Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:

Der? :|
Der soll laut Testberichte.de ja in Sachen Bildqualität nicht der letzte Schrei sein (wenn auch nicht schlecht). Afaik ist das der, wo das PAL-Bild nicht so Pralle ist. Aber wie gesagt, ich hab das selbst noch nie mit eigenen Augen gesehen :ugly:
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die ganzen Testberichte verwirren einen nur noch mehr :ugly:
Der Samsung klingt ganz gut, interessant fand ich auch den hier von panasonic:

http://www.amazon.de/Panasonic-LZD-Zoll ... 188&sr=8-1

Da kritisiert einer dann z.b. wieder die Soundquali bei HD Filmen -.-"
Aber jeder Fernseher wird von irgendwem kritisiert, von daher...weiß ich auch nicht :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Der sieht ganz okay aus, kann sein, dass das der is, den ich auch will ^^
over and out
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Die ganzen Testberichte verwirren einen nur noch mehr :ugly:
Der Samsung klingt ganz gut, interessant fand ich auch den hier von panasonic:

http://www.amazon.de/Panasonic-LZD-Zoll ... 188&sr=8-1

Da kritisiert einer dann z.b. wieder die Soundquali bei HD Filmen -.-"
Aber jeder Fernseher wird von irgendwem kritisiert, von daher...weiß ich auch nicht :mrgreen:
Update: Der ist mega geil! Der kostet UVP 1,5k und hat alles, was ein geiler HDTV braucht. Den kauf ich auch! :applaus: Aber hab gelesen man muss mindestens 2,5 Meter wegsitzen, soviel Platz hab ich nich. Deshalb Frage an alle HDTV-Besitzer: Wer hat einen 37"-TV, zockt darauf Wii und sitzt etwas weniger als 2 1/2 Meter davon weg? Kann man das aushalten?
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wie kommst du so plötzlich zu der Erkenntnis? :mrgreen:

Muss ich den nur noch zu nem guten Preis kriegen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich warte bis einer vom Lastwagen fällt :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Da kritisiert einer dann z.b. wieder die Soundquali bei HD Filmen -.-"
Sound bei Flachbildfernsehern ist eigentlich immer schlecht ... da wird gespart. Auf lange Sicht sollte man sich AV-Receiver + ein paar tolle Boxen kaufen, um Spiele und Filme auch richtig genießen zu können. Spielen mit Fernseherboxen an ist wie Filme in Schwarz-Weiß gucken :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja ne, indem Fall gings irgendwie um die Abmischung des Sounds.
Da war die Lautstärke teilweise extrem wechselhaft, was wohl nicht am Film selbst lag.
Whatever, wie du schon sagst, würd ich eh meine Boxen benutzen^^
Wollte nur ein Beispiel dafür nennen, das keine Fernsehen wirklich perfekt ist :mrgreen:

Werd mir demnächst diesen Panasonic mal genauer anschauen bei Saturn
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-37-LZ ... 635&sr=8-2
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Ja ne, indem Fall gings irgendwie um die Abmischung des Sounds.
Da war die Lautstärke teilweise extrem wechselhaft, was wohl nicht am Film selbst lag.
Wollte nur ein Beispiel dafür nennen, das keine Fernsehen wirklich perfekt ist :mrgreen:

Was soll den der Unsinn? 100 Euro mehr und du hast Full HD.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ja ne, indem Fall gings irgendwie um die Abmischung des Sounds.

Was soll den der Unsinn? 100 Euro mehr und du hast Full HD.
Nein,
die Amazon Produktüberschrift ist Unsinn, der 80F hat auch Full HD und nur Top-Wertungen.

