Kinofilm-Thread
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Re: Kinofilm-Thread
indiana jones part 4
satte 3+ unterhaltungsfilm mit abenteuer elementen mehr nich!
satte 3+ unterhaltungsfilm mit abenteuer elementen mehr nich!
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja, da kommt man drei filme lang ohne Aliens aus, aber im vierten müssen welche vorkommen.
Ist doch klar, wenn Steven und Lucas was machen...
"ehhh moment, wir machen doch nur filme mit aliens"
"stimmt, - lass mal das drehbuch umschreiben und welche einbauen. am besten schon mit andeutungen ganz am anfang. wird sicher keiner merken. das wird voll die geile überraschung am ende."
"ja geil! lass das mal machen. Dafür werden die uns lieben"
....
....
....
NOOOOOOOT!!!!!
PS:
Nur die Effekte von den fliegenden Felsen am Ende waren der Hammer.
Ist doch klar, wenn Steven und Lucas was machen...
"ehhh moment, wir machen doch nur filme mit aliens"
"stimmt, - lass mal das drehbuch umschreiben und welche einbauen. am besten schon mit andeutungen ganz am anfang. wird sicher keiner merken. das wird voll die geile überraschung am ende."
"ja geil! lass das mal machen. Dafür werden die uns lieben"
....
....
....
NOOOOOOOT!!!!!
PS:
Nur die Effekte von den fliegenden Felsen am Ende waren der Hammer.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Vielen Dank an Comes und GevatterTod für die dicken Spoiler. Fühlt euch virtuell geohrfeigt. Ihr könnt sowas von froh sein, dass ich nix zu sagen habe in dem Board hier... mein Gott, wie rücksichtslos kann man nur sein?
Spoiler: anzeigen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Naja, selbst in unserer Regionalzeitung haben sie das mit den gespoilert. Ist ja fast wie bei Matrix 3, Trinity stirbt!!! Und Neo auch!!!
Mir kanns egal sein, Indiana Jones hat mich noch nie interessiert.
Mir kanns egal sein, Indiana Jones hat mich noch nie interessiert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Scheiße Mann, ich hab ihn noch nicht gesehen und wurde nun derbe gespoilert. Damn. Klingt aber ganz schön unpassend dieses "Element".
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Sorry, sollte kein spoiler sein, aber die sieht man echt schon in der ersten szene...

- GevatterTod

Die sieht man nicht nur schon ganz am Anfang, sondern erkennt das bereits am Kristallschädel in zahlreichen Bildern zum und aus dem Film.
Ich sehs nicht als spoiler und entschuldige mich nicht
Aber Spoilern wollte ich wirklich niemandem was.
Bei diesem Element geht es gar nicht darum, ob es realisitsch ist oder nicht, sondern darum, dass es einfach vom Stil her nicht zu Indiana Jones passt. Da hätten die lieber 'n paar Stellen ändern und den Film "Erich von Däniken" nennen sollen.
Ich sehs nicht als spoiler und entschuldige mich nicht
Aber Spoilern wollte ich wirklich niemandem was.
Bei diesem Element geht es gar nicht darum, ob es realisitsch ist oder nicht, sondern darum, dass es einfach vom Stil her nicht zu Indiana Jones passt. Da hätten die lieber 'n paar Stellen ändern und den Film "Erich von Däniken" nennen sollen.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Da merkt man, dass du den Film gar nicht aufmerksam verfolgt hast. Bis zur Szene im Dschungel-Camp ist gar nichts definitiv. In einer der Szenen in den Höhlen sagt Indy sogar noch, .
Und wer entscheidet, welches Element zu Indy passt und welches nicht? Jeder für ich selbst. Aber in jedem Teil kam bisher etwas vor, was "übernatürlich" war/ist. Seien es die "Geister" aus der Bundeslade, die Kräfte des Kultes oder der mehrere hundert Jahre alte Ritter aus Teil 3. Imo war es nur konsequent, zumal es ja immernoch heute alles in Verbindung gebracht wird Imo ist es anmaßend einfach ohne Abstufung zu sagen "das passt nicht zu Indy.".
