[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/36034.html[/gametrailers]
[PC/PS3/360] Dragon Age
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[PC/PS3/360] Dragon Age
Wer Baldurs Gate & Neverwinter NIghts mag und die Erzählweise in Mass Effect liebt wird begeistert sein. Endlich mal wieder ein tolles West-RPG von Bioware 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Re: [PC] Dragon Age
Also für mich sieht das nach Ingame Engine aus. Vergleiche mal mit Mass Effect ... und Dragon Age kommt doch erst nächstes Jahr für den PC (Exklusiv). Also von der Grafik her können die es theoretisch krachen lassen.
Aber für mich ist es wichtiger, dass eine "dreckige" West-RPG Atmo entsteht, das liebe ich.
Oh man. Diablo 3, Dragon Age, Warhammer 40k Dawn of War 2. Nächstes Jahr wird definitiv nach langer Zeit mal wieder ein neuer PC fällig
Aber für mich ist es wichtiger, dass eine "dreckige" West-RPG Atmo entsteht, das liebe ich.
Oh man. Diablo 3, Dragon Age, Warhammer 40k Dawn of War 2. Nächstes Jahr wird definitiv nach langer Zeit mal wieder ein neuer PC fällig
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Und noch ein Trailer:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/36128.html[/gametrailers]
Bin natürlich auch auf das Gameplay gespannt. Ich hoffe auf Partyaaction alá Baldurs Gate ...
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/36128.html[/gametrailers]
Bin natürlich auch auf das Gameplay gespannt. Ich hoffe auf Partyaaction alá Baldurs Gate ...
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Fantasy eben, baut doch eh alles auf HdR auf 
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Großes Preview: http://www.gamebanshee.com/previews/dra ... 1.php#null
Ich hab mir meine PC CE schon gesichert
Ich hab mir meine PC CE schon gesichert

- SoulBringer
- News-Redakteur
Hatte es vor kurzem aufgrund Zeitmangels und leichten Zweifels doch nochmal abbestellt. Bin mir noch etwas unsicher, obwohl ich ziemlich Bock auf ein West RPG hätte. Weiß aber nicht, ob mir das Spiel so gut gefallen wird.. vor allem beim Kampfsystem hab ich so meine Zweifel. Und mittlerweile find ich das Blut in den Zwischensequenzen richtig lächerlich, weiß jemand, ob man die Blutflecken (auf den Körpern der Charaktere) ausschalten kann?
Hats sonst jemand vorbestellt? Erscheint ja schon morgen^^
Hats sonst jemand vorbestellt? Erscheint ja schon morgen^^
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 5. Nov 2009, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Die PC Version wurde zurückgerufen, weil EA wohl zu doof zum Spiele pressen war... jedenfalls liefen die PC Spiele nicht und daher steht momentan in den Sternen, wann die rauskommt. Xbox gibts wie gehabt morgen
Werde es antesten, ich hoffe es ist nicht wieder son Titel der total gehyped wurde und dann grottenschlecht ist wie Risen...
Werde es antesten, ich hoffe es ist nicht wieder son Titel der total gehyped wurde und dann grottenschlecht ist wie Risen...
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mit den Videos, die ich gesehen habe, konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Sieht alles viel zu sehr nach 08/15 Fantasy aus. Aber es ist Bioware und dann dieser Hype, an dem Spiel muss also was dran sein.
Aber ich hab noch Zeit und werd es eh erst kaufen, wenn es mal billiger kommt... wenn überhaupt.
Aber ich hab noch Zeit und werd es eh erst kaufen, wenn es mal billiger kommt... wenn überhaupt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Unmöglich, da steht schließlich "BioWare" auf der Packung!Odango hat geschrieben:Werde es antesten, ich hoffe es ist nicht wieder son Titel der total gehyped wurde und dann grottenschlecht ist wie Risen...
Ich bin ja auch etwas genervt, dass EA alle Spiele zurückbeordert, wo angeblich nur die normale Edition den Fehler hat, wie es die Woche noch hieß, und das man das Spiel auf jeden fall morgen veröffentlichen werde. Ich hab meine Collector's Edition schon vor nem Vierteljahr bei Amazon vorbestellt und bekam heute statt Versandbestätigung die Benachrichtigung, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt. >_>
Achja, und meines Wissens nach kann man das Blut tatsächlich abschalten.
btw:
- Spike
- Admin
Ich werde es auf jeden Fall kaufen, wenn mein neuer Rechner da ist. Ist es eigentlich wieder möglich, die Kampagne im Coop zu zocken?
„Wissen ist Nacht!“
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Also auf dem PC nicht. Aber da ein sehr guter Editor dabei liegt erhoffe ich mir früher oder später einige gute Mods.Spike hat geschrieben:Ich werde es auf jeden Fall kaufen, wenn mein neuer Rechner da ist. Ist es eigentlich wieder möglich, die Kampagne im Coop zu zocken?
