Ich war skeptisch aber das entschlackte Gameplay wirkt gut durchdacht und insgesamt wohl eine gute Konsolenversion. Leider fehlt komplett die Atmosphäre, das fängt bei der Musik an und hört beim Gebrabbel der Berater und Gegner auf (einfach nervig, zum Glück kann man diesen Sound abstellen). Irgendwie geht komplett das epische verloren, das die Vorgänger ausgezeichnet hat. Eine Runde soll man ja in 3 Stunden durch haben ... in der Demo konnte ich auch sehr schnell Demokratie erforschen. Ich denke wenn es das mal für unter 30€ gibt werde ich mir einen Kauf stark überlegen, aber aktuell ist irgendwie der Reiz nicht da.
[PS3|360] Sid Meier's Civilization Revolution
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[PS3|360] Sid Meier's Civilization Revolution
Machen wir doch mal einen Thread dazu auf, die Demo ist ja nun draußen 
Ich war skeptisch aber das entschlackte Gameplay wirkt gut durchdacht und insgesamt wohl eine gute Konsolenversion. Leider fehlt komplett die Atmosphäre, das fängt bei der Musik an und hört beim Gebrabbel der Berater und Gegner auf (einfach nervig, zum Glück kann man diesen Sound abstellen). Irgendwie geht komplett das epische verloren, das die Vorgänger ausgezeichnet hat. Eine Runde soll man ja in 3 Stunden durch haben ... in der Demo konnte ich auch sehr schnell Demokratie erforschen. Ich denke wenn es das mal für unter 30€ gibt werde ich mir einen Kauf stark überlegen, aber aktuell ist irgendwie der Reiz nicht da.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [PS3|360] Sid Meier's Civilization Revolution
Demo lädt noch, bin aber sehr gespannt darauf. Mal was anderes als die zahlreichen Shooer. 
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also der Test in der gamepro hat mir eigentlich schon Lust auf das Spiel gemacht. Allerdings werd auch ich erst (wie bei jedem 360 Game) zuschlagen wenn´s billiger zu haben ist.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Lad dir doch mal kurz die Demothe new nightmare hat geschrieben:Also der Test in der gamepro hat mir eigentlich schon Lust auf das Spiel gemacht. Allerdings werd auch ich erst (wie bei jedem 360 Game) zuschlagen wenn´s billiger zu haben ist.
Ich fand die Demo auch ganz nett aber muss Spike recht geben. Das Gebrabbel nervt und erinnert teilweise an Die Sims, imo. Die Steuerung war auf dem PC bestimmt auch komfortabler, musste mich erstmal dran gewöhnen. Aber ansonsten echt nettes Spiel, hat mir gefallen.

- the new nightmare

Das schnell mal einstöpseln geht eben nicht. Unser PC (den alle Familiymitglieder benutzen) steht nicht in meinem Zimmer, die 360 dagegen schon 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Je nachdem wie die DS Version ausfällt werde ich wohl eher zu der greifen ... mittlerweile macht mir Rundenstrategie am DS sehr viel Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
Die DS Version scheint klasse zu sein. Habe einen ausführlichen Test dazu gelesen (Papier, nicht online)
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
WLAN ?the new nightmare hat geschrieben:Das schnell mal einstöpseln geht eben nicht. Unser PC (den alle Familiymitglieder benutzen) steht nicht in meinem Zimmer, die 360 dagegen schon
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- the new nightmare

Auch nicht 
Pfui !
...naja, solltest Du mal ins Auge fassen, funktioniert wirklich tadellos. Klar, das Geld für den MS Adapter ist hoch aber er ist auch gut und paßt prima zur Optik.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nicht hoch, sondern, wie der Rest des M$-Zubehörs, völlig überteuert.Sandor hat geschrieben:Pfui !...naja, solltest Du mal ins Auge fassen, funktioniert wirklich tadellos. Klar, das Geld für den MS Adapter ist hoch aber er ist auch gut und paßt prima zur Optik.
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Hab es mir einfach mal bestellt. Mag Civilization und nach diversen Mags zu Urteilen, kann man da auch kein grossen Fehler mit machen. Na mal schauen wie es ist...ich bin gespannt.
Das das Game abgespeckt ist (im Gegensatz zur PC Version) kommt mir entgegen. Denn es sind genau die Punkte rausgeflogen die ich bei der PC Version eh als lästig empfunden habe.
Und 3Std scheint doch auch ok zu sein...hoffe ja auch noch auf gute "Missionen" im Einzelspielermodus.
Das das Game abgespeckt ist (im Gegensatz zur PC Version) kommt mir entgegen. Denn es sind genau die Punkte rausgeflogen die ich bei der PC Version eh als lästig empfunden habe.
Und 3Std scheint doch auch ok zu sein...hoffe ja auch noch auf gute "Missionen" im Einzelspielermodus.
Gruss
Keeper
Keeper
- Spike
- Admin
Welche denn? Die große Welt? Die epische Atmosphäre? Die tolle Musik? Das ausgefeilte Religionssystem? Ich könnte ewig so weiter machen ...Keeper hat geschrieben:Denn es sind genau die Punkte rausgeflogen die ich bei der PC Version eh als lästig empfunden habe.
Civ IV z. B. war nur so komplex wie man es selber haben wollte, fast alles konnte man auch von der CPU steuern lassen (Stadtverwaltung, Arbeiter etc).
„Wissen ist Nacht!“
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26607
Sagt eigentlich vieles aus - ich zitiere mal das Fazit:
Schon mancher hat versucht die klassischen Strategiespiele auf die Konsole zu portieren. Manchmal gingen diese Versuche voll in die Hose, weil schlicht die Steuerung mangelhaft war oder das Gameplay zu weit abgespeckt wurde, doch manchmal entstanden auch wirklich brauchbare Spiele. Civilization Revolution aber besitzt das Potenzial sie alle zu überflügeln. Wenn nun nichts mehr schief geht, und davon gehen wir aus, steht uns mit dem Titel ein hervorragendes Aufbau-Strategiespiel für die PS3 und Xbox 360 ins Haus, welches uns Stunden vor den Screen wird fesseln können. Denn Civilization Revolution hat den „nur noch die eine Runde“-Virus auf die Konsole mitgenommen, und ist man erst einmal damit infiziert, gibt’s vorerst keine Heilung mehr.
Der PC-Vergleich hinkt mal wieder sehr. Denn dann kann man viele Konsolenspiele auf den Next-Gen Plattformen kritisieren. Bsp.: die CoD4 Zusatzmaps sind aufm PC kostenlos - die Konsoleros zahlen extra. Viele Games haben nicht alle Funktionen in der Konsolenversion mehr. Kennt man die PC Version mag man enttäuscht sein - oder erfreut. Ich finde "Religion" in Verbindung mit Politik und Eroberung etc. kotzt mich schon im Alltag an, das möcht ich nicht auch noch spielen. Zudem ich nicht glaube, dass die epische Atmo nun wirklich deutlich drunter leiden kann. Warten wir es ab.
Sagt eigentlich vieles aus - ich zitiere mal das Fazit:
Schon mancher hat versucht die klassischen Strategiespiele auf die Konsole zu portieren. Manchmal gingen diese Versuche voll in die Hose, weil schlicht die Steuerung mangelhaft war oder das Gameplay zu weit abgespeckt wurde, doch manchmal entstanden auch wirklich brauchbare Spiele. Civilization Revolution aber besitzt das Potenzial sie alle zu überflügeln. Wenn nun nichts mehr schief geht, und davon gehen wir aus, steht uns mit dem Titel ein hervorragendes Aufbau-Strategiespiel für die PS3 und Xbox 360 ins Haus, welches uns Stunden vor den Screen wird fesseln können. Denn Civilization Revolution hat den „nur noch die eine Runde“-Virus auf die Konsole mitgenommen, und ist man erst einmal damit infiziert, gibt’s vorerst keine Heilung mehr.