Und wer entscheidet, welches Element zu Indy passt und welches nicht? Jeder für ich selbst. Aber in jedem Teil kam bisher etwas vor, was "übernatürlich" war/ist. Seien es die "Geister" aus der Bundeslade, die Kräfte des Kultes oder der mehrere hundert Jahre alte Ritter aus Teil 3. Imo war es nur konsequent, zumal es ja immernoch heute alles in Verbindung gebracht wird
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Imo merkt man das definitiv.
nochmal: Tud mir leid, aber ich seh das wie GevatterTod. für mich ist das kein spoiler. 
- GevatterTod

Trekkie2063 hat geschrieben: [...]
Und wer entscheidet, welches Element zu Indy passt und welches nicht? Jeder für ich selbst.
[...]
Ganz genau.
Aber entschuldigung, mir war bis jetzt nicht bewusst, dass Menschen stets eine rein objektive Bewertung ( insbesondere in Foren ) abgeben.
Natürlich sollte meine Aussage allgemeingültig sein und nicht nur mein eigenes Empfinden wiedergeben. Ja! Auch du wirst den Film schlecht finden und auch du wirst diese Elemente als unpassend empfinden; alleine schon, weil ich es tue.
PS:
Wer es tatsächlich schaffen sollte die unglaublich gut versteckte Ironie im obigen Text zu finden, der darf stolz auf sich sein und sie behalten.
PPS:
Wer die Ironie im "PS" findet, der darf auch diese mitnehmen.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Wow, bist du mit Sandor verwandt? Eigentlich ist es doch seine Spezialität einzelne Textpassagen rauszunehmen und einem die Worte die im Mund umzudrehen
Der von die zitierte Part war ein Zugeständnis meinerseits, sonst hätte ich bestimmt nicht mit einem "aber" weiter gemacht. Mir ging es um die sehr allgemeingültige Aussage, dass das Element nicht zu Indy passt, weil du gleich mein Einwand mit dem "unrealitisch" abgewiegelt hast. Was will ich eigentlich sagen? ^^ Ach so ja; die Aussage "es passt einfach nicht zu Indy" ist imo falsch und meiner Meinung nach viel zu provokant formuliert. Stattdessen könntest mal lieber genauer auf meine Posts eingehen, danke. (Ich denke hier hat es sich erledigt, dein Standpunkt ist klar.)
@Comes: Wenn du es nicht als Spoiler siehst, warum hast es dann geändert?
Ich denke der Zuschauer wird natürlich darauf gebracht Vermutungen anzustellen. Wenn du die nach 5 Min. Film schon als Fakt hinstellst, isses natürlich dein Ding und mich wundert es nicht mehr, warum dir der Film nicht gefallen hat. ^^ Ich denke, nach dem Beginn, hätte es auch ganz anders ausgehen können 
@Comes: Wenn du es nicht als Spoiler siehst, warum hast es dann geändert?
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
war letztens in verliebt in die braut.
zwar wusste ich, auf was ich mich einlasse, aber ab und zu ist es halt zeit für ne liebeskomödie.
inhalt: typ, der jeden abend ne andere flachlegt, hat ne beste freundin, macht nen sinneswandel durch und verknallt sich in sie. er beschließt den ganzen andern weibern den rücken zu kehren und ihr seine liebe zu gestehn. sie hat sich aber jetzt nen macker aus schottland geangelt und will den heiraten. jetzt versucht der typ, sich trotzdem an sie ran zu machen.
sooo, jetzt dürfen alle sich ausrechnen, wie der film wohl endet. na? ne idee? ...
wie gesagt, manchmal schaut man sich halt gern einen anspruchslosen film an. ist ja auch mal ok.
ABER... nicht, wenn der film n abklatsch von "die hochzeit meines besten freundes" bzw. "sweet home alabama" ist. wer einen davon kennt, braucht sich den echt nicht anschauen.
deshalb note 4+
zwar wusste ich, auf was ich mich einlasse, aber ab und zu ist es halt zeit für ne liebeskomödie.
inhalt: typ, der jeden abend ne andere flachlegt, hat ne beste freundin, macht nen sinneswandel durch und verknallt sich in sie. er beschließt den ganzen andern weibern den rücken zu kehren und ihr seine liebe zu gestehn. sie hat sich aber jetzt nen macker aus schottland geangelt und will den heiraten. jetzt versucht der typ, sich trotzdem an sie ran zu machen.
sooo, jetzt dürfen alle sich ausrechnen, wie der film wohl endet. na? ne idee? ...
wie gesagt, manchmal schaut man sich halt gern einen anspruchslosen film an. ist ja auch mal ok.
ABER... nicht, wenn der film n abklatsch von "die hochzeit meines besten freundes" bzw. "sweet home alabama" ist. wer einen davon kennt, braucht sich den echt nicht anschauen.
deshalb note 4+
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Du hast wohl auch ein wenig Realitätsverlust mit den Jahren bekommen oder ? Wer sich nicht richtig ausdrücken kann oder sich laufend selbst widerspricht, der brauch sich nicht wundern, wenn dies aufgedeckt wird !Trekkie2063 hat geschrieben:Wow, bist du mit Sandor verwandt? Eigentlich ist es doch seine Spezialität einzelne Textpassagen rauszunehmen und einem die Worte die im Mund umzudrehen
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Watt soll dat denn heißen?
Wer ist denn der alte Sack von uns beiden?
Frag einfach mal das Forum, wie sie zu meiner Aussage stehen. Ich glaube dir ist nicht bewusst, wie viele ebenso denken...
Naja, ich mache keinen Hehl daraus, dass meine Ausdrucksform nicht die beste ist, und ab und zu mal zu Missverständnissen führt. Aber wo bitte widerspreche ich mir selbst "laufend"? Beispiele wären gut
Und wenn ich mir mal irgendwo selbst widersprochen habe, ist das für mich kein Weltuntergang, denn Fehler sind menschlich und ich sage nicht, dass ich eine Meinung für immer habe. Im Gegensatz zu dir lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn z.B. Argumente überzeugend sind. Ich verstehe nicht, warum sich so viele immer noch auf Diskussionen mit dir einlassen (oh Gott, ich mache grade wieder alte Fehler ^^) ... ich kennen keinen hier der auch nur halb so engstirnig wäre wie du. Und du bist der LETZTE der sich über Ausdrucksformen brüskieren darf, denn so wie du manchmal schreibst, redet KEIN normaler Mensch (nein, auch du nicht). Vollkommen überzogen und geschwollen. Da wird mir persönlich übel von
Back to Topic: Brügge sehen ...und sterben?
Hehe, sehr stylischer, atmosphärischer Film, mit glänzenden Darstellern, bitterbösem Humor und einer sehr hohen Schimpfwortdichte
Ich selbst habe ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, aber wenn man sich drauf einlässt, wird man gut unterhalten. Dennoch hätte ein bissl mehr Action nicht geschadet.
Note 2
Naja, ich mache keinen Hehl daraus, dass meine Ausdrucksform nicht die beste ist, und ab und zu mal zu Missverständnissen führt. Aber wo bitte widerspreche ich mir selbst "laufend"? Beispiele wären gut
Back to Topic: Brügge sehen ...und sterben?
Hehe, sehr stylischer, atmosphärischer Film, mit glänzenden Darstellern, bitterbösem Humor und einer sehr hohen Schimpfwortdichte
Note 2
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
War gestern nun auch in Brügge sehen ...und sterben? und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Tragische Story mit teilweise schwachsinnigem Humor. Ein wirklich toller Film, habe schon länger nicht mehr so gelacht. Daher vergebe ich mal ein 2+.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab endlich Rambo 4 gesehen, zwar nur auf DVD aber egal^^
War echt riiichtig positiv überrascht
Geiler Actionstreifen, leider etwas kurz aber dafür nie langweilig.
