Wii speichern?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wii speichern?

Beitrag von Nights into Dreams »

Hi Leute!
Ich hab ein Problem:Meine Wii ist jetzt nun zum 2ten mal defekt und wird nun vermutlich ausgetauscht.
Nun wollte ich meine ganzen Savegames auf SD Karte sichern und stellte fest:Die Wii Games mit Onlinemodus kann man nicht kopieren!
Nun gibt es ja aber diese tolle Seite "Wiisave.com" wo auch Speicherstände für Online Wiigames angeboten werden,ich werde nur nicht schlau wie ich diesen Spielstand auf meine Wii bekomme...
Habt ihr das schon mal probiert?
Es ist ja wohl ein Witz von Nintendo,dass man seine EIGENEN Speicherstände nicht kopieren kann und das gerade bei dem viel zu kleinen Speicher der Wii!Ich verstehe Nintendo da in keinster Weise!!!
Was meint ihr dazu?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii speichern?

Beitrag von Player »

Das ist leider doof bei Spielen mit WiFi Modus. Aber irgendwie ist es auch klar, da es zu Problemen führen würde, wenn du beispielsweise in der Lage wärst einem Kumpel einen Spielstand inkl. deinen Wifi Daten zu kopieren und er dann versuchen würde, mit deinem Freundescode online zu spielen...

Ich würde annehmen, dass Nintendo irgendwie in der Lage ist dir die Stände von der defekten Konsole auf die neue rüberzuretten, genauso wie ich denke, dass sie heruntergeladene Spiele irgendwie auf deine neue Konsole (wenn ein Defekt vorlag und du Garantie hast) übertragen können sollten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Das ist leider doof bei Spielen mit WiFi Modus. Aber irgendwie ist es auch klar, da es zu Problemen führen würde, wenn du beispielsweise in der Lage wärst einem Kumpel einen Spielstand inkl. deinen Wifi Daten zu kopieren und er dann versuchen würde, mit deinem Freundescode online zu spielen...
Da sieht man mal wie hilfreich es ist, Online Friendlist usw auch Online abzuspeichern (z. B. wie bei PSN oder Live). Wii hat leider keine Accounts (obwohl dies mit der Verknüpfung zum zum Club Nintendo Account bereits locker zu realisieren wäre) ... weswegen man auch keine VC Games einfach so auf eine andere Konsole mitnehmen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nights into Dreams

Das ist doch ein Witz!Nintendo hat da meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht!Die Wii mit so wenig Speicher auszustatten und dann auch noch so ein Mist mit dem Kopieren von Spielständen und den VC Games!Ich will nicht wissen was mal in ein paar Jahren ist,wenn einem die Wii verreckt und es keine Unterstützung seitens Nintendos gibt.Dann ist alles futsch... :evil:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Nights into Dreams hat geschrieben:Das ist doch ein Witz!Nintendo hat da meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht!Die Wii mit so wenig Speicher auszustatten und dann auch noch so ein Mist mit dem Kopieren von Spielständen und den VC Games!Ich will nicht wissen was mal in ein paar Jahren ist,wenn einem die Wii verreckt und es keine Unterstützung seitens Nintendos gibt.Dann ist alles futsch... :evil:
Dessen war ich mir noch gar nicht bewusst. Hab noch nie probiert Online-Spielstände zu kopieren. Dachte, die wären irgendwie auch online gespeichert...
Ein ähnliches Problem gab/gibt´s bei bestimmten Gamecube-Spielständen. F-ZeroGX und Fire Emblem lassen sich nicht von MemCard auf MemCard übertragen! Ich hab mal von einem Adapter gehört, der GC-Spielstände auf den PC bringt. Aber ob das auch mit FZGX und Fire Emblem geht, weiß ich nicht.
Wir sollten uns bei Nintendo beschweren. Von mir aus soll Nintendo teure Zusatzhardware verkaufen, aber rettet die Spielstände. :ugly: (ist jetzt nicht ironisch gemeint)

Übrigens ist´s auch zum Kotzen, dass die große GC-MemCard nie in Europa erschien. Ich hab eine bei Ebay gekauft aber für Sicherheitskopien bräuchte ich mehrere kleine... oder die von BigBen, aber da gab´s so Geschichten...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Genauso gings mir bei Guitar Hero auch wo meine wii kaputt war, durfte ich alles nochmal machen :evil:
Das komische is nur das ich Mario Strikers Charged Football trotzdem kopieren konnte obwohl ichs davor auch schon online gespielet hab :?
Nights into Dreams

