[NDS] Advance Wars: Dark Conflict

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Cthulhu
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Cthulhu »

Naja, natürlich alles gemessen an der Story der Vorgänger, die wirklich teilweise nur noch albern war. Von den extrem klischeehaft überzeichneten Charakteren ganz zu schweigen. Diesmal gibt's wenigstens ein ordentliches Endzeitszenario. Die Hauptakteure entsprechen zwar immer noch den gängigen Klischees: der softe, gute Schönling mit Tokio Hotel-Frisur, die mysteriöse Unbekannte, der edle Draufgänger mit dunkler Vergangenheit und der übliche Verräter. Aber irgendwie ist diesmal alles glaubhafter und packender. Die Dialoge sind zwar immer noch nicht Oscar-reif, aber wie gesagt, besser als bei den anderen Teilen.
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Dicker
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir das Spiel endlich auch besorgt, wurde auch mal Zeit, denn ich bin ein großer Fan des Vorgängers.
Ich bin momentan bei Mission 8, versuche aber diese dumme Bonusmission B35 zu schaffen, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die neuen Einheiten sind interessant und auch die Story ist besser geworden, zumindest etwas glaubwürdiger, auch wenn mir bei manchen Dialogen die Haare zu Berge stehen. Online hab ich noch nicht ausprobiert, da mich irgendwie erst an die neuen Einheiten gewöhnen muss. Ich komm auch irgendwie immer nur auf so C-A Ränge (bis auf die ersten 3 Missionen mit S-Rang), naja, vielleicht werde ich noch besser, oder ich muss die Missionen mehrmals spielen.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Ich habe es nun endlich auch und es gefällt mir bisher sehr, sehr gut. Die Zoomfunktion ist klasse, die Musik der Hammer und das Endzeitszenario wirklich gelungen (viel besser als dieses bunte Szenario aus den Vorgängern). Einzig Charaktere und Dialoge sind manchmal etwas ... überzeichnet. Vor allem dieser Ed ... hat alle Freunde usw verloren und wirkt so fröhlich und motiviert das man "das Kotzen" bekommt, von seiner Tokio Hotel Gedächtnisfrisur mal ganz zu schweigen.

Intelligent Systems (Advance Wars, Fire Emblem, Paper Mario) sind mittlerweile mein Lieblingsstudio ... lustig ist ja das sie damals auch Kid Icarus gemacht haben. Wäre wirklich genial wenn die das umsetzen und mit RPG Elementen ausstatten ... bitte kein Faktor 5. :asd:
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:... versuche aber diese dumme Bonusmission B35 zu schaffen...
Ich dachte "die ersten 20 Levels schaffst du auf Anhieb", aber B35 ist echt mal fies. Habe ich im ersten Anlauf versagt weil der Gegner in der Mitte zuviel Fernkampf hatte ... :angst:
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Ja, die Mission ist wirklich schwer, gerade für den Anfang. Mein Tipp, erst mal links liegen lassen und später machen, wenn man mit dem Spielsystem besser klar kommt. Ist aber auch so noch eine der schwierigeren Bonusmissionen.
Ich hab das Spiel übrigens mit 30 Bonusmissionen und 28 S-Rängen beendet, die restlichen Bonusmissionen mach ich vielleicht auch noch... irgendwann...

Was mir negativ im Vergleich zu AW:DS auffällt, sind die wenigen KO`s die es diesmal gibt, das sind nur gut ein Dutzend, im Voränger waren es an die 30. Dafür ist das Spielsystem aber wesentlich besser, die KO´s nicht mehr so übermächtig mit ihren Gaben.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Kann man die früheren Bonusmissionen denn später noch mit KO spielen? Weil am Anfang hat man das KO Feature ja noch nicht (bin jetzt bei Mission 10 oder 11 und habe es noch nicht). Wäre dann evtl. etwas einfacher. Aber mit der richtigen Taktik ist die Mission sicher nicht unmöglich. Versuche ich später nochmal ...

Was hat man davon möglichst viele S-Ränge zu erspielen? Im Vorgänger gab es ja den Shop.

Und wenn es weniger KO's gibt stört das nicht, das Double-KO Feature ist ja nun gestrichen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wurde wohl auf Balance in Onlinematches ausgelegt (auch wenn ich das immer noch für ein überflüssiges Feature halte, ich werde es nicht nutzen).
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Nee, KOs wirst du auch später in den frühen Bonusmissionen nicht einsetzten können.
Und S-Ränge sind gut dafür bei einem Mitspieler anzugeben (bei mir ist es mein Bruder, der leider etwas besser ist), ansonsten motivieren sie natürlich auch ;)

Online hab ich erst ein mal gespielt und bin gleich auf einer Karte gelandet, die zum 2. Spieler (das war ich) ziemlich unfair war, da der 1. bestimmt von begnn an 6-8 Städte mehr hatte... siegen unmöglich :(
Dann gibt es später noch einen KO, der
Spoiler: anzeigen
einen 5 Felder Radius hat und alles darin jede Runde repariert, sowie einen, der 5 Sterne auf Angriff und Verteidigung gibt, wobei der Radius recht klein ist (1-3 Felder).
Von Balance im Multiplayer kann also auch keine rede sein, wenigstens kann man jetzt sagen, dass man einfach ohne KO spielt.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Wie schaffe ich denn das letzte Level? Das erste normale Missionslevel, das ich nicht auf Anhieb geschafft habe :D
Die Laser sind ja kein Thema, die Gegner eher auch nicht. Aber dieser Mörser ... der haut mir immer alles kaputt. Kann man den auch zerstören? Wüsste nicht wie ...
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Die Mörser kann man nicht ausschalten, mit denen muss man leben. In dem Level geht es vor allem um Schnelligkeit, gar nicht erst um die Gegner im Osten kümmern, versuche so schnell wie möglich an die Laser zu kommen, denn wenn die zerstört sind, ist das Level geschafft. Ich hab in meinem besten Versuch 13 Tage gebraucht.

