War gestern drinne, also im Kinofilm. Zuerstmal fiel mir auf, dass nur knapp ein Dutzend Menschen im Kino waren. Ok, die Publicity war nicht wirklich gut für den Film, aber immerhin ist es Star Wars ^^ Ich fand den Film jedenfalls gut.

Die Optik kommt in den Trailer nicht so genial rüber wie im Saal, das muss man eigentlich gesehen haben. Die Charaktere sind sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt is des erste Sahne was man auf den Schirm gezaubert hat. Die Story des Film geht in Ordnung, ist aber nicht weltbewegend. Und wer nicht auf jüngere Sidekicks steht, sollte diesen Film unbedingt meiden!
Clone Wars bietet verdammt viel Action! Ich hätte mir ein wenig mehr ruhige Momente gewünscht, das hätte den Film ausgeglichener wirken lassen. Die Stimmen sind alle original

und dass man in dem Film zu Beginn mit den Star Wars Traditionen bricht, hat mich nicht gestört. Die Einführung war zwar einen Tick zu schnell, aber gelungen.
Note 2-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein