Der Vorstellungsthread für neue User

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: Der Vorstellungsthread für neue User

Beitrag von Ty »

Gin hat geschrieben:bin eher der aktive Typ im Forum, sprich ich les nich mit, schreib aber viel.
@ Gin
Der war wirklich gut! :lol: :lol: :lol:
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

So, ich stell mich auch mal wieder vor ^^
Ne, quatsch, wollte bloß mitteilen, dass mich Deutschland nach 4,5 Wochen Japan wieder hat. Oder sollte ich eher sagen, dass ich nach einen 4,5 wöchigen Einkaufsmarathon durch Akihabara wieder zurück bin? :P
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Aha, hast mir gar nicht vorher "Tschüss" gesagt. :disappointment: :ugly:

Hoffe, dass du nichts von dem schlimmen Amok-Lauf, der dort stattgefunden hat, mitbekommen hast.
Robus

Beitrag von Robus »

:ugly: Dir würde ich nicht tschüss sagen :ugly:

:hase:

Nein, von dem Massaker habe ich nichts mitbekommen - meine 4,5 wöchige Reise ging von Tokyo aus über ganz (Süd-)Honshu nach Shikoku und Kyushu. Zum zeitpunkt des massakers war ich z.B. in Fukuoka, also 1300km entfernt :asd:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Willkommen zurück Robus :)

Hast mir was mitgebracht? :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus

Beitrag von Robus »

Danke!

Ja, ich habe dir was mitgebracht: Die Erkenntnis, dass wenn du noch nicht in Japan warst, dass du das schleunigst nachholen solltest. Japan ist soooo ein wunderschönes Land...und mit dem derzeitigen Euro-Kurs sehr erschwinglich (gutes Mittagessen für 4€).
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Herzlich willkommen zurück @ Robus

Dein wundervolles Benutzerbild hat mir sehr gefehlt!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Danke!

Ja, ich habe dir was mitgebracht: Die Erkenntnis, dass wenn du noch nicht in Japan warst, dass du das schleunigst nachholen solltest. Japan ist soooo ein wunderschönes Land...und mit dem derzeitigen Euro-Kurs sehr erschwinglich (gutes Mittagessen für 4€).
Wenn der Flug nicht so teuer wäre ;-)
over and out
Robus

Beitrag von Robus »

Naja, 780€ sind noch ganz ok, wie ich finde :)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

OMG, du warst in Japan?

Wie toll is das denn?

Ach...da würd ich auch gerne hin...aber vorher muss ich japanisch lernen....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ach...da würd ich auch gerne hin...aber vorher muss ich japanisch lernen....
In den Städten müsste Englisch auf jeden Fall reichen ;-)

@ Robus: Hin- und -zurück der Preis?
over and out
Robus

Beitrag von Robus »

Jop, Hin- und Zurück für 780€ mit ANA (einer der besten Fluglinien, die ich kenne...kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen!) von Frankfurt nach Tokyo (und zurück).

@Krempel: Ja, war in Japan...wie gesagt 4,5 Wochen und es war einfach nur gigantisch. Man mag viel über Japan lesen können, aber man muss es selber erleben. Die japanische Höflichkeit z.B. lässt sich nicht in Worte fassen...ich habe eine riesige Höflichkeit der Japaner mir gegenüber erwartet und die Erwartungen wurden meilenweit übertroffen...

