Fußball EM 2008

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Wer wird Europameister 2008?</t>

Schweiz
1
2%
Tschechien
0
Keine Stimmen
Portugal
5
8%
Deutschland
34
53%
Niederlande
4
6%
Italien
2
3%
Frankreich
2
3%
Griechenland
0
Keine Stimmen
Spanien
8
13%
Österreich
5
8%
...eine der anderen Mannschaften
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: Fußball EM 2008 - Sa: Schw-Tsch und Port-Türk

Beitrag von schnecken-power »

So das erste Spiel ist um.
Gut gespielt und doch verloren^^. Dass ist halt dass was die Schweiz noch lernen muss. Meines erachtens währe ein Punkt gerecht gewesen. Die Tschechen hatten so gut wie nix von dem spiel ausser eben diese eine Chance. Mit dem Schiri kann man eigentlich auch nicht wirklich zufrieden sein. Am Anfang keine Karten und dann auf einemal nach jedem Foul eine gelbe :roll: und komisch aber auch dass nur die Schweizer gelb bekamen. Das Foul gegen Alex Frei war mindestens gelb wert:!:
Naja ich denke nicht, dass Frei nochmals spielen wird. Eine Knie verletzung ist übel und verheilt nicht von heute auf morgen. Und Frei ist so ein wichtiger Mann für die Nati. Das Pech kam am Schluss auch noch dazu... :(
Verloren ist ja noch nichts. Aber gut sieht es imo nicht aus für die Schweiz
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich bin zwar ein absoluter Fußball-Laie, aber trotzdem: Die beiden Tore, die Portugal soeben geschossen hat, waren richtig nett anzusehen.

Freue mich schon sehr auf das Spiel Deutschland - Polen. Ich hoffe ja, dass Polen gewinnt, weil Deutschland ohnehin weiterkommen wird. Aber so hätten wir wenigstens schon einen Sieg. Wenn es Polen dieses mal wieder nicht über die Vorrunde hinaus schaffen sollte...autsch.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich sehs schon kommen! POLEN STIELT DEUTSCHLAND die Show... :applaus:
Abseits der stereotypen Witze geht mir die EM ziemlich am Rektum vorbei.
Von mir aus kann Deutschland auch gerne gewinnen, nach den ganzen titeltechnischen Pleiten bisher wär das bestimmt gut fürs Ego der dt. elf.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schweiz ist zu harmlos und unabgezockt, die Tschechen nutzten ihre eine Chance eiskalt durch den früheren Gladbacher Sverkos. Normalerweise kriegen die Schweizer auch gegen die Türken keinen Punkt, mit Glück einen, aber gegen Portugal verlieren sie eh, was das Aus in der Vorrunde bedeutet.

Portugal war klasse. Das Spiel hatte das richtige Resultat. Die Mannschaft scheint gereifter zu sein als 2006. Deutschland konnte im Spiel um Platz 3 Portugal mit 3:1 besiegen. Das dürfte heutzutage wohl nicht mehr so leicht geschehen. Deutschland besiegt heute den EM-Debütanten, Polen, auf jeden Fall mit 3 oder 4:0. Sicher. :mrgreen:
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

lol polen stiehlt deutschland die show? naja ich sag mal lieber nischt!

die polen sind gefährlich okay aber der kader ist bei unseren zigaretten-schmuggelnden nachbarn sehr eng besetzt und gegen unseren sehr unterlegen denk ich! das wird ein 2:1 sieg ich könnt mir auch vorstellen das das entscheidene tor wieder in den letzten 10 minuten fallen wird und das ein pole mit gelb/rot fliegen wird! :asd: :D
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Waren gestern gute Auftaktspiele, nur leider hat die Schweiz verloren und Frei ist weg. Wird sehr, sehr schwer werden für die Schweizer. Die Portugiesen haben gezeigt, was sie können und zählen nun definitiv zum Favoriten-Kreis.

Mal sehen, wie sich die Österreicher gegen Kroatien schlagen. Und Deutschland wird sowieso spannend. Ich würde so spielen lassen:

------------------------Lehmann--------------------------
----Lahm----------Metze----Merte----------Jansen----
----------------Frings----------Ballack-------------------
--------Fritz-----------------------------Podolski--------
--------------------Klose-----Gomez---------------------

Fritz von Beginn an, da der auch gut in der Defensive mithelfen kann. Nach der Pause kann man dann aber auch Schweini, Boro oder einen anderen bringen. Ich denke nicht, dass das Spiel so eng wird wie vor zwei Jahren. Deutschland hat sich stark verbessert und wenn ein Gomez seinen Tag hat und entsprechend Bälle reinkommen, dann könnte es für die Polen bitter werden!
over and out
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Podolski würd ich aber nicht auf der Seite bringen. Der bringt zu wenig zug über die Seitenbahn. Podolski ist für mich so eine typische Sturmspitze der auf gute Bälle lauert. Wer hat den Deutschland noch auf der Seite zu bieten :?:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Schweini :) Ich finde Poldi auf der Position ganz gut; hat er bis jetzt 2x gemacht, und das durchaus besser als Schweini. Für mich is Poldi mehr der spielende Stürmer statt Abstauber (wenn man jetzt in den 2 Extremen denkt), war bei Kölln so und zusammen mit Klose is er auch immer viel gelaufen.

Zu den Spielen gestern;
Schw-Tsch: Die Schweizer waren richitg gut, hätten gewinnen müssen, wenn es nach dem Spielverlauf geht. Die Tschechen waren 2x vor dem Keeper, einen davon machen sie. Effektiv nennt man das ^^ Spiel an sich fand ich recht ansehnlich. 4/5 Unterhaltungspunkten wegen dem Spannungsfaktor gegen Ende hin. :)

Port-Türk: Oh mein Allah, in der Form können die Türken gleich wieder nach Hause fahren. Die haben ja nix für´s Spiel getan, total ideenlos. Da merkt man, dass einer wie Bastürk fehlt, Emre wurde immer ganz gut aus dem Spiel genommen. Port war bis zum 1:0 gut, dann stellten sie leider den Spielbetreib ein. Das defensive Mittelfeld muss früher rauf, haben die Türken zu nah an den 16er gelassen, sonst gutes Spiel der Portugiesen, klasse Tore, dennoch nur 2,5/5 Punkten.

Heute tippe ich auf (hohe) Siege von Kroatien und Deu.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Secretkey

Re: Fußball EM 2008 - Heute: Öst-Kroa und Deu-Pol

Beitrag von Secretkey »

Boah wie schlecht ist das denn...Ich kann beim Spiel der Polen kaum hinsehen. Kaum Laufbereitschaft, wirkliche Schüsse nur aus der Distanz, viele Fehlpässe, ein viel zu langsames Spiel und warum sollte man Podolski und Co. vorne überhaupt decken -.- Krass, so entnervt war ich schon lange nicht mehr. Verdientes 1:0 für Deutschland. Ich will da gar nicht hinsehen. Wenn es so weitergeht steht es am Ende 3:0 oder so in der Art. Kann auf Seiten der polnischen Mannschaft nur eine bessere zweite Hälfte geben. Es ist ja nicht so, dass es nicht einige schöne Passkombinationen gab, aber so wird das wohl nichts. Bleibt mir als Trost nur noch, dass man trotz der Niederlage noch eine Chance hat, weiterzukommen. Naja, genießt das Spiel, jubelt der deutschen Mannschaft zu Recht zu und stellt euch schon mal auf ausgiebiges Feiern nach dem Spiel vor.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Deutschland sehr stark und druckvoll. Gut das Schweini draußen ist, Fritz und Poldi sind da besser. Noch ein Gomez-Treffer und die Sache ist geritzt!
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

ups Doppelpost
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 8. Jun 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Unser "Import Pole" schlägt Polen :ugly: Anyway, geschieht ihnen recht, nachdem was sich die polnische Dreckspresse vor dem Spiel erlaubt hat :disappointment:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

:fussball:

Ich hatte die deutsche Mannschaft im vorhinein viel schlechter eingeschätzt, aber das war sie abgeliefert haben, war schnell präzise und gut anzuschauen (vor allem in der 1. Halbzeit), so kann es weiter gehen. Verdient gewonnen, schade dass Gomez seine Großchancen vergeben hat.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich bin dann mal in der Dusche, um zu versuchen mich zu ertränken...

