Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tom »

wollt nur mal sagen, dass ich vor paar Tagen eine der besten Serien seit langem entdeckt habe:
Damages.

hatte vorher nie davon gehört, aber es lief sogar schon auf Kabel 1.

Ist ne Anwalts-/Drama-/Thriller-Serie mit Glenn Close, allerdings nicht vergleichbar mit ähnlichen Formaten. (Die Serie spielt nie vor Gericht, es geht NIE um irgendeinen wahllosen Fall der Woche, sondern durchgehend um den selben großen Fall, natürlich inkl. Verschwörungen etc.)
Die spannendste Serie seit EWIGKEITEN: Ich würd am liebsten gar nicht versuchen sie zu beschreiben, werd ihr eh nicht gerecht werden, aber vielleicht ein Einblick:

Die Serie fängt gleich verwirrend an, mit ner Jungen Frau (Ellen Parsons), die blutverschmirrt und völlig verwirrt auf der Straße von Polizisten aufgegriffen wird - dann springt die Serie 6 Monate zurück und wir sehen dass Ellen (neben Glenn Close, der Hauptcharakter) Anwältin ist und sich bei Patty Hewes, einer der erfolgreichsten und skrupellosesten Anwältinnen Amerikas bewirbt (Glenn Close). Joa, und dann fängt das Drama an.
Die Serie behält das Format mit den Zeitsprüngen, besonders immer am Anfang und Ende einer Folge (aber nicht genauso wie Lost) und so ahnt man schon in was Ellen da reingeratet.
Es gibt sehr viele Schocker und WTF-Momente, besonders in den letzten Folgen. Man kann nie wissen wer eigentlich was vor hat und was weiß oder doch nicht und wer wen umgebracht hat oder umbringen lassen wird oder oder.
Fast nur hochkaratige Schauspieler, Glenn Close ist natürlich genial, aber auch der Rest.
Hab gleich alle 13 Folgen fast hintereinander weg geschaut und mir heut die DVD gekauft.
Staffel 2 kommt leider erst im Janruar 2009 in den USA, aber das Season 1 Finale hat schon in eine spannende Richtung gewiesen.

also unbedingt anschauen, und sich nicht von Begriffen wie "Anwaltsserie" oder der offiziellen Beschreibung auf der DVD-Rückseite abschrecken lassen. ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: In der letzten Woche habe ich über 3000 Minuten DVDs geschaut und jetzt hab ich Schädelweh und fühl mich scheiße (trotz Sport! <- WiiFit, auch vor der Glotze).
Mein Beileid.
Kein Wii Fit, Joggen. Richtiges Joggen ;-)
over and out
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Wow, 2 ganze Staffeln von Lost in nur 3 Tagen ist echt heftig :lol:
Also ich konnte in meinen besten Zeiten nicht mehr als 5 Folgen a 40 Minuten einer Serie sehen. Nach 5 Folgen würden meine Augen zufallen. Gut, ich hab dafür auch immer nur abends geguckt wo ich ohne schon müder bin als am Tag.

Im Moment hab ich seit 3 Wochen schon nichts serienmäßiges angesehen. Und das obwohl ich daheim die Staffelfinals von der 4. Staffel Lost und 7. Staffel Smallville unangesehen da hab. Was is los mit mir?
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Im Moment hab ich seit 3 Wochen schon nichts serienmäßiges angesehen. Und das obwohl ich daheim die Staffelfinals von der 4. Staffel Lost und 7. Staffel Smallville unangesehen da hab. Was is los mit mir?
Du bist vernünftig! So entgehst du wahrscheinlich einem harten Cliffhanger ;-)
over and out
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

So, nun mal meine Eindrücke zu Lost. Sollten auf Grund möglicher Spoiler nur Personen lesen, die alles bis einschließlich Staffel 3 bereits gesehen haben:
Spoiler: anzeigen
Ich bin wirklich sehr angetan von der Serie, da sie einfach auch erfrischend ist. Man könnte ja meinen, dass es auf einer einsamen Insel schnell langweilig wird, doch die Macher umgehen dies, indem sie immer wieder neue Entdeckungen und Rückblenden zeigen. In Staffel 1 geht's zunächst mal ums nackte Überleben und ums Kennenlernen der verschiedenen Charaktere. Es wird schnell klar, wer auf der Insel was zu sagen hat und nach und nach lernt man die verschiedenen Figuren nach und nach durch Rückblenden genauer kennen - oft gewinnt man hierbei überraschende Erkenntnisse. Mit dem Verlauf der Serie sieht man dann auch, dass sich verschiedene Figuren schon vorher gekannt bzw. eher miteinander zutun hatten, oft auch indirekt. Die Insel wird auch immer weiter erforscht und so finden die Überlebenden die Station, die Black Rock, das Flugzeug aus Nigeria und nicht zuletzt "die Anderen".

