[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
TNB
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Re: [Wii] Super Smash Bros. Brawl

Beitrag von TNB »

Das Zeitlimit ist echt nicht ohne, glaube mein Kumpel und ich hatte Meta Knight und Mart, immer direkt nach dem erscheinen in der Luft oben/unten A ^^
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Muss man in Smash Bros Brawl immer einen Gamecubecontroller (wenn alle 4 stecken) herausziehen, um es mit der Wiimote + Nunchuck zu spielen? Wäre etwas umständlich.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab mich etwas mit dem Spiel angefreundet, da ich wirklich mal versuche mich damit auseinanderzusetzen. Spiele mit Cube Controller. Hab ein bißchen den Abenteuer Modus gemacht (8% oder so) und zweimal Klassisch durchgespielt. Hatte mit Captain Falcon, nachdem ich ihn hatte, durchgespielt und dann Marth bekommen. Ist es normal, dass ich den nicht kriege, wenn ich ihn nicht besiegt habe? Aber so ganz die dauerhafte Faszination wird sich bei mir wohl nie erschließen. Einge Stages sind aber der Hammer. Die Eisstage (so ne rutschenden Eisscholle, geil) und diese Helbard Stage find ich z.B. richtig genial. Diddy und Donkey sehen wohl so klasse aus wie noch nie zuvor. Klasse Fell.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wie findet ihr den Subraum Emissär eigentlich ganz generell? Also, ich habe ihn gestern in etwa 6 Stunden beendet, allerdings nur 83 % erreicht. D.h. ich darf einige der Levels (zum Glück wird angezeigt welche) nochmals nach Trophäen und Musik-CDs absuchen. Es lohnt sich ja auch! Ich finde es wirklich klasse, dass es scheinbar so einiges zu entdecken gibt, sodass sich auch ein zweiter Durchgang lohnt. Außerdem waren sämtliche Begegnungen mit Bossgegnern und Zwischensequenzen sehr spektakulär in Szene gesetzt worden, sodass man stets motiviert war. Auf der anderen Seite könnte ich aber nie viele Levels hintereinander spielen- dafür ist mir dieser Einzelspieler-Modus doch etwas zu eintönig gewesen, weshalb ich die Levels stets in kleinen Häppchen durchlief. Ich habe den Subr.-Em. jetzt komplett auf Normal gespielt, würde bei einem erneuten Durchlauf wohl aber nur noch auf Leicht spielen, weil die ganzen Gegnerhorden, meistens leider nicht zu ignorieren sind und ich mich nicht mehr lange mit ihnen auseinandersetzen möchte. Insgesamt finde ich dieses neue Einzelspieler-Abenteuer aber richtig gut- auch wenn er etwas abwechslungsreicher sein könnte.

So mittlerweile habe ich übrigens um die 245 Trophäen und wenn ich schon im Meilenstein-Modus bestimmte hammerharte Bedingungen sehe, um neue freizuschalten, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Was die Entwickler da alles abverlangen...unglaublich! Ich werde wohl versuchen, erst einmal alle Charaktere freizuschalten (soweit ich richtig informiert bin, fehlen mir bloß noch einer) und dann kann ich mit allen Charakteren sämtliche Modi in Angriff nehmen. Außerdem könnten mal wieder neue Missionen auftauchen- bisher habe ich 28. Boah, SSBB ist ein Spiel, mit dem man sich locker um die 1000 Stunden beschäftigen kann... phänomenal!
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich habe gestern den Subraum Emissär mit einem Freund zusammen ca. 5 Stunden am Stück gespielt. Da ich schon etwas fortgeschritten war, bin ich nun fast durch, also schätze ich mal. Ihr solltet diesen Modus wirklich im Coop Spielen, dadurch macht er mindestens doppelt soviel Spaß, richtiger Kollege vorrausgesetzt. Die Zwischensequenzen sind sehr geil, nur sind die Missionen leider etwas abwechslungsarm und der Modus ist etwas künstlich in die Länge gezogen (das Labyrinth...). Sonst ist es locker der beste Einspielermodus der Smash-Geschichte.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich weiss nicht, ob ich mich für einen 2. Lauf durch den SSE gegeistern könnte. Im Moment bin ich bei +/- 30% und spiele ihn eigentlich nur für die coolen Sequenzen und dem Freischalten und neuen Kämpfern.

Mehr Spass macht mir der Klassik-Modus* (den man auch "Arcade-Modus" hätte nennen können) und normale 1vs1 Brawls.