Im Ernst: Deutlich bessere zweite Hälfte auf polnischer Seite mit mehr Ballbesitz und häufigeren Torchancen- bis dann das absolut unnötige Tor von ihr-wisst-schon-wem fiel. Hätte man bei stärkerer Deckung auch locker vermeiden können. Naja, da kann ich euch trotz einiger schönen Aktionen Polens nur gratulieren. Es hat wie üblich nicht gereicht.

Ach ja, kurz noch ein Kommentar zu der polnischen Dreckpresse. Finde solche Aktionen, die bloß den Hass schüren wollen auch unter aller Sau und möchte nur sagen, dass selbst die 'Bild' im Vergleich zu der Zeitung, die sich diese Pervesitäten erlaubt hat, ein unheimlich hohes Niveau aufweisen kann. Bitte ignoriert so etwas einfach, denn das ist für unser Land alles andere als representativ.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

:applaus: Am Donnerstag geht's Kroatien an den Kragen und nächste Woche wird dann noch Österreich abgeschossen. Die EM ist in vollem Gange!
over and out
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Polen schwerster Gegner? Eindeutig der schwächste. Österreich ein wenig besser (aber ebenfalls zu blöd um Tore zu schießen) und Kroatien kann man etwas schlecht einschätzen, weil die gestern nur das minimalste getan haben, nachdem der 11m gefallen war - mehr war gegen Österreich ja auch nicht nötig.
Player

Beitrag von Player »

Jo, die Kroaten würde ich auf jeden Fall als den stärksten Gegner in der Gruppe B einstufen, trotz des mageren 1:0 gegen die Ösis. Heute freu ich mich auf das Hammer-Spiel ITA-NED. Das Spiel gestern war geil. Poldis Volley-Tor genial.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, fand Kroatien im großen und ganzen recht ungefährlich, standen halt hinten gut drin und habens den Österreichern schwer gemacht den Ball überhaupt kontrolliert in den 16er zu bringen.
Mit unserem schönen Kombinationsspiel von gestern könnten wir das aber packen.

Joa, das Deutschlandspiel...ich fands klasse, pünktlich zum EM Auftakt fast alle wieder in Topform, was will man mehr.
Richtig stark fand ich Ballacks Freistoß in Zeitlupe.
Er hat echt EXAKT durch die Lücke geschossen, nur blöd dass der Pole genau diese Lücke mit seinem Arm zugemacht hat :twisted: :twisted: :twisted:

Naja, der kommt schon noch zu seinen Toren, bin ich mir ziemlich sicher.
Fritz und Poldi fand ich super außen, auch Jansen gefiel mir sehr gut.
Gomez hat natürlich 2 riesen Chancen verkackt, zumindest die zweite hätte er reinmachen müssen -.-"

Bin auf jedenfall begeistert von unserer Mannschaft :applaus:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, ihr 10er is ganz in Ordnung und dieser blöde Olic(wie peinlich er sich immer fallen ließ -.-) kann nerven, ansonsten wird das kein Problem für Schland :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Das Spiel der Deutschen gegen Polen war gestern wirklich Balsam für die Seele. Zum ersten Spiel einer Mannschaft bei einem Turnier kann ja soviel schief gehen oder auch eben alles glatt laufen, Gottseidank ist dann ja auch das Zweite eingetroffen. :wink:

Zum Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Polen auch etwas besser, aber Lehmann hat die (zugegeben auch nicht besonders gefährlichen) Schüsse der polnischen Mannschaft sicher gehalten. Aber der Druck der Polen war eben spürbar da, doch dann kam ja das erlösende 2:0 vom starken Podolski. Man hat auch mal wieder gesehen, dass Klose nicht unbedingt Tore schießen muss, um ein guter Offensivspieler zu sein, denn das Vorbereiten hat er ja bekanntermaßen auch gut drauf.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Fußball EM 2008 - Heute: Rum-Frk und Nied-Ita