Staffel 1 ist schon ziemlich stark, Staffel 2 dann ganz leicht schlechter. Der Grund: Nachdem die Station entdeckt wurde verbringen einige Hauptfiguren dort viel Zeit und in ein paar wenigen Folgen tritt Lost hier einfach auf der Stelle. Gegen Ende wird dann aber wieder aufgedreht und ein hohes Niveau erreicht. Dieses kann in Staffel 3 fast durchweg gehalten oder gesteigert werden. Der Konflikt mit "den Anderen" nimmt Gestalt an. Letztere lernt man auch näher kennen und somit erhält man Infos zu einigen wenigen Charakteren. Gegen Ende der Staffel kommt es zu Intrigen und letztendlich auch zum Showdown zwischen "den Anderen" und den Überlebenden. Letztere gehen dabei geschickt vor und gehen somit als Sieger vom Platz - und konnten ein Boot mit Rettungskräften kontaktieren, an welchen Manchen aber zweifeln. Ob die Rettung tatsächlich gelingt? Das wird nicht mehr verraten. In den letzten Minuten sieht man in einer Szene Jack, wie man ihn nicht kannte - am Ende und frustriert. Wie passt das alles in den Rahmen? Auch das wird nicht verraten.

Nachdem also einige Fragen beantwortet wurden, werden neue aufgeworfen. Vieles ändert sich komplett, so dass auch Staffel 4 nicht langweilig werden wird. Wie verläuft die Rettung? Was hatte die Szene mit Jack aufsich? Antworten, die man unbedingt wissen will!
over and out
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich habs jetzt auch mal geschafft die ersten beiden Folgen von 24 anzuschauen und bin in meinen Befürchtungen bestätigt worden. Wieder mal sind es Islamisten, die die USA angreifen, und mal wieder ist die Serie sooo patriotisch, dass es kaum auszuhalten ist. Dann diese ganzen Klischees, immer die ewig gleichen Kleinkriege im Weißen Haus, die typische amerikanische Familie, die einen Araber vor dem Mob schützt, ein Jack Bauer, der für sein Land sterben würde, und der immer mehr weiß, als seine Vorgesetzten und sich ihnen mal wieder widersetzt :roll: kennt man alles schon.
Eines muss man Jack aber lassen, sollte Chuck Norris mal in Rente gehen, wäre er ein guter Nachfolger. Bei der Szene, in der einer eine Wache wie ein Vampir zu Tode gebissen hat, musste ich laut auflachen, so geil war das. Und danach macht er normal weiter, verhindert einen Bombenanschlag, jaja. Was sagt einer der Terroristen: "Die Chinesen hab uns nicht mehr viel übrig gelassen", aber Jack Bauer macht immer weiter :|
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Aktueller Überblick über meine Serien. Den zweiten Teil von der dritten Lost Staffel hat das Forum leider abgeschnitten. Am besten der drei unten gezeigten Serien finde ich immer noch Alias. Lost und 24 sind knapp dahinter.

Bild
over and out
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Raptile hat geschrieben:Aktueller Überblick über meine Serien. Den zweiten Teil von der dritten Lost Staffel hat das Forum leider abgeschnitten. Am besten der drei unten gezeigten Serien finde ich immer noch Alias. Lost und 24 sind knapp dahinter.

Bild

Da hast du schon eine schöne sammlung zusammen :).

Ich selber habe leider "nur" die erste staffel von Heroes.
Das nur in "" weil es eine verdammt geniale Serie ist. :mrgreen:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

szer0x hat geschrieben:Habe mir gestern mal "zufällig" CSI Miami angeschaut und...hat mir gut gefallen - werde jetzt wohl öfter mal reinschauen :)
CSI Miami finde ich total genial! Da ist richtig viel Witz durch Horatio (David Caruso) drin und es macht einfach Spaß, ihn durch die Fälle zu begleiten!

CSI: Den Tätern auf der Spur finde ich auch super! Grissom ist zwar nicht so viel mit Ironie beladen wie Horatio, doch hier finde ich das Team einfach besser!
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hasse David Caruso. Totales Overacting imo :wink:

---
Stargates Don S. Davis verstorben

Bild
Don S. Davis

Wie die Internetseite Gateworld.net berichtet, ist Don S. Davis, der Maj. Gen. George Hammond in sieben "Stargate"-Staffeln verkörpert hat, am 29. Juni an einem Herzinfarkt gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.
Davis hat den "regular cast" von SG-1 im Jahr 2003 aus gesundheitlichen Gründen verlassen müssen, machte aber zahlreiche Gastauftritte in "Stargate" sowie in dem Spin-off "Stargate Atlantis".
Davis, der im wirklichen Leben früher ein Army-Officer war, wurde auch in Filmproduktionen immer wieder als Soldat gecastet. Erstmals fiel er als Major Garland Briggs in David Lynchs Serie "Twin Peaks" auf, "Akte-X"-Fans kennen ihn als Captain William Scully, Vater von Dana Scully.
Zuletzt war Don S. Davis in Direct-to-DVD-Fortsetzung "Stargate: Continuum" zu sehen.
Quelle: Space-View.de

:arrow: :cry: War kein begnadeter Schauspieler, aber imo ein absoluter Sympathieträger *schnief*
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Dead Like Me – So gut wie tot

Start: Samstag, den 26. Juli 2008, 14:35 Uhr auf RTL II

Auf deutsch hab ich die noch nie gesehen, bin ich mal gespannt. :mrgreen:

Schon komisch, das Leben nach dem Tod… „Dead Like Me – So gut wie tot“ ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Komödie und Drama. Die Serie punktet mit einer sympathischen, coolen Hauptfigur und einer skurrilen Story. „Dead Like Me“ war für den amerikanischen Sender Showtime ein absoluter Überraschungserfolg und hat nicht nur in den USA eine große Fangemeinde!

Die 18-jährige Georgia „George“ Lass (Ellen Muth) ist mitten in einer postpubertären Null-Bock-Phase. Sie hat das College abgebrochen, aber keine Ahnung, was sie stattdessen machen will. Doch nicht nur deswegen hat sie sich ständig mit ihrer Mutter in den Haaren. Sie hat keine Interessen, keine Hobbys, wenig Freunde - und auch sonst kann sie dem Leben nicht viel abgewinnen. Ihre Unlust äußert sich in beißendem Zynismus, der jeden abschreckt, der sich ihr nähert.

Völlig teilnahmslos nimmt sie einen öden Bürojob in einer großen Firma an. Doch just in ihrer ersten Mittagspause geschieht das Unglaubliche: Sie wird aus heiterem Himmel von einem Toilettensitz, einem Wrackteil der abstürzenden Raumstation MIR, erschlagen!

Ihre Seele wird gerettet, doch sie kommt weder in den Himmel noch in die Hölle, sondern hat nun eine neue Aufgabe zu erledigen: Sie begleitet fortan als untote Seelensammlerin Menschen beim Sterben. Und als Untote erfährt sie mehr über das Leben als je zuvor.

Auch in der Zwischenwelt gibt es Hierarchien - und einiges zu tun für angehende Seelensammler. Das Team um ihren neuen Boss Rube (Mandy Patinkin) besteht aus Mason (Callum Blue), Roxy (Jasmine Guy) und Daisy (Laura Harris). Rube nimmt George unter seine Fittiche und erklärt ihr die Regeln des Spiels: Damit ihre eigene Seele die nächst höhere Ebene erreichen kann, muss sie erst einmal eine bestimmte Quote an Seelen einsammeln. Erst dann wird sie ihrem Schöpfer gegenübertreten können…

Und so verteilt Rube jeden Morgen kleine Zettelchen an sein Team. Darauf sind die Namen der Todeskandidaten, der jeweilige Ort des Geschehens und der anzunehmende Todeszeitpunkt vermerkt. Die Seelensammler müssen in jedem einzelnen Fall rechtzeitig zur Stelle sein...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zu Dead Like Me:

Wenn ich mich ma nich so aufs englisch konzentrieren will/kann, guck ichs auch mal auf deutsch(auffer DVD is ja beides druff.)
Klar, am Anfang findet man es erstma kacke, weils anders ist aber wenn man 2 Folgen auf deutsch geschaut hat, isses in Ordnung.
Nur die Stimme von Dolores kommt halt nichtmal ansatzweise an die Originalstimme ran :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Tom hat geschrieben:wollt nur mal sagen, dass ich vor paar Tagen eine der besten Serien seit langem entdeckt habe:
Damages.

hatte vorher nie davon gehört, aber es lief sogar schon auf Kabel 1.

Ist ne Anwalts-/Drama-/Thriller-Serie mit Glenn Close, allerdings nicht vergleichbar mit ähnlichen Formaten. (Die Serie spielt nie vor Gericht, es geht NIE um irgendeinen wahllosen Fall der Woche, sondern durchgehend um den selben großen Fall, natürlich inkl. Verschwörungen etc.)
Die spannendste Serie seit EWIGKEITEN: Ich würd am liebsten gar nicht versuchen sie zu beschreiben, werd ihr eh nicht gerecht werden, aber vielleicht ein Einblick:

Die Serie fängt gleich verwirrend an, mit ner Jungen Frau (Ellen Parsons), die blutverschmirrt und völlig verwirrt auf der Straße von Polizisten aufgegriffen wird - dann springt die Serie 6 Monate zurück und wir sehen dass Ellen (neben Glenn Close, der Hauptcharakter) Anwältin ist und sich bei Patty Hewes, einer der erfolgreichsten und skrupellosesten Anwältinnen Amerikas bewirbt (Glenn Close). Joa, und dann fängt das Drama an.
Die Serie behält das Format mit den Zeitsprüngen, besonders immer am Anfang und Ende einer Folge (aber nicht genauso wie Lost) und so ahnt man schon in was Ellen da reingeratet.
Es gibt sehr viele Schocker und WTF-Momente, besonders in den letzten Folgen. Man kann nie wissen wer eigentlich was vor hat und was weiß oder doch nicht und wer wen umgebracht hat oder umbringen lassen wird oder oder.
Fast nur hochkaratige Schauspieler, Glenn Close ist natürlich genial, aber auch der Rest.
Hab gleich alle 13 Folgen fast hintereinander weg geschaut und mir heut die DVD gekauft.
Staffel 2 kommt leider erst im Janruar 2009 in den USA, aber das Season 1 Finale hat schon in eine spannende Richtung gewiesen.

also unbedingt anschauen, und sich nicht von Begriffen wie "Anwaltsserie" oder der offiziellen Beschreibung auf der DVD-Rückseite abschrecken lassen. ;)
Ich möchte mich mal bei dir für diesen Tipp bedanken. Ich hab jetzt die ersten beiden folgen gesehen und die Serie gefällt mir sehr gut.
Leider bin ich wohl schon zu Serienerfahren, denn ich hab einige Wendungen gleich "erraten".
Spoiler: anzeigen
So z.B. als Ellen mit Tom im Reitstall spricht (1. Folge), wusste ich irgendwie, dass er doch nicht gefeuert wurde. Genauso die Sache mit ihrem Hund, da hab ich mir auch gedacht, dass da Patty was mit zu tun hat.
Ansonsten aber Top, gerade immer die "Vorschauen", fast noch besser als die Rückblenden bei Lost.
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Gin hat geschrieben:Zu Dead Like Me:

Wenn ich mich ma nich so aufs englisch konzentrieren will/kann, guck ichs auch mal auf deutsch(auffer DVD is ja beides druff.)
Klar, am Anfang findet man es erstma kacke, weils anders ist aber wenn man 2 Folgen auf deutsch geschaut hat, isses in Ordnung.
Nur die Stimme von Dolores kommt halt nichtmal ansatzweise an die Originalstimme ran :lol:

Ich kann mir das auf deutsch gar nicht vorstellen, einfach die Stimmen, ne und das ständige "F...", das wird man ja nicht 1:1 immer übersetzen.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich muss mich hier mal, genau wie Dicker, für den Tipp "Damages" bedanken - Danke Tom :) Bin bei Folge 6 und echt überrascht. Is ne tolle Serie! Klasse find ich vor allem den guten alten Ted Danson :mrgreen: Schön ihn mal wieder zu sehen ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

hehe, gern geschehen ;)

Ich war auch total überrascht, weil ich vorher wie schon gesagt noch nie was von der Serie gehört hab.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Season 2, ich hoffe die Qualität bleibt gleich und dass sie auch bei der coolen Erzählweise bleiben (also Blicke in die Zukunft) und eine genauso gute WTF-Situation schaffen.
Season 3 wurde ja auch schon gleich geordert ;)