Der PC-Vergleich hinkt mal wieder sehr. Denn dann kann man viele Konsolenspiele auf den Next-Gen Plattformen kritisieren. Bsp.: die CoD4 Zusatzmaps sind aufm PC kostenlos - die Konsoleros zahlen extra. Viele Games haben nicht alle Funktionen in der Konsolenversion mehr. Kennt man die PC Version mag man enttäuscht sein - oder erfreut. Ich finde "Religion" in Verbindung mit Politik und Eroberung etc. kotzt mich schon im Alltag an, das möcht ich nicht auch noch spielen. Zudem ich nicht glaube, dass die epische Atmo nun wirklich deutlich drunter leiden kann. Warten wir es ab.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Wenn man Civ IV nicht gespielt hat, kann man darüber keine Aussage treffen. Die Religion war glänzend umgesetzt, frei von Fanastismus. Religionen haben sich hauptsächlich auf die Diplomatie und Zufriedenheit deiner Bevölkerung ausgewirkt. Mit Alltag hatte das 0 zutun. Da könnte man ja genauso sagen Krieg kotzt mich im Alltag an, weswegen ich keine Shooter mehr spiele.Sandor hat geschrieben: Ich finde "Religion" in Verbindung mit Politik und Eroberung etc. kotzt mich schon im Alltag an, das möcht ich nicht auch noch spielen. Zudem ich nicht glaube, dass die epische Atmo nun wirklich deutlich drunter leiden kann. Warten wir es ab.
Die Atmosphäre leidet schon allein unter der sehr schwachen Musik und dem mehr als kindischen Gebrabbel der Figuren (das war in Sims 2 wenigstens noch gut umgesetzt). Wer Civ IV geliebt hat muss zwangsläufig enttäuscht sein, auch wenn ich wie gesagt die Konsolenversion trotzdem als gelungen betrachte, da das Gameplay im Kern ja immer noch großartig ist, nur halt für Konsolenspieler enorm abgespeckt. Wo man früher 15 Stunden mit der Entwicklung seines Volkes verbracht hat sind es nun nur noch 3 Stunden. Im Grunde hast du recht, es ist Unfair einen wirklichen Vergleich mit der PC Version anzustellen, dafür sind die Zielgruppen und die Intention des Spiels zu unterschiedlich. Civ Revolution ist eben ein sehr abgespecktes Game für zwischendurch.
„Wissen ist Nacht!“
Also ne 3 h Session seh ich nicht wirklich als "für zwischendurch" an
. Zudem Du ja sowieso auf die PC Version greifen würdest oder es getan hast. Für Konsolenspieler muß auch ein Einstieg leichter gemacht werden und die Zugänglichkeit erhöht. Das hat nichts mit "casual" zu tun sondern mit dem Umstand, das zu komplexe Spiele einfach nicht oder nur selten dauerhaft den typischen Konsolenspieler ansprechen. Es gibt genügend Sims, die auf dem PC erfolgreich sind, auf der Konsole nie oder wenn dann stark abgespeckt umgesetzt werden. Ich hab das Spiel für die 360 noch nicht - erhalte es aber nach Release - und freu mich auf eine weniger abschreckende Variante. Allerdings würde ich davon Abstand nehmen, bereits jetzt schon dieses Spiel als "sehr abgespeckt" und damit in vielen Augen als "sehr viel schlechter" zu bezeichnen.
Man sollte froh sein, dass zumindest die PS3 und die 360 mit einer echten Simulation in dieser Art beglückt wird. Ein Genre, welches sonst fast zu 100 % auf dem PC heimisch war/ist. Zudem bei komplexeren Simulationen eine Sache der PC immer als Vorteil hat: die Maussteuerung. Diese kann auch nur bedingt, ohne Frustmomente oder Überladung auf das Pad übernommen werden. Auch die Wii-Steuerung ist als pointer hier zwar besser aber nicht optimal oder vergleichbar mit ner Maus. Dennoch würd ich mir das für die Wii Spieler wünschen, leider wird es hier wohl jedoch zu keiner Umsetzung kommen, da selbst eine sehr abgespeckte Version Nintendo nicht casual genug ist.