Und wie, dass ist das erste Level, dass du nicht auf Anhieb schaffst? :shock:
Wenigstens bei dem Level, wo man über Eis flüchtet braucht man mehrere Versuch, allein aufgrund der dummen KI-Kollegen... naja, zumindest ich, aber vielleicht bin ich zu schlecht :hase:
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Ah stimmt den Eislevel wo O'Brian selbstlos die Linie hält habe ich erneut gestartet, da ich am Anfang voll verteildigt habe um O'Brian. Wusste nicht das er dort bleibt ...

Beim letzten Level hatte ich gedacht "ich habe ja genug Städte, den Gegner kann man in Ruhe angehen". Ja, Pustekuchen :)

Finde die Story übrigens sehr lasch, ein wenig mehr Fire Emblem könnte es das nächste mal schon sein. Vor allem stört mich enorm, dass die Karte nicht so ganz zur Handlung passt.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Ich hab das Spiel übrigens mit 30 Bonusmissionen und 28 S-Rängen beendet, die restlichen Bonusmissionen mach ich vielleicht auch noch... irgendwann...
Habe jetzt 19 Bonusmissionen geschafft und 21 S-Ränge. Habe bisher nur die kleineren Bonusmissionen gespielt, mit der Zeit spiele ich auch mal die größeren Karten (sind ja einige alte dabei. u.a. die Italienkarte).

Das letzte Level habe ich nochmal probiert ... wäre fast mit 9 Tagen fertig geworden aber die KI (Respekt!) hat witzigerweise meinen Bomber umstellt der den letzten Laser gekillt hätte. Der konnte den nicht abschießen also hat er ihn so zugestellt, dass ich nicht mehr rauskam. Unglaublich. Ansonsten macht die KI ja immer wieder einige berechenbare Fehler, aber hier hat sie echt mal mitgedacht.

Gehst du in der Mission eigentlich auch total auf Bomber? Scheint mir ein gutes Mittel gegen die Kanonen.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Jo, Bomber ist so das einzige, was hilft. Leider sitzt der KO meist in einem die Propellerdinger und ist mit seiner Aura ja fast unkaputtbar, der macht einem das Leben wirklich schwer.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Habe jetzt 32 S-Ränge und 34 Bonusmissionen geschafft. Nur die drei großen habe ich mir für den Schluss aufgespart.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Streber :ugly:

Vielleicht mach ich aber auch die ein oder andere Bonusmission. Oder spiel mal online, hab ich erst ein mal gemacht.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Player »

Ich hab mein Spiel vor kurzem gelöscht, weil ich es demnächst nochmal neu anfangen möchte. Online hab ich es noch gar nicht probiert, hätte aber sicher keine Chance gegen Advance Wars Cracks. Wie ist eigentlich so die Qualität, wenn man mit einem spricht? Dieses Feature hab ich noch nie bei Spielen verwendet. Bestimmt auch mal lustig.
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Dicker
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Dicker »

Voice Chat hab ich nur in MP:H verwendet und da funktioniert es eigentlich überraschend gut, man kann seinen Gegner eigentlich immer recht gut verstehen, auch wenn es blöd ist zum Sprechen immer erst die Y-Taste zu drücken.
Und wieso hast du es gelöscht, gibt doch drei Speicherbänke.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Player »

Na, also wenn ich ehrlich bin, wollte ich es schon verkaufen. Hab mir aber nochmal überlegt, dass ich es behalten will und demnächst nochmal beginnen möchte.
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Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nachdem ich Advance Wars: Dual Strike damals direkt nach dem Launch gekauft und auch voller Begeisterung durchgespielt habe, habe ich den Nachfolger - warum auch immer - erstmal völlig ignoriert.
Anfang des Jahres hab ich mich mal aufgerafft und AW: Dark Conflict für 15€ bei Amazon gekauft..... und seitdem lags ungespielt rum.

Seit ich meinen schicken neuen DSi hab ist aber meine DS-Begeisterung wieder da (mein alter Phatty hatte zuletzt nen schweren Stand ;-)), Layton ist durch und inzwischen konnte ich mich auch zu AW aufraffen.

Jetzt wo ich wieder drin bin schäme ich mich fast dafür, dass ich Nintendo nicht den vollen Preis dafür gegönnt hab (naja, sie werdens verschmerzen^^). Das Spiel ist wirklich klasse. Rundenstrategie vom feinsten, vollgestopft mit Spielmodi. Online hab ich noch nicht ausprobiert - aber auch wenn man nur Singleplayerrunden spielen will ein Pflichtkauf für jeden Strategen. Gefällt mir von der Aufmachung bisher (ca. 15 Stunden) ne Ecke besser als der Vorgänger und das Entfernen der komischen (Duo-) Spezialfähigkeiten der Kommandeure hat dem Spiel sehr gut getan. Obwohls beim Vorgänger genauso war bin doch überrascht, dass mich das Spiel so fesselt.

Mein Zwischenfazit: Pflichkauf für alle Rundenstrategen!
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