X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Daddelmama »

Cuber89 hat geschrieben: @tnn:
Schau mal auf dem großen Stromtrafo unten. Irgendwo, relativ weit oben, steht eine Watt Angabe.
Hat diese 203, so hast du das alte Mainboard, das also mehr Strom frisst und eine 90 nm Cpu hat und somit die Gefahr auf einem RoD höher ist.
Steht allerdings eine Watt Angabe von 175 drauf, so hast du eine Box mit Falcon Board.^^ Diese hat dann zwar noch eine 90 nm GPU, aber die CPU ist 65 nm und somit Stromsparender. Die Box bleibt dadurch auch kühler. Die Gefahr besteht nur noch, dass die GPU überhitzt.
Genau sowas meinte ich 8)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gibts eigentlich irgendeinen Weg, die alte Premium mit einem HDMI Kabel anzuschließen? Von einem Dritthersteller oder so?
Sprich ein "Old360" zu HDMI Kabel?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gibt doch diese Converter... DVI -> HDMI oder sowas... weiß nicht mehr genau. Hab allerdings keine Ahnung wie sich das auf die Bildquali auswirkt.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Cuber89 hat geschrieben:Der Adapter ist leider nur bei der Elite dabei, ansonsten muss man ihn für ca. 50€ separat erwerben^^ Dafür bekommt man aber noch ein HDMI Kabel dazu :mrgreen:

@tnn:
Schau mal auf dem großen Stromtrafo unten. Irgendwo, relativ weit oben, steht eine Watt Angabe.
Hat diese 203, so hast du das alte Mainboard, das also mehr Strom frisst und eine 90 nm Cpu hat und somit die Gefahr auf einem RoD höher ist.
Steht allerdings eine Watt Angabe von 175 drauf, so hast du eine Box mit Falcon Board.^^ Diese hat dann zwar noch eine 90 nm GPU, aber die CPU ist 65 nm und somit Stromsparender. Die Box bleibt dadurch auch kühler. Die Gefahr besteht nur noch, dass die GPU überhitzt.

Falcon Boards haben seit November alle Arcade, Premium und Elite Varianten und auch der Aufbau ist identisch.
Na ja, mal gucken ob ich das Teil umwuchten kann um da mal drunterzusehen.....uuuaaaahhhhhh........hapühhhh..... scheint zu klappen :mrgreen: . Na sowas, da steht doch tatsächlich 175 Watt :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Glückwunsch :mrgreen:
Wer jetzt noch Geld auf dich wettet hat ziemlich schlechte Karten :ugly:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Na sowas, da steht doch tatsächlich 175 Watt
Na siehst du , nun kannst du ruhiger schlafen :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Verdammt da gehen meine 20 Euro den Bach runter. :( :wink:
Wie gesagt, ich kenne auch einige meiner Kumpes die haben ihre Xbox seit dem Launch. Und mussten sie noch nie einschicken. Ist halt eifnach Glück.
the new nightmare

Jep, und bei Cubestar war´s doch so, das seine schon nach zwei Wochen abgeraucht ist, oder?? Scheint ein Pechvogel zu sein :wink: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Na sowas, da steht doch tatsächlich 175 Watt
Bei meiner XboX die ich jetzt habe steht nun auch 175 Watt. Hoffentlich hält die nun länger als die andere... :roll:
Jockel

Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben: Lieber Peter...es wäre schön, wenn Du Dich zunächst um "Fable²" kümmern würdest, okay?
Lieber Peter... es wäre auch empfehlenswert, mal von deinem hohen Ross des Narzismus zu steigen, und nicht schon wieder unwahrscheinlich mit Features rumzuprahlen, die es dann letzten Endes eh nicht ins Spiel schaffen.
Fable 1 lässt grüßen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kennt noch jemand die mitwachsende Welt - Bäume altern ja und sowas :lol:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Lasst doch den lieben Peter mal reden. Er redet zwar zu viel, aber es könnte sein, dass andere ganz genau hinhören und dann mal einige seiner Ideen umsetzen.
Ich denke er will mehr als mit der aktuellen HW (PS3/360 und PC) machbar ist.
Er sagt was er denke und das finde ich mutig.
Viele designen Spiele, vergessen aber was wichtig ist, nämlich: Story muss Stimmig sein und es muss gut aussehen.
Ich mag seine Gerde irgend wie. Immer noch 100 Mal besser als das von Sony und Co. Hier weiß man was man hat und ist zwar am Ende enttäuscht wenn nicht alles gibt, aber man wird nicht belogen, weil von vornherein weiß, dass nicht alles so sein wird.
Powdered Toast Man Fan.
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

Cuber89 hat geschrieben:Der Adapter ist leider nur bei der Elite dabei, ansonsten muss man ihn für ca. 50€ separat erwerben^^ Dafür bekommt man aber noch ein HDMI Kabel dazu :mrgreen:
Abzocke 8)

Alternative...man pfriemelt vom HD AV Kabel (das der 360 eh beiliegt) die Steckerummantelung ab. Dann passt das HD AV Kabel und ein HDMI Kabel gleichzeitig. Über HDMI Bild und über das HD AV Kabel 5.1 Ton. So ganz für umsonst und ohne MS nochmal 50 Euro reinzuschieben. HDMI Kabel kann man auch günstige nehmen. Meines von ALDI (7,99 Euro/2m) ist identisch mit dem LIDL Kabel und das ist hier für ausgesprochen gut befunden worden.