PC und Konsolen gehören halt nicht zusammen. Ein Bioshock mag auf dem PC eher verkaufstechnisches Mittelmaß sein, da zigfach ähnlich vorhanden. Ein WW2 Spiel nebst Strategie ist auf dem PC nahezu täglich neu zu bekommen. Am Ende ist dann auch noch der Preis ein anderer. Für 10 Euro erhält man zig Simulationen für den PC. Insgesamt hinkt der PC Vergleich und muß es auch.
Man sollte froh sein, dass zumindest die PS3 und die 360 mit einer echten Simulation in dieser Art beglückt wird. Ein Genre, welches sonst fast zu 100 % auf dem PC heimisch war/ist. Zudem bei komplexeren Simulationen eine Sache der PC immer als Vorteil hat: die Maussteuerung. Diese kann auch nur bedingt, ohne Frustmomente oder Überladung auf das Pad übernommen werden. Auch die Wii-Steuerung ist als pointer hier zwar besser aber nicht optimal oder vergleichbar mit ner Maus. Dennoch würd ich mir das für die Wii Spieler wünschen, leider wird es hier wohl jedoch zu keiner Umsetzung kommen, da selbst eine sehr abgespeckte Version Nintendo nicht casual genug ist.
PC und Konsolen gehören halt nicht zusammen. Ein Bioshock mag auf dem PC eher verkaufstechnisches Mittelmaß sein, da zigfach ähnlich vorhanden. Ein WW2 Spiel nebst Strategie ist auf dem PC nahezu täglich neu zu bekommen. Am Ende ist dann auch noch der Preis ein anderer. Für 10 Euro erhält man zig Simulationen für den PC. Insgesamt hinkt der PC Vergleich und muß es auch.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Dem widerspreche ich ja auch nicht, ich freue mich über jedes umgesetzte Strategiespiel welches für Konsole oder Handheld kommt, vor allem Rundenstrategie spielt sich auf Konsole sehr gut, dafür braucht man dann natürlich auch keine Maus.
Mit abgespeckt meine ich nicht das es schlechter ist, sondern weniger Anspruch und weniger Möglichkeiten besitzt. Casual trifft das schon sehr gut. Civ Rev ist für mich ganz klar ein nettes Spiel für zwischendurch ... wo sonst sieht man nach 3 Stunden das Ende. Der Vorteil hier im Vergleich zu anderen Spielen ist jedoch der mehr als hohe Widerspielwert ...
Mit abgespeckt meine ich nicht das es schlechter ist, sondern weniger Anspruch und weniger Möglichkeiten besitzt. Casual trifft das schon sehr gut. Civ Rev ist für mich ganz klar ein nettes Spiel für zwischendurch ... wo sonst sieht man nach 3 Stunden das Ende. Der Vorteil hier im Vergleich zu anderen Spielen ist jedoch der mehr als hohe Widerspielwert ...
Nintendo selber hat damit genau 0 zutun. Allein Take 2 entscheidet, ob und wann es für Wii kommt. Das es kommt bin ich mir sicher, es wurde nur verschoben.Sandor hat geschrieben:Dennoch würd ich mir das für die Wii Spieler wünschen, leider wird es hier wohl jedoch zu keiner Umsetzung kommen, da selbst eine sehr abgespeckte Version Nintendo nicht casual genug ist.
