Zeitlos: Ballern bis der Arzt kommt !
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Zeitlos: Ballern bis der Arzt kommt !
It's time for ScrewAttack - Top 10 FPS Games Ever!
Welche First-Person-Shooter (FPS) gehören zu den besten ihres Genres, welche sind euch ins Gedächnis eingebrannt?
Das FPS-Genre gehört heute zu den dominantesten in der Videospielwelt - GameTrailers hat nun mit "ScrewAttack" die 10 besten Shooter benannt.
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/34978.html[/gametrailers]
Welche First-Person-Shooter (FPS) gehören zu den besten ihres Genres, welche sind euch ins Gedächnis eingebrannt?
Das FPS-Genre gehört heute zu den dominantesten in der Videospielwelt - GameTrailers hat nun mit "ScrewAttack" die 10 besten Shooter benannt.
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/34978.html[/gametrailers]
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Zeitlos: Ballern bis der Arzt kommt !
Half-Life 1 gehört für mich an Nummer 1, gefolgt von Duke Nukem 3D. Schade das die Battlefield Reihe nicht berücksichtigt wurde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Link the hero
- Level 1-2: Roter Panzer

GoldenEye verdientermaßen auf Platz 1. Das Spiel war zur damaligen Zeit eine Revolution.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Jap, Platz 1 geht absolut in Ordnung. Schade, dass es TimeSplitters gar nicht reingeschafft hat.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die Liste ist gut, war mir nur nciht sicher, ob die Metroid Prime als EgoShooter sehen würden...aber anscheinend haben sie das nciht
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hab goldeneye nie gezockt?
Was war denn so toll daran? So revolutionär?
Was war denn so toll daran? So revolutionär?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Perfektes Leveldesign, spitzen Grafik, geniale Trefferanimationen, zeitloser Multiplayer...usw usw usw....
- Spike
- Admin
Das haben die anderen 9 aus der Liste auch 
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Wenn du der Meinung bist, dass Goldeneye nich daraus hervorsticht, ist das deine Sache, werde das akzeptieren^^
Wär imo n Witz gewesen, wenn z.B. Halo vor GE gewesen wäre.
Wär imo n Witz gewesen, wenn z.B. Halo vor GE gewesen wäre.
Eben ! Na und die Musik dazu *g*. Die Gegneranimation, die Waffen, die direkte und perfekte Steuerung....die von da an als Vorgabe für viele Shooter galt, der Schwierigkeitsgrad (ich denk an den Kontrollraum, wo ich das Mädel beschützen mußte..oh weh..grins etc. . Jedes der 10 Spiele hat seine Fans und auch seine Stärken. Sicherlich war damals Goldeneye durchaus DAS Shootergame und übertraf wohl jeden Playstation Shooter deutlich. Andere Zeiten, andere Topgames. Als Arcadetitel würd ich es mir dennoch auch heute noch runterladen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Absolut verdienter erster Platz! Mir fehlt noch das gute alte Unreal Tournament. Ansonsten bin ich kein Freund solcher reinen Ballerspielchen. Ich brauch da ein bisschen Taktik und ein etwas langsameren Spielverlauf. Darum hab ich eher die Mods zu solchen Titeln gespielt.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Bei der Rückblende von den Titeln 2-10 sieht man eine Waffe aus CoD4, die ich gar nicht kenne! Gibt´s die nur in der Kampagne? Über virtuelle 40.000 Abschüsse 10.000 Tode und ich kenne nicht alle Waffen? 
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mit Doom 3 und den alten Shootern wie Quake oder Duke kann ich nichts anfangen. Und ich fand HL1 besser als HL2. Und Doom 3 fand ich so langweilig und schlecht, dass ichs nichtmal beendet hab 
Golden Eye auf Platz 1 ist okay, war damals ja echt genial. Und Halo find ich zu weit oben. Platz 10-7 oder so hätts auch getan, find die Serie auf jeden Fall gut, aber Platz 2 dann doch etwas zu hoch.
Golden Eye auf Platz 1 ist okay, war damals ja echt genial. Und Halo find ich zu weit oben. Platz 10-7 oder so hätts auch getan, find die Serie auf jeden Fall gut, aber Platz 2 dann doch etwas zu hoch.