Ich hab übrigens ein Jahr an der VHS Pforzheim Japanisch gelernt. Allerdings nur 1 Stunde die Woche. Und ich muss sagen: das war absolut nötig. Klar, in den Großsstädten Tokyo, Kyoto, Osaka, ..., ist alles auch auf englisch (oder zumindest romanji) ausgeschrieben und auch in den Touristeninformationen können die Leute Englisch. Ansonsten ist die Englisch-Bildung in japan allerdings misserabel - weder die Leute können viel Englisch, noch wirst du irgendwo ausserhalb der Großstädte englische Beschriftungen finden. Und Japan ist auch gerade ausserhalb der großen Städte sehenswert - fokussiert euch nicht zu sehr auf Tokyo und Co.. In Tokyo kann man Wochen verbringen, ganz klar, und es ist eine geniale Stadt. Aber Tokyo ist nicht Japan!!!
So ist es absolut von großer Hilfe gewesen, dass ich auf japanisch nach dem Weg fragen konnte, ein paar Hiragana und Katakana lesen konnte, und auch einige Begriffe zuordnen konnte - sowohl in Schrift als auch in Sprache.
Außerdem ist es doch toll, mit Japanern in Kontakt kommen zu können - so ein bisschen japanisch würde ich also jedem empfehlen!
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Robus hat geschrieben:Jop, Hin- und Zurück für 780€ mit ANA (einer der besten Fluglinien, die ich kenne...kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen!) von Frankfurt nach Tokyo (und zurück).
[...]
Darf man fragen, wie hoch die Hotelkosten waren?
Robus hat geschrieben: [...]
@Krempel: Ja, war in Japan...wie gesagt 4,5 Wochen und es war einfach nur gigantisch. Man mag viel über Japan lesen können, aber man muss es selber erleben. Die japanische Höflichkeit z.B. lässt sich nicht in Worte fassen...ich habe eine riesige Höflichkeit der Japaner mir gegenüber erwartet und die Erwartungen wurden meilenweit übertroffen...
[...]
Jaja, das ist einfach unglaublich. Wenn man so leichtmütig ist wie ich, dann kann man damit so richtig seinen Spass haben, z.B. der Aufzugsdame jedesmal sagen, dass man sich doch für eine andere Etage entschieden hat. Sie bedankt dann sich dann höflich, dass man mit ihr fährt, erklärt einem, was auf der Etage zu finden ist, wünscht einem einen schönen Tag und hofft dass man bald wieder mit ihr fährt. Darauf bleibt man im Aufzug und entscheidet sich für ein anderes Stockwerk, worauf das ganze nochmal beginnt :ugly:
Außerdem kann man mit den Bauarbeitern Laserschwertduelle austragen, die haben nämlich immer welche dabei, ne Robus ;)
Apropos Bauarbeiter: Ist dir mal aufgefallen Robus, dass die um ein kleines Loch immer fünf Mann aufstellen damit bloß keiner reinfällt? :lol:

Naja, im großen und ganzen muss man sagen, dass Japaner einfach die Höflichkeit in Person sind ( anders als viele meinen, ist da auch nichts künstliches dran )... ehrlich gesagt ist das einzige ( für manche anderen: das einzigste ) unhöfliche in Japan die Koreaner gewesen :disappointment:
Klar, in den Großsstädten Tokyo, Kyoto, Osaka, ..., ist alles auch auf englisch (oder zumindest romanji) ausgeschrieben und auch in den Touristeninformationen können die Leute Englisch.
[...]
Das ist nicht dein ernst, oder?
Kyoto und englisch?!
Die Kulturstadt Japans?!
Ey.... boa.... wir haben so lange gebraucht, um unsere Herberge zu finden. Unsere Sachen ( siehe "Höflichkeit" ) konnten wir einmal zum Glück herbergslos in der Gepäckzentrale abgeben und uns im Lager umziehen ( geschlafen haben wir im Zug nach keine Ahnung wohin, danke Super-JRail-Ticket :) ). Naja, jedenfalls ist in Kyoto doch so gut wie alles auf Japanisch und nahezu garnicht Englisch, selbst am Hauptbahnhof waren die Sprachkenntnisse des Personals mehr als dürftig.
Naja, jedenfalls haben wir dann mal die Herberge am nächsten Tag noch seeeeeehr seeeeehr seeehr lange gesucht und konnten von Glück reden, dass wir einen japnischen Englisch-Lehrer getroffen haben ( sein Niveau war auch eher "naja" ), der mit uns rumgegangen ist und nach der Herberge gesucht hat ( Japan hat nahezu garkeine Straßennamen ). Letztendlich haben wir si gefunden, - hier ist ein Foto davon... und leute seht selbst... wie soll man gottverdammt nochmal erkennen, dass das eine Jugendherberge ist ( für euch habe ich sie markiert, in wahrheit gab's diesen hilfreichen roten Pfeil nicht ):