„Wissen ist Nacht!“
Geht ja eigentlich um das Spiel an sich - aber glaubst Du ernsthaft, dass Nintendo (und mir ist pers. egal ob das Herr Meier aus NRW oder UBISOFT programmiert) sowas umsetzt auf der Wii ? Für den DS ok - mit den Einschränkungen der DS Hardware - aber für eine Heimkonsole, die Hauptsächlich aus Minigames und Partygames besteht ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass der neue Casualkäufer von Wii Sports oder Mario Olympiade umschwenkt auf Cäsar und Aufbausimulation.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Ist gut Sandor, was soll man da noch diskutieren?Sandor hat geschrieben:aber für eine Heimkonsole, die Hauptsächlich aus Minigames und Partygames besteht ?
Die Wii Version ist lediglich auf Eis gelegt und nicht gecancelt, entscheiden tut dies allein Publisher 2K Games (-> Take 2) und nicht Nintendo oder Ubisoft oder Herr Meier aus NRW. Das Spiel passt perfekt auf Wii, genauso wie es auch perfekt auf den DS passt.
„Wissen ist Nacht!“
Wann fängst Du an endlich zu differenzieren zwischen dem, was passen würde und was tatsächlich kommt ?! Fakt ist eben, dass die Games aufm Wii "über-casualisiert" sind und eben Mini-Games darstellen bzw. Party-Games. Das muß doch nicht schlecht sein ? Ist zwar nicht meine Wahl aber der Markt gibt ja noch dem Wii Recht. Doch jetzt sei mal nicht so ichbezogen und schau doch auf die Vermarktungsmöglichkeit. Wenn ich ein Pferdegame oder ein Olympia-Game neben einem Wii-Balance und Raymanspiel in die Regale oder der Demostation im Mediamarkt stellte bzw. dort präsentiere, wie soll dann ein komplexes oder auch auf einer Heimkonsole immer noch umfangreiches Civilization genau die Käuferschicht ansprechen, die bisher gesucht und gefunden wurde ? Welchte Titel sind denn bitte seit Monaten in den Top 10 oder Top 5 ? Das sind überwiegend oder nahezu ausschließlich eben diese Casual-Titel. Glaubst Du ernsthaft, dass eine Strategie-Simulation im Vergleich zu einem"Soforteinsteig-Spiel" wie z.B. Mario Kart oder Wii Sports von denselben Leuten genauso gekauft werden würde ?
Der DS ist da anders, da er dieses Genre von Anfang an mitgebrach hat und Dank guter Umsetzungen auch mit Erfolg. Aber Simulationen haben schon immer Probleme gehabt auf ner Heimkonsole und die Wii ist eben gewollt anders und geht meiner Meinung nach strategisch in ne total andere Richtung als z.B. eine PS3. Mehr wie MY SIMS oder sowas wird nicht kommen meiner Einschätzung nach auf der Wii und selbst wenn, dann nicht mit kommerziellen Erfolg. Viele Studios haben das schon gesagt oder erkannt und produzieren eben die Auswahl an Titeln, die es derzeit gibt oder in Planung sind.
Wir werden es ja sehen - falls irgend einer doch dieses Spiel auf der Wii vertreibt. Es wird verkaufstechnisch eingehen wie ne Primel und das nicht wegen irgendwelchen abgespeckten Features sondern weils nicht in das Konzept paßt.
Der DS ist da anders, da er dieses Genre von Anfang an mitgebrach hat und Dank guter Umsetzungen auch mit Erfolg. Aber Simulationen haben schon immer Probleme gehabt auf ner Heimkonsole und die Wii ist eben gewollt anders und geht meiner Meinung nach strategisch in ne total andere Richtung als z.B. eine PS3. Mehr wie MY SIMS oder sowas wird nicht kommen meiner Einschätzung nach auf der Wii und selbst wenn, dann nicht mit kommerziellen Erfolg. Viele Studios haben das schon gesagt oder erkannt und produzieren eben die Auswahl an Titeln, die es derzeit gibt oder in Planung sind.
Wir werden es ja sehen - falls irgend einer doch dieses Spiel auf der Wii vertreibt. Es wird verkaufstechnisch eingehen wie ne Primel und das nicht wegen irgendwelchen abgespeckten Features sondern weils nicht in das Konzept paßt.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Da sind wir völlig unterschiedlicher Auffassung. Ich persönlich denke, das Spiel würde Gewinn abwerfen und eine Portierung sich lohnen ... die Zielgruppe ist auf Wii genauso vorhanden. Nur weil WiiFit und Co sich lange in den Charts oben halten bedeutet das nicht, das kein Platz mehr für andere Games ist und sich die Wii-Clientel nur aus Partygamern zusammensetzt. Aber lustig in welche Richtung du die Diskussion wieder drehst und auf Nintendo und Wii kommst.
Ganz aktuell:
http://gonintendo.com/?p=45682
Ganz aktuell:
http://gonintendo.com/?p=45682
http://gonintendo.com/?p=34887“CivRev was originally a 360/PS3 project and was in development for over a year before the Wii/DS platforms were added, largely because we saw the success of those platforms and a lot of people (including myself) were very excited about them. All of our assets were originally created with the 360/PS3 in mind. In order to bring them to the Wii, a great deal of work would have to go into making those assets look appropriate on Nintendo’s system. If we had started the project with all four platforms in mind, it is far more likely that we would not have put the Wii version of CivRev on hold. We’re using every button on the 360/PS3 controllers and are working very hard to make the player’s experience as accessible and usable as possible with those controllers. The Wii version came online very late and we think that the audience would not be happy with a simple mapping of the 360/PS3 controls. (It is particularly tough because the Wii has fewer buttons.). I think the Wii would be perfect for a game like Civ, but we’d have to throw out all of our interface work (and some of our game design decisions) to make it feel like it truly fits on the platform. The simple truth is that we had too many projects going on and not enough people. When we were stretched for resources and time, of the platforms [we were working on], the Wii version had the most question marks, so it got put on hold. If the 360/PS3/DS versions do well, obviously a Wii version will be more likely.”
- Firaxis programmer Scott Lewis
„Wissen ist Nacht!“
- deleted -
Alles klar, alles ist gut ! Bald kommt die Wii Version.
Alles klar, alles ist gut ! Bald kommt die Wii Version.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Nun, erstens mal schreibe ich hier nicht über Wii-Qualitäten usw, wer weiß wie gut die Wii-Umsetzung wird. Das weiß weder ich noch du. Ich sagte lediglich DAS sie erscheinen wird. Wer hier wieder mit Steuerung usw anfängt sieht man ja. Übrigens war das keine 08/15 Pressemeldung sondern eine Aussage eines Programmierers. Steht aber auch im Quote.Sandor hat geschrieben:oh Spike -ist ja gut, dann ist halt Civ ein geiles Game und noch viel viel besser auf der Wii, weil es sicher kommt und sowieso da am besten ist blabla. Ich liebe Pressemeldungen, in denen nichts konkretes gesagt wird bis auf "wäre toll wenn wir das machen würden" oder wie hier "derzeit sind wir zu beschäftigt aber bald..."...ich sag nur "if 360/PS3/DS version do well..." das heißt doch nichts anders, als dass sie abwarten, ob das Teil überhaupt ankommt. Und DANN vielleicht machen sie das auch auf der Wii. Und da sie noch nicht mal angefangen haben, weil sie keine Leute haben, ist noch nicht einmal sicher, ob die "sehr abgespeckte" Version so auf der Wii-DVD erscheinen wird. Für mich ist das zuviel "if" und "when" und die Partykonsole derzeit ist halt die Wii und Civ. ist kein Partygame etc. - s.o. - ergo ist es nun einmal von Bedeutung, wo ein Simulationsspiel erscheint. Btw. für 19,99 Euro gibts Civ. 4 als PC game - daher glaub ich kaum, dass die PCler nun nur wg. der Wii-Remote das Spiel kaufen für...ca. 50-60 Euro im Laden ! In den Top 10 ist natürlich auch Raum für andere Spiele, doch rechnen tun sich die Games erst, wenn sie länger oben sind. Aber schaun wir mal, wenns kommt ist gut und ich freu mich für die, die eben kein PC und keine next gen haben.