Stallone, den Scharfschütze und auch den Glatzkopf und co. fand ich irgendwie sehr sympatisch,
einfach coole Charaktere + derbe Action, was will man mehr bei nem Rambo Film.
Für mich auf jedenfall ne sehr positive Überraschung,
gebe daher mit Kult-Bonus eine
2-
War echt riiichtig positiv überrascht
Geiler Actionstreifen, leider etwas kurz aber dafür nie langweilig.
Stallone, den Scharfschütze und auch den Glatzkopf und co. fand ich irgendwie sehr sympatisch,
einfach coole Charaktere + derbe Action, was will man mehr bei nem Rambo Film.
Für mich auf jedenfall ne sehr positive Überraschung,
gebe daher mit Kult-Bonus eine
2-
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ein paar "News" (o.Ä.) aus dem Filmbiz;
- Ihr steht auf Vin Diesel und Sci-Fi? Dann is sein neuer Film vielleicht das richtige für euch; http://www.babylonadmovie.com/ Neben Diesel spielt u.a. Michelle Yeoh, Start: 04.09.08 in Dt.
- Sir Ian McKellen und Andy Serkis (Gollum) sind definitiv im Hobbit dabei.
- Christian Bale hat für alle 3 Terminator Filme unterschrieben. Zuerst war er sich nicht, aber nachdem er das Drehbuch las, hat er unterschrieben. In Nebenrollen, der Rapper und Schauspieler Common (American Gangster), sowie Bryce Dallas Howard (Spiderman 3, The Village). Es wird eine "ab 13 Jahren" Freigabe angestrebt.
- Ronald D. Moore (BSG, MI2, Star Trek 7,8 und TNG) schreibt für United Artists (Cruise, Wagner) eine Sci-Fi Trilogie
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 startet am 19. Nov. 2010. Regie David Yates (HP 5 und 6)
- Summit Entertainment entwickelt eine Neuauflage von Highlander, der das Franchise neustarten soll.
- Marvel:
* Der jüngste Comic "Runaways" soll auch einen Film bekommen
* Iron Man 2 startet am 30.04.2010
* Thor startet am 04.06.2010
* Captain America startet am 06.05.2011
* The Avengers startet am im Juli 2011
Quelle: SpaceView
- Ihr steht auf Vin Diesel und Sci-Fi? Dann is sein neuer Film vielleicht das richtige für euch; http://www.babylonadmovie.com/ Neben Diesel spielt u.a. Michelle Yeoh, Start: 04.09.08 in Dt.
- Sir Ian McKellen und Andy Serkis (Gollum) sind definitiv im Hobbit dabei.
- Christian Bale hat für alle 3 Terminator Filme unterschrieben. Zuerst war er sich nicht, aber nachdem er das Drehbuch las, hat er unterschrieben. In Nebenrollen, der Rapper und Schauspieler Common (American Gangster), sowie Bryce Dallas Howard (Spiderman 3, The Village). Es wird eine "ab 13 Jahren" Freigabe angestrebt.
- Ronald D. Moore (BSG, MI2, Star Trek 7,8 und TNG) schreibt für United Artists (Cruise, Wagner) eine Sci-Fi Trilogie
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 startet am 19. Nov. 2010. Regie David Yates (HP 5 und 6)
- Summit Entertainment entwickelt eine Neuauflage von Highlander, der das Franchise neustarten soll.
- Marvel:
* Der jüngste Comic "Runaways" soll auch einen Film bekommen
* Iron Man 2 startet am 30.04.2010
* Thor startet am 04.06.2010
* Captain America startet am 06.05.2011
* The Avengers startet am im Juli 2011
Quelle: SpaceView
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
edit: Ups, wollt jetzt nicht Trekkies Film-News verdrängen -> also eine Seite vorher schauen
hab gestern "Brügge sehen... und Sterben?" gesehen
genialer Film, kann ich jedem empfehlen. Witzig, dramatisch und hat definitiv Kult-Potential.
Die Dialoge sind hammer und die Handlung einfach gestrickt, aber mehr brauch es auch gar nicht.