Wie ist das eigtl. bei HDMI mit dem Sound!?
Wenn ich z.b. ne Anlage mit ganz normalen Audio Ausgängen(rot/weiß) hab, gibts dann auch HDMI Kabel mit extra Audioausgang? Oder braucht man ne Anlage mit HDMI Ausgang und die wird dann zwischen Box und TV gekoppelt??? :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja es gibt HDMI Kabel mit Audio Ausgang. Das für die Xbox 360 hat nen optischen Ausgang und kostet 50€. Ziemlich teuer ;) Kann man sich afaik aber auch selbst "basteln" (irgendjemand hatte da doch mal nen Link..). Und HDMI Kabel mit anderem Audio Ausgängen hab ich noch nie gesehen. Aber die TVs haben selbst solche Ausgänge um sie mit Anlagen zu verbinden. Oder hast du was anderes gemeint?^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wie ist letzteres gemeint?
Meinst du, dass wenn ich mir n TV kaufe der in der Regel einen Ausgang hat um ihn mit der Sound-Anlage zu verbinden?
So dass alle Geräte am TV den Sound über die Anlage abgeben?
Kann dir gerade nich ganz folgen auf Grund meiner Kenntnisse^^

Hab halt n alten Verstärker, und bis jetzt war es so, dass ich dann die Audioausgänge des Scartkabels im Verstärker hatte und den gelben Stecker halt im TV :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Meinst du, dass wenn ich mir n TV kaufe der in der Regel einen Ausgang hat um ihn mit der Sound-Anlage zu verbinden?
So dass alle Geräte am TV den Sound über die Anlage abgeben?
Genau so hab ich das gemeint^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Öhm, haben das ältere RöhrenTVs auch schon??????
Was isn das für ein Anschluss am TV?
Musste bis jetzt immer alle Konsole umstecken, weil ich nur einen Steckplatz am Verstärker dafür hab,
wäre ja genial, wenn ich den TV einfach mit dem Verstärker verbinden könnte :lol:

Einziges Problem:
Kann die Lautstärker meines Verstärkers nicht über ne Fernbedinung regulieren lol
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Also der Samsung z.B. hat einen optischen Ausgang hinten und Audioausgänge (L/R). Ich weiß nicht wie man letztere nennt bzw. obs dafür überhaupt ne andere Bezeichnung gibt, denn auf der Rückseite des TVs steht auch einfach nur "Audio L/R". Und das sind afaik solche Ausgänge für ne Anlage. Es sind zwei Stecker (Rot, Weiß), damit sollte es also kein richtiges Dolby Digital/Surround geben? Ich bin selbst überhaupt kein Profi wenns darum geht (beim Sound sowieso). Ich hab meinen TV über nem optischen Kabel mit der Anlage verbunden. Am besten du schaust dir bei den TVs die dich intressieren mal die technischen Daten an, da sollte sowas normalerweise immer stehen ;)

Und Röhren TVs hatten das afaik nicht immer. Mein alter von Sony hatte KEINEN optischen Ausgang, aber so einen Audio Ausgang für Anlagen.

EDIT: Der Panasonisc von oben hat die Ausgänge auch:

http://217.7.21.86/pdf_printing_neu/dat ... X-37LZD80F

Ich glaube die haben mehr oder weniger alle guten LCDs.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Alles klar, vielen Dank!

Der Unterschied zum teureren Panasonic TV ist, dass er keine 100Hz hat.
Wie wichtig ist das beim LCD TV?
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Zur Soundgeschichte sag ich ergänzend hinzu:
Jeder HD TV hat einen Chinchein- und ausgang (also die R/L Ausgänge) Mit Chinch kann man nur Stereo oder Pro Logic II ausgeben, vorrausgesetzt der Verstärker versteht das.
Optische Augänge sind da schon seltener, haben aber einen entscheidenen Vorteil. Es kann alles ausgeben was auch reinkommt. Also wenn du mit der Wii spielt hast du ja nur ein Chinchausgang den du mit dem TV verbindest. Das Stereosignal wird per Optischen Leitkabel zum Verstärker weitergegeben. Nun der Vorteil: Solltest du mit der 360 Spielen und diese auf Dolby Digital eingestellt haben, so wird auch dieses Signal ohne Probleme an den Verstärker weitergegegeb, vorrausgesetzt dieser versteht es das Signal zu verarbeiten und die 360 wurde richtig mit dem TV verkabelt :)
Falls der TV kein optischen Ausgang hat, so kann man immernoch auf die einzelne Verkabelung zurückgreifen, also alle Quellen werden extra an den Verstärker verkabelt^^
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Hab' mittlerweile gehört, dass Wii auf einem HDTV voll übel aussehen soll. Kann das jemand bestätigen?
over and out
Porky

