Musicals
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Wie ist eigentlich so die Blue Man Group? Die ist ja zurzeit in Stuttgart bald aber schon wieder nichtmehr und mich würde das schon sehr interessieren. Ist leider recht teuer...
over and out
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab gerade auch mal Karten für Käpt´n Blaubär in Köln geordert
Bin mal gespannt.
"Tanz der Vampire" kommt ja jetzt bald in den Ruhrpott, nach Oberhausen. Unbedingt ansehen!
Ich werde wohl auch nochmal hin.
Hat schon jemand hier "Wicked" gesehen? Taugt das was?
"Tanz der Vampire" kommt ja jetzt bald in den Ruhrpott, nach Oberhausen. Unbedingt ansehen!
Hat schon jemand hier "Wicked" gesehen? Taugt das was?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Musicals
18 Uhr Vorstellung?phaseshifter hat geschrieben:Hab gerade auch mal Karten für Käpt´n Blaubär in Köln geordertBin mal gespannt.
Wir sitzen vorne mittig:
Innenraum Bl. 102 Reihe: 3 Platz: 11,12
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- phaseshifter

Am Freitag um 18.00 Uhr ... Innenraum Bl. 102 Reihe: 5 Platz: 4,5.
- Spike
- Admin
2 Reihen hinter uns
Tanz der Vampire ist klasse, meine Frau war da schon drin. Mal schauen was dies kostet ... war ja bisher immer in Stuttgart wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Würde mir auch gerne den König der Löwen anschauen, ist nur leider in Hamburg. Im Disneyland gab es das als 30 Minuten Version ... und das war schon so klasse gemacht!
Tanz der Vampire ist klasse, meine Frau war da schon drin. Mal schauen was dies kostet ... war ja bisher immer in Stuttgart wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Würde mir auch gerne den König der Löwen anschauen, ist nur leider in Hamburg. Im Disneyland gab es das als 30 Minuten Version ... und das war schon so klasse gemacht!
„Wissen ist Nacht!“
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Meine Freundin und ich haben uns im März König der Löwen in Hamburg angesehen. Das war einfach superschön. War noch nie in einem Musical, hab da auch nicht gedacht das es mir gefällt. Aber das war einfach spitze. Der weite Weg von Bayern hat sich gelohnt. Wir waren aber länger in HH oben, war ein schönes langes WE.
- phaseshifter

@spike Dann können wir ja ein kleines Mag64 Treffen beim Blaubär Musical veranstalten 
Und schaut euch unbedingt Tanz der Vampire an
Und schaut euch unbedingt Tanz der Vampire an
- Spike
- Admin
Um ein Haar hätte ich das Musical morgen vergessen.
Wie schnell die Zeit verfliegt, ein Glück habe ich heute mal geschaut was alles so am Kühlschrank hängt
Wie schnell die Zeit verfliegt, ein Glück habe ich heute mal geschaut was alles so am Kühlschrank hängt
„Wissen ist Nacht!“
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hatte mir auch schon das "König der Löwen" Musical angesehen. War gleichzeitig auch mein erstes Musical, aber es war einfach geil, schön und wunderbar inszeniert. Müsst ihr euch auch mal ansehen. 

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Was ich mir unbedingt noch ansehen will sind Tarzan (Hamburg - machbar) und Wicked (Stuttgart - sehr unwahrscheinlich).
Gern ich würd ich auch noch mal Tanz der Vampire sehen, hatte das schonmal in Hamburg gesehen. Hatte leider Drecksplätze (war so'n Angebot: Fahrt, Hotel, Musical).
Ich würd gern wissen, wann denn mal wieder ein "richtiges" Muscial nach Essen kommt, hab leider Phantom der Oper verpasst, diesen Ich will Spaß Müll würd ich nich mal gegen Bezahlung unter 500€ gucken.
Gern ich würd ich auch noch mal Tanz der Vampire sehen, hatte das schonmal in Hamburg gesehen. Hatte leider Drecksplätze (war so'n Angebot: Fahrt, Hotel, Musical).
Ich würd gern wissen, wann denn mal wieder ein "richtiges" Muscial nach Essen kommt, hab leider Phantom der Oper verpasst, diesen Ich will Spaß Müll würd ich nich mal gegen Bezahlung unter 500€ gucken.
- Spike
- Admin
Lucy von den No Angels spielt übrigens die Berghutze
Aber die Gute hat ja auch eine lange Musicalkarriere hinter sich.
Aber die Gute hat ja auch eine lange Musicalkarriere hinter sich.
„Wissen ist Nacht!“
- Blindfish