Freu mich schon auf die DVD!
Note: 1
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Dafür kannst du ja nix
Oder war da jetzt ganz viel Ironie drin? Ich weiß die News sind net "hot", aber ganz ok imo
PS: "300" bekommt ne Fortsetzung, ebenfalls von Zack Snyder, Quelle: Closeup-Newsletter
PS: "300" bekommt ne Fortsetzung, ebenfalls von Zack Snyder, Quelle: Closeup-Newsletter
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
ne, war wirklich nicht ironisch gemeint!
YAY, zum 300 Sequel (oder Prequel?) - freu mich!
was ich noch vergessen hab:
Penelope
Christina Ricci als junge Frau mit einer Schweinenase (inkl. Schweineohren) - dachte ja Anfangs dass das ein Kinderfilm oder ähnliches wär, aber es geht um das Leben mit einem Schweinegesicht und die Liebe natürlich
ist nicht immer ganz ernst gemeint oder sehr realitätsnah, aber wie gesagt auch kein Märchen oder Kinderfilm.
Schöner Film, ich liebe Christina Ricci ja sowieso immer - auf jeden Fall sehenswert. Aber jetzt auch nicht DER Überflieger überhaupt - netter Film halt.
Note: 2
YAY, zum 300 Sequel (oder Prequel?) - freu mich!
was ich noch vergessen hab:
Penelope
Christina Ricci als junge Frau mit einer Schweinenase (inkl. Schweineohren) - dachte ja Anfangs dass das ein Kinderfilm oder ähnliches wär, aber es geht um das Leben mit einem Schweinegesicht und die Liebe natürlich
ist nicht immer ganz ernst gemeint oder sehr realitätsnah, aber wie gesagt auch kein Märchen oder Kinderfilm.
Schöner Film, ich liebe Christina Ricci ja sowieso immer - auf jeden Fall sehenswert. Aber jetzt auch nicht DER Überflieger überhaupt - netter Film halt.
Note: 2
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Jemand von euch schon in "Ruinen" gewesen ?
Ist das sehr brutal oder ist der Horror mehr auf der Psycho-Ebene ?
Ist das sehr brutal oder ist der Horror mehr auf der Psycho-Ebene ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
-
Saturos
War gestern in Hancock und bin recht angetan. Insgesamt ist der Film doch ernster als einen die Trailer glauben machten, aber wie so oft gefällt mir die erste Hälfte wesentlich besser als die zweite. Will Smith macht seine Sache gewohnt charmant und routiniert, Charlize ist ebenfalls klasse.
Alles in allem ein schönes, modernes Märchen. Kann man gut gucken, muss man aber nicht mehrfach sehen.
Glatte 2 für John Hancock.
Glatte 2 für John Hancock.
- Cobra
- Level 1-2: Roter Panzer

@Daddelmama:
Hmm, brutal-eklig würd ich mal sagen. Sogar wenn man mal nicht alles sieht isses schon harter Tobak.. *g*
Was "Hancock" angeht: Guter Film, nur die exzessive Verwendung von Wackelkamera in Verbindung mit extremen Nahaufnahmen nervt gewaltig!!!
SEHR SEHR SEHR SEHR empfehlenswert ist "Kung Fu Panda"! Für mich bisher einer der besten Filme dieses Kinojahres, ich hab mich echt schlapp gelacht. Absolut klasse!
Hmm, brutal-eklig würd ich mal sagen. Sogar wenn man mal nicht alles sieht isses schon harter Tobak.. *g*
Was "Hancock" angeht: Guter Film, nur die exzessive Verwendung von Wackelkamera in Verbindung mit extremen Nahaufnahmen nervt gewaltig!!!
SEHR SEHR SEHR SEHR empfehlenswert ist "Kung Fu Panda"! Für mich bisher einer der besten Filme dieses Kinojahres, ich hab mich echt schlapp gelacht. Absolut klasse!
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ich fand hancock bestechend! glatte 2 muss man gesehn haben