[PS3|360] Sid Meier's Civilization Revolution
Re: [PS3|360] Sid Meier's Civilization Revolution
Also RE ist ein absolut nicht stichhaltiges Gegenargument. RE war auf dem Cube schon vorhanden und RE4 auf der Wii ist ein reines Cube-Spiel mit patch für die Wii-Remote. Egal wie gut dies auch gelungen sein mag. Zudem Horror und Shooter eine ganz andere Richtung darstellt als Aufbausim und z.B. diplomatischer Kontakt mit anderen Völkern etc. RE hatte schon lange vor der 360 und der Wii einen "Namen. Ursprünglich kam es ja auf der Playstation raus, so dass damit auch die "Gegenfraktion" angesprochen wird, so wie heute auch mit RE5 der eine oder andere Wii-only-Player.
Auf dem PC rentieren sich Games wie Rev. deutlich besser als auf Heimkonsolen. Das liegt u.a. an der Hardware und an der Käuferschicht. Je näher die hardware zum PC ist, desto billiger die Umsetzung. Die Wii ist von allen dreien am weitesten davon entfernt und verlangt leider wohl am meisten Einschränkungen. Vollpreis für eine noch stärker gestutzte Version auf der Wii als auf der PS3/360 oder gar auf dem PC ?
Die "neuen Spieler" sind oft genug Spontankäufer und Leute, die eben mit dem Prinzip der ehemaligen Remote-Demo "Wii Sports", welches zum Vollspiel wurde im Nachgang, auf die Kiste angesprungen sind. Man hat diese neue Käuferschicht damit gewonnen, weil man das Prinzip von "Mario/Olympic/Rayman/Wario" etc. als Minispiel- und Partykonsole erfolgreich umgesetzt hat. An welcher Stelle findest Du METROID PRIME auf der Wii in den Charts ? (von mir aus weltweit). Und auf welcher Position findest Du ein Mario Kart oder ein Wii Sports ?
Richtig ist, sollte die (günstigere) Umsetzung auf der 360 oder der PS3 sich nicht rentieren - also genug verkaufen - dann kommt auch keine Wii Version. Aber die Aussage, man habe halt nicht genug Leute etc. ist doch reines Marketinggerede. Man wartet ab und die Wii Version ist so schnell gecancelt, so schnell kann man gar nicht schauen.
Den Umsetzungswahn von EA oder anderen ist doch klar - man springt auf den Erfolg auf und hat oft genug alte Titel oder eher 60-70 % Titel oder drunter, die man dann auch auf der Wii verkaufen will. Das ist halt ne andere Unternehmensstrategie. Die einen hauen raus was geht auf der Wii - völlig egal ob Scheiß oder nicht - und die anderen warten erst einmal ab. Und btw. wo bitte stehen denn die SIMS Spiele in den Wii Charts ?
Auf dem PC rentieren sich Games wie Rev. deutlich besser als auf Heimkonsolen. Das liegt u.a. an der Hardware und an der Käuferschicht. Je näher die hardware zum PC ist, desto billiger die Umsetzung. Die Wii ist von allen dreien am weitesten davon entfernt und verlangt leider wohl am meisten Einschränkungen. Vollpreis für eine noch stärker gestutzte Version auf der Wii als auf der PS3/360 oder gar auf dem PC ?
Die "neuen Spieler" sind oft genug Spontankäufer und Leute, die eben mit dem Prinzip der ehemaligen Remote-Demo "Wii Sports", welches zum Vollspiel wurde im Nachgang, auf die Kiste angesprungen sind. Man hat diese neue Käuferschicht damit gewonnen, weil man das Prinzip von "Mario/Olympic/Rayman/Wario" etc. als Minispiel- und Partykonsole erfolgreich umgesetzt hat. An welcher Stelle findest Du METROID PRIME auf der Wii in den Charts ? (von mir aus weltweit). Und auf welcher Position findest Du ein Mario Kart oder ein Wii Sports ?
Richtig ist, sollte die (günstigere) Umsetzung auf der 360 oder der PS3 sich nicht rentieren - also genug verkaufen - dann kommt auch keine Wii Version. Aber die Aussage, man habe halt nicht genug Leute etc. ist doch reines Marketinggerede. Man wartet ab und die Wii Version ist so schnell gecancelt, so schnell kann man gar nicht schauen.