Civ IV Käufer sind auch nicht die Zielgruppe des Spiels, dass dürfte dir aber auch klar sein. Wenn man das so liest, kann man den Eindruck bekommen das für dich alle Spiele, welche die Top 10 nie erreichen bzw jetzt sogar nicht länger in den Top Ten verweilen Flops sind.
Ich verstehe auch nicht warum du so vehement dagegen bist das eine Wii-Version erscheint. Es gibt eine Menge Wii-Only Besitzer und die werden sich sicherlich darüber freuen.
„Wissen ist Nacht!“
Woher auch immer Du mein von mir gelöschtes posting hast, ich geh nur kurz darauf ein:
- Wii-Umsetzungen von der PS3 oder der 360 auf die Wii ? Und das ohne Einschränkungen ? Wohl kaum
- Civ. ist eine Simulation und diese sind eh knapp auf Heimkonsolen, die Wii ist nicht drauf ausgelegt lt. Marketing
- wirtschaftlich rechnen sich teure Spieleproduktionen eben erst mit wiochenlangen Top 10 Platzierungen
- diese werden zu überwiegenden Mehrzahl von Wii Sports-Klonen / Partygames und dergleichen abgedeckt.
- Civ. hat ne andere Zielgruppe als die Wii "Casuals" und "neu" erschlossenen Wii-Spieler es von der Wii erwarten
- ich lese aus dieser Pressemeldung keine Fakten sondern Marketing-Geblubber oder max. Absichten
- es gibt m.E. nur wenige, die Civ. auf der Wii spielen würden und wie ich sagte würd ich es der Wii dennoch gönnen
Wirtschaftssimulationen oder Aufbausimulationen, selbst mit Gewalt oder Eroberung sind nicht der Schwerpunkt der Plattform Wii. Wäre sie es, wäre schon lange diesbezüglich etwas gekommen. Hierzu hätte Nintendo (oder Hr. Meier aus NRW) schon längst aus dem Portefolio des DS schöpfen können. Selbst shooterlastige Sims wie C&C oder Sudden Strike erscheinen nicht auf der Wii - und werden es auch nie. Selbst auf der PS3 oder der 360 sind solche Games selten. Ein "Herr der Ringe" oder eben C&C sind da löbliche Ausnahmen. Ich bin davon überzeugt, dass sich Civ. auf der Wii nicht rechnet und denke sogar, dass es sich auf den anderen Heimkonsolen gerade so rechnen mag, weil die Portierung einfacher ist (Stichwort: PC-Nähe). Ich pers. finds schade, aber der Markt ist dafür nicht da. Da verkaufen sich Games wie MGS oder Battlefield oder Unreal oder CoD4 oder Uncharted deutlich besser. Während SIMS für den PC ein absoluter Erfolg war, ist diese Reihe bei den Heimkonsolen eher Mittelmaß was Verkäufe angeht.
- Wii-Umsetzungen von der PS3 oder der 360 auf die Wii ? Und das ohne Einschränkungen ? Wohl kaum
- Civ. ist eine Simulation und diese sind eh knapp auf Heimkonsolen, die Wii ist nicht drauf ausgelegt lt. Marketing
- wirtschaftlich rechnen sich teure Spieleproduktionen eben erst mit wiochenlangen Top 10 Platzierungen
- diese werden zu überwiegenden Mehrzahl von Wii Sports-Klonen / Partygames und dergleichen abgedeckt.
