So, ich hab es mir jetzt auch geholt, nicht zuletzt aus pädagogischen Gründen.
Ich find es nett. Ist schön einfach, das Glücksrad macht das ersparte wieder kaputt. Was mir nicht gefällt sind die relativ langen "Sonderaktion"-Sequenzen, obwohl eh immer das gleiche passiert und sich nur der Geldbetrag ändert. Ich hab das Fragen-Niveau jetzt mal auf die zweite Stufe gestellt und weiß doch so einiges nicht.
Es soll 3000 Fragen geben, das glaube ich jetzt einfach mal. Jedenfalls sind mir schon ein oder zweimal die gleichen Fragen präsentiert worden. Aber ich hab ja auch seit dem nichtmehr am Schwierigkeitsgrad herumgeschraubt.
Manche Fragen haben auch falsche Antworten wie z.B. wieviel ist 5/3 und die pseudo richtige Antwort ist dann 1,666. Naja, will ich mal nicht so sein.
Schade ist auch, dass das Spiel stets auf 4 Spieler aufgefüllt wird, d.h. auch zu zweit muss man mit 2 Computerspielern zocken. Das tut ja nicht unbedingt Not.
Was sehr schön ist: Wenn ihr die Sprache der Wii-Konsole umstellt habt ihr automatisch die Fragen auf English, Nederlands, Espagnol oder was auch immer. Inklusive der passenden Sprachausgabe. Die Fragen bleiben allerdings die gleichen.