Den Umsetzungswahn von EA oder anderen ist doch klar - man springt auf den Erfolg auf und hat oft genug alte Titel oder eher 60-70 % Titel oder drunter, die man dann auch auf der Wii verkaufen will. Das ist halt ne andere Unternehmensstrategie. Die einen hauen raus was geht auf der Wii - völlig egal ob Scheiß oder nicht - und die anderen warten erst einmal ab. Und btw. wo bitte stehen denn die SIMS Spiele in den Wii Charts ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Was genau muss denn "gestutzt" werden. Das Spiel ist bis auf die Grafik 1zu1 abbildbar ...Sandor hat geschrieben:Die Wii ist von allen dreien am weitesten davon entfernt und verlangt leider wohl am meisten Einschränkungen. Vollpreis für eine noch stärker gestutzte Version auf der Wii als auf der PS3/360 oder gar auf dem PC ?
Denke ich nicht, Firaxis ist ein kleines Studio.Aber die Aussage, man habe halt nicht genug Leute etc. ist doch reines Marketinggerede.
Und wo ist das in den PS3 bzw 360 Charts? Wo sind C&C und Schlacht um Mittelerde?Und btw. wo bitte stehen denn die SIMS Spiele in den Wii Charts ?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
My Sims hat sich doch afaik ca. 1Mio für Wii verkauft? Ist zwar sehr viel weniger als die PC Teile aber immerhin.

Mein Exemplar kam heute an - und wie ich gelesen habe, scheint nur die 360 Version die Cam zu unterstützen. Wieso auch immer Sony/PS3 das außen vor läßt (obwohl soooo viele auf der PS3 kein headset haben oder gar cam). Eindrücke folgen bald - und da nicht PC-vorbelastet auch objektiv auf "Konsolentauglichkeit" ausgerichtet.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Um das zu sehen darf man ruhig die PC-Versionen kennen. Ich finde das Spiel sehr konsolentauglich und die Spielidee gut "für eine Partie zwischendurch" portiert.
„Wissen ist Nacht!“
Es ist natürlich klar, dass PC Umsetzungen - die warum auch immer als Konsolenversion weniger umfangreich etc. sind - einen als Kenner der PC Version nicht wirklich objektiv sein lassen. Zudem ich dieses Genre kaum kenne und kein Profi bin. Am Samstag hab ich mir mal die Reihen an Regalen angeschaut für den PC, das ist ja ne nahezu unüberschaubare Masse an Simulationen aller Art, was man da findet für den PC. Online MP mit 2 bis 4 Spieler find ich jedenfalls schon einmal gut.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Cool Sandor, freue mich auf deine Eindrücke. Gerade wenn man bedenkt, das die meisten Strategie-Spiele bzw. Simulationen auf den Heimkonsolen doch eher Zoo-Manager oder andere kindgerechte Software ist, ist doch so ein "seriöses" Spiel wie Civ sehr willkommen. Wenn es spielerisch überzeugt, kann die Komplexität ruhig etwas seichter daherkommen.
Auf jeden Fall ist sicher sicher mehr "Core-Game" als simpel...
Auf jeden Fall ist sicher sicher mehr "Core-Game" als simpel...
Ja seh ich auch so - auf der alten Box hatte ich auch so einen Dinosaurier-Zoo *ggg* als Simulation. So ne Art Zoo Tycoon, mir fällt der Name nur nimmer ein. War aber ganz witzig. Habs gestern bekommen, leider wg. EM noch nicht dazu gekommen 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Also ich habs mir auch letzte Woche gekauft und bin recht zufrieden damit. Klar wurde die komplexität der PC Fassung geschnitten und gekürzt, aber das macht das Spiel nicht schlechter, sondern schneller.
Grafik, Musik und alles andere gehen voll in Ordnung...die einzigen Sachen die mich wirklich stören:
- Die Epochen gehen wirklich schnell um und man spielt mehr in der Modernen als in der Antike
- Es hakt und ruckelt ab und zu
- Weitsicht ist nicht wirklich vorhanden (grad wenn man per Menü die Städte wechselt)
Was ich gegenüber den alten Teilen besser finde ist die Ausbauoptik. Das ganze ist etwas grafischer und vielleicht auch ein wenig mehr ins Comichafte gezogen, aber das macht die Städte wirklich gewaltig. Später sehen diese aus wie ein klumpen aus Hochhäusern und Weltwunder.
So eine kurze Runde macht also immer wieder mal Spass und wird bestimmt noch einige Male gespielt werden.
