Das hab ich mir auch schon gedacht und ist mir ebenfalls aufgefallen - aber..naja...so ist das eben. Zudem es im Netz nicht wenige Stimmen gibt, die Okami deutlich über Zelda stellen und wenn ich das hier so lese, scheint dem zumindest bei vielen so zu sein.Robus hat geschrieben:Jedenfalls war die Begeisterung auf meinen PS2-Okami-Thread weit weniger groß...und sobald man Okami damals mit Zelda verglichen hat, wurde man gesteinigt![]()
Hier ist die Welt in Ordnung![]()
Ich bin nur froh, dass Spiel mittlerweile schon 2-mal durchgespielt zu haben und die tolle Spielerfahrung schon lange gemacht zu haben
[Wii] Okami
Re: [Wii] Okami
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Naja was erwartet ihr denn auch? In nem Nintendo Forum in dem nicht viele Besitzer eine PS2 hatten und Okami kein Titel ist den jeder kennt oder kannte, ist es doch klar dass sowas untergeht - ich mein wozu sollte man sich für ein PS2 Spiel intressieren/informieren wenn man keine hat und sich keine kaufen will? Jetzt wos für die Wii erscheint ist es doch klar das N-Fans ein Auge drauf werfen, sich informieren und intressieren.. es ist ja nicht so dass die Leute die es jetzt zocken das Spiel damals verflucht haben.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Nach etwa 15 Std Spielzeit würde ich Okami sogar noch vor Twilight Princess sehen. In Sachen Gameplay bietet Twilight Princess vielleicht etwas mehr Feinschliff und Abwechslung, einfach auch deswegen, weil Nintendo ja quasi schon eine perfekte Formel hatte und ihr nur noch mal etwas Feinschliff verpasst und ein 60 Std Adventure darum konstruiert hat. Das war schon alles sehr, sehr gut, aber in der Form eben schon mal dagewesen und das Spiel entlockt einem daher nicht mehr unbedingt im Sekundentakt ein "Wow". Bei Okami denkt man sich "Wow" allerdings schon direkt nach dem Einschalten, da Musik, Präsentation und Grafik absolut fantastisch und einzigartig sind. Sowas hat man einfach noch nicht gesehen und der ungewöhnliche Stil wurde wirklich konsequent bis ins letzte Detail durchgezogen. Überhaupt steckt in dem Spiel mindestens genauso viel Liebe zum Detail wie in Twilight Princess. Der Einsatz des göttlichen Pinsels hebt Okami dann auch noch von allen anderen Action Adventures positiv ab, wird in jedem Teil des Spiels sinnvoll eingesetzt und passt natürlich auch perfekt zur gesamten Präsentation.
Die Steuerung der Wii Version gefällt mir übrigens sehr gut, wobei es beim Pinsel einen Kritikpunkt gibt: Bei geraden Linien ist das Spiel einfach zu pingelig. Man hat zwar versucht, das Problem mit dem Z-Knopf zu umgehen, der deinen Pinsel so fixiert, dass man nur noch gerade Linien zeichnen kann (was in 90% aller Fälle die Sache auch stark vereinfacht), aber wenn man wirklich eine 100%ig horizontale Linie zeichnen will, hilft auch das nicht immer. In einem Teil des Spiels muss man bswp. einen Namen auf einer Liste mit einem langen, geraden Strich durchstreichen. Dafür hab ich mind. 8-10 Versuche gebraucht
Die Kamera kontrolliert man über das D-Pad, was soweit gut funktioniert, allerdings hätte die Drehgeschwindigkeit etwas höher ausfallen können. Da eignet sich ein Analogstick natürlich grundsätzlich besser, weil man dort verschiedene Geschwindigkeitsabstufungen hat.
Ansonsten hat Ready at Dawn aber einen richtig guten Job gemacht und für Action Adventure/Zelda Fans ist das Spiel, egal ob auf PS2 oder Wii, ohnehin Pflicht. Ist zwar nun etwas spät, da die Clover Studios aufgelöst wurden, nachdem Okami (und die meisten anderen ihrer Spiele) auf der PS2 gefloppt ist, aber um zumindest sich selbst einen Gefallen zu tun, sollte man das Spiel auf jeden Fall kaufen. Immerhin sind Clover ja quasi in Form von Seed zurückgekehrt und Mad World scheint in Sachen Präsentation ähnlich kompromisslos wie Okami zu sein, wenn es auch stilistisch in eine etwas andere Richtung geht
@Secretkey: Okami und Smash Bros. ergänzen sich doch gut, weil sie so unterschiedlich sind. Ich würde einfach beide durchgehend zocken und dafür auf das Schlafen verzichten, wäre einfach zu schade um Okami.