bioshock sollte an der stelle von halo stehn
bioshock hat dieses genre wohl wieder revolutionär gemacht mit neuen geilen ideen und ner grafik was zu dem zeitpunkt wos rauskam alles in den schatten stellte, sogar jetzt noch unglaublich gut aussieht
bioshock hat dieses genre wohl wieder revolutionär gemacht mit neuen geilen ideen und ner grafik was zu dem zeitpunkt wos rauskam alles in den schatten stellte, sogar jetzt noch unglaublich gut aussieht

- Gin
- News-Redakteur
Naja, dass Bioshock immernoch so gut aussieht wundert mich jetzt nicht, wenn ich mir überlegen wann es erschienen ist 
- Spike
- Admin
Man hat immer nur einen Teil einer Serie genommen ... darum auch ein Doom 1, kein Half-Life 1 usw.szer0x hat geschrieben:ROFL...kein "Quake 3 Arena" in der Liste und "Goldeneye" auf Platz 1 - mehr muß man zu dieser Auflistung wohl nicht sagen...
Half-Life 1 hat das Genre beeinflusst wie kein anderes Spiel. Selbst aktuelle Titel wie Bioshock sind von der Inszenierung quasi identisch.
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich bin mit der Liste auch nicht ganz glücklich, liegt aber auch vieleicht daran, dass ich Golden Eye nie gespielt habe und das jetzt noch schwer abschätzen kann ob der Platz gerechtfertigt ist.
Imho hat er bei der Auswahl der Fortsetzungen eine schlechte Wahl getroffen. Doom 1 war besser und wichtiger als Doom 3. Genauso ist auch bei Quake 3 und half-life 1. Ein Spiel aus der Unreal Reihe vermisse ich auch.
Imho hat er bei der Auswahl der Fortsetzungen eine schlechte Wahl getroffen. Doom 1 war besser und wichtiger als Doom 3. Genauso ist auch bei Quake 3 und half-life 1. Ein Spiel aus der Unreal Reihe vermisse ich auch.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Ich kann der Liste auch nicht ganz zustimmen. Die hätten die Games, die als Serie erschienen sind, auch als diese behandeln sollen. HalfLife 1 fehlt dadurch, genauso wie die alten Doom Teile...somit wären solche "Serien" dann sicherlich höhere Plazierungen bekommen.
Da ich auch einige der Spiele nicht gespielt hab (Halo...) und andere für mich nicht dazu gehören (CS=reiner Multiplayer) stell ich mir halt meine eigene Liste im Kopf zusammen und somit hat es sich. Aber Goldeneye würd zusammen mit HalfLife1 wohl Platz 1+2 absichern.
Da ich auch einige der Spiele nicht gespielt hab (Halo...) und andere für mich nicht dazu gehören (CS=reiner Multiplayer) stell ich mir halt meine eigene Liste im Kopf zusammen und somit hat es sich. Aber Goldeneye würd zusammen mit HalfLife1 wohl Platz 1+2 absichern.
Gruss
Keeper
Keeper
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Und Perfect Dark fehlt komplett
Ich persönlich finds ja besser als Golden Eye aber naja..

- Gin
- News-Redakteur
Fiel mir auch auf aber vllt haben die GE und PD als EINE Serie gewertetSoulBringer hat geschrieben:Und Perfect Dark fehlt komplett![]()
-
Azazel2k
Halo zu weit oben ? Warum ? War zu seiner Zeit DER Konsolen Egoshooter denn zu der Zeit brachte kein Shooter eine so pefekte Steuerung auf Konsole zustande. Ähnlich wie Goldeneye auf dem N64. Von daher geht der Platz doch völlig in Ordnung.
Allerdings vermisse ich DARK FORCES (wobei ich zugebe bei diesem Spiel aufgrund meiner Star Wars Leidenschaft nicht ganz objektiv zu sein) und vor allem CBYERMAGE. War ein toller EgoShooter, fesselnde Story, gute Grafik, viele NPC Gefechte....war wohl seiner Zeit leicht voraus und ging wohl auch deshalb komplett unter...obwohl das Spiel bei EA erschien.
Allerdings vermisse ich DARK FORCES (wobei ich zugebe bei diesem Spiel aufgrund meiner Star Wars Leidenschaft nicht ganz objektiv zu sein) und vor allem CBYERMAGE. War ein toller EgoShooter, fesselnde Story, gute Grafik, viele NPC Gefechte....war wohl seiner Zeit leicht voraus und ging wohl auch deshalb komplett unter...obwohl das Spiel bei EA erschien.