Leider muss ich auch, aufgrund Zeitmangels, mit dem Kauf bis Weihnachten warten. Hab keine Lust immer nur so no n Stündchen zu spielen und dann jedesmal aufzuhören. Ich will schliesslich in der Zeit in die Welt "eintauchen" und da sind diese Zwangspausen einfach störend.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Echt nicht? Das war doch angekündigt und bei den Vorgängergames auch immer der Fall ... wäre für mich ein Grund, mit dem Kauf noch bis zum Schnäppchenpreis zu warten.Blindfish hat geschrieben:Also auf dem PC nicht.
P.S.
Gamestar Test 92%:
http://www.gamestar.de/tests/rollenspie ... igins.html
Das steht nix von Coop ... dann eben nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Jepp, dass ist natürlich sehr doof. Wie gesagt, hoffen auf die Community und entsprechende Mods.Spike hat geschrieben:Echt nicht? Das war doch angekündigt und bei den Vorgängergames auch immer der Fall ... wäre für mich ein Grund, mit dem Kauf noch bis zum Schnäppchenpreis zu warten.Blindfish hat geschrieben:Also auf dem PC nicht.
P.S.
Gamestar Test 92%:
http://www.gamestar.de/tests/rollenspie ... igins.html
Das steht nix von Coop ... dann eben nicht.
Und ich glaube, ich kann diesmal nicht bis Weihnachten warten...
Vor allem der Editor hat es mir angetan.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- SoulBringer
- News-Redakteur
Weiß echt nicht, ob 360 oder PC Version. Die PC Version soll ich komfortabler steuern lassen etc., allerdings sollen die Kämpfe auf der Konsole weniger taktisch, sondern actionreicher sein. Was mir bei RPGs eher zusagt. Zwickmühle
Kennt jemand nen detaillierten PC/Konsolen Gameplay Vergleich?
Kennt jemand nen detaillierten PC/Konsolen Gameplay Vergleich?

- Spike
- Admin
Kann man doch eh konfigurieren, wie taktisch / actionreich man spielen möchte. Die PC Version ist bisher besser bewertet ...
http://www.gamerankings.com/
Hier gibts den sehr feinen und umfangreicher Browsergame Ableger:
http://www.dragonagejourneys.com/
Zum Speichern braucht man einen EA Account. Man spielt dabei auch Items für Dragon Age frei.
http://www.gamerankings.com/
Hier gibts den sehr feinen und umfangreicher Browsergame Ableger:
http://www.dragonagejourneys.com/
Zum Speichern braucht man einen EA Account. Man spielt dabei auch Items für Dragon Age frei.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab mich jetzt, erstmal, für die 360 Version entschieden da ich die UK doch sehr billig von jemandem abkaufen konnte (15€^^). Immerhin hat auch Mass Effect gut funktioniert. Aber falls mir die Konsolenfassung nicht gefällt, verkauf ich sie und kauf mir die PC Version nach... (wird wohl, dank dem Editor so oder so gemacht, als Budget Titel).

- Spike
- Admin
Die Konsolenfassung ist ebenfalls gut, da würde ich mir keine Sorgen machen (immerhin 88% im Schnitt).
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Hab die PC-Version jetzt auch endlich ein wenig spielen können, etwa 2 Stunden. Hab mich für einen Magier entschieden, da ich sonst in RPGs immer mit einem Krieger anfange, aber eigentlich Magier die cooleren Säue sind
Jedenfalls bin ich bisher vollends begeistert, habe gerade mal den Prolog beendet und der endete schon in einem WTF-Moment für mich. Ob das anders verlaufen wäre, hätte ich mich anders verhalten kann sogar gut sein.
Die Gespräche sind auch sehr stimmungsvoll, nur die deutsche Stimme von Doug aus King of Queens finde ich unpassend, auch wenn ich die Stimme mag
Nunja, bisher kann ich also nur positives sagen, mal sehen wie das im weiteren Verlauf sein wird.
Jedenfalls bin ich bisher vollends begeistert, habe gerade mal den Prolog beendet und der endete schon in einem WTF-Moment für mich. Ob das anders verlaufen wäre, hätte ich mich anders verhalten kann sogar gut sein.
