Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Re: Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008
sorry wenn ich das jetz sage und irgendjmd treffe!
LIEBER EINE LIGA MIT NÜRNBERG ALS MIT BIELEFELD
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Geht mir ganz genau so. Nürnberg ist einfach ein viel zu sympatischer Club...der darf nicht absteigen. Zumal die Qualität des Kaders eigentlich für einen einstelligen Tabellenplatz sorgen sollte...
-
*** Wiiber ***
Ich hoffe eure Abgeneigtheit der Arminia gegenüber basiert nicht auf meinem Post. 
Ich war halt echt wütend, weil die Jungs echt hart gekämpft haben. ^^
Also ich bevorzuge ja klar Bielefeld gegenüber Nürnberg, wobei ich Nürnberg u.a. aufgrund des Trainers (ehem. "Armine") sehr symphatisch finde ... ich hoffe einfach das unser Heimatclub erstklassig bleibt, und somit hoffe ich auch darauf, dass Schalke nächste Woche nicht patzt.
Also ich bevorzuge ja klar Bielefeld gegenüber Nürnberg, wobei ich Nürnberg u.a. aufgrund des Trainers (ehem. "Armine") sehr symphatisch finde ... ich hoffe einfach das unser Heimatclub erstklassig bleibt, und somit hoffe ich auch darauf, dass Schalke nächste Woche nicht patzt.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wirklich ein sehr unterhaltsamer Spieltag heute. Ziemlich viele Tore, das war ja schon mal gut. Und dann noch dieses kuriose Ding in Bielefeld. Hab mich natürlich über den einen Punkt für den BVB gefreut, allerdings war das Tor einfach nur Glück. Außerdem fänd ich's auch nicht schlecht, wenn Bielefeld in der Liga bleiben würde, ist ja immerhin ein Klub aus NRW. 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Deine Roten sind in der Bundesliga aber genauso überflüssig, wie ein Kropf! Oder hat sie irgendjmd. vermisst, als sie jahrelang in der Zweit- und Drittklassigkeit spielten???Doedelhai hat geschrieben:sorry wenn ich das jetz sage und irgendjmd treffe!
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ja ich und einige andere hier in der gegend! sorry aber in sachen fandasein könnte man hier ewig streiten!
jedem fan sein verein nur meine meinung was ich dem fcn und dem womöglichen abstieg betrauere das sie echt ne gute mannschaft haben und falls sie zweitklassig werden da der schlußverkauf beginnt!
ich bin noch der meinung das sie meyer nicht hätten feuern sollen 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Niemand ist der Arminia gegenüber abgeneigt...oder hat das jemand behauptet? Wir haben nur gesagt, dass eher Nürnberg als die Arminia den Klassenerhalt schaffen sollte*** Wiiber *** hat geschrieben:Ich hoffe eure Abgeneigtheit der Arminia gegenüber basiert nicht auf meinem Post.
- arminius73

Wenn euch ein Verein in der ersten Liga, der von einem Teppich-Mogul geleitet wird, lieber ist, als anständige, ostwestfälische Hausmannskost - bitte. Die FCN-Truppe ist doch eine reine Söldnertruppe (Koller anyone?). Da fände kein Ausverkauf statt, die lieben Herren Fußballstars hätten einfach keinen Arsch in der Hose für die zweite Liga! Ein geschlossenes TEAM hingegen hat unsere Arminia, die sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt. Wir konnten nicht so viel Geld für neue Spieler ausgeben, wie Nürnberg, da wir kein durch WM-Gelder und von der Stadt gefördertes Franken-Stadion haben, sondern komplett selbst finanziell für den Ausbau unserer Alm sorgen mussten.
Auch wenn ich bestimmt nicht objektiv bin: Den Klassenerhalt hat ausschließlich Arminia Bielefeld verdient!
Auch wenn ich bestimmt nicht objektiv bin: Den Klassenerhalt hat ausschließlich Arminia Bielefeld verdient!
-
*** Wiiber ***
@ Robus: Das mit der Abgeneigtheit war etwas spitz formuliert, aber mir war schon bewusst was ihr gedacht habt. 
@ Doedelhai: Ein Streit unter Fussball Fans macht echt keinen Sinn. Ist ja fast so wie ein FanBoI Streit im Konsolenbereich.
Arminius ich stimme dir voll zu !
Unsere Jungs kämpfen sich durch jedes Spiel, unabhängig davon wer gegen sie antritt. Und sie sind eine starke Truppe aufgrund ihres Teamgeists ... wenn ich mir jedes mal anschaue wie unser Rüdiger Kauf um den Ball kämpft, dann sieht man was echter Kampfgeist ist.
Hoffentlich hat sich Schalke noch nicht mit dem 3.Platz abgefunden, sodass sie auf jeden Fall mit allen Mitteln versuchen werden 3 Punkte zu holen. ^^
@ Doedelhai: Ein Streit unter Fussball Fans macht echt keinen Sinn. Ist ja fast so wie ein FanBoI Streit im Konsolenbereich.
Arminius ich stimme dir voll zu !
Unsere Jungs kämpfen sich durch jedes Spiel, unabhängig davon wer gegen sie antritt. Und sie sind eine starke Truppe aufgrund ihres Teamgeists ... wenn ich mir jedes mal anschaue wie unser Rüdiger Kauf um den Ball kämpft, dann sieht man was echter Kampfgeist ist.
Hoffentlich hat sich Schalke noch nicht mit dem 3.Platz abgefunden, sodass sie auf jeden Fall mit allen Mitteln versuchen werden 3 Punkte zu holen. ^^
- arminius73