*habe mir vorgenommen Ihn mit allen Chars mind. einmal durchzuspielen. :asd:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

P.E% hat geschrieben:Also auch ohne spürbare Verzögerung der Aktionen? Würd´s gerne mal mit dir mal ausprobieren...
Friendcode: 4339-3959-5270
Ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich bin auch bei weitem kein Smash Bros./Prügelspiel Profi und könnte das daher einfach nicht als so störend wahrgenommen haben. Mein FC steht im entsprechend Thread im Wifi Forum. Würde eh gerne mal gegen ein paar Leute aus dem Mag hier spielen, aber dafür bräuchte man mal einen vernünftigen Verabredungsthread :wink:
Ich hab gestern übrigens noch ein paar Onlinematches hinbekommen, die teilweise aber extrem laggy waren und stellenweise fast in Zeitlupe abliefen. Die Gegnersuche dauert auch immer noch ziemlich lange, aber wenn dann mal Leute gefunden werden, dann auch meistens gleich zwei oder drei. Insgesamt ist der Onlinemodus aber wie erwartet eher nicht so gelungen. Es ist gut, dass er vorhanden ist, aber an den offline Multiplayer kommt er nicht ansatzweise ran.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hab jetzt auch ca. 3 1/2 Stunden hinter mir, v.a. im Brawl- und Classic-Mode (100-Man is auch durch), 6 Charaktere sind mittlerweile freigeschaltet. Das Game is einfach unglaublich!

Musste mich (mit Cube-Controller) etwa ne halbe Stunde eingewöhnen, gehe mittlerweile mit Mario aber schon wieder fast so ab wie in Melee. Einige der neuen Charaktere sind wirklich klasse, v.a. Pit, Lucas und Ike haben's mir angetan!

Ach ja: Meine Wii ist komplett neu, insofern lief das Game - wie erwartet - von Anfang an problemlos!

So, weiter geht's! :wink:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Player hat geschrieben:Diddy und Donkey sehen wohl so klasse aus wie noch nie zuvor. Klasse Fell.
Schon mal Donkey Kong Jungle Beat gezockt? Da sieht DK noch en Tick besser aus find ich.
TWINE007 hat geschrieben:Muss man in Smash Bros Brawl immer einen Gamecubecontroller (wenn alle 4 stecken) herausziehen, um es mit der Wiimote + Nunchuck zu spielen? Wäre etwas umständlich
Kannst so viele Controller einstöpseln wie du willst, macht nichts aus.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, dort sieht DK, wie das übrige Spiel, auch richtig klasse aus. Am schlimmsten sieht DK bei den alten Mario Party Spielen aus. :ugly:
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Spoiler: anzeigen
Mit dieser Zwischensequenz allein hat Brawl alles bisher dagewesene getoppt, best Cutscene ever, da kann MGS 4 dreimal mit 'nem Abspann in Spielfilmlänge kommen. Gegen die 2 Minuten kommt einfach nichts an :mrgreen:
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Jap, die Sequenz ist wirklich atemberaubend und sogar sehr witzig. Überhaupt sind die Sequenzen sehr gelungen. Habe übrigens den Subraum jetzt durch, hat mir sehr gut gefallen. Muss dazu sagen, dass ich alles mit einem Freund zusammen durchgespielt habe.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bin sehr begeistert vom Spiel, sowohl von Umfang, Präsentation und Gameplay. Das einzige was ich im Moment zu meckern habe ist manchmal die Eintönigkeit der Levels in der Kampagne. ABER diese kann man Coop spielen, hat eine immense Spielzeit und dank der Aufkleber wird diese zusätzlich aufgewertet. Vom Sammeltrieb nach versteckten Trophäen mal ganz zu schweigen. Im Vergleich zu SSBM eine Steigerung von 1000% :P

Vor allem die geniale Musik und die vielen, vielen Nintendo Franchises welche toll eingebunden sind. :applaus:

Bisher habe ich aber nur alleine gespielt, der Multiplayer setzt da sicher noch einen drauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Seltsam, in meinen Statistiken wird angezeigt, dass ich bereits 31 Stunden im Kampf verbracht habe, aber dennoch scheine ich die Meilenstein-Bedingung "Kämpfe über 30 Stunden" bislang noch nicht erfüllt zu haben- was kann damit denn sonst noch gemeint sein?

Naja, das einzige was mich wirklich wurmt, ist die Tatsache, dass die CDs, die zufällig in den Kämpfen auftauchen, wieder so unglaublich schnell verschwinden. Im Kampfgetümmel hat man meist keine Chance rechtzeitig anzukommen und wenn sie sich noch auf der anderen Seite der Arena befindet- na dann gute Nacht. Dabei sind mir die CDs so unglaublich wichtig und dennoch habe ich deswegen gerade mal ein Drittel aller bisher erschienenen Musik-CDs auch einsammeln können.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Secretkey hat geschrieben:Seltsam, in meinen Statistiken wird angezeigt, dass ich bereits 31 Stunden im Kampf verbracht habe, aber dennoch scheine ich die Meilenstein-Bedingung "Kämpfe über 30 Stunden" bislang noch nicht erfüllt zu haben- was kann damit denn sonst noch gemeint sein?
30 Stunden im Brawl verbringen.
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Secretkey hat geschrieben:Naja, das einzige was mich wirklich wurmt, ist die Tatsache, dass die CDs, die zufällig in den Kämpfen auftauchen, wieder so unglaublich schnell verschwinden. Im Kampfgetümmel hat man meist keine Chance rechtzeitig anzukommen und wenn sie sich noch auf der anderen Seite der Arena befindet- na dann gute Nacht. Dabei sind mir die CDs so unglaublich wichtig und dennoch habe ich deswegen gerade mal ein Drittel aller bisher erschienenen Musik-CDs auch einsammeln können.
Dass sie verdammt schnell wieder verschwinden, das stimmt allerdings... Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass auch COMs CDs sammeln! :wink:

Mal ne Frage: Kann ich die Charaktere im Subspace auch im Coop freispielen!? Denke mal schon, so wie ich Nintendo kenne...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Secretkey hat geschrieben:Seltsam, in meinen Statistiken wird angezeigt, dass ich bereits 31 Stunden im Kampf verbracht habe, aber dennoch scheine ich die Meilenstein-Bedingung "Kämpfe über 30 Stunden" bislang noch nicht erfüllt zu haben- was kann damit denn sonst noch gemeint sein?

Naja, das einzige was mich wirklich wurmt, ist die Tatsache, dass die CDs, die zufällig in den Kämpfen auftauchen, wieder so unglaublich schnell verschwinden. Im Kampfgetümmel hat man meist keine Chance rechtzeitig anzukommen und wenn sie sich noch auf der anderen Seite der Arena befindet- na dann gute Nacht. Dabei sind mir die CDs so unglaublich wichtig und dennoch habe ich deswegen gerade mal ein Drittel aller bisher erschienenen Musik-CDs auch einsammeln können.
Ich würd euch raten, ne CD Fabrik als selbsterstellte Stage zu bauen, da hab ich in 5 Minuten ca. 10 CDs und 100 Sticker bekommen^^

Is nur ein Beispielvideo, auf youtube gibts noch viel mehr^^
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Bild
Shit happens.
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

@ Comes

Danke, aber wie aktiviert man dann die Wiimote und Nunchuck bei der Kämpferauswahl?
Die Wiimote funktioniert nur bis zur Kämpferauswahl, dann gehen bei mir nur noch die Gamecxubecontroller (wenn alle 4 eingesteckt sind).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du musst dir ein Steuerungsprofil für dich anlegen und dieses dann auswählen in dem Bereich wo du spielst. Ich musste es teilweise auch erst immer wieder neu auswählen da dieses scheinbar je nach Spielmodi getrennt abspeichert wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Klasse, aus den Sandsäcken kommen manczhmal tatsächlich CDs raus. Ich habe jetzt zusammen mit meinem Bruder fast eine Stunde lang auf sie eingedroschen und bestimmt so um die 15-20 CDs erhalten. Danke für den heißen Tipp! Soeben habe ich übrigens meine 300. Trophäe erhalten. Ich glaube, in Melee gab es nur knapp 300 oder?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel ist einfach nur DIE Datenbank und DAS perfekte Nintendo Spiel... fast alles was man sich wünscht, der Soundtrack ist mal mehr als genial (OoT Medley :shock: ). Beim nächsten Smash nur nen anderen Ganondorf (imo passen Falcon Moves nicht zu ihm :ugly: ) und vllt. ein wenig mehr 3rd Party Chars.. aber nicht ZU viele.. soll ja ein N-Spiel bleiben :ugly:

Besonders im Multi is das Spiel einfach der Hammer. Bruder, Freundin, ich und bestenfalls noch ein Freund und der Spaß hört nicht mehr auf... Subraum find ich ganz in Ordnung, aber irgendwie ist die Story etwas scheiße (gut, hab auch nichts anderes erwartet), die Level zu eintönig... aber dennoch locker besser als der Adv. Mode von Melee.

Achja ne Frage: Im Tresor -> Meilensteine, kann ich die Hammer da irgendwie benutzen um was freizuschalten oder wozu sind die da? Hatte da doch irgendwas im Kopf... mir fällts nur nciht ein und in der Anleitung steht auch nix davon.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Jap, die goldenen Hammer kannst du benutzen, um die Meilenstein-Bedingung sofort zu erfüllen, zum Beispiel, wenn du weißt, dass du niemals 5 Gegner im Brutalo-Brawl niederstrecken wirst so wie meine Wenigkeit :ugly:
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Die Hammer kannst du benutzen um Sachen freizuschalten, das stimmt. Einfach auswählen und losklopfen^^.
Soulbringer hat geschrieben:aber irgendwie ist die Story etwas scheiße
Fand die für ein "Prügelspiel" eigentlich nicht mal schlecht. Ich hab sie aber erst ganz gerafft nachdem ich mir den Artikel auf der offiziellen HP durchgelesen hatte. Da steht auch dass ein paar Videos es nicht ins Spiel geschafft haben, zB
die Übernahme der Halberd oder ein Kampf zwischen Dedede und Meta Knight
Hier kann mans nachlesen (Warnung: Spoiler!). Danach wird alles ein bisschen klarer.

