Sprachausgabe? Dann aber bitte mit der Auswahl, Link männlich oder weiblich sprechen zu lassen, schließlich bin ich ein Mädchen und möchte nicht nochmehr diskriminiert werden in dieser Männermetropole Videospiele !
Nein, im Ernst, ich müsste mich arg daran gewöhnen, wenn Link aufeinmal plappern würde. Jeder von uns hat doch eine gewisse Vorstellung von den Helden seiner Lieblingsspiele und mit Stimme verpufft diese Vorstellung doch so grausam. Wenn Zelda plötzlich auf so arg mädchenhafte Weise daherreden würde wie Peach in Mario 64 und Link eine Charaktereigenschaft durch seine Sprache eingeflößt wird, die ich ihm in meiner Vorstellung gar nicht zugeschrieben hab... ich glaub ich müsste weinen
Ich seh das genauso wie bei Verfilmungen von Videospielen, im Nachhinein ist niemand mit der Besetzung zufrieden, der das Spiel seit Kindertagen begleitet und geliebt hat. Und wie man bei den Harry Potter Büchern nun immer Daniel Radcliffe vor Augen hat, möcht ich beim Zeldaspielen nicht Gackt/Orlando Bloom/Dieter Bohlen/ErsetzbarduchjedenanderenSchauspieler sehen.
Gegen eine gelungene Sprachausgabe (wie in Final Fantasy X zum Beispiel) habe ich gar nichts, aber sowas muss erstmal geschafft werden und die Option ob man mit oder ohne Sprachausgabe spielen möchte wäre bei Spielen wie Zelda dann wünschenswert.