Beitrag von Porky »

Billige Ports sehen wirklich nicht toll aus, manche haben sogar Horizontale Striche aufgrund schlechter Portierung und viele haben keinen echten 16:9 Modus und das führt je nach Spiel zu unterschiedlich großen schwarzen Balken. Aber die guten Nintendospiele wie Mario Galaxy, Wario Ware, Mario Kart oder wie sie alle heißen haben diese Probleme nicht und sehen Top aus. Aber so wie viele behaupten es sei unspielbar ist es wirklich nicht.
Aber nur nochmal so, Grafisch sieht alles gleich aus, aber es ist logisch das man auf nem 41 Zoll Full HD nur Matsche bekommt, das würde man mit ner 360 aber auch, weil man dort nur eine Hand voll Spiele bekommt die auch Full HD unterstützen. Mit einem HD Ready TV ist man selbst heute noch besser bedient, denn wo soll man Full HD Materiel herbekommen?
360? Siehe oben
PS3? Gleiches Problem
Sat TV? In 10 Jahren vielleicht
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, definiere "voll übel"^^
Es ist auf jedenfall Quatsch sich für die Wii einen HDTV zu kaufen aber per Komponentenkabel sollte es in Ordnung gehen, schätz ich.

Ich kauf mir natürlich nich wegen der Wii einen HDTV, sondern für die 360 und um mir mit der Zeit dann einen DVD Player mit HDMI zu kaufen + Soundsystem.(Will das Teufel Motiv 2 Set, falls das die entsprechenden Anschlüsse hat :ugly: )

@Cuber: Wo ich das gerade lese:
Tuts deiner Meinung nach also auch ein 37Zoll OHNE FullHD (und 100Hz)?
Weil ich dann mehr Kohle fürn Soundsystem etc. übrig hätte.

Darf man fragen, ob dein reichhaltiges Wissen mit deinem Job zu tun hat?^^"
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:Hab' mittlerweile gehört, dass Wii auf einem HDTV voll übel aussehen soll. Kann das jemand bestätigen?
Auf Full HDs schlimmer als auf HD. Da die Wii ja nur 480p rausgibt und der TV das dann auf 720p oder 1080p (also mehr als das doppelte) hochskalieren muss. Du siehst die Kanten mehr bzw. es gibt kein Wii Spiel OHNE Kanten (zumindest bei denen die ich hab: SMG, MKWii, SSBB, Boom Blox, RE4Wii). Aber ich finde man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell dran und "übersieht" das nach ner Zeit einfach. Ich würde meine Wii auch nicht mehr an nen Röhren TV anschließen wollen weils auf nem großen (Full-)HD einfach viel geiler rüberkommt als auf so ner Röhre. Dazu muss ich sagen dass ich ne mittelgroße Röhre ohne 16:9 hatte.

Boom Blox sieht auf nem HDTV schlecht aus. "Matsch" und sehr viel Kanten.
Resident Evil 4 sieht auch nicht optimal aus.
Die Nintendo Spiele dagegen sehen ziemlich gut aus.

"Voll übel" halte ich für etwas zu übertrieben. Richtig übel sehen PS2 Spiele aus die mit nem RGB Kabel angeschlossen sind. Flimmern ohne Ende und sehr schlechtes Bild. Für die Wii gilt: WENN an nen HD TV, dann NUR mit nem Komponenten Kabel.

Aber die Farben sind auf dem HDTV eben ziemlich geil.

Imo sieht PAL Fernsehen über ein Antennenkabel auch mehr als beschissen aus.