Daran wird es leider scheitern... FCN und Schalke sind ja befreundet (zumindest deren Fans). Wenn Bremen früh und hoch in Leverkusen führen sollte, verliert Schalke imo das Interesse und schaltet zwei bis drei Gänge zurück.*** Wiiber *** hat geschrieben:Hoffentlich hat sich Schalke noch nicht mit dem 3.Platz abgefunden, sodass sie auf jeden Fall mit allen Mitteln versuchen werden 3 Punkte zu holen. ^^
Es gibt nur einen sicheren Weg: Auswärtssieg in Stuttgart! Und warum eigentlich nicht die Saison mit einem Auswärtssieg beginnen und auch mit einem beenden? Das halte ich fast schon für realistischer als ein Schalke-Punkt in Nürnberg.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hauptsache der FC ist wieder aufgestiegen. Die sympathischste Großstadt Deutschlands gehört einfach nirgendswo anders hin als in Liga 1. Ich will bloß nicht so einen Scheiß wie Hoffenheim in der ersten Liga sehen. Hoffentlich schafft es FSV Mainz 05 (Sieg ist zuhause Pflicht) noch. Ich denke, das wird so kommen, wenn Fürth (ist eine klasse Mannschaft, wenn auch nicht mehr mit Aufstiegschancen) einen Punkt bei der Truppe von diesem SAP Multimillionär holt.
Von mir aus können die grauen, uninteressanten Vereine (Bielefeld, Duisburg) aus NRW aus Liga 1 verschwinden, wenn sie durch Publikumsmagneten wie Gladbach und Köln dauerhaft ersetzt werden. Jetzt kann die "Bielefeld-Connection" auf mich einschlagen.
Von mir aus können die grauen, uninteressanten Vereine (Bielefeld, Duisburg) aus NRW aus Liga 1 verschwinden, wenn sie durch Publikumsmagneten wie Gladbach und Köln dauerhaft ersetzt werden. Jetzt kann die "Bielefeld-Connection" auf mich einschlagen.
-
*** Wiiber ***
Player hat geschrieben:Hauptsache der FC ist wieder aufgestiegen. Die sympathischste Großstadt Deutschlands gehört einfach nirgendswo anders hin als in Liga 1. Ich will bloß nicht so einen Scheiß wie Hoffenheim in der ersten Liga sehen. Hoffentlich schafft es FSV Mainz 05 (Sieg ist zuhause Pflicht) noch. Ich denke, das wird so kommen, wenn Fürth (ist eine klasse Mannschaft, wenn auch nicht mehr mit Aufstiegschancen) einen Punkt bei der Truppe von diesem SAP Multimillionär holt.

Aber neeee, so sind wir Bielefelder nicht. Wir erkämpfen uns lieber fair den Klassenerhalt.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hoff doch schwer, das Hoffenheim aufsteigt!!
over and out
-
*** Wiiber ***
Klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben es geschafft. Und das wir in Stuttgart "nur" einen Punkt geholt haben kann man deshalb sehr gut verschmerzen, obwohl wir uns auch diesen letztendlich "erkämpfen" mussten. Hurra Hurra, ich bin so froh !
Wir haben es geschafft. Und das wir in Stuttgart "nur" einen Punkt geholt haben kann man deshalb sehr gut verschmerzen, obwohl wir uns auch diesen letztendlich "erkämpfen" mussten. Hurra Hurra, ich bin so froh !
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am So 18. Mai 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- arminius73

