Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Spike »

Die PC Ladezeiten bei Half-Life 2 waren auch teils 15-30 Sekunden, mit 1GB RAM war es jedoch sehr erträglich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sandor hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Dazu ne Frage. Ich dachte bei den Big Daddy´s wär immer ne Little Sister mit dabei. Jetzt hab ich aber schon mindestens zwei von den Typen gekillt ohne daß da ne LS am Rockzipfel hing. :zuck:

Nein, die little sisters sind nicht immer dabei. Beobachte mal den Big Daddy...er wird rumlaufen, rumjammern und klopft irgendwann mit nem Werkzeug gegen den Lüftungsschacht und wartet, bis eine sister erscheint. Natürlich gibts auch keine sisters mehr, wenn Du in einem level/Gebiet alle sisters gefangen/befreit/ausgebeutet hast.
Ok, danke für den Hinweis :) . Und woran erkennt man, daß man alle LS gefunden hat?? Etwa an der Belohnung die man von dieser Doktorin (oder was immer die auch ist) bekommt wenn man die LS von ihren Parasiten befreit hat??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nein - Du könntest sie ja auch ausbeuten, dann gibts keine Belohnung und ein alternatives Ende. Du siehst es im Menü, welches Du einblenden kannst (weiß jetzt nimmer ob START drücken etc., mal probieren). Unten am Bildschirm siehste das Symbol und die Anzahl der Sisters und die Zahl derer, die Du schon befreit oder ausgebeutet hast. So hast Du nen konkreten Überblick pro Areal, wieviel Sisters es insgesamt max. gibt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

No More Heroes!!!!!!!!!!

I´m now ranked 4th.

Great game, awesome bosses, love it :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Phoenix Wright 2

Das Spiel ist gestern endlich bei mir angekommen und habs heute dann auch sofort angespielt. Macht wirklich eine Menge Spaß, und da war es auch sofort wieder, das gute, alte Phoenix-Wright-Feeling. Bin auch mal gespannt wie's mit dem ersten Fall und dem "Bananenhandschuh" :wink: weitergeht.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Link-Buffon »

fifa 08 hab auf welklasse mit italien gegen la galaxy 7 0 und gegen rapid wien 6 0 gewonnen
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Splinter Cell

Jetzt wird geschlichen.

Habe das Spiel heute angefangen.
Wobe ich aber dazu sagen muss das ich das Spiel schon mal vor längerer zeit durchgezockt habe. Ich sollte es also hoffentlich noch ein zweites mal schaffen.:)

Die Spielmechanik ist jeden bekannt.
Man muss sich möglichst unauffällig verhalten.
Die Grafik gefällt mir sehr gut.
besonders die schönen render Videos vor dem Beginn einer Mission gefallen.

Die agenten Gadget sind ziemlich Mager aber dafür recht nett.
er hat nur ne Waffe, nen Dietrich und eine Flexible Kamera, um unter Türen zu gucken. ( wobei ich mich aber nicht mehr erinnern kann ob er noch was bekommt )

Das Schleich thema ist gut umgesetzt.
Man muss auf geräusche und lichtquellen achten.
(wobei auf die lichtquellen eher als auf die Geräusche, da die Gegner etwas schwerhörig sind).

Sam Fisher ist in Ordnung.
das verhören ist auch nett.

Habe das Training abgeschlossen.
Und habe dann auch noch die 1. Mission ( Polizeirevier) abgeschlossen.

Die erste Mission war noch recht einfach.
Die Missionen sind in mehrere teile aufgeteilt.

Ich weiß aufjedenfall das das Spiel noch anzieht.

gefällt mir derweil sehr gut.
the new nightmare

Sandor hat geschrieben:Nein - Du könntest sie ja auch ausbeuten, dann gibts keine Belohnung und ein alternatives Ende. Du siehst es im Menü, welches Du einblenden kannst (weiß jetzt nimmer ob START drücken etc., mal probieren). Unten am Bildschirm siehste das Symbol und die Anzahl der Sisters und die Zahl derer, die Du schon befreit oder ausgebeutet hast. So hast Du nen konkreten Überblick pro Areal, wieviel Sisters es insgesamt max. gibt.
Ok, und nochmal vielen Dank für die Hinweise. Beim ersten Durchgang möchte ich die LS aber alle retten, die Egoistenvariante will ich dann beim zweiten Mal ausprobieren :wink: Muß man denn eigentlich alle LS finden und erlösen um das "gute Ende" zu sehen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy

Cube

Splinter Cell

Habe weiter gespielt.

Hatte aber nicht viel zeit weswegen ich noch nicht einmal die 2 Mission im
Verteitigungsministerium abgeschlossen habe. Habe gerade das gespäche im Glasaufzug mit dem Laser Micro belauscht.

Das Spiel gefällt mir weiterhin gut.
Besonders diese Speicher-sticks die halt so emails von personen sind, lese ich sehr gerne.
Sie führen halt etwas mehr in die Geschichte ein.
außerdem erinnern sie mich etwas an die dokumente aus Resident Evil.

Die zweite Mission ist schon etwas schwerer da man anfangs keinen Arlam auslösen darf. aber das soll man bei nen Steahlt Spiel ja auch nicht tun:).
Irgentwie frage ich mich aber, wie man Sam Fisher mit den 3 Grünen Lichter auf der Birne, eigentlich nicht sehen kann.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich habe heute Abend verzweifelt versucht God of War auf schwer zu beenden, bin aber immer wieder an mir selbst (Kratos selbst) gescheitert. Dieser Kampf ist soooo schwer, ich weiß gar nicht, wie man den im Gott-Modus packen soll.
Aber ich hasse es ein Spiel wegen sowas nicht beenden zu können, vor allem, weil es so kurz vor Schluss ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Nightmare: ich glaube nicht alle - aber Du mußt die, die Du findest, alle retten und darfst keine ausbeuten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Resident Evil 4 Wii: Bin im Schloss und hab vorhin Mercenaries probiert.. kurz vor schluss kam jemand mit der Säge von hinten und hat mich gekillt... dabei hätt ich ein 5 Sterne Ranking bekommen -.-
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid Prime 3 :

Ich habe das diese Woche ziemlich intensiv gezockt (bis tief in die Nacht hinein, kein Gefühl mehr für Müdigkeit ;) ) und bin nun durch. Habe noch bis 75% gesammelt, dann kam der Hinweis "Neues Ende freigeschaltet" und habe mich dem Endboss gestellt. Der Planet Phaaze war ziemlich "Alien" und ich fand es klasse, dass die da wieder das Phazon Thema von MP1 genommen haben. Der Endkampf gegen Dark Samus war so natürlich keine große Überraschung mehr, aber danach nochmal gegen etwas zu kämpfen was aussah wie ein haariger, einäugiger roter Totenkopf auf einer Wirbelsäule war schon krass :ugly:

Abschließend : ein würder Abschluss der Trilogie, deutlich besser als Prime 2, vorbildliche Umsetzung der Wii-Möglichkeiten, gute Entwicklung des Metroid Unisversums (NPCs, Funkkontakt, Cutszenes, Zeitsprünge etc) kommt teilweise in manchen Details nicht ganz ein Prime 1 ran (Musik und Design der Level) und eines der besten Spiele die ich (in den letzten Jahren) gespielt habe. MISSION COMPLETE :samus: :gut:

Super Mario Galaxy :

Auch durch :mrgreen: - Auch geil :D

Der Level vor Bowser war ja mal richtig hart, der Kampf gegen ihn schön auf episch gemacht, aber leider ein bischen leicht, da man alle erforderlichen "Moves" schon vorher kannte. "Ist wie Mario 64 - nur noch besser" kann man sagen, aber das heisst schon was.

Wii Sports :

Spiele ich gerne täglich ca eine Stunde lang zur Aufwärmung vor Wii Fit.
---------------
Der Plan bis zum EU Release von Brawl sieht so aus :

Prime 3 : 100% Sammeln und/oder Hyper Modus durchspielen
SMG : 120 Sterne holen - > :luigi:

Damit dürfte ich erstmal eine Weile beschäftigt sein, auch wenn ich vieleicht nicht den Nerv haben könnte das bei SMG durchzuziehen - hatte ich bei nämlich bei SM64 auch nicht ;(. Gerrade ,als ich das hier schrieb, kam nun Ghost Squad per Post und werde zur "Auflockerung" immer mal ein paar Runden zwischendurch rumballern *g*
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