Edit: Bei Halo 3 (360), Uncharted (PS3) oder GTA IV (PS3) siehst du die Kanten dann auch verstärkt aber wie gesagt - nach ner Zeit achtet man da gar nicht mehr drauf. Bei Halo 3 und GTA IV mehr als bei anderen Spielen da die ja nichtmal mit echten 720p laufen. (Und dann evtl. auch noch auf 1080p hochskaliert werden).
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Gin hat geschrieben:Darf man fragen, ob dein reichhaltiges Wissen mit deinem Job zu tun hat?^^"
Das wäre toll, dann könnte ich mein Hobby zum Beruf machen und viele Kunden erlich beraten, dann hätten große Elektrokaufhäuser auch mal wieder ein besseren Ruf :ugly:
In Wirklichkeit schleppe ich Möbel und berate über Matratzen und Oberbetten und allerlei Haushaltswaren :)

Ob HD Ready oder Full HD, es kommt darauf an wie du es nutzen möchtest und wie weit du von weg sitzt.
Eine Wii macht wie du schon sagtest mit einem Full HD wenig Sinn :ugly: Und mit nem PAL Bild können die
Aber sag doch erstmal wie weit du von wegsitzt, diese Info konnt ich garnicht finden^^"
Huch, SoulBringer hats auch gerade auf dem Punkt gebracht. Full HD macht nur Sinn wenn man die passende Technik dazu hat.

EDIT: Mit dem Motiv 2 braucht du ja garkein optisches Kabel, da ein 2.1 System mit Chinch besser zu bedienen ist und das Motiv 2 deshalb kein Optischen Eingang hat.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Achso, bei dem 2.1 System mach ichs einfach über Chinch, alles klar^^

Ich sitze rund 3m vom TV weg, max. 3,20m.
Nutzen möchte ich das Gerät wie gesagt in erster Linie zum zocken, sprich 360(und Wii.)
Außerdem bin ich Film-Fan, möchte mir also dann auch einen DVD player kaufen um den Fernsehen richtig nutzen können(also einen DVD Player mit HDMI!?)

Der aktuelle 37" von Panasonic OHNE FullHD hat dafür blöderweise 100Hz und ist damit genauso teuer wie der FullHD ohne 100Hz :ugly:
Ansonsten soll Philips auch sehr gut sein, hab ich gehört. Aber bei den ganzen Marken ist man echt überfordert^^

Bin also für jeden Tipp dankbar!
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Okay, danke für die Info :)
Arbeiten wirs mal eins nach dem anderen ab^^

3m Abstand bei einem 94 cm TV ist sehr gut :)
Beim Anschluss einer Wii und 360 Spricht ist ein HD Ready besser, da die 360 besser mit dem Signal umgehen oder noch besser, die 360 kann kaum mit dem 1080p Signal umgehen xD
Beim DVD Player Kauf muss unbedingt ein HDMI Anschluss vorhanden sein, vorallem weil ich mal annehme das dies ein normaler DVD Player sein ^^ Also auch hier ist ein HD Ready besser geeignet.
Die 100Hz Geschichte ist in der Tat etwas komplizierter, die einen Geräte können besser mit umgehen als die anderen, aber da der Panasonic von der Technik erlichgesagt wirklich geil ist, sind die 100 Hz dort wirklich sinnvoll, vorallem hat der auch 24p, für Filmefans ein Segen der Technik >.<

Wenn ich du wäre, ich würde mir den HD Ready Kaufen.
SoulBringer
News-Redakteur

Wenn du die Xbox hast, brauchst du keinen DVD Player^^ Da die Xbox alles ziemlich gut hochskaliert und auch über Pad steuerbar ist. Wenn dir das Pad zu umständlich ist, könntest du dir auch einfach die Fernbedienung kaufen. ;) Du brauchst also kein... Zusatzzeug oder sowas kaufen um DVD schauen zu können ;)

Ich benutz meine PS3 zum Filme gucken da sie so gut wie alles schluckt und sehr sehr gut hochskaliert.

FULL HD würde ich kaufen wenn ich vor hätte BluRays zu gucken. Wenn man damit zocken will, DVDs oder PAL TV gucken will, eigenen sich HDTVs imo genauso gut oder sogar besser dafür. Weil die Bildquali durch das Hochskalieren echt leiden kann.
Bild
Antworten