Hab mir mal ein paar Demos geladen und gezockt. Darunter Blue Dragon, Just Cause, Kameo, Ninety Nine Nights, Flatout 2 waren ein paar davon. Also entweder sind meine Ansprüche extrem in die Höhe gegangen oder es gibt in dieser Gen, neben den ganzen tollen Perlen, so unglaublich viel Mist (imo).
Blue Dragon - Ich dachte hier gefällt mir nur das Charakter Design nicht.. da gibts noch vel mehr. Grausames Battle Theme, vor jedem Zufallskampf kurze Ladezeiten, ein Kampfsystem das keinen spaß macht, sterile Menüs - das einzig tolle ist die Darstellung der Charaktere. Ohne Kanten - dafür ist der Rest so verschwommen als würde man betrunken spielen. Für 10€ kauf ichs mir evtl. trotzdem mal - aber bloß nicht auf englisch zocken, die Sprachausgabe ging ja mal überhaupt nicht..
Just Cause - Das geht gar nicht. An dem Spiel fand ich nichts positives. Komische Steuerung, komische Stunts, komisches Gameplay, komische Fahrphysik, nach 10 Minuten wieder gelöscht.
Call of Juarez - dachte: Wird sicher cool, der Shooter im Westen. Falsch. Lässt sich komisch steuern und hat mir zumindest keinen spaß gebracht. Es spielt sich einfach irgendwie lahm. Das einzig coole war dieser Bullet Time ähnliche Modus.
Kameo - Oh Gott, das hat schon am Stil angefangen und hört bei der Steuerung auf. Grafik: Alles nass, wie bei Perfect Dark Zero. Charaktere sehen aus als beständen sie aus 5 Polygonen, das einzige was spaß gemacht hat war mit der Blume (Name ist mir entfallen) die Gegner zu verhauen. Und die Steuerung mit Chilly (dem Eis...ding) war schrecklich. Man kann Gegner in die Luft schleudern und dann anschließend mit Eislanzen o.ä. "aufspießen", dabei muss man erstmal in die 3rd Person Perspektive schalten, zielen und werfen... Gott, wie wärs mit nem Lock on System? Bis man den trifft wird man längst von anderen Gegner gehauen und gestört. Und das Level Design war so schrecklich und hässlich (im Demo Level). Sah aus wie ein recyceltes Banjo Level das zu schlecht für letzteres war. Echt, Grabbed by the Ghoulies ist dagegen ein echtes Meisterwerk, da kam wenigstens noch spaß auf, damals auf der Xbox.
Ninety Nine Nights - Hör auf. Ich mag die eintönigen Spiele mit Massenschlachten, aber was ist das? Ich renn in die Gegnermassen, schlag, schlag schlag, Combo 100, 200, 300, ich werde getroffen und denke mir, der Combozähler geht zurück... 700,800,900,1000 - Demo gelöscht. Einfacher kann mans einem nicht mehr machen

Und wenn das nur bei dem Level so ist - wieso bringen die dann ne Demo mit ausgerechnet dem Level? Ich verstehs nicht.
Hitman Blood Money - ging nicht - gelöscht. Kam die ganze Zeit die Meldung die Konsole sei nicht auf 60HZ eingestellt, dabei läuft Gears ohne zu mucken (60Hz only) wie jedes andere 60Hz Spiel... und bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden. Nur die Auflösung und den Referenzpegel (Mittel, Standart und Erweitert - was ist das überhaupt?).
Civ Rev. - war toll, nur das Tutorial war, wie fast jedes Tutorial, langweilig. Aber ein Muss für mich, da ich die Vorgänger nie gezockt hab, war also Neuland für mich.
Lost Planet - von Capcom, hab was tolles erwartet, schlecht war es keinesfalls, aber mich hat gestört dass man nicht seitlich ausweichen konnte, was das Gameplay bisschen träge macht, besonders bei Boss Gegnern, da man doch ziemlich lahm läuft.
Flatout 2 - war ganz witzig, aber Rennspiele sind nicht ganz mein Genre, also kam auch hier kein spaß auf.
Burnout Revenge - Ebenfalls toll, wird evt. mal billig gekauft.
Am downloaden bin ich noch: Perfect Dark Zero, R6: Vegas, Tomb Raider Legend, Two Worlds ...und Kingdom Under Fire wollt ich mir auch noch laden. Und von R6 Vegas und TR versprech ich mir eigentlich etwas, ich hoffe die Titel schneiden etwas besser ab als der Rest.. wieso wählen die Entwickler so schlechte Level oder Missionen... naja vielleicht liegts wirklich an mir. Arcade Titel wie Assault Heroes, N+, Prince of Persia Classic, Puzzle Quest (u.a.) bringen mir VIEL mehr spaß als diese Demos zu (ehemaligen) Vollpreistiteln.
Ich zock jetzt gleich Eternal Sonata oder Bioshock weiter... weiß noch nicht, das Wetter ist schlecht, die aktuellen Spiele intressieren mich nicht (Fussball-EM (= ) und meine Freundin ist nicht da

Eternal Sonata hatte imo auch nen lahmen anfang, jetzt fängts aber an spaß zu machen ;]