@ GinGin hat geschrieben:bin eher der aktive Typ im Forum, sprich ich les nich mit, schreib aber viel.
Der war wirklich gut!
@ GinGin hat geschrieben:bin eher der aktive Typ im Forum, sprich ich les nich mit, schreib aber viel.

Wenn der Flug nicht so teuer wäreRobus hat geschrieben:Danke!
Ja, ich habe dir was mitgebracht: Die Erkenntnis, dass wenn du noch nicht in Japan warst, dass du das schleunigst nachholen solltest. Japan ist soooo ein wunderschönes Land...und mit dem derzeitigen Euro-Kurs sehr erschwinglich (gutes Mittagessen für 4€).

In den Städten müsste Englisch auf jeden Fall reichenAch...da würd ich auch gerne hin...aber vorher muss ich japanisch lernen....

Darf man fragen, wie hoch die Hotelkosten waren?Robus hat geschrieben:Jop, Hin- und Zurück für 780€ mit ANA (einer der besten Fluglinien, die ich kenne...kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen!) von Frankfurt nach Tokyo (und zurück).
[...]
Jaja, das ist einfach unglaublich. Wenn man so leichtmütig ist wie ich, dann kann man damit so richtig seinen Spass haben, z.B. der Aufzugsdame jedesmal sagen, dass man sich doch für eine andere Etage entschieden hat. Sie bedankt dann sich dann höflich, dass man mit ihr fährt, erklärt einem, was auf der Etage zu finden ist, wünscht einem einen schönen Tag und hofft dass man bald wieder mit ihr fährt. Darauf bleibt man im Aufzug und entscheidet sich für ein anderes Stockwerk, worauf das ganze nochmal beginntRobus hat geschrieben: [...]
@Krempel: Ja, war in Japan...wie gesagt 4,5 Wochen und es war einfach nur gigantisch. Man mag viel über Japan lesen können, aber man muss es selber erleben. Die japanische Höflichkeit z.B. lässt sich nicht in Worte fassen...ich habe eine riesige Höflichkeit der Japaner mir gegenüber erwartet und die Erwartungen wurden meilenweit übertroffen...
[...]
Das ist nicht dein ernst, oder?Robus hat geschrieben: [...]
Klar, in den Großsstädten Tokyo, Kyoto, Osaka, ..., ist alles auch auf englisch (oder zumindest romanji) ausgeschrieben und auch in den Touristeninformationen können die Leute Englisch.
[...]

Absolute Zustimmung.Robus hat geschrieben: [...]
In Tokyo kann man Wochen verbringen, ganz klar, und es ist eine geniale Stadt. Aber Tokyo ist nicht Japan!!!
[...]
Wenn man Japan kennen lernen will, dann ist Japanisch nicht nur empfehlenswert, sondern verpflichtend.Robus hat geschrieben: [...]
Außerdem ist es doch toll, mit Japanern in Kontakt kommen zu können - so ein bisschen japanisch würde ich also jedem empfehlen!