Die Gespräche sind auch sehr stimmungsvoll, nur die deutsche Stimme von Doug aus King of Queens finde ich unpassend, auch wenn ich die Stimme mag
Nunja, bisher kann ich also nur positives sagen, mal sehen wie das im weiteren Verlauf sein wird.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin auch gerade über der 360 Version und finde das Spiel echt fantastisch. Für Fan´s westlicher RPG´s auf jeden Fall ein Pflichtkauf
. Meine Eindrücke könnt ihr im "was habt ihr heute gespielt" Thread im allgemeinen Forum nachlesen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Wobei die Eindrücke eigentlich hier her gehören. In 2 Monaten finden die Leute diese nicht mehr, die sich für Dragon Age interessieren ... poste sie doch einfach hier und dort.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Die Leute können gern nachfragen wenn sie was genauer wissen wollen
, leider fragen sie halt meist im allgemeinen Forum nach und wollen dann auch die Antwort dort bekommen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Und warum fragen sie dort? Weil du über das Spiel dort berichtest und nicht dort, wo es hingehört.
Es wäre nett, hier ein paar Spielberichte der Konsolenversion zu lesen (Steuerung, Grafik), unabhängig vom anderen Thread. Bisher gibt es ja nur PC Anspielberichte und mancher sucht noch eine Entscheidung zwischen PC oder Konsole.
Frage zur PC Version:
Weiß jemand ob die UK Version Multilingual ist bzw wie das generell bei Bioware Games ist? Wird die generell über Steam freigeschaltet? Dann würde der sich dort ja die Sprachfiles im Zweifel nachladen?
Gibt es grad für knapp 25 Pfund ...
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts ... 002BWONIU/
Es wäre nett, hier ein paar Spielberichte der Konsolenversion zu lesen (Steuerung, Grafik), unabhängig vom anderen Thread. Bisher gibt es ja nur PC Anspielberichte und mancher sucht noch eine Entscheidung zwischen PC oder Konsole.
Frage zur PC Version:
Weiß jemand ob die UK Version Multilingual ist bzw wie das generell bei Bioware Games ist? Wird die generell über Steam freigeschaltet? Dann würde der sich dort ja die Sprachfiles im Zweifel nachladen?
Gibt es grad für knapp 25 Pfund ...
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts ... 002BWONIU/
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Re: [PC/PS3/360] Dragon Age
Na gut, extra für dich Spike schreib ich hier mal meine Eindrücke zum Spiel nochmal rein
Grafik:
Sieht alles sehr stimmig aus und es gibt in den Städten und Dörfern wirklich einige schöne Sachen zu bestaunen. Das Gras sieht man in der Ferne aus dem Boden wachsen und ab und zu ploppen auch ein paar Sachen ins Bild, ist aber nicht wirklich schlimm. Ist insgesammt vielleicht nicht ganz so hübsch wie Oblivion, dafür sind in die Kämpfe aber meist deutlich mehr Leute involviert.
Sound:
Schöne "mittelalterliche" Klänge verwöhnen das Ohr. Paßt eigentlich perfekt zum Szenario.
Gameplay:
Am Anfang hat man die Wahl welches Geschlecht, welche Rasse und welche Spezialisierung der Held haben soll, dementsprechend gibt es gleich sechs verschiedene spielbare Prologe welche euch den Hauptcharakter und seine Beweggründe sich den grauen Wächtern anzuschließen näher bringen.
Anfangs noch alleine unterwegs, bekommt die Party sehr schnell zulauf. Je nachdem wie man sich in den entsprechenden Gesprächen mit diesen Personen benimmt schließen sie sich euch an, gehen ihres Weges oder wollen euch sogar ans Leder. Schließlich ist man mit bis zu drei weiteren Kämpfern gleichzeitig unterwegs, der Rest der Party verbleibt im Lager und die Charaktere können nur beim Wechsel zwischen zwei Gebieten ausgetauscht werden.
Gesteuert wird das Ganze aus der 3rd Person Perspektive, ne 1st Person Ansicht wie in Oblivion gibt es nicht. Die Kamera macht dabei keine größeren Probleme, lediglich in engen Gängen kann´s bei Kämpfen manchmal zu Übersichtsproblemen kommen.
Die Kämpfe machen eher den kleineren Teil der Geschichte aus, meist ist man mit dem Erkunden der Lokalitäten und Gesprächen mit den jeweiligen Bewohnern beschäftigt. Wenn´s jedoch ans Eingemachte geht wird nach den üblichen RPG Regeln gekämpft. Auch wenn es in Dragon Age fast wie Echtzeitkämpfe rüberkommt, wird doch quasi rundenbasiert gekämpft. Die Protagonisten müssen je nach Schwere der Ausrüstung und anderer Faktoren ne gewisse Pause zwischen den Schlägen/Zaubersprüchen einhalten bevor sie wieder zuschlagen/zaubern können. Wer FF 12 gespielt hat dürfte sich gleich heimisch fühlen, genauso wie mit den einstellbaren Taktiken die man den nicht selbst gesteuerten Partymitgliedern nach Belieben geben kann. Z.B. kann man festlegen, daß einem der Magier in der Gruppe unterhalb eines bestimmten TP Wertes heilen soll, man kann festlegen daß weiter entfernte Gegner mit Fernwaffen beschossen werden sollen, das zuerst bestimmte Feinde angegriffen werden sollen usw usw.
