser und leiser.
Hochskalieren kann die Box nur wenn sie mit einem VGA- oder HDMI Kabel verbunden ist, also wer noch ein altes Model und kein VGA Kabel hat schaut in die Röhre
@Raptile : Auflösung ist nicht alles, mit dem großen, verlockenden und Goldfarbigen "Full HD" Emblem versucht man nur dem Volk das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hochskalieren kann die Box nur wenn sie mit einem VGA- oder HDMI Kabel verbunden ist, also wer noch ein altes Model und kein VGA Kabel hat schaut in die Röhre
@Raptile : Auflösung ist nicht alles, mit dem großen, verlockenden und Goldfarbigen "Full HD" Emblem versucht man nur dem Volk das Geld aus der Tasche zu ziehen.
- Gin
- News-Redakteur
Lol echt lustig, wusste gar nicht(bis ihr mich drauf hingewiesen hab), dass ich noch seperat einen Audio LR Eingang am RöhrenTV hab, sodass ich meinen Verstärker da einfach anschließen kann und der Sound generell aus den Boxen kommt.
Echt total geil(wenn ich jetzt noch ne Fernbedinung für meinen alten Receiver hätte
)
Echt total geil(wenn ich jetzt noch ne Fernbedinung für meinen alten Receiver hätte
-
Raptile
- News-Redakteur
Zitat zum SD-Bild des Panasonic Full HDs mit 100hz aus einem Test:
http://www.testeo.de/produkt_meinungen/ ... 37754.htmlBilanz Bildqualität SD-Signale:
Der interne Tuner verdient sich insgesamt voll befriedigende Zensuren. Die Empfangssensitivität ist nicht die höchste, weniger empfangsstarke Sender hinterlassen aus visuellen Aspekten keinen restlos überzeugendne Eindruck. Das Bild erscheint unscharf und verrauscht. Empfangsstarke Sender zeigen, dass die Bildsignalverarbeitung an sich ausgezeichnete Arbeit verrichtet. Das Bild wirkt scharf, leuchtend und kontrastreich. Statische SS-Testbilder skaliert der TX-37LZD85 in hervorragender Güte auf die native Full-HD-Panelauflösung hoch. Bei bewegten Bildern punktet der interne De-Interlacer mit sauberer Arbeit. Bewegungen verlaufen gleichmäßig und flüssig. Rauschmuster und Bewegungsunschärfen werden vom Panel verursacht. Insgesamt zeigt der Panasonic als Wiedergabegerät für SD-basierte Quellen eine sehr gute Leistung.
Gesamtnote Bild HD und SD in Relation zur Preisklasse: Sehr gut - ausgezeichnet.
over and out
- Gin
- News-Redakteur
Jopp, die Panasonic HDTVs aus dieser Serie haben so ziemlich alle top Wertungem bekommen, glaub da kann man nich soviel falsch machen
Muss man nur noch schauen wieviel man investieren kann/möchte und dann das entsprechende Modell rauspicken.
Muss man nur noch schauen wieviel man investieren kann/möchte und dann das entsprechende Modell rauspicken.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Könnte mir einer mit meinem FireFox weiterhelfen?
Wenn ich manchmal Links (z.B. einen Thread hier im Forum ) in einem neuem Tab öffnen will, dann springt in eben diesem Tab die Schriftgröße plötzlich auf eine Milliarde und noch mehr
Schließe ich das/den Tab und öffne es/ihn wieder, dann ist wieder alles normal....
EDIT:
Bei dem Posten hier von ist mir aufgefallen, dass ich nichtmal unbedingt einen neuen Tab öffnen muss. Wurde eben auch so alles riesig o_O
Wenn ich manchmal Links (z.B. einen Thread hier im Forum ) in einem neuem Tab öffnen will, dann springt in eben diesem Tab die Schriftgröße plötzlich auf eine Milliarde und noch mehr
Schließe ich das/den Tab und öffne es/ihn wieder, dann ist wieder alles normal....
