Und wieder ein Beitrag, der völlig uninteressant ist, ich ihn aber dennoch schreiben möchte, weil ich mich andernfalls für den Rest meines Lebens dafür hassen würde.
Ich war gestern bei meinem Kumpel, der sich dieses Wochenende eine XBOX360 Elite zugelegt hat und konnte diese Konsole nun zum ersten Mal in meinem Leben wirklich ausführlich antesten. Sie war schon bei meiner Ankunft am HDTV-Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen, sodass ich bereit war, mich von der unglaublichen Power wegblasen zu lassen- und es hat hervorragend funktioniert. Diese gestochen scharfe Bildqualität erleben zu dürfen, ist für mich ein Privileg und hat mich derart beeindruckt, dass ich ganz heiß auf die nächsten Spielessessions geworden bin. Gespielt haben wir übrigens Kameo (nettes Spiel), Jericho (für meinen Geschmack relativ langweilig) und Halo 3.
Ich habe ja bereits vorher mal Halo 3 in der Koop-Kampagne durchgespielt, doch gestern stand der Online-Modus auf dem Programm- und der hat mich einfach nur umgehauen- wobei mich wahrscheinlich vielmehr dieses gesamte Xbox-Live System umgehauen hat. Man kann das Profil jedes einzelnen Mitspielers genauestens betrachten, man kann erfahren, was sich in letzter Zeit so im Laufwerk seiner XBOX eingefunden hat, man kann die Freunde und sogar die Freunde seiner Freunde seiner Freunde in Erfahrung bringen. Bei Halo 3 wird sofort angezeigt, wie viele Spieler nun eigentlich online sind- und zwar auf gesamter globaler Ebene, was in meinen Augen ein unheimlich starkes Community-Gefühl aufkommen lässt (gestern waren es um die 350.000 Spieler !) und mir persönlich macht es sehr viel Spaß sich mit Leuten inmitten einer Schlacht über das Headset zu unterhalten. Auch der Kostenfaktor stellt in meinen Augen absolut keinen Kritikpunkt dar. Mein Freund bezahlt nun für eine 3 monatige Gold Mitgliedschaft 6,99 und das ist bei solch einem Service mehr als erschwinglich. Obwohl ich bei Mario Kart Wii das Gefühl hatte, einen relativ ausgereiften Online-Modus serviert bekommen zu haben, kommt dieser mir nun lächerlich mickrig vor- kein Wunder nachdem ich gestern in dieser Hinsicht so verwöhnt wurde.
Dass man noch so Extras wie beispielsweise die Achievementes oder die Möglichkeit auf eigene Musik zugreifen zu können (und das während des Spielens!) spendiert bekommt, ist einfach nur famos.
Tja, ich bin absolut geflasht und würde am liebsten sofort in den Laden rennen, um mir diese Konsole zu kaufen. Ich glaube, dann würde ich den ganzen Tag bloß Halo 3 online spielen

Leider halten mich noch ein paar sehr wichtige Punkte vom Kauf ab, aber wer weiß: Vielleicht wir das diese Konsolengeneration noch was- ich würde mich freuen