Die Steuerung der Wii Version gefällt mir übrigens sehr gut, wobei es beim Pinsel einen Kritikpunkt gibt: Bei geraden Linien ist das Spiel einfach zu pingelig. Man hat zwar versucht, das Problem mit dem Z-Knopf zu umgehen, der deinen Pinsel so fixiert, dass man nur noch gerade Linien zeichnen kann (was in 90% aller Fälle die Sache auch stark vereinfacht), aber wenn man wirklich eine 100%ig horizontale Linie zeichnen will, hilft auch das nicht immer. In einem Teil des Spiels muss man bswp. einen Namen auf einer Liste mit einem langen, geraden Strich durchstreichen. Dafür hab ich mind. 8-10 Versuche gebraucht
Ansonsten hat Ready at Dawn aber einen richtig guten Job gemacht und für Action Adventure/Zelda Fans ist das Spiel, egal ob auf PS2 oder Wii, ohnehin Pflicht. Ist zwar nun etwas spät, da die Clover Studios aufgelöst wurden, nachdem Okami (und die meisten anderen ihrer Spiele) auf der PS2 gefloppt ist, aber um zumindest sich selbst einen Gefallen zu tun, sollte man das Spiel auf jeden Fall kaufen. Immerhin sind Clover ja quasi in Form von Seed zurückgekehrt und Mad World scheint in Sachen Präsentation ähnlich kompromisslos wie Okami zu sein, wenn es auch stilistisch in eine etwas andere Richtung geht
@Secretkey: Okami und Smash Bros. ergänzen sich doch gut, weil sie so unterschiedlich sind. Ich würde einfach beide durchgehend zocken und dafür auf das Schlafen verzichten, wäre einfach zu schade um Okami.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Stimmt genau! Also, ich denke, dass die nächsten 3 Tage noch SSBB im Programm stehen wird, dafür hat der Hype schon gesorgt, aber dann werde ich mich wieder gezielt Okami widmen, denn auch von diesem Spiel kriege ich einfach nicht genug. In der Tat wäre es wohl die beste Idee meinen Körper dieser extremen Belastung auszusetzen und sich nur noch von Kaffee zu ernähren, um beiden Spielen gerecht zu werden~X~trovertiert hat geschrieben:

- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
So... ich hab ein kleines Review zu Okami für ein anderes Forum geschrieben und dachte mir ich poste es hier auch mal rein... ^^
Als Okami damals für die PS2 rauskam, ging das Ganze ziemlich an mir vorbei, da ich keine PS2 hatte/habe. Aber da Okami nun auf den Wii portiert wurde (Gott sei Dank!) kam ich nun auch in den Genuss dieses grandiosen Titels. Auf Okami aufmerksam wurde ich durch gute Wertungen bei Online-Magazinen (wo außerdem auch immer angesprochen wurde, dass sich Okami wie ein Zelda spielt und ich liebe Zelda! ^^), sowie durch eine Empfehlung einer Freundin von mir. Ich hab mir daraufhin gleich mal ein paar Videos & Screenshots angeschaut und war sofort begeistert davon. Da ich auch großes Interesse an der japanischen Kultur habe gefiel mir das Setting sofort und auch dieser eigenwillige Tusche-Grafikstil von Okami sagte mir schnell zu, weil es einfach mal was anderes war und meiner Meinung nach richtig hübsch aussieht. Und nicht zu vergessen dieses innovative Gesten-Malen weckte auch meine Interesse. Ich war nun also mehr als genug von einem Kauf überzeugt worden und habe mir Okami dann auch nach einigen kleineren Strapazen (kein einziges Geschäft in meiner Stadt hatte noch ein Exemplar und deswegen musste ich 17km weit zu nem MediaMarkt fahren ^^) geholt.
Zum Game selbst... wie viele Online-Magazine schon erwähnt haben, muss auch ich sagen, dass sich Okami wie ein Zelda spielt und dieses Gesten-Malen bringt noch einen zusätzlichen innovativen Bonus!
Man ist mit Okami für gut 30 Stunden beschäftigt, wenn man sich nichts groß anschaut und immer der Story nachgeht. Ich für meinen Teil habe sogut wie alle Side-Quests gemacht, alle 100 versteckten Perlen (dafür bekommt man auch ne tolle Belohnung) geholt und alle Tiere zu 100% gefüttert. Dies resultierte in eine Gesamtspielzeit von 61 Stunden bei mir. Ich finde es immer gut, wenn man an einem Spiel für ne längere Zeit beschäftigt ist.
Ich werde Okami mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sicher nochmal komplett durchspielen irgendwann... wenn nicht sogar noch öfter!
Zur Grafik... wie oben bereits erwähnt bietet Okami einen ganz außergewöhnlichen Grafikstil. Alles sieht so aus als sei es auf einem japanischen Gemälde gemalt. Mir persönlich gefiel dieser Grafikstil sehr gut und sah meiner Meinung nach einfach toll aus. Man sieht hier also, dass es auch anders geht als "Je realistischer, desto besser die Grafik!". Dieser Tusche-Stil von Okami ist einfach mal was Neues!
Zum Soundtrack... Ein Wort: Meisterwerk... zumindest für mich!
Der Sountrack zu Okami ist einfach nur schön und gefiel mir außerordentlich gut! Traditionelle japanische Musik (einfach toll xD) vom Feinsten wird hier geboten und das passt natürlich sehr gut zur Ambiente von Okami!
Die ganz wenigen Kritikpunkte meinerseits:
1.) Die Steuerung ist ein wenig unglücklich fürn Wii ausgefallen. Es ist zwar toll, dass man die Pinseltechniken alle mit dem Wiimote sozusagen selber malen kann, aber das ist leider nicht ganz makellos. Es ist nicht selten passiert, dass eine komplett andere Technik zum Vorschein kam als die Gewollte oder dass einfach garnichts passiert ist, obwohl ich wirklich eindeutig gezeichnet habe. Dennoch muss ich sagen, dass dieser kleine Mangel von vielen Online-Magazinen sehr übertrieben wurde, denn soo schlecht funktioniert die Steuerung dann auch wieder nicht.
2.) Das nervige Ersatzgeräusch bei Sprachausgabe. Anfangs gings ja noch, aber irgendwann hat man von diesem Gepiepe genug und es geht einem auf die Nerven.
3.) Eigentlich kein richtiger Kritikpunkt, weils mich eigentlich nie gestört hat und auch nur sehr selten der Fall war: Framerate-Einbrüche. Wenn man zB. auf ein weites großes Feld gelangt wandert die Framerate manchmal in den Keller... ist mir aber nur ganz selten aufgefallen und hat mich wie gesagt nie gestört... ich wollte es nur erwähnen. ^^
Doch über diese Kritikpunkte sehe ich gerne hinweg... Okami hat meiner Meinung nach einfach so viele Stärken, dass diese kleinen Mankos darin fast gänzlich untergehen!
Fazit:
Okami ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk! Dieser Titel hat mich für viele viele Stunden an den heimischen Fernseher gefesselt und nicht mehr losgelassen! Ein wirklich grandioses Game mit spannender Story, toller Atmosphäre und verdammt gutem Soundtrack! Wer eine PS2 oder Wii hat (und nicht an Japanophobie leidet), darf sich dieses geniale Spiel keineswegs entgehen lassen! Volle Kaufempfehlung von mir!
PS: Ich hoffe es kommt zu einem 2.Teil. Capcom hat sich ja dazu schon geäußert und gesagt, dass dies von den Spielern abhänge... "Okami muss sich erst besser verkaufen, bevor wir an ein Sequel denken."
