GTA IV
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: GTA IV
Ja, die meine ich. Also ich hab ihn auch angeschossen, ihn aber nicht vorzeitig kaputt bekommen.
Spoiler: anzeigen
Zuletzt geändert von Player am Mi 30. Apr 2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Versuch übrigens mal Spoilertags zu nutzen ... z. B. das mit Vlad ist einer für Leute die anfangen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

OK, hab's mal nachträglich eingebaut.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Grand Theft Auto IV: Auch Xbox 360 mit Abstürzen / Videovergleich der Versionen / Interview mit Dan Houser
30.04.08 - 1up hat ein Video zu Grand Theft Auto IV veröffentlicht, dass die PS3- und Xbox 360-Version miteinander vergleicht.
Spiegel.de führte indes ein Interview mit Dan Houser von Rockstar Games. Darin spricht Houser über Brutalität, Grand Theft Auto IV und erklärt, warum es keine schwerkriminellen Heldinnen gibt.
Wie Shacknews schreibt, stürzt nicht nur - wie gestern gemeldet - die PS3-Version ab; auch die Xbox 360-Fassung soll unter Abstürzen leiden. Die Fehler treten auf allen möglichen Xbox 360-Modellen auf, während bei der PS3 die Probleme vorrangig beim 60GB-Modell vorhanden sind.
Rockstar hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert.
CLICK (1up: 'GTA4 PS3 vs. 360 Comparison Video')
CLICK (Spiegel: '"Weil wir Männer sind"')
Quelle: http://www.gamefront.de
30.04.08 - 1up hat ein Video zu Grand Theft Auto IV veröffentlicht, dass die PS3- und Xbox 360-Version miteinander vergleicht.
Spiegel.de führte indes ein Interview mit Dan Houser von Rockstar Games. Darin spricht Houser über Brutalität, Grand Theft Auto IV und erklärt, warum es keine schwerkriminellen Heldinnen gibt.
Wie Shacknews schreibt, stürzt nicht nur - wie gestern gemeldet - die PS3-Version ab; auch die Xbox 360-Fassung soll unter Abstürzen leiden. Die Fehler treten auf allen möglichen Xbox 360-Modellen auf, während bei der PS3 die Probleme vorrangig beim 60GB-Modell vorhanden sind.
Rockstar hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert.
CLICK (1up: 'GTA4 PS3 vs. 360 Comparison Video')
CLICK (Spiegel: '"Weil wir Männer sind"')
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Der Soundtrack gefällt mir persönlich besser als in den Vorgängern:
Weniger Mainstream und für mich persönlich auf (fast) jedem Sender was interessantes dabei. In den alten GTA Teilen habe ich meist nur 2-3 Sender gehört und das war auch alles keine Musik die ich mir privat angehört hätte.
Black Devil, Simian, Nitzer Ebb, Boys Noize, Justice, Liquid Liquid, Roy Ayers,
David Axelrod, John Coltrane, Miles Davis, Duke Ellington, Terry Riley (!), Jean
Michel Jarre, Philip Glass, Aphex Twin, Tangerine Dream, Gil Scott-Heron, The
Meters, Cerrone (!!), Bad Brains, Sisters of Mercy, Electric Light Orchestra, David
Bowie, Iggy & the Stooges, the Who, LCD Soundsystem, Unkle - alles Interpreten von die ich gerne höre und ein paar Sachen sind sicher noch dabei die ich noch garnicht kenne.
Was mich dafür negativ aufgefallen ist: die mickrigen Individualisierungsmöglichkeiten.
In San Andreas und Bully habe ich Stunden verbracht meinen Charakter
einzukleiden. Exzentrisch, sportlich, edel, abgefuckt oder einfach bizzare
Kostümierung - alles war möglich.
In GTA4 gibt es gerade mal 3 (!) verschiedene Läden, jeweils mit extrem
einseitiger und langweiliger Auswahl. Ich habe jetzt gerade mal 21%
Fortschritt im Spiel und mir schon das einzige Outfit das mit gefällt bei
Perseus gekauft. In San Andreas hat man wirklich als kleiner Ghetto-Junge
angefangen, irgendwann konnt man sich anständige Blue Jeans + Hemd
leisten und erst ganz am Ende kamen entweder die italienischen Anzüge oder
grelle Pimp-Outfits - der soziale Aufstieg des Charakters hat man ihm
wirklich angesehen.