Wii scheint dir spaß zu machen :applaus:

Ich find sie auch genial und will sie nicht mehr hergeben. Irgendwie hat sie was und wird mindestens einmal pro Tag angeschaltet um Resi 4 oder VC zu zocken :mrgreen: Ich liebe diese Konsole. Und ich hatte anfangs die Befürchtung sie wäre zu teuer bzw. würde für das Geld zu wenig bieten - meine Befürchtung = FAIL :mrgreen:
Bild
Link-Buffon

Beitrag von Link-Buffon »

ich werd mir jetzt erst mal den neuen kanal runterladen
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Bis jetzt bin ich auch voll begeistert :augenbrauen: VC werde ich mir auch noch mal genau ansehen, habe da auch noch einige NES Klassiker die ich gerne wieder spielen würde. Wieder mal Kirby Adventure & Mega Man 2 (auf einer Konsole... kommt einfach besser rüber) war einfach herrlich und jetzt müssen natürlich noch eines Tages Super Mario Bros & co folgen.

Heute jedoch habe ich nur ein Spiel gezockt und das hieß : Ghost Squad !

Hammer Game ! Genau so wie ich es "haben wollte" und ein würdiger Nachfolger-im-Geiste der Virtua Cop Reihe. Ich habe es auch gleich 6x durch gespielt :ugly: , bin auf Level 16 und habe gerrade den "Harten Kerl" (Typ im Rambo / Contra look) und die M60 freigespielt -> die Beiden zusammen ergeben geilstes 80er Jahre Action Kino Feeling :mrgreen: Die Plastik Pistole hilft natürlich enorm den Fun daran zusätzlich zu steigern. Die Motivation kommt vorallem duch das ständige Freischalten von neuen Waffen, Kleidung, Abzweigungen und Varianten der 3 Level die man dann auch sofort testen möchte. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Phoenix Wright 2

Hab den ersten Fall gelöst und bin jetzt am zweiten dran. Die Neuerung mit diesen "Psycheblocks" ist ganz gut, wirkt manchmal aber auch etwas "gezwungen", vielleicht soll es das aber auch. Mal sehen, wie's weitergeht.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich habe heute endlich Zelda PH weitergespielt und habe eine Bordkanone erhalten. Das Spiel wirkt aber ziemlich klein, nur 4 Seekarten, dafür macht es aber Spaß. Leider erwecken die Inseln auf der Bootsfahrt immer einen ganz anderen Eindruck, als wenn man sie dann tatsächlich betritt, da sind sie so eckig und mit vielen Ebenen statt Bergen, Höhen oder Schrägen.

Dann habe ich mich wieder an PoP WW gemacht. Ich hatte mich Ende 2006 daran gemacht alle Lebensupdates zu finden, um das alternative Ende zu sehen, aber irgendwie bin ich bei ca. 2/3 des Spiel stecken geblieben und hab die Lust verloren. Also hab ich mich mal wieder dran gesetzt und es macht echt spaß. Mittlerweile hab ich auch alle Lebensupdates, das Spiel ist aber noch lange nicht zu ende. Überhaupt hat das Spiel eine relativ lange Spielzeit, heute hätten die meisten Entwickler wahrscheinlich schon nach dem ersten Kampf gegen Kaileena das Spiel beendet, hier fängt es erst richtig an :applaus:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Kane & Lynch Dead Man super insziniertes game...macht echt fun besonders zu zweit ist es lusitg. nur die steuerung ist gewöhnungsbedürftig

GTA 4 habe heute begonnen und habe bereits 13 % das spiel ist riesig macht mir fast schon ein bisschen angst. gerade eben Niko ein bisschen aufgestylt. meiner meinung nach lassen sich die autos noch besser fahren als im vorgänger.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

R.E.N hat geschrieben:Kane & Lynch Dead Man super insziniertes game...macht echt fun besonders zu zweit ist es lusitg. nur die steuerung ist gewöhnungsbedürftig

GTA 4 habe heute begonnen und habe bereits 13 % das spiel ist riesig macht mir fast schon ein bisschen angst. gerade eben Niko ein bisschen aufgestylt. meiner meinung nach lassen sich die autos noch besser fahren als im vorgänger.
Find ich auch. Wenn mans erstmal raus hat, will man die alte gar nicht mehr zurück.