Als Okami damals für die PS2 rauskam, ging das Ganze ziemlich an mir vorbei, da ich keine PS2 hatte/habe. Aber da Okami nun auf den Wii portiert wurde (Gott sei Dank!) kam ich nun auch in den Genuss dieses grandiosen Titels. Auf Okami aufmerksam wurde ich durch gute Wertungen bei Online-Magazinen (wo außerdem auch immer angesprochen wurde, dass sich Okami wie ein Zelda spielt und ich liebe Zelda! ^^), sowie durch eine Empfehlung einer Freundin von mir. Ich hab mir daraufhin gleich mal ein paar Videos & Screenshots angeschaut und war sofort begeistert davon. Da ich auch großes Interesse an der japanischen Kultur habe gefiel mir das Setting sofort und auch dieser eigenwillige Tusche-Grafikstil von Okami sagte mir schnell zu, weil es einfach mal was anderes war und meiner Meinung nach richtig hübsch aussieht. Und nicht zu vergessen dieses innovative Gesten-Malen weckte auch meine Interesse. Ich war nun also mehr als genug von einem Kauf überzeugt worden und habe mir Okami dann auch nach einigen kleineren Strapazen (kein einziges Geschäft in meiner Stadt hatte noch ein Exemplar und deswegen musste ich 17km weit zu nem MediaMarkt fahren ^^) geholt.
Zum Game selbst... wie viele Online-Magazine schon erwähnt haben, muss auch ich sagen, dass sich Okami wie ein Zelda spielt und dieses Gesten-Malen bringt noch einen zusätzlichen innovativen Bonus!
Man ist mit Okami für gut 30 Stunden beschäftigt, wenn man sich nichts groß anschaut und immer der Story nachgeht. Ich für meinen Teil habe sogut wie alle Side-Quests gemacht, alle 100 versteckten Perlen (dafür bekommt man auch ne tolle Belohnung) geholt und alle Tiere zu 100% gefüttert. Dies resultierte in eine Gesamtspielzeit von 61 Stunden bei mir. Ich finde es immer gut, wenn man an einem Spiel für ne längere Zeit beschäftigt ist.
Ich werde Okami mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sicher nochmal komplett durchspielen irgendwann... wenn nicht sogar noch öfter!
Zur Grafik... wie oben bereits erwähnt bietet Okami einen ganz außergewöhnlichen Grafikstil. Alles sieht so aus als sei es auf einem japanischen Gemälde gemalt. Mir persönlich gefiel dieser Grafikstil sehr gut und sah meiner Meinung nach einfach toll aus. Man sieht hier also, dass es auch anders geht als "Je realistischer, desto besser die Grafik!". Dieser Tusche-Stil von Okami ist einfach mal was Neues!
Zum Soundtrack... Ein Wort: Meisterwerk... zumindest für mich!
Der Sountrack zu Okami ist einfach nur schön und gefiel mir außerordentlich gut! Traditionelle japanische Musik (einfach toll xD) vom Feinsten wird hier geboten und das passt natürlich sehr gut zur Ambiente von Okami!
Die ganz wenigen Kritikpunkte meinerseits:
1.) Die Steuerung ist ein wenig unglücklich fürn Wii ausgefallen. Es ist zwar toll, dass man die Pinseltechniken alle mit dem Wiimote sozusagen selber malen kann, aber das ist leider nicht ganz makellos. Es ist nicht selten passiert, dass eine komplett andere Technik zum Vorschein kam als die Gewollte oder dass einfach garnichts passiert ist, obwohl ich wirklich eindeutig gezeichnet habe. Dennoch muss ich sagen, dass dieser kleine Mangel von vielen Online-Magazinen sehr übertrieben wurde, denn soo schlecht funktioniert die Steuerung dann auch wieder nicht.
2.) Das nervige Ersatzgeräusch bei Sprachausgabe. Anfangs gings ja noch, aber irgendwann hat man von diesem Gepiepe genug und es geht einem auf die Nerven.
3.) Eigentlich kein richtiger Kritikpunkt, weils mich eigentlich nie gestört hat und auch nur sehr selten der Fall war: Framerate-Einbrüche. Wenn man zB. auf ein weites großes Feld gelangt wandert die Framerate manchmal in den Keller... ist mir aber nur ganz selten aufgefallen und hat mich wie gesagt nie gestört... ich wollte es nur erwähnen. ^^
Doch über diese Kritikpunkte sehe ich gerne hinweg... Okami hat meiner Meinung nach einfach so viele Stärken, dass diese kleinen Mankos darin fast gänzlich untergehen!