Das ist doch echt mal ein shit!Jetzt überlegt mal sowas passiert bei Super Smash Bros. oder einem anderen 60 Stunden Titel...und dann ALLES weg und um sonst? :?
Ich werde mich nochmals beschweren bei Nintendo!Sowas gibts doch nicht!
Probiert mal diese Tage die Konsumentenberatung von Nintendo zu errichen,fast unmöglich...immer besetzt!
Wenn das so weitergeht mit dem ganzen Casualzeugs und wie man mit den RICHTIGEN Gamern umgeht,dann weiß ichs auch net mehr... :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nights into Dreams hat geschrieben:Das ist doch echt mal ein shit!Jetzt überlegt mal sowas passiert bei Super Smash Bros. oder einem anderen 60 Stunden Titel...und dann ALLES weg und um sonst? :?
Ich werde mich nochmals beschweren bei Nintendo!Sowas gibts doch nicht!
Probiert mal diese Tage die Konsumentenberatung von Nintendo zu errichen,fast unmöglich...immer besetzt!
Wenn das so weitergeht mit dem ganzen Casualzeugs und wie man mit den RICHTIGEN Gamern umgeht,dann weiß ichs auch net mehr... :roll:
Und was willst du ihnen sagen? Das deine Spielstände weg sind? :cry: Meinst du sie können sie wieder herbeizaubern? Ist doch nur Zeitverschwendung dort anzurufen.

Und richtige Gamer flennen nicht 2 Tage lang wegen paar kleinen Spielständen rum sondern hängen sich dran und machen halt alles erneut :ugly: Außerdem versteh ich nicht, was Nintendo macht damit du dich als "RICHTIGEN" Gamer schlecht fühlst.
Bild
HitmanSchwarz
Level 1-1: Gumba

Beitrag von HitmanSchwarz »

Mußte meine Wii diese Woche auch wegschicken, wegen Smash Brothers. Da ist mir aufgefallen, daß sich der Eledees-Spielstand neben Mario Kart auch nicht auf ne SD-Karte kopieren ließ.

@Soulbringer wegen
richtige Gamer flennen nicht 2 Tage lang wegen paar kleinen Spielständen rum sondern hängen sich dran und machen halt alles erneut

Ich hatte mir einen SCART-Verteiler gekauft und vesehentlich meinen GameCube angeschaltet, obwohl meine Dreamcast noch an war. Das Netzteil meines GameCubes hat den Geist aufgegeben und hat eine 1000er Karte mit in die Hölle genommen. Alle Sport-/Renn-/Prügel- und Strategiespielstände waren weg (so 40 Spiele).

ICH HEULE SOLANGE ICH WILL UND BEI MANCHEN DIESER SPIELE WAR ES GEGEN ENDE EIN KRAMPF IN ALLEN STATISTIKEN 100% ZU ERREICHEN, DAS MACHE ICH NICHT NOCHMAL!! AUCH ALS BLENDEND AUSSEHENDER SUPERGAMER ! :twisted:
P.E%

Beitrag von P.E% »

Von den Bigben 1000er Karten gab´s ja 2 Versionen. Die hat sich doch schnell erhitzt, wodurch die Spielstände oft gelöscht wurden. Die neuere Version soll das Problem ja nicht haben. Kann das jdm bestätigen? Oder hat jemand die allerneueste 1000er von Bigben in Wii-weiß?
Friendcodes:
SoulBringer
News-Redakteur

HitmanSchwarz hat geschrieben:ICH HEULE SOLANGE ICH WILL UND BEI MANCHEN DIESER SPIELE WAR ES GEGEN ENDE EIN KRAMPF IN ALLEN STATISTIKEN 100% ZU ERREICHEN, DAS MACHE ICH NICHT NOCHMAL!! AUCH ALS BLENDEND AUSSEHENDER SUPERGAMER ! :twisted:
Das ist doch nicht schlimm, oder? Okay, das mag jeder anders sehen aber wichtig ist doch nur dass du selbst weißt dass du alles geschafft hast und dir bewiesen hast, dass du gut genug bist ein Ziel zu erreichen welches du dir gesetzt hast ohne aufzugeben - egal wie schwer es war. Wenn du jemanden den Spielstand zeigst intressiert das kein Schwein - sie sehen es und vergessen es in ner Stunde wieder. Außerdem war es in diesem Fall deine eigene Schuld :P
Bild
Nights into Dreams

[/quote]

Und was willst du ihnen sagen? Das deine Spielstände weg sind? :cry: Meinst du sie können sie wieder herbeizaubern? Ist doch nur Zeitverschwendung dort anzurufen.