Niko Bellic halte ich für den deutlich gelungensten Charakter in der GTA Serie
und das Abnehmen/Muskeln trainieren bei San Andreas vermisse ich auch
kein bisschen - aber warum kann ich mir nichtmal einen Bart wachsen lassen
oder einen Hut aufziehen? (ok, im ersten Laden gibt es 2 Caps, aber warum
nichts schickes?).
Komisch, dass gerade Bully, ansonsten in jeder Hinsicht GTA 'light', hier
deutlich mehr Einfälle (grandios z.B. die Reaktionen der NPCs) bietet als
GTAIV.
Kein wirklich Gameplay relevanter Punkt aber das individualisieren und
einkleiden von Charakteren gehört in Open World Videospielen einfach zu
meinem liebsten Zeitvertreib...
Ich frag mich auch was ich jetzt mit meinem ganzen Geld machen soll...
Immobilien gibts ja auch keine mehr.
Weniger Mainstream und für mich persönlich auf (fast) jedem Sender was interessantes dabei. In den alten GTA Teilen habe ich meist nur 2-3 Sender gehört und das war auch alles keine Musik die ich mir privat angehört hätte.
Black Devil, Simian, Nitzer Ebb, Boys Noize, Justice, Liquid Liquid, Roy Ayers,
David Axelrod, John Coltrane, Miles Davis, Duke Ellington, Terry Riley (!), Jean
Michel Jarre, Philip Glass, Aphex Twin, Tangerine Dream, Gil Scott-Heron, The
Meters, Cerrone (!!), Bad Brains, Sisters of Mercy, Electric Light Orchestra, David
Bowie, Iggy & the Stooges, the Who, LCD Soundsystem, Unkle - alles Interpreten von die ich gerne höre und ein paar Sachen sind sicher noch dabei die ich noch garnicht kenne.
Was mich dafür negativ aufgefallen ist: die mickrigen Individualisierungsmöglichkeiten.
In San Andreas und Bully habe ich Stunden verbracht meinen Charakter
einzukleiden. Exzentrisch, sportlich, edel, abgefuckt oder einfach bizzare
Kostümierung - alles war möglich.
In GTA4 gibt es gerade mal 3 (!) verschiedene Läden, jeweils mit extrem
einseitiger und langweiliger Auswahl. Ich habe jetzt gerade mal 21%
Fortschritt im Spiel und mir schon das einzige Outfit das mit gefällt bei
Perseus gekauft. In San Andreas hat man wirklich als kleiner Ghetto-Junge
angefangen, irgendwann konnt man sich anständige Blue Jeans + Hemd
leisten und erst ganz am Ende kamen entweder die italienischen Anzüge oder
grelle Pimp-Outfits - der soziale Aufstieg des Charakters hat man ihm
wirklich angesehen.
Niko Bellic halte ich für den deutlich gelungensten Charakter in der GTA Serie
und das Abnehmen/Muskeln trainieren bei San Andreas vermisse ich auch
kein bisschen - aber warum kann ich mir nichtmal einen Bart wachsen lassen
oder einen Hut aufziehen? (ok, im ersten Laden gibt es 2 Caps, aber warum
nichts schickes?).
Komisch, dass gerade Bully, ansonsten in jeder Hinsicht GTA 'light', hier
deutlich mehr Einfälle (grandios z.B. die Reaktionen der NPCs) bietet als
GTAIV.
Kein wirklich Gameplay relevanter Punkt aber das individualisieren und
einkleiden von Charakteren gehört in Open World Videospielen einfach zu
meinem liebsten Zeitvertreib...
Ich frag mich auch was ich jetzt mit meinem ganzen Geld machen soll...
Immobilien gibts ja auch keine mehr.

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Bin jetzt in Manhattan (Algonquin), also war ich noch nicht in Alderney.
Aber auf der mitgelieferten Karte sind die Geschäfte ja eingezeichnet - und demzufolge kommt da nichtsmehr.
Aber auf der mitgelieferten Karte sind die Geschäfte ja eingezeichnet - und demzufolge kommt da nichtsmehr.

- Spike
- Admin
Im Spiegel Interview steht warum man z.B. nicht zum Friseur darf.
„Wissen ist Nacht!“
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich habe das Spiel seit Montag. Jetzte will ich aber doch mal was wissen. Auf meiner Packung steht KEIN USK Keinzeichen drauf unten links sonder das PEGE 18+.
Und auf meiner Rückseite des Spiels, sind Polizeifahrzeuge drauf. Darunter seht folgendes:
Nur für den verkauf in Schweiz und Österreich gemacht.
Komisch
Gibt es doch andere Versionen?