Fazit:
Okami ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk! Dieser Titel hat mich für viele viele Stunden an den heimischen Fernseher gefesselt und nicht mehr losgelassen! Ein wirklich grandioses Game mit spannender Story, toller Atmosphäre und verdammt gutem Soundtrack! Wer eine PS2 oder Wii hat (und nicht an Japanophobie leidet), darf sich dieses geniale Spiel keineswegs entgehen lassen! Volle Kaufempfehlung von mir!
PS: Ich hoffe es kommt zu einem 2.Teil. Capcom hat sich ja dazu schon geäußert und gesagt, dass dies von den Spielern abhänge... "Okami muss sich erst besser verkaufen, bevor wir an ein Sequel denken."
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich fand das Spiel auch genial, an Zelda kommt es meiner Meinung nach aber trotzdem nicht ran (ich bin da aber auch sehr alteingesessen
). Das Spiel war besser als alles andere was außer Zelda sonst erschienen ist, aber ganz ehrlich: Ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler und vergessene Worte gesehen wie bei Okami. Bei Zelda (wo ich alles dreifach lese um jedes Wort zu verinnerlichen) hat mich ein Verdreher schon schmunzeln lassen, aber bei Okami? Ich bezweifle, dass die das einmal Probegelesen haben
Grundsätzlich wurde klein geschrieben wenn so Sachen wie "eure Hoheit" mitten im Satz standen, das/dass Fehler, hier und dort mal ein "die" oder "du" etc. vergessen. Und ich hab das Spiel nicht halb so studiert, wie Zelda, man musste gar nicht großartig suchen, die Fehler sprangen einem alle paar Sätze richtig an. Mich nervt sowas unheimlich. So ein tolles Spiel, eine richtige Bombe und dann so eine beschissene Rechtschreibung. Ich weiß nicht ob das Spiel seit der PS2 Version überarbeitet wurde, also ob dort genauso viele Fehler vorkamen, aber das war einfach nur unterste Schublade 
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Ich kann mich in der PS2 Version an keine Rechtschreibfehler erinnern, kann aber auch sein dass ich die einfach vergessen oder verdrängt hab.^^
Generell ist es aber sehr leicht, im Vergleich zu Zelda Rechtschreibfehler zu finden, wartet das Spiel doch mit an die gefühlten einhundertmal soviel Text auf.
(Aber besser als Twilight Princess wars allemal ;P)

Generell ist es aber sehr leicht, im Vergleich zu Zelda Rechtschreibfehler zu finden, wartet das Spiel doch mit an die gefühlten einhundertmal soviel Text auf.
(Aber besser als Twilight Princess wars allemal ;P)
Für nen Wii Port hats ja immerhin gereicht. Die Engine steht ja auch, also solln sich die Capcom Heinis nicht so stur stellen.PS: Ich hoffe es kommt zu einem 2.Teil. Capcom hat sich ja dazu schon geäußert und gesagt, dass dies von den Spielern abhänge... "Okami muss sich erst besser verkaufen, bevor wir an ein Sequel denken."
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Der erste Punkt hat mich äußerst selten gestört, das zweite garnicht - jedoch gibt's einige andere Dinge die mir doch negativ aufgefallen sind.Lancer hat geschrieben: 1.) Die Steuerung ist ein wenig unglücklich fürn Wii ausgefallen. Es ist zwar toll, dass man die Pinseltechniken alle mit dem Wiimote sozusagen selber malen kann, aber das ist leider nicht ganz makellos. Es ist nicht selten passiert, dass eine komplett andere Technik zum Vorschein kam als die Gewollte oder dass einfach garnichts passiert ist, obwohl ich wirklich eindeutig gezeichnet habe. Dennoch muss ich sagen, dass dieser kleine Mangel von vielen Online-Magazinen sehr übertrieben wurde, denn soo schlecht funktioniert die Steuerung dann auch wieder nicht.
-Ladezeiten
-Kamera lässt sich nicht direkt hinter den Wolf justieren, wie in Zelda
-Checkpoints (gab's zwar häufig, aber permanente Speichermöglichkeit wäre mir lieber)
-Teilweise zu lange Gespräche und vorallem nervig Issun, aka Captain Obvious bei jedem Rätsel...