EDIT:
Bei dem Posten hier von ist mir aufgefallen, dass ich nichtmal unbedingt einen neuen Tab öffnen muss. Wurde eben auch so alles riesig o_O
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
Hey,
wenn ich mir ein HDMI Kabel für die 360 hole(fürn HDTV), kann ich jedes handelsübliche dafür nehmen oder muss ich irgendwie drauf achten, dass es für die 360 geeignet ist? Weil der Anschluss an der 360 scheint ja ein stink normaler HDMI Ausgang zu sein, richtig?
Oder muss ich auf die Version achten des Steckers achten?
Hab schon was von 1.2 und 1.3 HDMI gelesen
wenn ich mir ein HDMI Kabel für die 360 hole(fürn HDTV), kann ich jedes handelsübliche dafür nehmen oder muss ich irgendwie drauf achten, dass es für die 360 geeignet ist? Weil der Anschluss an der 360 scheint ja ein stink normaler HDMI Ausgang zu sein, richtig?
Oder muss ich auf die Version achten des Steckers achten?
Hab schon was von 1.2 und 1.3 HDMI gelesen
Hab zwar keine HDMI Box aber soweit ich weiß und wenn Du sagst, der Anschluß an der Box ist nichts spezielles so wie beim YUV Ausgang bzw. RGB/Cinchkabel, dann JA. HDMI ist eigentlich genormt und bei der PS3 ist es auch egal, welches HDMI Kabel.
HDMI 1.3 kann die Box glaub ich gar nicht darstellen - glaub die PS3 erst seit nem Update. Siehste eh nicht bei nem normalen HD ready und ner Diagonalen unter 46 Zoll würd ich mal frech sagen.:
wiki meint dazu:
Mit seiner hohen Datenübertragungsrate verarbeitet HDMI alle heute bekannten digitalen Video- und Audioformate der Unterhaltungselektronik. HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu acht Kanälen. Für HDMI 1.3 wurden als neue Audioformate Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD mit aufgenommen. Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C). Damit lassen sich nicht nur alle heutigen in der Unterhaltungselektronik eingeführten Bild- und Tonformate einschließlich HDTV (bis zur derzeit höchsten Auflösung von 1080p) ohne Qualitätsverlust übertragen, sondern auch zukünftige Formate mit noch höheren Bildauflösungen. Mit HDMI 1.3 kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4). HDMI 1.3 unterstützt zusätzlich zu den bisherigen Formaten SMPTE 170M/ITU-R BT.601 und ITU-R BT.709-5 das neue Farbraummodell xvYCC, das im Standard IEC 61966-2-4 definiert ist, und ermöglicht somit einen sehr großen Farbraum zur Verbesserung der Farbdarstellung. Dazu werden spezielle Farbraum-Metadaten übertragen.
HDMI 1.3 kann die Box glaub ich gar nicht darstellen - glaub die PS3 erst seit nem Update. Siehste eh nicht bei nem normalen HD ready und ner Diagonalen unter 46 Zoll würd ich mal frech sagen.:
wiki meint dazu:
Mit seiner hohen Datenübertragungsrate verarbeitet HDMI alle heute bekannten digitalen Video- und Audioformate der Unterhaltungselektronik. HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu acht Kanälen. Für HDMI 1.3 wurden als neue Audioformate Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD mit aufgenommen. Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C). Damit lassen sich nicht nur alle heutigen in der Unterhaltungselektronik eingeführten Bild- und Tonformate einschließlich HDTV (bis zur derzeit höchsten Auflösung von 1080p) ohne Qualitätsverlust übertragen, sondern auch zukünftige Formate mit noch höheren Bildauflösungen. Mit HDMI 1.3 kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4). HDMI 1.3 unterstützt zusätzlich zu den bisherigen Formaten SMPTE 170M/ITU-R BT.601 und ITU-R BT.709-5 das neue Farbraummodell xvYCC, das im Standard IEC 61966-2-4 definiert ist, und ermöglicht somit einen sehr großen Farbraum zur Verbesserung der Farbdarstellung. Dazu werden spezielle Farbraum-Metadaten übertragen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Kein Plan, woran das Problem liegt, aber mit der Tastenkombination [STRG] + [-] kannst du die Schriftgröße manuell wieder verkleinern - so weit wie du willstGevatterTod hat geschrieben:Könnte mir einer mit meinem FireFox weiterhelfen?