Hab Resi 4 mal wieder weitergezockt, bin durch den Garten und hab mit Ashley dieses Puzzledings bei den... Rittern gemacht.

-> meinen zweiten HDMI Platz schonmal für die 360 eingestellt. :mrgreen: Langweilig nerviges Spiel, muss aber sein :ugly:
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:
R.E.N hat geschrieben:Kane & Lynch Dead Man super insziniertes game...macht echt fun besonders zu zweit ist es lusitg. nur die steuerung ist gewöhnungsbedürftig

Find ich auch. Wenn mans erstmal raus hat, will man die alte gar nicht mehr zurück.

Hab Resi 4 mal wieder weitergezockt, bin durch den Garten und hab mit Ashley dieses Puzzledings bei den... Rittern gemacht.

-> meinen zweiten HDMI Platz schonmal für die 360 eingestellt. :mrgreen: Langweilig nerviges Spiel, muss aber sein :ugly:
noch ein fan der steuerung....topic: die stelle mit ashley ist die schlimmste, langweilig, unnötig und nervig.
Bild
ShamankingXy

Cube

Splinter Cell

Musste die 2 Mission aufgrund von Energie und Munitionsmangel, noch einmal von vorn beginnen. In so einem Spiel an Munistionsmangel zu leiden ist schon peinlich.
aber ich trottel hab jedes Licht zerschossen, ganz besonders in so einem Treppenhaus wo es völlig sinnlos ist.
Und am schluss hatte ich fast keine mehr, und da muss man leider öffers die Waffen benützen.
Habe die 2 Mission, beim 2 mal aber ohne probs geschafft.
Habe also den Com von dem Georgischen Präsidenten Nikoladze angezaft und wurde, auf eine ölinsel im Meer geschickt.
Da mir der Com von Nikolaze veraten hat das auf der Insel wichtige information sein könnten.

In der 3 Mission ( eben auf dieser Ölinsel).
Musste ich so einen Techniker verfolgen.
Mein Team konnte sich nälich nicht in die Computer, dorten einhacken, und ich musste warten bis sich der Techniker einhäckt.
Allerdings gabs eine überaschende wendung.
denn
Spoiler: anzeigen
Die USA ( die ja nichts von unserer Operation weiß) hat Die Insel angegriffen. So musste ich den Techniker erledigen und mir seinen Laptop schnappen.
Die 3 Mission war ziemlich easy, da man nicht wirklich schleichen musste.
gab ja auch kaum wachen.

Die nächste Mission spielt im CIA Hauptquartier, da wir auf grund der infos von dem Laptop annehmen, das dort ein Spitzel ist.

Die Story entwickelt sich recht gut.
the new nightmare

Ich bin bei Bioshock nun in der grünen Lunge von Rapture, genannt Arkadia, angekommen. Das Spiel gefällt mir schon sehr gut, allerdings nervt es manchmal etwas wenn einen die Aufträge meist von einem Ende der Karte zum anderen und wieder zurück schicken. So kann man die Spielzeit auch in die Länge ziehen :ugly:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Link-Buffon hat geschrieben:ich werd mir jetzt erst mal den neuen kanal runterladen
random comment ftw!
Irgendwie glaub ich du schrammst mit 90% deiner Beiträge am Thema vorbei, oder gibst einfach nur ein "Ja find ich auch" von dir.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Jockel hat geschrieben:
Link-Buffon hat geschrieben:ich werd mir jetzt erst mal den neuen kanal runterladen
random comment ftw!
Irgendwie glaub ich du schrammst mit 90% deiner Beiträge am Thema vorbei, oder gibst einfach nur ein "Ja find ich auch" von dir.
Dito.
Bild

@R.E.N.: Ja, die Ashley Stelle ist die nervigste, aber leider notwendig.

Heute hab ich gezockt:
Spoiler: anzeigen
Bild
Casual Konsole, RoD-Box und BlueRay Player Bild

Fehlt nur ein SNES :cry:
Und sorry für die schlechte Quali, is nur Handycam^^
Bild
Antworten