-Der langweiligste aber gleichzeitig längste Boss muss dreimal im Spiel besiegt werden
Insgesamt wie schon gesagt dennoch großartiges Game, imo besser als die meisten Zelda Titel, aber durch die genannten Dinge gefallen mir Twilight Princess und Majoras Mask ( imo mit Abstand das beste Game im Action Adventure Genre, bis heute ) doch noch besser.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Oh Gott, das Spiel war leider so dermaßen voll davon! Q_QGekiganger hat geschrieben:Ich kann mich in der PS2 Version an keine Rechtschreibfehler erinnern, kann aber auch sein dass ich die einfach vergessen oder verdrängt hab.^^
Dann hast du wohl einen der SNES-Teile gespielt! D:Gekiganger hat geschrieben:Generell ist es aber sehr leicht, im Vergleich zu Zelda Rechtschreibfehler zu finden, wartet das Spiel doch mit an die gefühlten einhundertmal soviel Text auf.
Das kannst du bestimmt nur sagen, weil du vorher Ocarina of Time gespielt hast, hm? Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, was objektiv an Twilight Princess so schlecht sein soll, dass es nicht mindestens mit Oukami gleichauf ist! @_@Gekiganger hat geschrieben:(Aber besser als Twilight Princess wars allemal ;P)
- Gekiganger

Objektiv waren in Twilight Princess die Dungeons langweilig und vor allem die Rätsel viel zu leicht durchschaubar. Die Story lies nach dem vierten Dungeon auch arg zu wünschen übrig. 
Da hatten Wind Waker und Majora's Mask mehr zu bieten. Was ich vom Hypespiel Ocarina of Time halte, sage ich besser nicht, sonst werde ich hier noch gelyncht.^^
Ansonsten wartet Okami mit vielen Innovationen, einem genialen Soundtrack und einer dichten Story mit vielen Wendungen auf, während Twilight Princess die xte, motivationslose Zelda Neuauflage ohne Seele ist.
Da hatten Wind Waker und Majora's Mask mehr zu bieten. Was ich vom Hypespiel Ocarina of Time halte, sage ich besser nicht, sonst werde ich hier noch gelyncht.^^
Ansonsten wartet Okami mit vielen Innovationen, einem genialen Soundtrack und einer dichten Story mit vielen Wendungen auf, während Twilight Princess die xte, motivationslose Zelda Neuauflage ohne Seele ist.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
BAM! Das ist nun alles andere als Objektiv.Gekiganger hat geschrieben:Objektiv waren in Twilight Princess die Dungeons langweilig und vor allem die Rätsel viel zu leicht durchschaubar. Die Story lies nach dem vierten Dungeon auch arg zu wünschen übrig.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ist Okami in 16:9?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
@Lancer: Schönes Review! Stell es doch in die Review-Rubrik hier im Forum, dann bekommst du auch ne News dazu auf der Startseite und vielleicht lesen das dann ein paar Leute mehr 
- Gekiganger

Ach was du nicht sagst.^^Jockel hat geschrieben:BAM! Das ist nun alles andere als Objektiv.Gekiganger hat geschrieben:Objektiv waren in Twilight Princess die Dungeons langweilig und vor allem die Rätsel viel zu leicht durchschaubar. Die Story lies nach dem vierten Dungeon auch arg zu wünschen übrig.
Objektiv ist, dass es im Vergleich zu Wind Waker keine Cell Shading Grafik hat. Das wäre dann auch so ziemlich eines der wenigen Dinge, die man objektiv über das Spiel oder generell über irgend ein Spiel sagen kann.
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Gekiganger hat geschrieben:Ach was du nicht sagst.^^Jockel hat geschrieben:BAM! Das ist nun alles andere als Objektiv.Gekiganger hat geschrieben:Objektiv waren in Twilight Princess die Dungeons langweilig und vor allem die Rätsel viel zu leicht durchschaubar. Die Story lies nach dem vierten Dungeon auch arg zu wünschen übrig.
Objektiv ist, dass es im Vergleich zu Wind Waker keine Cell Shading Grafik hat. Das wäre dann auch so ziemlich eines der wenigen Dinge, die man objektiv über das Spiel oder generell über irgend ein Spiel sagen kann.
Sorry aber du solltest erst mal rausfinden was Objektiv überhaupt ist.
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Okami ist wirklich ein sehr schönes Spiel und eines der wenigen, in denen ich sogar Cell-Shading toll finde!