So, daß war´s eigentlich was ich für´s Erste über das Spiel zu sagen habe. Bin ja selber noch ziemlich am Anfang, auch wenn einem das bei schon über 17 Std. Spielzeit etwas seltsam vorkommen mag, aber dieses Spiel scheint ein echtes Umfangsmonster zu sein mit einer Welt in der man sich wochenlang verlieren kann. Vor allem Spieler wie ich, die in einem neuen Gebiet immer erst alles absuchen und mit jeder Person reden müssen, können sich darauf einstellen, daß sie die nächste Zeit kein neues Spiel brauchen werden
Grafik:
Sieht alles sehr stimmig aus und es gibt in den Städten und Dörfern wirklich einige schöne Sachen zu bestaunen. Das Gras sieht man in der Ferne aus dem Boden wachsen und ab und zu ploppen auch ein paar Sachen ins Bild, ist aber nicht wirklich schlimm. Ist insgesammt vielleicht nicht ganz so hübsch wie Oblivion, dafür sind in die Kämpfe aber meist deutlich mehr Leute involviert.
Sound:
Schöne "mittelalterliche" Klänge verwöhnen das Ohr. Paßt eigentlich perfekt zum Szenario.
Gameplay:
Am Anfang hat man die Wahl welches Geschlecht, welche Rasse und welche Spezialisierung der Held haben soll, dementsprechend gibt es gleich sechs verschiedene spielbare Prologe welche euch den Hauptcharakter und seine Beweggründe sich den grauen Wächtern anzuschließen näher bringen.
Anfangs noch alleine unterwegs, bekommt die Party sehr schnell zulauf. Je nachdem wie man sich in den entsprechenden Gesprächen mit diesen Personen benimmt schließen sie sich euch an, gehen ihres Weges oder wollen euch sogar ans Leder. Schließlich ist man mit bis zu drei weiteren Kämpfern gleichzeitig unterwegs, der Rest der Party verbleibt im Lager und die Charaktere können nur beim Wechsel zwischen zwei Gebieten ausgetauscht werden.
Gesteuert wird das Ganze aus der 3rd Person Perspektive, ne 1st Person Ansicht wie in Oblivion gibt es nicht. Die Kamera macht dabei keine größeren Probleme, lediglich in engen Gängen kann´s bei Kämpfen manchmal zu Übersichtsproblemen kommen.
Die Kämpfe machen eher den kleineren Teil der Geschichte aus, meist ist man mit dem Erkunden der Lokalitäten und Gesprächen mit den jeweiligen Bewohnern beschäftigt. Wenn´s jedoch ans Eingemachte geht wird nach den üblichen RPG Regeln gekämpft. Auch wenn es in Dragon Age fast wie Echtzeitkämpfe rüberkommt, wird doch quasi rundenbasiert gekämpft. Die Protagonisten müssen je nach Schwere der Ausrüstung und anderer Faktoren ne gewisse Pause zwischen den Schlägen/Zaubersprüchen einhalten bevor sie wieder zuschlagen/zaubern können. Wer FF 12 gespielt hat dürfte sich gleich heimisch fühlen, genauso wie mit den einstellbaren Taktiken die man den nicht selbst gesteuerten Partymitgliedern nach Belieben geben kann. Z.B. kann man festlegen, daß einem der Magier in der Gruppe unterhalb eines bestimmten TP Wertes heilen soll, man kann festlegen daß weiter entfernte Gegner mit Fernwaffen beschossen werden sollen, das zuerst bestimmte Feinde angegriffen werden sollen usw usw.
So, daß war´s eigentlich was ich für´s Erste über das Spiel zu sagen habe. Bin ja selber noch ziemlich am Anfang, auch wenn einem das bei schon über 17 Std. Spielzeit etwas seltsam vorkommen mag, aber dieses Spiel scheint ein echtes Umfangsmonster zu sein mit einer Welt in der man sich wochenlang verlieren kann. Vor allem Spieler wie ich, die in einem neuen Gebiet immer erst alles absuchen und mit jeder Person reden müssen, können sich darauf einstellen, daß sie die nächste Zeit kein neues Spiel brauchen werden
- Spike
- Admin
Re: [PC/PS3/360] Dragon Age
Wie linear ist das Spiel eigentlich? Sprich kann man bereits besuchte Gebiete jederzeit wieder besuchen? Oder wechselt das Spiel z. B. in der Story in ein Kapitel und bestimmte Regionen sind nicht mehr zugänglich?
„Wissen ist Nacht!“