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Hehe, genial das Musical! Nachdem ich mich im Buch etwas vorgelesen habe, würd ich ds auch gerne anschauen. Hab mir die HP mal angeschaut. Das scheint wirklich sehr gut umgesetzt zu sein. Die Szenen mit Mac haben etwas von Fuchur aus der "unendlichen Geschichte".
Spike, du erzählst doch dann ein bisschen, wie es war?
btw. wünsche ich mir ein Film über die Stadt der träumenden Bücher.
Spike, du erzählst doch dann ein bisschen, wie es war?
btw. wünsche ich mir ein Film über die Stadt der träumenden Bücher.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich bin vor 2 Jahren in Starlight Express gewesen, mein erstes Musical (jedenfalls wo ich geistig auch anwesend war). Wir saßen in der 7. Reihe von vorn, also echt nah am Geschehen und es war einfach großartig. Man hat die aufwändigen Kostüme genau gesehen, das Makeup war klasse und die ganze Geschichte ebenso großartig.
In den letzten 3/4 Monaten(oder so) war ich 2mal im Tanz der Vampire in Oberhausen... ich weiß nicht ob ich durch Starlight Express nun total verwöhnt bin, aber irgendwie konnte ich dem nix abgewinnen. Da fehlt irgendwas, die Story ist so... unbefriedigend. Es ist zeitweise echt langweilig.
Das einzig tolle ist an 2 Stellen im Stück das Lichtspiel und wenn die in Kirchenmanier anfangen zu singen, aber sonst...
In den letzten 3/4 Monaten(oder so) war ich 2mal im Tanz der Vampire in Oberhausen... ich weiß nicht ob ich durch Starlight Express nun total verwöhnt bin, aber irgendwie konnte ich dem nix abgewinnen. Da fehlt irgendwas, die Story ist so... unbefriedigend. Es ist zeitweise echt langweilig.
Das einzig tolle ist an 2 Stellen im Stück das Lichtspiel und wenn die in Kirchenmanier anfangen zu singen, aber sonst...
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
ich weiß nich obs hier rein gehört bzw ein Musical ist oder so^^
ich rede von Afrika! Afrika!
http://www.afrika.pte-ag.eu/
wollte mal fragen obs jemand schon gesehen hat und ne Meinung drüber sagen kann^^
ich rede von Afrika! Afrika!
http://www.afrika.pte-ag.eu/
wollte mal fragen obs jemand schon gesehen hat und ne Meinung drüber sagen kann^^
- Spike
- Admin
Wollte auch heute morgen was dazu schreiben ... stimme dir da total zu. Es war aber auch schwer, den ganzen Stoff adäquat in ein Musical zu packen. Wir haben auch die Teppichdimension sowie das innere des ewigen Tornados vermisst. Abgesehen davon war es sehr schön, vor allem der Darsteller des Blaubärs hatte ne klare Stimme, sodass man alles verstanden hat. Nur Lucy als Berghutze fand ich manchmal etwas unverständlich, lag entweder an ihrem Akzent oder an Rolle der Hutze.
Wir hatten tolle Plätze, mittig in der dritten Reihe direkt vor der Bühne. Am besten gefallen haben mir die Zwergpiraten und natürlich das Lügenduell. Irgendwie faszinierend fand ich die Inszenierung im Stollen mit den beweglichen Wänden ... hatte nen tollen Effekt. Ebenso wie der Einsatz der Leinwand im Hintergrund, so ersparte man sich aufwendige Kulissen.
@phaseshifter
Hast du neben einer Frau mit lila Haaren gesessen?
Spoiler: anzeigen
Hast du neben einer Frau mit lila Haaren gesessen?
„Wissen ist Nacht!“
- phaseshifter

... er hat mich erkannt ... ich glaub ich hab dich auch erkannt, da war jedenfalls einer der so aussah wie dein Mii, ihr habt dann wohl schräg links vor uns gesessen oder?... war mir aber nicht wirklich sicher ... die mit den Lila Haaren war übrigens meine Frau ...Hast du neben einer Frau mit lila Haaren gesessen?
uns hat es sehr gut gefallen, schade nur, wie schon gesagt, das einige Stellen fehlten, ich habe das Leben auf der Feinschmeckerinsel vermisst ... Highglights fand ich persönlich den Bollogkopf (die schlechten Ideen), das Stollenlabyrinth und die Zwergpiraten ...
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
Ja, der mit der Mii-Maske war ich 
„Wissen ist Nacht!“
- phaseshifter

Wir waren gestern auch mal wieder in einem Musical und zwar in Spamalot. Es hat uns super gut gefallen, wie zu erwarten sehr schrill, schräg und natürlich wenig political correct, wie man es von den Pythons so gewohnt ist. Highlights waren der Kampf gegen den schwarzen Ritter, das Killerkaninchen und die "Eroberung" des französischen Chateau mit Hilfe des Trojanischen Hasen (der französische Chateauwächter ist der Hammer). Eine geniale Parodie auf Musicals und Las Vegas Shows mit vielen bekannten Monty Pythons Melodien und Sketchen und Seitenhieben auf andere Musicals. Für Fans der Monty Pythons insbesondere der "Ritter der Kokosnuss" ein absolutes Muss. Sicher aber nicht jedermanns Geschmack 
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich war bisher nur in einem Musical und das war bombig: Mamma Mia am Broadway, NYC.
Leider wohne ich in einer für Musicals wirklich ungünstigen Lage, würd gern viel öfters gehen, wenn's halt nur um die Ecke wär.
Mein Lieblingsmusical ist "Acorn Antiques", das hab ich jedoch nur auf DVD.
Als CDs kenn ich Tanz der Vampire (Hammer!) und Fiddler on the Roof (auch ziemlich cool). Dann halt noch einzelne Lieder (z.B. König der Löwen, Cats etc.)
Ich wär so ein richtiger Musical-Typ, aber der Weg zu einem ist zu weit.
Leider wohne ich in einer für Musicals wirklich ungünstigen Lage, würd gern viel öfters gehen, wenn's halt nur um die Ecke wär.
Mein Lieblingsmusical ist "Acorn Antiques", das hab ich jedoch nur auf DVD.
Als CDs kenn ich Tanz der Vampire (Hammer!) und Fiddler on the Roof (auch ziemlich cool). Dann halt noch einzelne Lieder (z.B. König der Löwen, Cats etc.)
Ich wär so ein richtiger Musical-Typ, aber der Weg zu einem ist zu weit.