Allerdings habe ich ein kleines Problem: Ihr kennt doch sicher die große hochgezogene Brücke im Südwesten zur Stadt!? Ich habe bereits alles versucht, aber ich habe es noch imemr nciht geschafft, die Brücke runter zu lassen.
Gibt es da einen besodneren Trick???
Bitte helft mir
Allerdings habe ich ein kleines Problem: Ihr kennt doch sicher die große hochgezogene Brücke im Südwesten zur Stadt!? Ich habe bereits alles versucht, aber ich habe es noch imemr nciht geschafft, die Brücke runter zu lassen.
Bitte helft mir
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Soweit ich mich erinnern kann, musst man irgendeine Mission erfüllen und die Kaiserin oder die Meereskönigin lässt dann die Brücke öffnen.
- Odango

Flemmli hat geschrieben:Okami ist wirklich ein sehr schönes Spiel und eines der wenigen, in denen ich sogar Cell-Shading toll finde!![]()
Allerdings habe ich ein kleines Problem: Ihr kennt doch sicher die große hochgezogene Brücke im Südwesten zur Stadt!? Ich habe bereits alles versucht, aber ich habe es noch imemr nciht geschafft, die Brücke runter zu lassen.![]()
![]()
Bitte helft mir
Meinst du da, wo der Bogenschütze ist? Ich glaub du musst seinen (Feuer-) Pfeil irgendwo hin lenken. Zu ner Kanone oder so.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Dieser Beitrag steht ganz unter dem Motto: Besser spät als nie. Denn erst soeben habe ich Okami endlich durchspielen können. Es hat sich herausgestellt, dass ich wirklich nur noch einen sehr geringen Teil des Spiels hinter mich bringen musste, um den finalen Endgegner zu erblicken. Insgesamt habe ich nun 40 Stunden gebraucht und im Moment verbringe ich meine Zeit damit, den kompletten Soundtrack durchzuhören, den man nach dem Endkampf freigespielt hat. Leider fehlte mir bislang die Motivation, mich an dieses Spiel zu setzen, sodass ich eben diese sehr lange Pause eingelegt habe. Schuld ist aber nicht das Spiel, sondern vielmehr meine derzeitige persönliche Einstellung zum Thema "Zocken". Aber das soll hier nicht das Thema sein. Wichtig ist derzeit nur, dass ich endlich durch bin und ich mich riesig darüber freue, dieses Spiel gekauft zu haben. Denn wer ein paar Seiten zurückblättert und noch den Nerv besitzt meine früheren Beiträge zu lesen, der wird schnell feststellen, wie vernarrt ich in dieses Spiel bin.
Dennoch darf das obligatorische Meckern natürlich nicht fehlen, denn perfekt ist Okami auch nicht. In Hinsicht auf das Gameplay kann ich mich eigentlich nicht beschweren, doch zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem noch kurz anzumerken: 1. Das Tempel-Design wirkte manchmal recht öde (doch auch das habe ich bereits angesprochen) und 2. An manchen Stellen schien das Spiel meiner subjektiven Meinung nach ein paar Längen zu haben und künstlich in die Länge gestreckt zu werden. Gerade der direkte Part vor dem finalen Bosskampf schien mir doch recht deplaziert und auch das Rumgerenne zu manchen Personen, bloß um dann abermals zum nächsten Charakter geschickt zu werden, wirkte manchmal ein wenig uninspiriert. Das konnte das Spiel aber durch die Weitläufigkeit der Landschaften und die vielen Geheimnise geschickt kompensieren. Was mich viel eher zur Weißglut gebracht hat, war die Kamera. Denn gerade in den Tempeln, die mit einigen Geschicklichkeits- und Pinseleinlagen gespickt sind, ist es paar mal vorgekommen, dass die Kamera trotz der angestrebten Drehfreiheit gebockt hat und so diverse Passagen bloß unnötig verkomplizierte. Das Ergebnis: Frust!
Mehr will ich aber auch gar nicht sagen, denn trotz dieser Kritikpunkte ist Okami wirklich eine runde Sache gewesen. Mehr noch- das Spiel gehörte definitiv zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe. Und das sage ich wirklich aus Überzeugung, nicht bloß weil sich solch ein Titel schön anhört. Ein Jammer, dass wir vermutlich nie einen Nachfolger sehen werden.
