[Kino] Max Payne
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[Kino] Max Payne
Erster Trailer:
http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=1002
Sieht überraschend gut aus.
http://www.comingsoon.net/films.php?id=39218
http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=1002
Sieht überraschend gut aus.
http://www.comingsoon.net/films.php?id=39218
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das Problem : in den Staaten hat der Max Payne Film ein PG13 Rating und daher glaube ich kaum das der Film ne Chance hat die erwachsene Atmo (und ich meine jetzt nicht nur die reine Gewalt) vom Spiel glaubwürdig rüber zu bringen.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 11. Jul 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
Re: [Kino] Max Payne
Der Film hat noch kein finales Rating. Wird PG13 angestrebt?
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong

...trying to archive a PG13 rating...
Gut, das ist jetzt keine offizielle Quelle, aber so wie ich Hollywood kenne wird es (wieder einmal) auf einen weichgewaschenen Film hinauslaufen um die "13s" mit ins Kino zu kriegen, der am Ende aber Alle enttäuschen wird.
Vieleicht hat das Studio sich aber auch inzwischen umentschieden und bringt einen Film in die Kinos der "konsequent" dem Spiel gerecht werden will ?
PS : Rache Story mit Gewalt und so = verkrüppelte USK 18 Version oder gleich indiziert in Deutschland
Gut, das ist jetzt keine offizielle Quelle, aber so wie ich Hollywood kenne wird es (wieder einmal) auf einen weichgewaschenen Film hinauslaufen um die "13s" mit ins Kino zu kriegen, der am Ende aber Alle enttäuschen wird.
Vieleicht hat das Studio sich aber auch inzwischen umentschieden und bringt einen Film in die Kinos der "konsequent" dem Spiel gerecht werden will ?
PS : Rache Story mit Gewalt und so = verkrüppelte USK 18 Version oder gleich indiziert in Deutschland

- Spike
- Admin
Die News ist aber auch sehr alt. Der Trailer sieht schon ein wenig nach "mehr als PG13" aus. Komisch auch, dass am Anfang keine grüne Ratinginfo kommt.
Tja, hierzulande wird ja sogar der Hulk verstümmelt um eine 12er Freigabe zu erhalten. Den Film boykottiere ich, so leid es mir tut. Warte ich auf die uncut Blu-ray ...
Tja, hierzulande wird ja sogar der Hulk verstümmelt um eine 12er Freigabe zu erhalten. Den Film boykottiere ich, so leid es mir tut. Warte ich auf die uncut Blu-ray ...
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ein Freund war da am Mittwoch drin und wusste von dem Cut nichts bis die Frau an der Theke ihn warnte (blabla kurzzeitig 12er Rating) und er meinte man sieht die Cuts ziemlich extrem... besonders gegen Ende.Spike hat geschrieben:Tja, hierzulande wird ja sogar der Hulk verstümmelt um eine 12er Freigabe zu erhalten. Den Film boykottiere ich, so leid es mir tut. Warte ich auf die uncut Blu-ray ...
Was den Max P. Film angeht. Hab ich richtig gesehen: im Film gibts... sowas wie Harpyien?

- SeniorDingDong

Vieleicht geht der Film den selben Weg wie John Rambo : cut im Kino (und trotzdem
), uncut auf DVD.
Ja, der Trailer spricht eine andere Sprache, aber es gibt immer noch die Gefahr das eine dieser Studiobonzen sich gegen ein "R" oder gar "M" Rating entscheidet - auch wenn dabei der Film den Bach runter geht - weil man ja mit "PG13 mehr Leute ins Kino bekommen könnte für einen Film den dann keine mehr sehen möchte und daher ja automatisch mehr Geld macht
"
Ja, der Trailer spricht eine andere Sprache, aber es gibt immer noch die Gefahr das eine dieser Studiobonzen sich gegen ein "R" oder gar "M" Rating entscheidet - auch wenn dabei der Film den Bach runter geht - weil man ja mit "PG13 mehr Leute ins Kino bekommen könnte für einen Film den dann keine mehr sehen möchte und daher ja automatisch mehr Geld macht

- Spike
- Admin
@SoulBringer
Hast du das Spiel nie gespielt? Realität? Vision? Flashbacks? Da wird doch häufig die Wirklichkeit verzerrt. Stichwort "Valkyr-Droge"
Übrigens Mona Sax weiß zu gefallen
@SeniorDingDong
Also uncut Version auf DVD steht jawohl außer Frage. Ist ja immerhin ab 16. Lächerliche Schnitte ...
Hast du das Spiel nie gespielt? Realität? Vision? Flashbacks? Da wird doch häufig die Wirklichkeit verzerrt. Stichwort "Valkyr-Droge"
@SeniorDingDong
Also uncut Version auf DVD steht jawohl außer Frage. Ist ja immerhin ab 16. Lächerliche Schnitte ...
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Max Payne 1 hab ich leider nur einmal vor einigen Jahren durchgezockt, da kann ich mich nicht mehr an alles erinnern. Nur an die Flashbacks, und bei Max Payne 2.. hab ich öfter durchgezockt (naja, 2-3 mal) aber kann mich da auch nicht an die Droge erinnernSpike hat geschrieben:@SoulBringer
Hast du das Spiel nie gespielt? Realität? Vision? Flashbacks? Da wird doch häufig die Wirklichkeit verzerrt. Stichwort "Valkyr-Droge"![]()

- Spike
- Admin
Die Droge spielte eine Rolle in Teil 1, worauf der Film auch (lose?) aufbaut.
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
R-Rating ist bei Filmen, M-Rating bei Spielen, ne? Beides ist in den USA "ab 17".SeniorDingDong hat geschrieben:es gibt immer noch die Gefahr das eine dieser Studiobonzen sich gegen ein "R" oder gar "M" Rating entscheidet
Ich finde Wahlberg ziemlich unpassend für die Rolle des Max Payne. Ein markantes Gesicht bräuchte es dafür. Clive Owen oder sonst wer wäre besser gewesen. Oder was wäre mit dem Typen, der Max Payne im ersten oder zweiten Teil sein Gesicht geliehen hat, gewesen?
Die Bullet Time scheint auch nicht so geil inszeniert zu sein wie in den Spielen. Die Spiele habe ich mit Leidenschaft auf der ersten Xbox durchgespielt. Bin gespannt, ob es in dieser Gen ein weiteres Kapitel von MP geben wird.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ne dann weiß ich es echt nicht mehr... aber okay, jetzt macht der Trailer bzw. machen die Dinger im Trailer auch für mich SinnSpike hat geschrieben:Die Droge spielte eine Rolle in Teil 1, worauf der Film auch (lose?) aufbaut.

- SeniorDingDong

@ Player : Ja richtig, da habe ich gerrade Film & Spiel Rating durcheinander gewürfelt 

- Spike
- Admin
Was im Film auch keinen Sinn macht. Bitte, bitte keine Bullet Time Superkraft für Max Payne im Film!Player hat geschrieben:Die Bullet Time scheint auch nicht so geil inszeniert zu sein wie in den Spielen.
"Normale" Slowmo Ballereien alá Matrix wurden im Trailer aber genug angedeutet.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Wenn es eine akkurate Verfilmung sein will, muss dieses wichtige Element der Spiele auf jeden Fall hinein. Das ist ja gerade das Salz in der Max Payne Suppe, imo. Bei Matrix hat man es auch geschafft, dass es nicht deplatziert wirkt, wenn Menschen in extremen Zeitlupen und Kamerafahrten aufeinander fliegen.
- Spike
- Admin
Ich halte davon nicht soviel, Elemente reinzubringen die nur im Spiel funktionieren. Hat schon viele Videospielverfilmgen kaputt gemacht weil man krampfhaft versuchte, dies und jenes mit reinzubringen. Klappt bei Romanverfilmungen doch auch ... dass man das Ganze auf das Medium Film portiert und Elemente umschreibt.Player hat geschrieben:Wenn es eine akkurate Verfilmung sein will, muss dieses wichtige Element der Spiele auf jeden Fall hinein. Das ist ja gerade das Salz in der Max Payne Suppe, imo.
Ist doch etwas völlig anderes? Die Bullet Time im Max Payne wird dann eben eine normale Slowmo Einstellung wie in anderen Filmen auch. Im Spiel ist das aber eher eine Art "Superkraft".Bei Matrix hat man es auch geschafft, dass es nicht deplatziert wirkt, wenn Menschen in extremen Zeitlupen und Kamerafahrten aufeinander fliegen.
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also das Gesicht im ersten Teil von Max Payne war einem Entwickler des Spiels nachempfunden, allerdings im zweiten Teil war es der Schauspieler Timothy Gibbs, was es natürlich ein wenig unverständlich macht, wieso man den Milchbubi Mark Wahlberg in die Rolle eines so markanten Charakters gesetzt hat. Ich finde Mark Wahlberg ist kein schlechter Schauspieler, aber doch eher der "Frauenheld" als der kaputte Typ mit Rachegelüsten und Selbstzweifeln a la "Ich habe meine Familie selbst getötet" etc.Player hat geschrieben:Ich finde Wahlberg ziemlich unpassend für die Rolle des Max Payne. Ein markantes Gesicht bräuchte es dafür. Clive Owen oder sonst wer wäre besser gewesen. Oder was wäre mit dem Typen, der Max Payne im ersten oder zweiten Teil sein Gesicht geliehen hat, gewesen?
Wobei gut, in Sachen Mona Sax kann Mark Wahlberg seinen Frauenhelden-Charme spielen lassen
Und das Rating ist auch wieder sone Sache, SDD hats ja gut erläutert mit den Hauptsache mehr Leute rein ziehen, was dann aber natürlich nicht passiert, weil der Film tot-gecuttet wurde
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Was habt ihr denn gegen den guten Mark, find den super für die Rolle und auch allgemein als Schauspieler find ich ihn klasse.
Freu mich auf den Film
Freu mich auf den Film
Also wenn ich mir den Trailer so ansehe, finde ich Mark Wahlberg nahezu perfekt für diese Rolle. Der Film macht sich auf den ersten Blick wirklich ziemlich gut - Frauen, Action, bißchen übernatürlicher Quatsch (der IMO ziemlich gut ins kranke Drogen- und Halluzinations-Setting passt) und Ludacris kriegt auch ne Nebenrolle! 
Scheint Gott sei Dank (Cast, 20th Century Fox) auch ne hochwertige Produktion zu werden, ich kann diesen ganzen Uwe-Boll-Mist einfach nicht mehr sehen...
Und die Bullet Time MUSS in diesen Film, alles andere wäre doch Blödsinn, das wäre doch kein Max Payne!
Also ich freu mich...
Scheint Gott sei Dank (Cast, 20th Century Fox) auch ne hochwertige Produktion zu werden, ich kann diesen ganzen Uwe-Boll-Mist einfach nicht mehr sehen...
Und die Bullet Time MUSS in diesen Film, alles andere wäre doch Blödsinn, das wäre doch kein Max Payne!
Also ich freu mich...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich muss sagen mir gefällt der Trailer auch ziemlich gut
und Marky seh ich eigentlich immer gern.
Ich hätte zwar net gedacht, dass der Film schon fast fertig ist, aber desto mehr freu ich mich drauf ^^
Ich hätte zwar net gedacht, dass der Film schon fast fertig ist, aber desto mehr freu ich mich drauf ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Player