Und richtige Gamer flennen nicht 2 Tage lang wegen paar kleinen Spielständen rum sondern hängen sich dran und machen halt alles erneut :ugly: Außerdem versteh ich nicht, was Nintendo macht damit du dich als "RICHTIGEN" Gamer schlecht fühlst.[/quote]

Ich halte es nicht für eine Zeitverschwendung meine Meinung zu sagen!
Und rumflennen tue ich auch nicht!Ich rege mich nur auf wenn meine Spielstände oder VC Games gelöscht werden!Ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit zu zocken und alle Games nochmals durchzupielen...
Ich fühle mich nicht schlecht als Gamer,ich sehe nur die Gefahr,dass Nintendo die richtigen Zocker aus den Augen verlieren könnte und nur noch auf die Casuals setzt...
Zuletzt geändert von Nights into Dreams am Fr 4. Jul 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Winterhauch

Beitrag von Winterhauch »

Ich kann da Nights into Dreams nur zustimmen. Zwar bin ich selbst noch nicht in diese Lage gekommen, aber trotzdem ist das ganze System schon sehr dreist, v.a. meine ich hiermit, dass es sich wohl als sehr aufwändig gestalten wird, Virtual Console-Spiele wiederzuerhalten, wenn mal die Konsole defekt ist. Von den Spielständen mal ganz zu schweigen... Dabei wäre ein System mit Accounts zum Onlinespielen, speichern und dergleichen wirklich nicht zu viel gewesen... Aber naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
SoulBringer
News-Redakteur

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich halte es nicht für eine Zeitverschwendung meine Meinung zu sagen!
Und rumflennen tue ich auch nicht!Ich rege mich nur auf wenn meine Spielstände oder VC Games gelöscht werden!Ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit zu zocken und alle Games nochmals durchzupielen...
Ich fühle mich nicht schlecht als Gamer,ich sehe nur die Gefahr,dass Nintendo die richtigen Zocker aus den Augen verlieren könnte und nur noch auf die Casuals setzt...
Und was hat das "aus den Augen verlieren" mit dem Verlieren der Spielstände zu tun... versteh ich nicht ganz.. weil Nintendo Spielstände unkopierbar macht kümmern sie sich zu wenig um Core Gamer? Achso, verstehe :ugly:

@Winterhauch: Wozu willst du bitte Spielstände online speichern müssen? Oder hast du was anderes gemeint? Sie könnten das mit den VC Games höchstens so handeln wie Sony und MS das mit ihren PSN Games/Arcade Games macht. Das ist dort nämlich wirklich viel besser.
Bild
Nights into Dreams

[/quote]
Und was hat das "aus den Augen verlieren" mit dem Verlieren der Spielstände zu tun... versteh ich nicht ganz.. weil Nintendo Spielstände unkopierbar macht kümmern sie sich zu wenig um Core Gamer? Achso, verstehe :ugly:
[/quote]

Ich denke du weißt ganz genau waas ich meine und wenn nicht dann ist es auch gut so! 8)
Winterhauch

SoulBringer hat geschrieben: @Winterhauch: Wozu willst du bitte Spielstände online speichern müssen? Oder hast du was anderes gemeint? Sie könnten das mit den VC Games höchstens so handeln wie Sony und MS das mit ihren PSN Games/Arcade Games macht. Das ist dort nämlich wirklich viel besser.
Ich fände es zumindest wünschenswert, wenn man die Spielstände von online spielbaren Spielen auch online irgendwo ablagern könnte in Verbindung zu einem Account. Dann gäbe es nicht das Problem, dass man auf zwei Konsolen gleichzeitig mit dem gleichen Spielstand spielen könnte (was ja offensichtlich das Problem für Nintendo darstellt). Bei nur Offline-Spielen wäre ein Online-Speichern natürlich Mist, ganz klar.
Hauptsächlich habe ich mich mit den Accounts aber auf die Virtual Console Titel bezogen. Man könnte es da mit Accounts zum Beispiel folgendermaßen lösen:
Man kann ein Virtual Console-Spiel immer nur auf einer Wii-Konsole spielen. Dafür muss man die Wii-Konsole mit dem Account verbinden, diese also auf den Account registrieren. Wenn die Wii-Konsole aber mal ausgetauscht wird, sollte es die Möglichkeit geben, dass man diese "Verbindung" des Accounts mit der alten Konsole entfernen kann und die neue Konsole auf den Account registrieren lassen kann. So gibt es keine Probleme damit, dass man seine Virtual Console-Titel einfach wie wild auf Konsolen von Freunden kopieren könnte und so praktisch die Spiele unbegrenzt verteilt werden könnten (und auch spielbar wären), und trotzdem ist die Möglichkeit gegeben, im Falle einer kaputten Konsole die Virtual Console-Titel ohne größeren Aufwand zu "retten".
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Link-Buffon »