Das Spiel ist ziemlich geil. Wobei ich sagen muss, dass man am Anfang überforder ist. Man kann einfach zu viel machen^^
Und auf meiner Rückseite des Spiels, sind Polizeifahrzeuge drauf. Darunter seht folgendes:
Nur für den verkauf in Schweiz und Österreich gemacht.
Komisch
Das Spiel ist ziemlich geil. Wobei ich sagen muss, dass man am Anfang überforder ist. Man kann einfach zu viel machen^^
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
In der Schweiz und Österreich gibts das Spiel halt auch, aber nciht die USK. Du hast nen Import, der aber trotzden identisch mit der dt. Version ist
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Hoffentlich kommt meins dann wenigstens noch diesen Samstag.^^
- Spike
- Admin
Also ich kam die letzten Tage nur schwer von dem Game los. Bin jetzt bei Playboy Xszer0x hat geschrieben:Puh, wenn ich hier lese, wie weit einige schon in dem Spiel sind - Respekt!
Ich sollte dringend mal meine Spielzeit erhöhen *g*
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab auch schon viele Stunden gezockt... wobei ich mehr anderes Zeugs gemacht habe als die Story zu verfolgen. Bin jetzt, wie Spike, bei Playboy X. Die Cop-Verfolgungsfahrten sind echt genial. 4 Sterne konnte ich bisher aber noch nicht abschütteln.
Mein Bruder und ich zocken einfach die ganze Zeit und fahren etwas rum, verbreiten Chaos und es macht spaß ohne Ende. Euphoria rult alles weg.
Mein Bruder und ich zocken einfach die ganze Zeit und fahren etwas rum, verbreiten Chaos und es macht spaß ohne Ende. Euphoria rult alles weg.

-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Grand Theft Auto IV: 609.000 St. in UK verkauft / Alle Songs des Soundtrack
01.05.08 - Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) hat sich 609.000 Mal am ersten Tag der Veröffentlichung in Großbritannien verkaufen können. Das hat ChartTrack ermittelt, das Spiel kam am 29.04.08 in den Handel.
Das ist die höchste Verkaufszahl, die jemals an einem Tag in Großbritannien erreicht wurde: Der Rekord wurde bislang von GTA San Andreas (PS2) gehalten, das sich auf PS2 501.000 Mal am 29.10.04 verkaufen konnte.
Die Xbox 360-Version von Grand Theft Auto IV konnte sich 335.000 Mal verkaufen, was 55 Prozent des Gesamtabsatzes entspricht. Die PS3-Version kommt auf 274.000 verkaufte Einheiten (45 Prozent).
GTAGaming hat indes die komplette Listes des Soundtracks veröffentlicht:
CLICK (GTAGaming: 'GTA IV Soundtrack and Radio')
CLICK (MCVUK: 'GTA IV smashes day one sales record')
01.05.08 - Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) hat sich 609.000 Mal am ersten Tag der Veröffentlichung in Großbritannien verkaufen können. Das hat ChartTrack ermittelt, das Spiel kam am 29.04.08 in den Handel.
Das ist die höchste Verkaufszahl, die jemals an einem Tag in Großbritannien erreicht wurde: Der Rekord wurde bislang von GTA San Andreas (PS2) gehalten, das sich auf PS2 501.000 Mal am 29.10.04 verkaufen konnte.
Die Xbox 360-Version von Grand Theft Auto IV konnte sich 335.000 Mal verkaufen, was 55 Prozent des Gesamtabsatzes entspricht. Die PS3-Version kommt auf 274.000 verkaufte Einheiten (45 Prozent).
GTAGaming hat indes die komplette Listes des Soundtracks veröffentlicht:
CLICK (GTAGaming: 'GTA IV Soundtrack and Radio')
CLICK (MCVUK: 'GTA IV smashes day one sales record')
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich hoffe man kann mal irgendwie/irgendwann seine eigene Musik abspielen, ich kann man viel zu wenigen Liedern etwas anfangen
Mein einziger kleiner Minuspunkt bisher.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33470.html[/gametrailers]
- Player

Bin auch auf der zweiten Insel. Das Spiel ist schon affengeil. Mein aktueller Lieblingswagen ist der Comet. Hab zuletzt eine Heli-Tour mitgemacht. Man merkt schon, dass das Spiel das wohl momentan teuerste Spiel ever ist. Ich bin immer wieder überrascht, was in diesem verdammten Spiel alles drin steckt. Er durchbricht wirklich alle bekannten Dimensionen. Allein mit Fernsehen Schauen konnte ich mich 15 oder 20 Minuten am Stück unterhalten. Da werden auch mal bekannte Sachen von GTA San Andreas (meine ich) und von der Bullworth Academy (kurz zu sehen) gezeigt. Ich glaube, wenn man so gut wie alle Details vom Spiel sehen will, braucht man Jahre. Ich frage mich manchmal wie Menschen das kreieren konnten. Es müssen doch zig Milliarden Dinge berücksichtigt worden sein. Das Spiel bricht imo im Moment völlig zurecht Rekorde wie den UK-1st-day-Verkauf.