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Heute abend 23.00/ 23.30 kommt die Mannschaft am HBF an - ich bin dabei! SCHWARZ- WEISS-BLAU
-
Raptile
- News-Redakteur
Stuttgart Gott sei Dank noch im UI-Cup 
over and out
- Player

Schade, ich hätte viel lieber Mainz wieder in der ersten Liga gesehen als diese olle Legionärs-Truppe aus Hoffenheim. Dank der SAP Milliarden werden wir uns an diesen Dorfverein in Liga 1 gewöhnen müssen. Herr Hopp wird dort weiter rein buttern wie blöde, dass Hoffenheim demnächst in der CL spielt... Der hat nach jedem Tor ne SMS verschickt für neue Spieler.
Ich will kein deutsches Chelsea. LOL Herr Weiner (Schiri) hat heute 2 Mal sofort auf den Punkt gezeigt für Hoffenheim. Beim ersten Mal war klar gar nix. Der wird garantiert vorher einen Koffer in Empfang genommen haben. So ein Bullshit.
-
Raptile
- News-Redakteur
Immer mit der Ruhe. Hoffenheim rult und sie werden jetzt die Bundesliga rocken 
over and out
- Adrock
- News-Redakteur
Tja, zudem hat Hoffenheim ca. 3000 Einwohner, genauso viele passen auch in's Stadion. Das ist in der ersten Liga wirklich einmalig! 
edit: Hab mich getäuscht, in's Hoffenheimer Stadion passen doch über 6000 Leute.
edit: Hab mich getäuscht, in's Hoffenheimer Stadion passen doch über 6000 Leute.
- Player

Ein neues Stadion mit 30.000 Plätzen wird ja schon seit 2007 gebaut.
- Adrock
- News-Redakteur
Da hast du natürlich Recht, für die erste Liga ist man damit wohl gerüstet. Trotzdem ist es irgendwie witzig, dass in's aktuelle Stadion mehr Leute reinpassen, als das Dorf Einwohner hat.Player hat geschrieben:Ein neues Stadion mit 30.000 Plätzen wird ja schon seit 2007 gebaut.
- Player

Ja, ist schon extrem lustig. Aber der Club zieht wohl sehr gut Leute aus der näheren Region an. Deswegen kriegen die weit mehr Zuschauer zusammen als das Dorf selber hergibt.
- Adrock
- News-Redakteur
Borussia Dortmund und Thomas Doll trennen sich
[19.05.] Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison hat BVB-Trainer Thomas Doll am heutigen Montag im Gespräch mit dem Vorsitzenden der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc seinen Rücktritt angeboten. Dieser wurde von den BVB-Verantwortlichen angenommen.
Quelle: bvb.de
Das hat sich ja in letzter Zeit angedeutet. Sympathisch war mir Thomas Doll ja, aber wenn's sportlich nicht läuft, werden nun mal die betreffenden Konsequenzen gezogen...
[19.05.] Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison hat BVB-Trainer Thomas Doll am heutigen Montag im Gespräch mit dem Vorsitzenden der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc seinen Rücktritt angeboten. Dieser wurde von den BVB-Verantwortlichen angenommen.
Quelle: bvb.de
Das hat sich ja in letzter Zeit angedeutet. Sympathisch war mir Thomas Doll ja, aber wenn's sportlich nicht läuft, werden nun mal die betreffenden Konsequenzen gezogen...
- Player

Finde ich verdammt gut. Der hatte beim BVB nun wirklich keine Zukunft als Trainer. Hoffe, dass Klopp der Nachfolger wird.
- arminius73

Wahrscheinlich werden die SAP-Mitarbeiter - wie auch bei VW Wolfsburg - per Arbeitsvertrag "gezwungen", die Heimspiele zu besuchen. Schon mal die VW-Arena gesehen, wenn bei VW gerade Betriebsferien sindPlayer hat geschrieben:Ja, ist schon extrem lustig. Aber der Club zieht wohl sehr gut Leute aus der näheren Region an. Deswegen kriegen die weit mehr Zuschauer zusammen als das Dorf selber hergibt.
Ich finde den Aufstieg von Hoffenheim eine Schande für den deutschen Fußball, gute Jugendarbeit hin oder her. Schade, dass es solche Retortenclubs schaffen, renomierten Traditionsvereine den Rang abzulaufen. Statt VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim hätte ich z.B. lieber Kaiserslautern, Nürnberg oder oder oder in der Liga.
Dass es auch ohne Geld geht, haben unsere Arminen gezeigt: Leidenschaft ist unabsteigbar