Sagen wir's mal so: Es sollte sicherlich nicht so übertrieben wie in den Matrix Filmen eingesetzt werden, schließlich würde Max Payne nur in der einen oder anderen Szene in Bullet Time fliegend/springend gezeigt werden - nicht wie in der Matrix, wo neben Neo die Smith-Agenten mit übermenschlichen Ausweichmanövern etc. ausgestattet sind. Zu einem Superhelden-Film soll er ja nicht verkommen. Ich würde mir wünschen, dass wenigstens bei den Shootouts die eine oder andere coole Zeitlupen-Kugel-Verfolgungsszene eingebaut wird. Da gab es so coole gescriptete Sequenzen in den Spielen. Und sowas sollte ja drin sein.Spike hat geschrieben:Ist doch etwas völlig anderes? Die Bullet Time im Max Payne wird dann eben eine normale Slowmo Einstellung wie in anderen Filmen auch. Im Spiel ist das aber eher eine Art "Superkraft".Bei Matrix hat man es auch geschafft, dass es nicht deplatziert wirkt, wenn Menschen in extremen Zeitlupen und Kamerafahrten aufeinander fliegen.
Und natürlich sollte man bitte noch schnell Clive Owen oder Timothy Gibbs (zustimm @Grant_Nicholas
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Was war das denn für en komisches Teil mit den schwarzen Flügeln?? 
Halluzinationen?
Halluzinationen?
- Spike
- Admin
Neuer Trailer:
„Wissen ist Nacht!“
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
War noch niemand drin? Ich war gleich am Donnerstag und war trotz nicht all zu hoher Erwartungen etwas entäuscht. Der Charakter des Max Payne kommt viel zu kurz und die Stimmung war einfach eine andere. Die Story ist total anders, man hat den Eindruck dass sie einfach die Namen und die Orte aus den Spielen genommen haben und daraus Charaktere gebaut haben, die nicht unbedingt viel mit der Vorlage zu tun haben. Beispiele sind Jim Bravura, gespielt von Ludacris und
Die Schießereien fand ich jetzt auch nicht besonders toll, die Bullet Time wurde imo zu wenig genutzt und wenn, dann sah es nicht besonders spektakulär aus.
Das Spiel war so voll mit Szenen die wunderbar in einen Film gepasst hätten, aber kaum etwas war wiederzufinden. Wichtige Personen wie zum Beispiel Vlad fehlten ganz.
Hätte mir die Kinokarte also sparen können
Spoiler: anzeigen
Das Spiel war so voll mit Szenen die wunderbar in einen Film gepasst hätten, aber kaum etwas war wiederzufinden. Wichtige Personen wie zum Beispiel Vlad fehlten ganz.
Hätte mir die Kinokarte also sparen können
Shamrock & Roll!!