"02.05.08 - Die Produktionskosten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar sollen bei schätzenweise USD 100 Mio. gelegen haben. Das meint Produzent Leslie Benzies von Rockstar. Insgesamt haben rund eintausend Leute an dem Spiel mitgearbeitet."
Quelle: gamefront.de
Das kommt wirklich einem Hollywood Blockbuster sehr nahe...
"02.05.08 - Die Produktionskosten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar sollen bei schätzenweise USD 100 Mio. gelegen haben. Das meint Produzent Leslie Benzies von Rockstar. Insgesamt haben rund eintausend Leute an dem Spiel mitgearbeitet."
Quelle: gamefront.de
Das kommt wirklich einem Hollywood Blockbuster sehr nahe...
Danke Cyber Zero für das Vergleichsvideo. Also ähnlich wie bei CoD4, ich seh fast keinen Unterschied zw. den Versionen. An manchen Stellen würd ich zwar sagen, dass die Microsoft-Version einen Tick schärfer ist aber insgesamt wirklich löblich, dass die Versionen so fast identisch sind. Zum Spiel: ich komm zwar mit der Steuerung zurecht, find sie aber immer noch ab und an etwas zäh oder schwammig. Speziell wenn man mit Nico Leitern hoch klettern muß oder eben auf nen Punkt stehen bleiben will. Man gewöhnt sich daran und paßt sich an - aber auch die Ballersteuerung ist noch nicht optimal für mich.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
So, nach über zehn Spielstunden muss ich nun auch zugeben, dass mich GTA IV endgültig total geflashed hat. Es ist absolut genial, grandios inszeniert, unglaublich deatailverliebt und einfach riesig - so etwas gab es imho in dieser Form bislang noch nicht. Also ist GTA IV doch bahnbrechend, hier muss ich meine ersten Vorbehalte revidieren. Mich bekommt man erst einmal nicht vom 360-Controller los. Schade, dass ich dadurch keine Zeit mehr für MK Wii finde... 
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Yeah habe endlich den Erfolg bekommen! Weiss nimer wie er heisst (6 Sterne 5min halten).
Gibt es diese "Erfolge" auch bei der PS3 oder haben die was anderes?
- SoulBringer
- News-Redakteur
PS3ler bekommen später Home Unterstützung. Was das sein wird ist aber unklar, ob Minispiel oder Möbel oder was ganz anderes... kA.schnecken-power hat geschrieben:Yeah habe endlich den Erfolg bekommen! Weiss nimer wie er heisst (6 Sterne 5min halten).

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wie sieht es denn so mit der Bildrate aus? Tearing, Ruckler? Kann mir kaum vorstellen, dass ein so großes Spiel total flüssig läuft. ^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenn viel los ist, richtig viel (Explosionen, Schießerei, Polizei verfolgt dich, viele Autos auf der Straße/evtl. Unfall, Passanten reagieren (schießen/rennen/sterben, was auch immer)) dann ruckelts etwas, aber es stört keinesfalls und kommt vor allem sehr selten vor. Man muss eben immer im Hinterkopf haben dass Liberty City riesig ist, die Physik und KI ebenfalls Rechenpower verbraucht. Und da jeder Passant individuell reagiert ist das imo verständlich. Einige Passanten schießen sogar auf dich wenn du von der Polizei verfolgt wirst (wärend andere ängstlich davon laufen oder ihr Messer zücken oder mit Fäusten auf dich losgehen) oder wollen dich aus dem Auto zerren... hängen dann teilweise am Auto und lassen sich mitschleifen... bis dann eben der Baum/das Auto/was auch immer da steht und sie... naja du weißt schonCyber Zéro hat geschrieben:Wie sieht es denn so mit der Bildrate aus? Tearing, Ruckler? Kann mir kaum vorstellen, dass ein so großes Spiel total flüssig läuft. ^^
Kam auch schonmal vor das ich mich mit nem Passanten geschlagen hab und zwei weitere kamen und mitgemacht haben. Und die sind nicht nur auf mich losgegangen