Ist übrigens schon bekannt das es Lost Tracks gibt? Ein paar ziemlich coole Musikstücke habens nämlich (aus mir teilweise unerklärlichen Gründen) nicht ins Spiel geschafft, sind aber anscheinend auf der Disc drauf. Hier mal ein paar Beispiele:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Sorry Leute, ich werde in meinem Post jetzt sicherlich richtig glücklich wirken, aber die Euphorie-Welle hat mich nun mal wieder mitgerissen:

Und wieder hat meine Begeisterung neue Superlativen erreicht. Denn gerade hat sich beim Spielen genau das selbe Glücksgefühl eingestellt, als ich das erste Mal Super Smash Bros. Brawl in das Laufwerk meiner Wii schob und vor lauter Möglichkeiten gar nicht wusste, was ich eigentlich zu erst tun sollte. Der Grund? Ich habe soeben nach 450 Kämpfen endlich den letzten Charakter erspielen könnnen- nämlich
Wolf
. Ich finde ihn übrigens total klasse und er könnte vielleicht sogar neben
Lucario
und
Toon Link
meinen 3. Lieblingscharakter abgeben. Denn seine Bewegungen, seine Techniken und sein Outfit sind einfach nur- und hier müsst ihr mir meine Wortwahl verzeihen- extrem lässig und cool. Also, habe ich mir gedacht, probiere ich ihn direkt aus und starte mit ihm den Klassik-Modus. Doch nichts da! Mit dem Freischalten des letzten Charakters habe ich nicht nur neue Einzelspieler- und Koop-Missionen bekommen, sondern auch den wohl letzten Modus erspielt, der mir noch fehlte. Zusätzlich wurden einige neue Meilenstein-Bedingungen enthüllt beziehungsweise erst verständlich und nun kommt abermals die Frage auf: Was soll ich denn bitteschön als erstes erledigen? Das Spiel ist einfach nur der komplette Hammer. Und jetzt beginnt eigentlich erst die unglaubliche Mission: Nämlich mit allen Charakteren sämtliche Modi zu absolvieren, um so die verbliebenen Sticker und Trophäen zu ergattern. Dass der Subraum-Emissär auch noch zu 100 % durchgespielt werden will, ist natürlich klar. Die Motivationskurve will bei diesem enormen Haufen an Möglichkeiten einfach nicht abnehmen!

Zudem möchte ich auch noch mal in Hinsicht auf die Musik einen kurzen Vergleich zu Super Smash Bros. Melee ziehen. Ziehen wir dazu doch mal die beiden The Legend of Zelda Welten Schädelbucht (SSBM) und Eldin-Brücke (SSBB) als Beispiel heran. Konnte man in der Schädelbucht-Arena immerhin den schönen Klängen des Zelda-Themas und der Alternativ-Hintergrundmusik 'Salias Lied' lauschen, erscheint diese Auswahl, die mir damals unverständlicherweise schon reichte, nun im Vergleich zu Brawl lächerlich kein. Stolze 8 Musikstücke kann ich bisher im Hintergrund dieser Arena hören. Doch nicht nur die Zahl an sich ist beeindruckend, sondern auch der Abwechslungsreichtum und die Qualität dieser Stücke. Wir haben zum einem 3 absolut hochwertige Stücke, die 1:1 aus Twilight Princess übernommen wurden (Midna's Lamement, das Oberwelt-Thema und Hidden Village), dann haben wir noch 3 neue Arrangements beziehungsweise Neu-Instrumentalisierungen bekannter Stücke (Death Mountain, Dark World und das OoT-Oberwelt-Thema), wir haben zudem ein absolut umwerfendes Ocarina of Time-Medley und außerdem noch eine famos orchestrierte Version des Zelda-Themas. Ich kann einfach nicht anders als den Entwicklern hier meine herzlichen Grüße und Glückwünsche zu solch einer überwältigenden Auswahl auszusprechen. Und das beste kommt noch: So sieht es nicht nur bei dieser speziellen Stage aus, sondern findet sich auch in vielen anderen Arenen wieder!

So wie gesagt, im Moment kann nichts meine Begeisterung dämpfen. Ich werde heute nacht sicherlich noch der Musik lauschen, mit meinem Bruder die neuen Koop-Missionen zu erledigen, die neuen Modi in Angriff nehmen, wieder auf Trophäenjagd gehen und und und... Wow...
Bild
Antworten