Bild
In Tokyo kann man Wochen verbringen, ganz klar, und es ist eine geniale Stadt. Aber Tokyo ist nicht Japan!!!
[...]
Absolute Zustimmung.
Geht mal nach Beppu, Ise-Jingu, Hyuga oder im Winter einfach in den Norden Hokkaidos.
Allerdings falls ihr denken solltet, dass es cool wär den Fuji zu besteigen, wo man doch schonmal in Japan ist, dann kann ich euch nur eines sagen:
Nein :wand:
Außerdem ist es doch toll, mit Japanern in Kontakt kommen zu können - so ein bisschen japanisch würde ich also jedem empfehlen!
Wenn man Japan kennen lernen will, dann ist Japanisch nicht nur empfehlenswert, sondern verpflichtend.
Den Puls Japans fühlt man zwar am stärksten in Tokyo, Shibuya, Shinjuku und Co, aber das Blut und das wahre japanische Leben fließen durch die Seitenstraßen, durch kleine Stadtteile/Vororte wie Shimakitazawa. Und wer das Herz Japans entdecken will und wer es sich zutraut, der geht aufs Land. Es ist einfach toll diese völlig andere Welt zu sehen, die noch größere Freundlichkeit und vor Allem Offenheit der Leute auf dem Land.
Leute laden einen zum Essen ein, man wandert mit Japanern zu deren Heiligtum und unterhält sich ( dank bröckligem Japanisch ) mit Händen und Füßen über die seltsam unterschiedlichen Bräuche.... ach herrlich... ich will zurück :cry:

BTW:
Ohne scheiss jetzt, - am besten können in Japan die ganze Pimps englisch sprechen. In dem ganzen Monat ist kein Satz öfter gefallen als:
Hey Guys! You wanna have sex with some nice japanese girls?

PS:
Wobei, - wenn ich so ganz genau überlege, so kriegt der obige Satz doch starke Konkurrenz von dem hier:
Heeeeeey! You wanna have a massage? A special massage

Und ich verwette meinen Arsch Robus, dass du das auch gehört hast :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Robus

Beitrag von Robus »

Huiuiui...langes Posting von einem Japan-Kenner, hm?

Aaalso:

Hotelkosten waren bei mir durchschnittlich 19,50€ pro Nacht. Ich habe in Kyoto in einem Schlafsaal übernachtet (15€/Nacht), in Osaka in einer wahren Absteige in unhygienischem Zustand (Einzelzimmer 5m²; 10€/Nacht), und ansonsten in günstigen Hostels und Hotels. Zumeist ohne Dusche und WC auf dem Zimmer, Dusche/WC wurde also mit allen anderen Hostelbewohnern geteilt. Für die günstigen Preise war aber alles wirklich erstaunlich gut, solange man keine zu große Ansprüche stellt.

Oh ja, die Bauarbeiter :P
Die sind echt lustige Gesellen - oft auch Rentner, die sich noch was nebenbei verdienen und dann eben ein loch "bewachen" :applaus:
Aber eins muss man sagen: Die "Laserschwerter" (um z.B. den Verkehr zu regeln) verleihen ihnen enormen Respekt :ugly:

Also, wenn du auf dem Land warst, dann wirst du mir doch zustimmen können, dass Kyoto seeeehr viele englische Beschriftungen hat...also ich hab mich in Kyoto nicht schwer getan. Warst du mal in Naruto, auf Shikoku? Die Bahnstrecke dorthin (grausam :angst: ) und das Umsteigen in einem absoluten Dreckskaff ( :angst: ), wo alles vor sich hin modert...DAS ist wenig englische Beschriftung und Orientierungslosigkeit pur (als Ausländer). Spätestens hier begreift man, wie schwer das Leben für Analphabeten sein muss :ugly: Und, dass Japan eben auch ein land der totalen gegensätze ist...ich denke, so "traditionell" wie dort sieht es teilweise nichtmal in der Provinz in China aus...
Aber Kyoto ist schon toll, oder? Neben Tokyo und Fukuoka für mich die schönste japanische Stadt - und natürlich ganz anders als Tokyo/Fukuoka. Allein der Fluss, der das Stadtzentrum durchzieht...herrlich! :)

In Beppu und Ise war ich auch! Falls es dich (oder sonst jemanden) interessiert, hier die komplette Liste meiner Aufenthalte:

Tokyo
Nikko
Kamakura
Yokohama
Nagoya
Matsumoto
Ise-jingu
Osaka
Nara
Kyoto
Himeji
Okayama
Kurashiki
Hiroshima
Nagasaki
Beppu
Fukuoka
Kumamoto
Takamatsu
Naruto