P.S.: Noch eine Warnung. In Frankreich sind hypertolle Billig-Packs der XBox 360 aufgetaucht. Für 199 Euro bekommt man eine Core + 512 MB Memorycard + 2 Wireless Controller + HALO 3 + PGR 4. Möglich dass die auch hier auftauchen. Finger weg. Eine französische Website hat festgestellt, dass MS hier uralte 360iger verkauft. Mit alten Boards (also RRoD ist hier 100% sicher), alter Kühlung und garniert mit altem pfeifendem Hitachi Laufwerk. Gruselig.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Jockel

Beitrag von Jockel »

Das erste Fable war doch als "Project Ego" in Entwicklung. Nach den Reden von Peter M. glaub ich das sofort :wink:
@Tomi: Ich find diese billig-Bundles sehr genial.
Schließlich gibts ja noch sowas wie Garantie.
Und wenn die Box dann abraucht, ja dann wird sie halt einfach ausgetauscht, wobei man doch ohnehin wieder eine aktuelle bekommt. Und wenn die Garantie abgelaufen ist, gibts ja immer noch den X-Clamp.
Also ich mach mir da keine Sorgen. Hab aber leider schon eine Xbox360 :<
Bild
Tomi

Beitrag von Tomi »

Nun ja..dieses Billig-Bundle kann dann Gold werden ;), wenn die Box so im September/Oktober abraucht und man ne JASPER im Austausch bekommt :bgdev: . Bis dahin braucht man aber eine kräftige Soundanlage oder geschlossene Kopfhörer, um das pfeifende Hitachi Laufwerk zu übertönen bzw. nicht zu hören
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Tomi hat geschrieben:
Alternative...man pfriemelt vom HD AV Kabel (das der 360 eh beiliegt) die Steckerummantelung ab. Dann passt das HD AV Kabel und ein HDMI Kabel gleichzeitig. Über HDMI Bild und über das HD AV Kabel 5.1 Ton. So ganz für umsonst und ohne MS nochmal 50 Euro reinzuschieben. HDMI Kabel kann man auch günstige nehmen. Meines von ALDI (7,99 Euro/2m) ist identisch mit dem LIDL Kabel und das ist hier für ausgesprochen gut befunden worden.
äh, wie ich beim hd-av kabel mit den 2 cinch-steckern digitalen 5.1 sound in meinen av-receiver kriege, musst mir noch erklären :)
Tomi

Beitrag von Tomi »

realcts

Beitrag von realcts »

ach, der is da am stecker nomma extra... k, kann ich ja nich wissen :)
Tomi

Beitrag von Tomi »

Ja...das ist die MS Sonderkonstruktion. Warum der optische Ausgang nicht an der Box ist, ist wohl ein großes Betriebsgeheimnis. So eine Krückenkonstruktion gibt es sonst nirgendwo.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

3 Bilder zu Halo Wars

19.05.08 - Die Ensemble Studios veröffentlichen drei Bilder zum Echtzeitstrategiespiel Halo Wars, das 2008 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (4 x Halo Wars)

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare

Juhu, neues Echtzeitstrategie Futter :) Hoffendlich wird´s gut.
the new nightmare

Ach komm, so alt sind wir nun auch noch nicht :wink:
the new nightmare

Dann wird´s also nicht´s mit der zweiten Karriere als General :mrgreen:
realcts

Beitrag von realcts »

gibts das siedler2-remake für die 360? :X
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Microsoft erhöht XLA-Dateigröße auf 350MB

21.05.08 - Microsoft hat die Dateigröße für herunterladbare Spiele via Xbox Live Arcade von 150MB auf 350 MB angehoben. Das bestätigte David Edery, Xbox Live Arcade Planer bei Microsoft.
CLICK (GamesIndustry: 'Xbox Live Arcade's David Edery')

Neue Bilder zu Infinite Undiscovery

21.05.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Infinite Undiscovery von Square Enix. Release: 2008 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Infinite Undiscovery)
CLICK PICTURE -2- (Infinite Undiscovery)

Penny Arcade Adventures Mittwoch auf Xbox Live Arcade

20.05.08 - Microsoft gibt bekannt, dass das Action/Adventure Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One am 21.05.08 für 1.600 Microsoft-Punkte auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.

Xbox Live Anywhere verspätet sich

21.05.08 - Microsofts Xbox Live Anywhere-Dienst befindet sich immer noch in Entwicklung und wird sich daher verspäten; mit Live Anywhere können Spiele plattformübergreifend auf Xbox 360, PC und Windows Mobile-Geräten gespielt werden.

Der Dienst wurde erstmals auf der E3 2006 vorgestellt. Wann er offiziell angeboten wird, ist unklar.
CLICK (TechRadar: 'Microsoft's Xbox Live Anywhere delayed')

Schwache Xbox 360-Verkäufe in Indien

21.05.08 - Microsoft schraubt die Unterstützung der Xbox 360 in Indien herunter, nachdem die Konsole sich nur schleppend verkauft. Das meldet MoneyControl.com.

Dem Bericht zufolge, hat Microsoft seine Geschäfte in einigen Städten Indiens bereits eingestellt. Das Marketing-Budget für das laufende Jahr soll außerdem eingefroren worden sein.

Der Grund für die schlechten Abverkäufe sind geringe Kundennachfrage und die hohe Fehlerrate der Konsole. Außerdem sollen Raubkopien Schuld an dem schwachen Absatz sein: Original-Spiele kosten umgerechnet Euro 37, Kopien sind bereits für Euro 1,50 zu haben.

Offiziell sagt Microsoft, dass man mit seinem Geschäftsplan in Indien im grünen Bereich liegt.
CLICK (MoneyControl: 'X-Box flops, Microsoft winds up ops in several cities')

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten