Hallo erstmal !!!
Ich hätte da mal ne frage bzgl. der Bilddarsstellung von Spielen die im 480p Modus laufen:
Wenn ich Resident Evil 4 oder Resident Evil Umbrella Chronicels spiele wird das Bild nicht ganz ausgefühlt, bei Mario Galaxy aber wird das gesamte Bild ausgefühlt, liegt das am Spiel selber oder muss ich meinen Fernseher noch anders einstellen ???
Bei allen spielen die "nur" den 50 bzw. 60 Hz Modus unterstützen wird das Bild ebenfalls komplett ausgefüllt.
Irgend einer ne Idee oder eigene erfahrungen, die er zum besten geben könnte ???
Meine Konfig.
Wii mit Nintendo Komponentkabel
Fernseher Samsung LE-40F86BD 40" Full-HD LCD-TV
Mfg
480p Modus / Darstellung des Bildes
- sephirot1982
- Level 1-1: Gumba

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: 480p Modus / Darstellung des Bildes
Bei Resi 4 ist bei mir links und rechts auch ein kleiner schwarzer Balken. Ist wohl nicht zu 100% auf 16:9 aufgeblasen worden das Bild. Liegt aber am Spiel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, es gibt leider ein paar Spiele, die nicht "true 16:9" sind, wie es ign nennen würde. MKWii und viele weitere Major-Wii-Spiele sind aber "true 16:9". 
das mit dem balken links und rechts ist mir auch aufgefallen, bei resi 4 und bei metroid.
hab mir erst seit kurzen einen HD fernseher gekauft und im Handbuch stand, dass wenn links und rechts balken am bildschirm sind die gefahr besteht, dass diese einbrennen!! Würde mich interessieren ob das überhaupt bei neuen LCD Fernsehern noch passieren kann!?!
hab mir erst seit kurzen einen HD fernseher gekauft und im Handbuch stand, dass wenn links und rechts balken am bildschirm sind die gefahr besteht, dass diese einbrennen!! Würde mich interessieren ob das überhaupt bei neuen LCD Fernsehern noch passieren kann!?!
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
naja, einbrennen is das falsche wort 
kann natürlich passieren das die äh segmente?! nach ner zeit ihren zustand beibehalten oder nur sehr schwer wieder ändern... glaub aber zur heutigen zeit müsste so ein segment schon tage den gleichen zustand haben bevor es "hängt"
aber ka, bin kein fachmann... mach mir da keine gedanken
kann natürlich passieren das die äh segmente?! nach ner zeit ihren zustand beibehalten oder nur sehr schwer wieder ändern... glaub aber zur heutigen zeit müsste so ein segment schon tage den gleichen zustand haben bevor es "hängt"
aber ka, bin kein fachmann... mach mir da keine gedanken
ich hatte schon angst beim halo3 splittscreen co-op zocken, da da auch nicht der ganze bildschirm ausgefüllt wird!! hab immer wieder mal umgeschalten!
nunja vorsicht ist besser als nachsicht...
nunja vorsicht ist besser als nachsicht...
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Das brauchst du nun wirklich nicht.
Zum "Einbrennen" brauchts wirklich _verdammt_ lange.
Zum "Einbrennen" brauchts wirklich _verdammt_ lange.