Wen es auch noch interessiert, hier mein Blog aus der Zeit, zum Nachlesen meiner Reise: http://robins-japan-trip.myblog.de/

Bezüglich den Erfahrungen auf dem Lande: Es ist schon erstaunlich, wie neugierig die Japaner auch sind. Erstmal bedanken sie sich überaus eifrig, dass man ihr Land bereist und dann interessiert sie alles. Was man hier macht, wo man herkommt...und das geile dabei: Sie sprechen oft kein Wort Englisch...wenn ich nicht ein paar japanische Schlüsselbegriffe in ihren Fragen verstanden hätte und nicht wenigstens ein bisschen auf japanisch antworten könnte...omg :ugly:

Achja: Du hast übrigens deinen Arsch verwettet, Alter! Ich habe in meiner Zeit keinen der beiden Sätze auch nur ein Mal gehört...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich irgendwann ne japanische Freundin hatte und auf solche Angebote nicht mehr angewiesen war (war ich eh nie :ugly: ). Vielleicht hat man's mir ja angesehen, dass ich vergeben und treu bin :ugly:
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Hey-Ho!
Mein Name ist Jessica. Ihr kennt mich vielleicht schon von dem Wii Board-Projekt, dass unser New-Radakteur Fabicom durchführte - ich bin mal für ihn eingesprungen, weil er zu erschöpft war, um selbst zu schreiben.
Ich spiele schon seit ich etwa fünf Jahre alt bin. Nur hatten wir nicht so viel Geld, dass ich jedes aktuelle Spiel holen konnte, also bin ich leider kein Super-Profi im Nintendo-Wissen wie mein Freund Fabicom.

Zu meiner Sammlung an Konsolen zählen:
NES, SNES, N64, Game Cube, Playstation 2, Original Game Boy, Game Boy Colour und Game Boy Advance (den Rest ergänzt Fabi)

Zu meinen Lieblingsspielen gehören (jetzt muss ich ausholen):
Kirby´s Adventure
Pokemon (ich habe Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristal, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Stadium, Snap, Stadium2, Puzzle leage für N64 und Game Boy, Channel und Colosseum - besonders oft spielte ich jedoch nur Silber!)
Final Fantasy X
Kingdom Hearts
Devil May Cry 3
Starfox Adventure
Legend of Zelda - Wind Waker
Super Smash Bros. Brawl
Super Mario Galaxy
Boom Blox
Burnout Paradies
Tekken 5
Soul Calibur II + IV
Black & White (PC)
Sims (PC - hoffentlich kommt bald Teil 3!)
Theme Park World (PC, die PS2-Version muss ich noch anspielen)
und noch mehr...

Momentan spiele ich (aktiv) Metal Gear Solid - Twin Snakes.
Was ich noch durchspielen wollte/will: Fire Emblem - Radiant Dawn, GTA IV

Hab ich was vergessen???? Ach was sollst, wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir ja schreiben :)
Bis Bald
Eure Jessi
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im mag64 Forum ! :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Hm, ein sehr herzliches Willkommen auch von mir!
Die Frauenquote wird gesteigert und nun haben wir auch ein waschechtes Paar hier online.... das ist doch mal was!!

Viel Spaß hier und ich hoffe dir wird es hier gefallen!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Die PS2 Version von Theme Park World ist viel cooler als die PC Fassung ^^"
Fliegt meine Freundin auch total drauf.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Meine Freundin hat die PS2-version von Theme Park World gerade angespielt und war völlig enttäuscht. Die haben ja fast alles umgeändert :cry:
:mario:Bild :mario:
MFauli

Beitrag von MFauli »

Willkommen im Mag64...wo Realität und Wahn miteinander verschmelzen und.....ach, whatever.

Cubie macht weiter, bis morgen.
Bild
Zeelich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Zeelich »

:asd:
bruce lee ist auf meinem kopf, doch nenne mich nicht einen lee-kopf
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

geh schlafen, digger
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Ich möchte auch noch mal alle neuen User grüßen. Herzlich willkommen und viel Spaß im Mag! :mrgreen:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Witzig, da du eigtl der neueste User in diesem Thread bist ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich begrüße unseren "neuen" User Ra's al Ghul :ugly:
:mario:Bild :mario:
Antworten