- Civ. hat ne andere Zielgruppe als die Wii "Casuals" und "neu" erschlossenen Wii-Spieler es von der Wii erwarten
- ich lese aus dieser Pressemeldung keine Fakten sondern Marketing-Geblubber oder max. Absichten
- es gibt m.E. nur wenige, die Civ. auf der Wii spielen würden und wie ich sagte würd ich es der Wii dennoch gönnen
Wirtschaftssimulationen oder Aufbausimulationen, selbst mit Gewalt oder Eroberung sind nicht der Schwerpunkt der Plattform Wii. Wäre sie es, wäre schon lange diesbezüglich etwas gekommen. Hierzu hätte Nintendo (oder Hr. Meier aus NRW) schon längst aus dem Portefolio des DS schöpfen können. Selbst shooterlastige Sims wie C&C oder Sudden Strike erscheinen nicht auf der Wii - und werden es auch nie. Selbst auf der PS3 oder der 360 sind solche Games selten. Ein "Herr der Ringe" oder eben C&C sind da löbliche Ausnahmen. Ich bin davon überzeugt, dass sich Civ. auf der Wii nicht rechnet und denke sogar, dass es sich auf den anderen Heimkonsolen gerade so rechnen mag, weil die Portierung einfacher ist (Stichwort: PC-Nähe). Ich pers. finds schade, aber der Markt ist dafür nicht da. Da verkaufen sich Games wie MGS oder Battlefield oder Unreal oder CoD4 oder Uncharted deutlich besser. Während SIMS für den PC ein absoluter Erfolg war, ist diese Reihe bei den Heimkonsolen eher Mittelmaß was Verkäufe angeht.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Ich habe dich gequotet und dann meinen Text geschrieben, scheinbar hast du danach gelöscht.Sandor hat geschrieben:Woher auch immer Du mein von mir gelöschtes posting hast, ich geh nur kurz darauf ein:
Bestreitet doch auch niemand, das es Einschränkungen gibt (bei der Grafik). Das Spielprinzip ist aber 1zu1 umsetzbar. Es gibt weder riesige, zerstörbare Levels, noch atemberaubende Physik oder eine immense KI.- Wii-Umsetzungen von der PS3 oder der 360 auf die Wii ? Und das ohne Einschränkungen ? Wohl kaum
Für RE4 war sie auch nicht ausgelegt lt. "Marketing". Die Zielgruppe ist trotzdem vorhanden.- Civ. ist eine Simulation und diese sind eh knapp auf Heimkonsolen, die Wii ist nicht drauf ausgelegt lt. Marketing
Wer sagt wie teuer die Umsetzung wird? Wie oft sich das Spiel verkaufen muss bis es sich rentiert? Darüber kannst du keine Aussage treffen. Selbst in den PC Charts ist Civ nie der Renner gewesen - rentiert hat es sich bisher trotzdem immer.- wirtschaftlich rechnen sich teure Spieleproduktionen eben erst mit wiochenlangen Top 10 Platzierungen
Wii besteht nicht nur aus "Casuals" oder "Neuen Spielern".- Civ. hat ne andere Zielgruppe als die Wii "Casuals" und "neu" erschlossenen Wii-Spieler es von der Wii erwarten
Auch nicht der Schwerpunkt von PS3/360 - bisher.Wirtschaftssimulationen oder Aufbausimulationen, selbst mit Gewalt oder Eroberung sind nicht der Schwerpunkt der Plattform Wii.
Ist doch ganz einfach: Im Geblubber weiter oben steht, wenn es sich nicht auf 360/PS3 rentiert, kommt auch keine Wii-Version.Ich bin davon überzeugt, dass sich Civ. auf der Wii nicht rechnet und denke sogar, dass es sich auf den anderen Heimkonsolen gerade so rechnen mag, weil die Portierung einfacher ist (Stichwort: PC-Nähe).
Dafür das sich die Reihe nur "mittelmäßig" auf Konsolen verkauft, setzt EA mittlerweile trotzdem JEDE Episode auch für Konsolen um. Also irgendwas muss hier doch richtig laufen.Während SIMS für den PC ein absoluter Erfolg war, ist diese Reihe bei den Heimkonsolen eher Mittelmaß was Verkäufe angeht.
„Wissen ist Nacht!“