also davon bin ich nicht sonderlich begeistert ich möchte meine hart erarbeiteten spielstände lieber mein mir in sicherheit haben
Winterhauch

Eine großartige Sicherheit ist das, im Falle eines Defekts deine Spielstände komplett zu verlieren...
HitmanSchwarz

Beitrag von HitmanSchwarz »

Ich habe meine Wii-Konsole gerade repariert zurückerhalten und zum Glück waren alle Spielstände noch erhalten.

@Soulbringer
Natürlich ist es für Gelegenheitsspieler nicht schlimm ein paar Spielstände zu verlieren, aber alle Spielstände zu verlieren, für einen der sich Mühe mit den Spielen gegeben hat ist es sehr ärgerlich. Was hat es damit zu tun, ob du jemandem einen Spielstand zeigen kannst ????? Es sind doch nicht nur deine Statistiken und hart erspielten Rekorde weg. Auch alle erspielten Zusatzinhalte wie Strecken, Charaktere, Level, Items usw. sind verschwunden. Ich habe schon beschrieben, daß mir eine 1000er Karte beim GameCube kaputt gegangen ist, mit Spielständen zu über 40 Spielen. Es hat nichts damit zu tun, daß andere nicht mehr sehen was ich geschafft habe, es ist für mich sehr ärgerlich, daß ich Statistiken, Rekorde und Zusatzinhalte zu den ganzen Spielen verloren habe und beim erneuten Spiele ohne alle Zusatzinhalte spielen muß. Beispiel: So gerne ich Smash Brothers Melee gespielt habe, war das Erspielen von 3-4 Trophäen ein richtige Krampf und ich werde den Teufel tun nochmal alle Trophäen zu erspielen. Und falls ein Freund kommt um in alten Zeiten zu schwelgen und mit mir Melee zocken will, müssen wir beide auf etliche Kämpfer und Stages verzichten.
Nights into Dreams

So also ich kann jetzt mal Entwarnung geben!Meine Wii hat diverse DVDs nicht mehr gelesen und ein neues Laufwerk wurde eingebaut,hat leider nix gebracht und ich habe heute mein Austauschgerät erhalten.
Und siehe da: Noch ALLES da!!! Alle Spielstände,alle Kanäle,alle VC Games und alle möglichen Daten (z.B die Statistiken des Meinungskanals) wurden auf die neue Konsole transportiert!
Und das innerhalb einer Woche, einfach VORBILDLICH Nintendo!!!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Na, das ist ja wirklich eine gute Nachricht, wenn einem das Gerät mal kaputt geht. Okay, Garantie hab ich nur noch bis Dezember, aber darüber hinaus wird es ja nicht anders gehandhabt, außer, dass man es dann berappen muss.

Btw: Das war doch ein Garantiefall, oder?
Nights into Dreams

Ja es war ein Garantiefall,ich hab meine Wii auch am Erstverkaufstag gekauft.Die Neue ist aber deutlich leiser,fast gar kein Geräusch mehr....:-)Ich bin auch überaus beruhigt,dass Nintendo alles kopieren kann...und innerhalb einer Woche:Da kann man nicht meckern! :applaus:
Winterhauch

Okay, dann muss ich sämtliche Kritik auch mal zurücknehmen: vorbildlicher Service von Nintendo!
P.E%

Beitrag von P.E% »

Nights into Dreams hat geschrieben:Die Neue ist aber deutlich leiser,fast gar kein Geräusch mehr....:-)
Vielleicht hast du nur ein neues Laufwerk bekommen. Und inwiefern leiser? Hast du das etwa auch bei anderen Spielen gemerkt?
Friendcodes:
Nights into Dreams

Zuerst ein neues Laufwerk und jetzt ne komplett neue Wii!Das Lüftergeräusch ist viel leiser und das Laufwerk an sich arbeitet auch leiser....
Antworten