Dennoch darf das obligatorische Meckern natürlich nicht fehlen, denn perfekt ist Okami auch nicht. In Hinsicht auf das Gameplay kann ich mich eigentlich nicht beschweren, doch zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem noch kurz anzumerken: 1. Das Tempel-Design wirkte manchmal recht öde (doch auch das habe ich bereits angesprochen) und 2. An manchen Stellen schien das Spiel meiner subjektiven Meinung nach ein paar Längen zu haben und künstlich in die Länge gestreckt zu werden. Gerade der direkte Part vor dem finalen Bosskampf schien mir doch recht deplaziert und auch das Rumgerenne zu manchen Personen, bloß um dann abermals zum nächsten Charakter geschickt zu werden, wirkte manchmal ein wenig uninspiriert. Das konnte das Spiel aber durch die Weitläufigkeit der Landschaften und die vielen Geheimnise geschickt kompensieren. Was mich viel eher zur Weißglut gebracht hat, war die Kamera. Denn gerade in den Tempeln, die mit einigen Geschicklichkeits- und Pinseleinlagen gespickt sind, ist es paar mal vorgekommen, dass die Kamera trotz der angestrebten Drehfreiheit gebockt hat und so diverse Passagen bloß unnötig verkomplizierte. Das Ergebnis: Frust!
Mehr will ich aber auch gar nicht sagen, denn trotz dieser Kritikpunkte ist Okami wirklich eine runde Sache gewesen. Mehr noch- das Spiel gehörte definitiv zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe. Und das sage ich wirklich aus Überzeugung, nicht bloß weil sich solch ein Titel schön anhört. Ein Jammer, dass wir vermutlich nie einen Nachfolger sehen werden.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Kann ich so nur unterschreiben. Ich hab auch etwa 40 Std gebraucht und war absolut begeistert. In Sachen "Artstyle", Präsentation und Musik das beste Action Adventure, das ich bisher gespielt hab. Spielerisch auch top, obwohl ich hier immer noch die Zelda Spiele leicht vorne sehe. Insgesamt eines der besten Spiele der letzten Jahre und eigentlich ein Muss für jeden Adventure Fan. Ist mir unbegreiflich, wie sich Okami so schlecht verkaufen kann, wenn andere Action Adventures wie Twilight Princess nach wie vor die Charts dominieren. Einen Nachfolger wird es aber wohl eh nie geben, schon weil die Entwickler in ihrer damaligen Formen nicht mehr existieren.Secretkey hat geschrieben:das Spiel gehörte definitiv zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe. Und das sage ich wirklich aus Überzeugung, nicht bloß weil sich solch ein Titel schön anhört. Ein Jammer, dass wir vermutlich nie einen Nachfolger sehen werden.
- Flemmli

Dem stimme ich zu 
leider habe ich es imemr noch nicht geschafft, die große hochgezogene Brücke im Südwesten zur Stadt runter zu lassen. Ich habe bereits alles versucht.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
leider habe ich es imemr noch nicht geschafft, die große hochgezogene Brücke im Südwesten zur Stadt runter zu lassen. Ich habe bereits alles versucht.
- Odango

Flemmli hat geschrieben:Dem stimme ich zu
Wenn du lesen würdest, was ich weiter oben geschrieben habe wärst du vlt schon weiter ;P
Allerdings ist es ne Ecke her, dass ichs gespielt habe, ich meine mich aber an das Rätsel zu erinnern.... Also du musst den Feuerpfeil des Bogenschützen zu der Kanone die weiter oben auf der andren Seite der Schlucht steht lenken, damit diese losgeht und die Brücke runterwirft.
- Flemmli

Vielen Dank. Ich werd es die Tage ausprobieren 
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Oha... ich danke dir, Robus.Robus hat geschrieben:@Lancer: Schönes Review! Stell es doch in die Review-Rubrik hier im Forum, dann bekommst du auch ne News dazu auf der Startseite und vielleicht lesen das dann ein paar Leute mehr
Ich weiß... ist etwas spät... hab hier einfach nimmer reingeschaut bis jetzt... aber ich werd deinen Tipp befolgen und ich eröffne einen Review-Thread zu Okami mit meinem Review. ^^
--> viewtopic.php?f=20&t=26801