EDIT:
Mit [STRG] + [+] wird's wieder größer
- Gin
- News-Redakteur
Bringt ein Digital Decoder qualitativ einen Vorteil(bessere Bildqualität) bei nem HDTV?
jup - definitiv ! Hab es selber bei mir daheim gesehen. Digitales Fernsehen - egal jetzt mal ob DVB-T oder einfach nur digitales Sat Bild - ist besser für den HDTV. Egal ob HD-Übertragung oder SD-TV-Bild. Das liegt daran, dass entweder der Reciever oder der TV umrechnen muß von analog auf digital. Das heißt Rechenzeit und vor allem Rechenfehler. Digitale Signale schauen auf HD ready etc. Schirmen immer besser aus. Aber so im Grundsatz läßt sich sagen: analoges TV und alte Röhre ist immer noch leicht besser als digitales TV und HD Schirm. Jedoch ist es bei neuen Geräten so, dass manche das Digi-Bild sogar für "klarer" ansehen als das analoge.
Kurz gesagt: JA
Kurz gesagt: JA
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Musst dir aber einen holen der das normale Fernsehen auf 1080i oder 720p skalieren kann (also mit HDMI Anschluss). Fernsehen sieht über ein Antennenkabel am HDTV imo schrecklich ausGin hat geschrieben:Bringt ein Digital Decoder qualitativ einen Vorteil(bessere Bildqualität) bei nem HDTV?

muß nicht HDMI sein vom TV zum Fernseher - ich hab YUV und das sieht man auch deutlich ! Bin sehr zufrieden damit. Hab direkt angeschlossen - alternativ wäre noch per AV-Reciever ein Hochrechnen bzw. umwandeln auf HDMI möglich.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Gin
- News-Redakteur
Jo, das Ding ist halt, dass wir einen Digital Receiver gratis(ohne irgendwelche Extrakosten) bekommen und außer mir braucht das Teil eigtl niemand, von daher wärs definitiv ne Option für mich^^
Danke für die Infos auf jedenfall!
Danke für die Infos auf jedenfall!
-
Raptile
- News-Redakteur
Hat jemand irgend einen Plan, wie ich bei der Makro Progammierung mit VBA (Visual Basic for Applications) den aktuellen Monat und das aktuelle Jahr bekomme? Am besten als Ziffer (also "03" für März, etc.). Wäre top!
over and out
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hab ein kleines Problem:
Will Graka-Treiber für meine Radeon HD2600XT installieren- unter Ubuntu.
Ich hab das Setup von der offiziellen Seite runtergeladen- eine .run datei.
Kann die aber paradoxerweise nicht ausführen oO
Wenn ich die simpel doppelklicke, will der Text-editor die datei öffnen.
Im Kontextmenü konnte ich auch kein "Ausführen" oder "Installieren" o.Ä. ausmachen.
Und bitte nicht lachen, sind meine ersten Gehversuche mit Linux.
Edit: Ok habs hinbekommen, war einfacher als gedacht
Will Graka-Treiber für meine Radeon HD2600XT installieren- unter Ubuntu.
Ich hab das Setup von der offiziellen Seite runtergeladen- eine .run datei.
Kann die aber paradoxerweise nicht ausführen oO
Wenn ich die simpel doppelklicke, will der Text-editor die datei öffnen.
Im Kontextmenü konnte ich auch kein "Ausführen" oder "Installieren" o.Ä. ausmachen.
Und bitte nicht lachen, sind meine ersten Gehversuche mit Linux.
Edit: Ok habs hinbekommen, war einfacher als gedacht

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Keine Ahnung wohin damit, aber es passiert des öfteren, dass wenn ich hier im Mag in einen Thread gehe, die Schrift verdammt groß wird, Symbole wie "Antworten" behalten aber ihre Größe bei. Passiert auch nur in Thread, nicht im Forum. Ach ja, und ich benutzte Firefox 3
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)