Öst-Kroat: Elfer war verdient und die Ösis hatten Glück, dass sie zu elft weiter machen konnten. Dennoch war Österreich über die ganze Spielzeit gesehen das bessere Team, und obwohl ich für Kroatien war, taten die Ösis mir am Ende leid. :cry: Beide Gastgeber sind jetzt also trotz besseren Spiel den Osteuropäern unterlegen gewesen, schade. Spiel war Durchschnitt, aber spannend war´s auch hier wieder; 3,5/5

Deu-Pol: Teilweise sehr starkes Kombinationsspiel der Dt., und Polen war tatsächlich spürbar stärker als noch bei der WM. Wenn die "Ruhephasen" (erste Hälfte der 2. HZ) noch abgestellt werden, sind wir nicht zu schlagen :wink: Schönes Spiel der Dt., genialer 2ter Treffer 4/5
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Immer wieder, immer wieder, immer wieder ÖSTERREICH

looool

Ja..die EM...und gestern Spiele in Klagenfurt...ich sag nur FANMEILE...huhuhuhuhu

ICh war ja zuerst voll gegen die EM im eigenen Lande, aber als ich gestern das Spiel gesehen habe, also Österreich gegen das schwache Kroatien, hat mich das Fieber dann dennoch gepackt..(und fast die deutschen Hooligans....die aber dann festgenommen wurden)

Wie dem auch sei habe ich keine Ahnung von Fußball, dennoch möcht ich behaupten, dass Österreich um Längen besser gespielt hat als Kroatien. Der dumme Elfmeter hat uns leider reingehauen....und Pogatez sollte sich mal beruhigen.
Achja...obwohl ich keine Türken mag, muss ich zugeben, dass dieser Ümit Krmatz(oder so..) super gespielt hat...der hätte viel früher drin sein sollen.

Also Deutschland..zieht euch war an....denn Österreich wird euch schlagen :mrgreen:

Achja..sonst halte ich zu Holland...was habt ihr denn gegen Holland?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Nichts Wirksames :ugly:

Aber des is echt mal ne interessante Frage, zu wem hält der nix checkende dt. Fußballfan eher, Italien oder Holland? :mrgreen: Kommt schon, raus mit der Sprache ^^

Zu dem Türken bei Österreich; ich muss sagen, das war ein sehr guter Schachzug vom Trainer den bei Ecken/Freistößen nach hinten zu packen, da er ja frisch (=schnell) war, und die großen Abwehrspieler so mit nach vorne gehen konnten. Nur leider haben die nicht verstanden, dass sie in der Luft dennoch keine Chance gg. Simunic und Co. haben ^^
Player

Beitrag von Player »

@Krempel
Wenn ihr nur abgezockter agieren würdet. Die öst. Mannschat war sicherlich aktiver. Genau wie die Schweizer seid ihr keine abgezockte, wenige Chancen ausnutzende Fussball-Nation. Der kämpferische Wille war auf jeden Fall aller Ehren wert.
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

szer0x hat geschrieben:Heute Abend halte ich selbstverständlich zu Frankreich und den Niederlanden. Beides Länder und Menschen die ich sehr gerne mag. Insbesondere die Holländer (und ihre verdammt genialen Fisch- und Käsemärkte) habe ich mittlerweile ins Herz geschlossen :)
Was die deutschen Hooligans anbelangt...einige wenige schaffen es fast mal wieder eine ganze Nation dumm dastehen zu lassen, glücklicherweise nur "fast". Hoffe lediglich, dass die österreichischen und schweizer Sicherheitskräfte hier hart durchgreifen und so ein Verhalten gleich im Keim ersticken. Solchen Idioten schein ein ordentlicher Hieb auf die hohle Birne ja geradezu gut zu tun.

Jaja, die Polizisten versuchen für Ruhe und Ordnung zu sorgen, nur die U-Bahn in Wien ist total überlastet.

In Klagenfurt waren es bisher auch nur diese 100 Hooligans aus Deutschland...also so schlimm ist das ja nicht. Trotzdem bin ich sogesehen froh, dass St. Veit EM-frei ist...da hat man wenigstens dann Ruhe. Außerdem muss man so nicht mit Vergewaltigungen rechnen....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten