hat heute Abend jemand Lust und Zeit SSBB zu spielen? ich möchte auch mal abseits der blöden Lag- Spiele im Standart- Brawl spielen
20.15Uhr jemand da?

mach du mal auf!Hobble hat geschrieben:Ich komm gleich... schnell ncoh Nachrichten gucken ^^
1. LAN Adapter
Nur mit dem Lan Adapter ist es möglich, die Schwächen von WLan auszumerzen und den Button Delay theoretisch komplett zu eliminieren, dazu muss auch euer Gegner über den LAN Adapter spielen.
2. FastPath
FastPath ist eine Freischaltung eures Internetproviders wodurch ihr generell einen astreinen Ping bekommt, egal ob ihr mit dem PC Online spielt oder mit Konsole. In Österreich ist FastPath im Normalfall schon mit inkludiert, in Deutschland solltet ihr euch bei eurem Provider informieren ob und wieviel die Aktivierung kostet. Lohnenswert ist es allemal, da davon nicht nur die Wii profitiert.
3. Port Forwarding
Beide Spieler müssen folgende Ports weiterleiten: 28910, 29900, 29901, 29920 (80 & 443 sollten generell für die Wii offen sein.) somit umgeht man Gamespy und es kommt eine direktere Verbindung zustande, dadurch erfolgt ein geringerer Ping. Falls ihr nicht wisst wie so etwas funktioniert: Öffnet dazu den Browser und gebt in der Adresszeile http://192.168.1.1 (linksys) ein oder http://192.168.2.1 (belkin) und gebt den Namen sowie das Passwort ein. (Standartgemäß wäre dies admin/admin oder admin/password) Es sollte die Konfigurationsseite eures Routers auftauchen. Bei Lynksys basierte Router geht zu "advanced" und danach zu "forwarding". Bei Belkin basierte Router geht zu "firewall" und danach zu "virtual servers". Dann dort die oben erwähnten Ports eingeben und als IP Adresse jene Adresse angeben die ihr der Wii zugewiesen habt. WICHTIG Es spielt keine Rolle, wie sehr eure Firewall geöffnet ist, wenn die Ports eurer Mitspieler weiterhin geschlossen sind. Dies bedeutet, dass ihr immer noch gezwungen werdet, über die Gamespy Proxy-Server zu spielen.
4. Bandbreite
Für 1 gegen 1 Kämpfe reicht ein minimaler upstream von 128 kbit/s. Bei einem 4 Spieler Match hingegen ist ein minimaler upstream von 384 kbit/s vonnöten, ab 512 kbit/s braucht man sich keine Sorgen zu machen.
5. von NAT 3 zu NAT 2
Die Wii ist Standartgemäß auf NAT 3 (high protected mode) festgelegt, was heißt, dass eure Verbindung zu vielen anderen Spielern gesperrt ist. Ziel ist es nun, euren Router mitzuteilen dass die Wii keine Sicherheitslücke darstellt und die Wii dadurch zu NAT 2 festgelegt wird damit ihr zu deutlich mehreren Spielern verbunden werden könnt. Geht nochmal in eure Router-Einstellungen und findet den verfügbaren Bereich von IP-Adressen. (Den findet ihr normalerweise bei den DHCP-Informationen.) Wenn ihr diese Informationen habt, wählt eine der verfügbaren IP-Adressen und gebt diese zusammen mit dem Gateway und Subnet-Adressen, über die manuellen Einstellungen in der Wii ein. Wenn ihr diese Informationen nicht finden könnt, klickt auf euren "Start"knopf in der Taskleiste und geht auf "Ausführen", dort gebt ihr "cmd" ein. In das aufpoppende Fenster tippt ihr "ipconfig/all" ein. Es sollten alle Informationen aufgelistet werden die ihr benötigt. Anschließend müsst ihr die DNS-Server Informationen über die manuellen Einstellungen bei der Wii eingeben. Wenn ihr nur eine primäre DNS findet, verwendet dieselbe Nummer für den Sekundär-Slot bei den Wii-System-Einstellungen. Nun ist eure Wii auf NAT 2 eingestellt!
6. Downloads oder geöffnete Browser
sind unbedingt während des Onlinezockens auszuschalten, offene Browserseiten können durchaus die Verbindung beeinträchtigen. Bei manchen Leuten half es auch diverse Messenger (ICQ, MSN,..) während des Spielens auszuschalte