Grafik, Musik und alles andere gehen voll in Ordnung...die einzigen Sachen die mich wirklich stören:
- Die Epochen gehen wirklich schnell um und man spielt mehr in der Modernen als in der Antike
- Es hakt und ruckelt ab und zu
- Weitsicht ist nicht wirklich vorhanden (grad wenn man per Menü die Städte wechselt)
Was ich gegenüber den alten Teilen besser finde ist die Ausbauoptik. Das ganze ist etwas grafischer und vielleicht auch ein wenig mehr ins Comichafte gezogen, aber das macht die Städte wirklich gewaltig. Später sehen diese aus wie ein klumpen aus Hochhäusern und Weltwunder.
So eine kurze Runde macht also immer wieder mal Spass und wird bestimmt noch einige Male gespielt werden.
Gruss
Keeper
Keeper
Ich hab das Spiel nun endlich eine ganze Weile gespielt und auch einige Erfolge erhalten. Gespielt hab ich auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe - als eher Neuling.
Grafik und Entwicklungsmöglichkeiten sind gut, wenn die Kamera auch bei vielen (wirklich vielen) Einheiten ins ruckeln kommt, wenn automatisch zur Einheit der Blick oder Ausschnitt hinfährt. Das Tutorial ist sehr nett, Stadtentwicklungen und dergleichen durchaus sehr flexibel. Egal ob Szenario oder normales Einzelspieler-Spiel, man ist gut unterhalten und es ist auch nicht immer ganz leicht. Die automatisierten Vorgänge, die wohl vorhanden sind gegenüber der PC-Version, schätze ich sehr. So kann man sich ganz auf den Aufbau der Städte, den Angriff oder die Abwehr konzentrieren. Die Steuerung ist sehr gut gelungen, nicht überladen und im Gegensatz zu einem C&C auf jeden Fall auch für ein kurzes Spiel zwischendurch eine Runde wert. Da keine Karte oder keine Rasse sich gleich spielt, ist immer Abwechslung gegeben. Mir gefällt es sehr gut.
Grafik und Entwicklungsmöglichkeiten sind gut, wenn die Kamera auch bei vielen (wirklich vielen) Einheiten ins ruckeln kommt, wenn automatisch zur Einheit der Blick oder Ausschnitt hinfährt. Das Tutorial ist sehr nett, Stadtentwicklungen und dergleichen durchaus sehr flexibel. Egal ob Szenario oder normales Einzelspieler-Spiel, man ist gut unterhalten und es ist auch nicht immer ganz leicht. Die automatisierten Vorgänge, die wohl vorhanden sind gegenüber der PC-Version, schätze ich sehr. So kann man sich ganz auf den Aufbau der Städte, den Angriff oder die Abwehr konzentrieren. Die Steuerung ist sehr gut gelungen, nicht überladen und im Gegensatz zu einem C&C auf jeden Fall auch für ein kurzes Spiel zwischendurch eine Runde wert. Da keine Karte oder keine Rasse sich gleich spielt, ist immer Abwechslung gegeben. Mir gefällt es sehr gut.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Gibt es in der PC-Version auch, fast alles ist automatisierbar: Stadtentwicklung, Arbeiterautomatik, Autokundschaften etc. Die Konsolenversion wurde lediglich auf ein schnelles Spiel optimiert, ansonsten entspricht es von den Grundstrukturen etc schon der PC-Version.Sandor hat geschrieben:Die automatisierten Vorgänge, die wohl vorhanden sind gegenüber der PC-Version, schätze ich sehr.
„Wissen ist Nacht!“
Gefallen hat mir, dass man wirklich 4 Schwierigkeitsgrade hat und dazu noch Multiplayer (incl. Cam) sowie Szenarien spielen kann - und das nicht wenige. Ich fühlte mich, trotz des für mich ungeübten Genres, nicht überfordert. Gestern konnte ich sogar nach Alpha Centauri starten und siegte dann
Also es macht wirklich fun und ist trotzdem nicht zu einfach oder zu linear. Die Azteken hätten mich gestern fast überrannt ..lol. Das künstliche (wie bei den SIMS) Gebrabbel der Tutoren ist zwar auf Dauer nervig, aber noch erträglich.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Kann man ja zum Glück abschalten in den Optionen ...
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wart´s nur ab, spätestens beim vierthöchsten Schwierigkeitsgrad wird´s echt happig!
Da kannste nen Herrschaftssieg fast schon vergessen (meine Gegner haben Truppen ohne Ende aufgefahren), sondern dich nur noch in deinen Städten eingraben und hoffen, daß du den Technologie- oder Wirtschaftssieg einfahren kannst. Den letzten Schwierigkeitsgrad hab ich mir noch nicht gegeben, aber nachdem was mich in dem davor erwartet hat wird das wohl ziemlich übel 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".