@ Dead Like Me: Wow, endlich! Dachte es kommt nie im deutschen TV. wird aber vermutlich gnadenlos untergehen an dem Tag und zu der Zeit. Na ja, ist ja eigentlich eh egal, die DVD's gibts ja ;)
Ich finds extrem schade, dass der DVD-Film von Juli 2008 auf 2009 verschoben wurde.. :evil: hab mich schon total drauf gefreut und so sinkt die Chance dass die Serie danach weitergeht, schätz ich mal.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich haben ein verdammt geile Serie gesehen, nennt sich "My name is Earl" und kommt Freitag Abend auf RTL. Es geht um einen abgefrackten Typen namens Earl, der 100.000 $ im Lotto gweinnt und 10 Sekunden später vom Auto angefahren wird und so seinen Lottoschein verliert. Im Krankehaus hört er dann in einer Talkshow was von Karma und dass, wenn man Gutes tut, einem auch Gutes wiederfährt. So macht er eine Liste mit Dingen, die er in seinem Leben verbrochen hat (über 230 Punkte) und will das alles wieder gut machen.
Die erste Folge war schon total geil, und ich hoffe es geht so weider. Der Humor ist herrlich schräg und schwarz, und es macht einfach nur Spaß Earl dabei zuzusehen, wie er ein guter Mensch wird.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Bleib auf jeden Fall dran, es lohnt sich ;)
(Ich kenne schon die ersten 3 Staffeln und finde die Serie wirklich genial)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Damages: Wieviele Folgen sind bisher bei Kabel 1 gelaufen? Habe jetzt 12 Folgen gesehen, fühlte sich an wie ein Staffelende. Wann geht die Ausstrahlung bei K1 weiter? Das "Finale" fand ich gemessen am Rest der Serie nen bissl schwach, aber habt ihr gesehen wer Regie geführt hat? Mario van Peebles (der damalige Spawn, u.a.) :wink:

@My Name is Earl: Ok, der Schock war groß, dass Jason Lee nicht sein Standard-Synchronsprecher hat, aber nach 15min. fiel es mir nicht mehr auf ^^ Die erste Folge fand ich "ganz nett", mehr aber auch nicht. Ich hoffe das steigert sich noch.
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Kablel1 hat zwischen April und Juni 2008 die komplette 1. Staffel gezeigt - sprich alle 13 Folgen ... also haste das Finale noch nicht gesehen Trekkie! Und Staffel 2 läuft ja erst Anfang 2009 in den USA - das dauert noch lange bis Kabel1 die zeigt - wenn überhaupt bei den schwachen Quoten ...
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Alles klar, Vielen Dank James Pond :)

Ich werd die Tage mal bei "The Shield" reingucken. Soll ja eine vorzügliche Serie sein ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab gerade die letzten 4 Folgen der ersten 24 Season am Stück geschaut und bin echt begeistert.
Okay, irgendwann wirds lächerlich mit den Entführungen aber mein Gott, eine Serie mit dem Konzept kann nicht ALLES 100%ig richtig machen^^
Allerdings war das Ende auch echt etwas seeehr traurig :cry:

In ein paar Wochen werd ich mir dann die zweite Season zulegen, brauch jetzt aber erstma ne Pause, hab glaube ich jeden Tag 2-4 Folgen 24 geguckt :)

Außerdem muss ich die erste Staffel Dead Like Me noch zu Ende schauen :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben: In ein paar Wochen werd ich mir dann die zweite Season zulegen, brauch jetzt aber erstma ne Pause, hab glaube ich jeden Tag 2-4 Folgen 24 geguckt :)
Imo sind die Nachfolgestaffeln besser als Staffel 1. Die ganzen Entführungen nervetn mich auch ein bisschen! Aber 2-4 Folgen am Tag und dann 'ne Pause? In meinen besten Zeiten zieh ich mir 2-4 Staffeln pro Woche rein und will dann neuen Stoff, weil ich bei ner Pause in ein Freizeit-Loch fallen würde :ugly:
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, also mir persönlich reicht eine Staffel pro Woche + 1-2 Wchen Pause zwischendurch :ugly:
Dann hab ich auch nicht so schnell das "Problem", dass ich auf neue Staffeln warten muss :mrgreen:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich fand die erste 24 Staffel eigentlich richtig gut. Naja, Bauers Frau nervt total und man merkt, dass die Serie eigentlich 12 heißen sollte, aber das mit dem Maulwurf und Jack, der erpresst wird und irgendwie trotzdem gegen die Entführer arbeiten muss, fand ich richtig geil, sowas gabs in den anderen Staffeln nicht so. Ein Anschlag auf einen Präsidentschaftskandiaten ist auch eine erfreulich "unspäktakuläre" Bedrohung, die anderen Staffeln waren mir in diesem Bezug meist zu "riesig" (Giftgas, Atombombe, etc).
Die Qualität von 24 nimmt auch mit der 4. Staffel ab, da sich ab dann alle möglichen Themen immer wiederholen, und einem alles irgendwie bekannt vorkommt. Die ersten 3 Staffeln sind top, die 6. Staffel jetzt finde ich z.B. kaum noch spannend, alles schon mal gesehen.

Und ihr habt wohl nix zu tun, dass ihr euch pro Woche eine Staffel reinballert :ugly:
Ich schau meist schön gediegen pro Tag eine, am Abend, vielleicht auch 2, wenns all zu spannend ist.
Antworten